Wollen wir aufgrund der langen Wipe-freien Zeit einen Wipe vor dem kommenden Patch und soll es eine Wipe Regel geben? 55
-
Kein Wipe, kein Hype, die Spielerflaute bleibt bestehen (30) 55%
-
Wipe und Hype bis zur kommenden Season (11) 20%
-
Wipe und Hype bis zur kommenden Season und eine Regelerweiterung (11) 20%
-
Kein Wipe, kein Hype, die Spielerflaute bleibt bestehen und eine Regelerweiterung (3) 5%
Die (Spät)Sommerflaute
Liebe GDZ-Community,
wie euch allen aufgefallen ist, sind die Spielerzahlen auf beiden Servern weit entfernt von ihren Spitzenzeiten.
Woran dies liegt ist offensichtlich: Die Season zieht sich bereits seit dem 20.04 diesen Jahres, das ist immens. Alle großen Fraktion und Spielergruppen haben ihre Basen voll bis zum Rand, Raids sind nur noch PVP Ersuche, ebenso die AirDrops auf Chernarus.
Es braucht frischen Wind auf den Servern um den Hunger der Spieler wieder zu erwecken, daher schlage ich einen "außerplanmäßigen" Wipe vor und eine Regel um solche Situationen in Zukunft zu unterbinden.
Regelerweiterung:
"Es gibt einen Serverwipe alle drei Monate, wenn es keinen Patchwipe gibt"
Vorneweg, Einzelspieler und Spieler mit sehr wenig Zeit werden, zwangsweise durch diese Regel, in sehr langen Seasons einen Nachteil erfahren, normalerweise wird jedoch häufiger der Server geputzt und der Nachteil ist somit nicht wirklich relevant.
Ich freue mich auf eure Meinungen und Ideen zur aktuellen Situation.