DayZ 1.18 bei GermanDayZ

• DayZ 1.18 bei GermanDayZ

Hallo Community,

morgen ist es mal wieder soweit. Bohemia beschenkt uns wieder mit einen neuen Update das vielen, explosiven Content mitbringen wird. Ich hoffe nur diese bringen unser Konzept einer SafeBase nicht weiter in Gefahr. Wie das läuft werden wir erst im Life- Betrieb feststellen. Plant aber ein das es in der nächsten Season zu Verlust gebauter Strukturen kommen kann.

Das Update gibt uns aber wieder die Möglichkeit eine neue Season einzuleiten. Dieses mal versuchen wir es aber ohne einen Server Wipe da der letzte Wipe erst wenige Monate her ist.

Die neuen Season wird auch wieder ein paar neue Updates und Features mitbringen. Es sind wieder einige Std. an Arbeit in der Erstellung des nächsten GDZ Updates investiert wurden. Viele Details , QoL, aber auch das Endgame wurde erweitert.

Erwartet eine große Änderung in Tishina bzw. Groots Hill. Wenn alles funktioniert wie ich es geplant habe, wird es für euch viel zu tun geben...

Ein Feature das es warscheinlich noch nirgendswo anders gibt.

Aber auch die UNOC wird wohl ihr Aufgabengebiet erweitern müssen, um den Server sauber zu halten ohne selbst der Versuchung zu unterliegen.

Desweiteren wird die Auswahl der Fahrzeuge erhöht, ebenso wird ein verschollenes Taxi wieder zurückkehren.

Auch haben wir entschieden eine Änderung bei Fadenkreuz durchzuführen. Die Lücke zwischen Survival Spieler und PVP Spieler wird durch Unterstützungstool immer größer und Spieler ohne diese Tools sind immer im Nachteil. Somit wird das Fadenkreuz ab der nächsten Season standardmäßig aktiviert sein. Wenn ihr das nicht wollt kann es in den Einstellungen deaktiviert werden.

Ich rechne mit einem Update morgen Nachmittag und werde sicher den Abend für alles brauchen, je nachdem wieviel Unterstützung ich bekomme.

Hoffe ihr seid bei der neuen Season wieder am Start. :lovedayz:

Detailliertere Infos werden folgen.

Vorfreudige Grüße

[gdz]

• Ich hoffe mal auf ein paar heiße Tapes zur Ohrenbeschallung! :love:

Bin sehr gespannt wie die ganzen neuen Spielsachen das GDZ Leben anheizen werden und baue mal ein paar extra Wände. ^^

Vielen Dank für eure Mühen alles hier am laufen zu halten! :lovedayz:

• Wooow,
    Klingt spannend und nach ziemlich guten Veränderungen, wie ich finde :love:
    Eigentlich mache ich momentan eine kleine DayZ Pause, aber die Ankündigung reizt mich, dann doch wieder ein bisschen zu zocken... 8o

Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt wie ihr euch das vorstellt und schließe mich da mal oZeLoT an und sage schönen Dank für die Mühen :thumbup: <3

• Plant aber ein das es in der nächsten Season zu Verlust gebauter Strukturen kommen kann.

Kann eine Aussage dazu gemacht werden ob sich das auf die bestehende Tor problematik bezieht (Tore mit cl oder zahlenschloss lassen sich nicht abbauen )

oder auf die neuen Barrikaden???

Wäre schlecht wenn man sich mit Barrikaden absichern will falls alle schlösser auf dem Boden liegen dann aber die Barrikaden auch noch verschwinden

[gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]

Medic-Hilfe

Bau-Hilfe

Nahrungs-Hilfe

Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

• Ein Map-Wipe ohne Char-Wipe ist für alle mit wenigen Accounts sehr negativ.
    Die mit vielen Side-Chars werden alles was geht bunkern. Das zerstört das Early Game für alle nach einem Wipe.
    Daher, wenn Wipe, dann bitte alles!

Aber auch die UNOC wird wohl ihr Aufgabengebiet erweitern müssen, um den Server sauber zu halten ohne selbst der Versuchung zu unterliegen.

Do I smell Cannabis+?

So oder so, definitiv Bock auf die neue Season und hier schon mal ein dickes Danke an das Adminteam :lovedayz: [gdz]

• Klingt sehr gut. Bin gespannt auf die Neuerungen. Danke für die Mühen. Einen riesen Punktabzug gibt’s für das Fadenkreuz. Ein Schritt in die falsche Richtung IMO. ?

Einerseits ja, wenn man auf die Immersion eingeht, andererseits nutzen viele ein Fadenkreuz durch externe Software oder durch den Monitor selbst. Spieler, die das nicht nutzen, da sie neu sind und davon nichts wissen, haben im PVP einen gravierenden Nachteil, gerade beim Schuss aus der Hüfte. Dem Spieler bleibt es ja immer noch selber überlassen, es zu nutzen oder nicht, aber es hat wenigstens jeder dieselbe Chance.

• Ein Map-Wipe ohne Char-Wipe ist für alle mit wenigen Accounts sehr negativ.

Sagen wir so, mein einzigster Char hat ein Fass auf dem Rücken und eine Seekiste in der Hand. Dass muss für einen eventuellen Neustart reichen. Das ist viel besser als nix und spart je nach Loot-Glück 1-2 Wochen Gelegenheitsspielen. Ich will gar nicht wissen, um wieviel größer die Char-DB ist aktuell ^^ .

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• DayZ 1.18 bei GermanDayZ

Hallo Community,

Auch haben wir entschieden eine Änderung bei Fadenkreuz durchzuführen. Die Lücke zwischen Survival Spieler und PVP Spieler wird durch Unterstützungstool immer größer und Spieler ohne diese Tools sind immer im Nachteil. Somit wird das Fadenkreuz ab der nächsten Season standardmäßig aktiviert sein. Wenn ihr das nicht wollt kann es in den Einstellungen deaktiviert werden.

Das halte ich für eine gute Entscheidung, das Aktivieren des Fadenkreuzes hilft nicht nur beim Schießen und

gleicht Spielvorteile durch externe Progs/Hardware aus, sondern ist auch bei der Aufnahme von Gegenständen,

beim Öffnen/Schließen von Türen ua. hilfreich.

• Spieler, die das nicht nutzen, da sie neu sind und davon nichts wissen, haben im PVP einen gravierenden Nachteil, gerade beim Schuss aus der Hüfte. Dem Spieler bleibt es ja immer noch selber überlassen, es zu nutzen oder nicht, aber es hat wenigstens jeder dieselbe Chance.

Ja aber wo zieht man jetzt die Grenze. So wie es momentan ist, braucht keiner mehr in die ADS-Ansicht oder First Person zu gehen. Vorher waren es nur ein paar PVP-Dullis, mit den Vorteilen, jetzt wird jeder zum Dulli. Ein Schlag ins Gesicht für jeden der mit minimal HUD und/oder 1pp spielt, da immer mehr Nachteile entstehen. Für diese Spieler war es halt vorher besser. Und die Argumentation mit den Neulingen hinkt. Dann können gleich mapmarker an, damit die Neulinge_Innenene keinen Nachteil haben. Für die mit Zielproblemen gibt’s dann noch AimAssist…aber kein Problem, wer es nicht nutzen möchte kann es ja ausstellen. GDZ hatte mal das Prädikat „Hardcore“ und die Administratoren waren zurecht stolz drauf … „Hier wird es kein Fadenkreuz geben“, hieß es damals. Momentan ist das Einzige, was hier Hardcore ist, der teils nervige Zombievirus.

Versteht mich nicht falsch, ich weiß die Neuerungen in content und Game Mechaniken hier durchaus zu schätzen. Früher jedoch gab es für meine bevorzugte Spielweise hier wenigstens noch mehr oder weniger regelmäßig den OneLife Server als Lichtblick. Das findet nun auch nicht mehr statt und falls da noch was kommt, wäre ich mir nicht sicher ob dieser Server oder ein eventueller Deathmatch Server nicht auch 3pp oder Fadenkreuz haben, damit sich die neue „Stammkundschaft“ nicht verkrault fühlt oder gar „motionsickness“ bekommen, die Armen. So mal ein kleiner Einblick in meine aktuelle GDZ-Gefühlslage als „Opa, der gern von früher erzählt“.

• Früher jedoch gab es für meine bevorzugte Spielweise hier wenigstens noch mehr oder weniger regelmäßig den OneLife Server als Lichtblick. Das findet nun auch nicht mehr statt ...

Uns fehlt leider die "People-Power" um diese komplexen Projekte umzusetzen. Vielleicht hast du Lust und Zeit so ein Projekt mit uns auf die Beine zu stellen?

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

• Uns fehlt leider die "People-Power" um diese komplexen Projekte umzusetzen. Vielleicht hast du Lust und Zeit so ein Projekt mit uns auf die Beine zu stellen?

Ich bin sonst meist eher stiller Mitleser aber hier antworte ich mal.

Bin ziemlich vertraut mit DayZ Server Files & Mod Creation und hätte die Zeit und Ressourcen (Bin ITler und besitze mehrere Dedicated Server) um so ein Projekt aufzubauen. Schon länger geplant und tatsächlich auch in der Mache. Leider bislang keine richtige Möglichkeit gefunden „Onelife“ mit einer ordentlichen Anbindung vielleicht auch an Discord umzusetzen.

Wie viele Leute letztenendes daran Interesse haben weiß ich nicht. In erster Linie mache ich das für mich und ein paar Freunde.

• Dann komm doch mal abends zu uns in den TS in die Modding Bastelstube.

Hier sind die bisherigen OneLifes:

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."