Stable Update 1.18

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    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • PC Stable 1.18 Update 1 - Version 1.18.154960


    SPIEL

    HINZUGEFÜGT

    • Verlassene Züge, die dynamisch durch Chernarus und Livonia spawnen
    • Granatwerfer M79
    • 40-mm-Granatwerfermunition
    • Derringer-Pistole
    • Abgesägter Revolver
    • Abgesägte Blaze
    • Herstellbare improvisierte Sprengvorrichtung (IED)
    • Sprengstoff aus Kunststoff
    • Claymore-Mine
    • Fernzündungseinheit
    • PO-X-Fläschchen
    • Feuerwerkswerfer
    • Herstellbare Armbänder aus Flaggen
    • Gaskanister explodieren bei Zerstörung
    • Tastenbelegungen für Gesten können in den Spieleinstellungen angepasst werden
    • Tastenkombinationen für Gesten werden jetzt im Radialmenü angezeigt
    • Steam-Erfolge

    GEFIXT

    • Türen mehrerer Gebäude konnten nicht gewaltsam geöffnet werden
    • Einige ausnutzbare Gebäudekollisionen angepasst ( https://feedback.bistudio.com/T163092 - privat)
    • Beim Fahren von Gunter und Olga ohne Kühler ging die Zündkerze zu früh kaputt
    • Der Steckplatz für Kochutensilien wurde angezeigt, wenn das Dreibein nicht angebracht war
    • Widget von toten Spielern/Tieren wurde nach dem Verlassen eines Fahrzeugs nicht angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T163934 )
    • Die Ausdaueranzeige wurde im Inventar mit deaktiviertem HUD nicht angezeigt ( https://feedback.bistudio.com/T162706 )
    • Beim Aufrufen des Pausenmenüs nach dem Deaktivieren des HUD konnte das HUD nicht wieder aktiviert werden ( https://feedback.bistudio.com/T163869 )
    • Ein Exploit im Zusammenhang mit Kaminen wurde behoben
    • Steine wurden nicht richtig angezeigt, wenn sie als letzte Befestigung eines Kamins belassen wurden
    • Nahkampfschaden wurde in die Richtung verursacht, in die die Kamera zeigte
    • Beim Herausziehen einer Leiche aus Fahrzeugen wurde der falsche Text angezeigt
    • Das CR-550-Magazin spiegelte die Schadenszustände nicht richtig wider
    • Das trockene Feuer des CR-550 hatte keine Geräusche in Bauchlage
    • Die Landmine verschwand beim Entschärfen
    • Durch Schüsse zerstörte Landminen explodierten nicht ( https://feedback.bistudio.com/T164288 )
    • Nach dem Kochen blieb das Geräusch von Bratfleisch auf den verwendeten Geräten bestehen
    • Der Versuch, einen nassen Kamin zu entzünden, aktivierte Brenn-Geräusche
    • Dem Kamin fehlten beim Brennen einige Partikel
    • Es war möglich, Lebensmittel in Benzin zu kochen (https://feedback.bistudio.com/T146331)
    • Die BattlEye-Lizenz wurde nicht angezeigt, wenn das Steam-Overlay deaktiviert war
    • Durch das Akzeptieren der BattlEye-Vereinbarung reagierte das Spiel unter bestimmten Bedingungen nicht mehr auf die Maus
    • Beim Wechsel zwischen aufrechter und liegender Haltung während eines Wurfs wurden in bestimmten Fällen Animationen übersprungen
    • Besen veränderten beim Verbrennen ihre Materialien nicht richtig
    • Es war möglich, den improvisierten Speer herzustellen, während am Stock Nahrung befestigt war
    • Das Ticken des Weckers könnte desynchronisiert werden, wenn es beim Einstellen des Weckers unterbrochen wird
    • Der Tutorial-Bildschirm zeigte fälschlicherweise Konsolensteuerungen in der Registerkartenauswahl
    • Das Inventarsymbol der Langen Fackel wurde abgeschnitten
    • Mehrere Fälle von Clipping von Kopfbedeckungen bei Charakterköpfen wurden behoben
    • In der Treppe des Burgturms konnte man leicht stecken bleiben
    • Angepasste Lumpenbekleidung, um das Überschneiden mit anderen Kleidungsstücken zu reduzieren
    • Der Bizon spawnte mit dem Nachtsichtgerät 1PN51 ( https://feedback.bistudio.com/T163972 )
    • Verbesserte Texturen der Speervarianten
    • Die Animation, eine Pistole aus dem Holster zu ziehen, zuckte unnatürlich
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Militärinfizierte mit EGD-5-Granaten spawnten
    • Der infizierte Skater gab ein metallisches Geräusch von sich, als er gegen den Kopf geschlagen wurde
    • Buswrackmodell schwebte leicht ( https://feedback.bistudio.com/T161767 )
    • Stock wurde beim Braten von Fleisch über Feuer schlecht gehalten ( https://feedback.bistudio.com/T164438 )
    • Es war möglich, Granaten lautlos zu lösen ( https://feedback.bistudio.com/T158850 - privat, https://feedback.bistudio.com/T161873 - privat)
    • Gegenstände schwebten, wenn man sie mit einem verwundeten Charakter in die Hände nahm
    • Das Neuladen während des Erfrierens kann zu Animationsfehlern führen
    • Einige Probleme wurden behoben, die dazu führten, dass Animationen übersprungen wurden
    • Das Springen mit Zweihandgewehren konnte zu gestreckten Armen führen
    • Das Garen in den Koch-Slots im Ofen dauerte unterschiedlich lange ( https://feedback.bistudio.com/T164090 )
    • Mehrere Flash-Bangs hintereinander würden schließlich aufhören, den Charakter zu beeinflussen
    • Die Registerkarte "Umgebung" konnte verschwinden, nachdem Sie durch eine lange Liste von Elementen gescrollt hatten
    • Es wurde ein Animationsfehler im Zusammenhang mit dem Liegen behoben
    • Pflanzen hatten ihr Namens-Widget während der Wachstumsphase verloren
    • Besen konnten ihre HP wiederherstellen, nachdem sie aufgehört hatten zu brennen ( https://feedback.bistudio.com/T164097 )
    • Essen verlor an Menge, wenn es mit Schmalz gebacken wurde
    • Beim Braten am Stock verlor das Essen nicht an Menge
    • Beim Anbau von Paprika und Kartoffeln wurde der falsche Artikelname angezeigt

    GEÄNDERT

    • Faules Fleisch wird jetzt beim Räuchern verbrannt
    • Mit dem Schraubendreher ist es jetzt möglich, tote Hühner, Kaninchen, Karpfen und Makrelen zu häuten
    • Reduziertes Gewicht der Handheld- und Feld-Transceiver ( https://feedback.bistudio.com/T157490 )
    • Die Inventargröße von Ferngläsern wurde von 3x3 auf 2x2 verringert
    • Der geschärfte Holzstab kann jetzt Blutungen auf Zielen verursachen
    • Der Schaden an Kochgeschirr beim Kochen wurde halbiert ( https://feedback.bistudio.com/T164266 )
    • Das Tastenbelegungsmenü hat jetzt Eingaben, die in mehrere Kategorien unterteilt sind, um die Navigation zu erleichtern
    • Angepasste Positionen der Gewehre in den Schulterschlitzen, um das Überschneiden mit dem Charakter zu reduzieren
    • Animationen von Charaktersymptomen stehen nicht mehr in Konflikt mit anderen Animationen
    • Eine UI-Eingabeaufforderung zum Verlassen der Spielkredite wurde hinzugefügt
    • Die Spielkredite wurden aktualisiert
    • Der moderne Kompass wurde so angepasst, dass er im Sonnenlicht besser lesbar ist
    • Angepasste Farben aller Armbänder auf Regenmantelbasis
    • Angepasste HP von Zaunteilen und Rüstungen, auch abhängig von Materialien ( https://feedback.bistudio.com/T157778 - privat)

    SERVER

    • Hinzugefügt: cfgeventgroups.xml, um Gruppen von Objekten zu definieren, die mit dynamischen Ereignissen erscheinen sollen
    • Hinzugefügt: Hunderte von statischen Umgebungsobjekten haben jetzt eine Konfigurationsklasse, die vom Server erzeugt wird
    • Hinzugefügt: „deloot“-Attribut zu events.xml <child>, um die Menge der gewünschten Beute dynamischer Ereignisse für ein Kind anstelle des Standardwerts zu definieren
    • Hinzugefügt: „spawnsecondary“-Attribut zu events.xml <child>, um zu definieren, ob das Kind das sekundäre infizierte Ereignis erzeugen soll
    • Hinzugefügt: Warnmeldung, wenn eine Definition in types.xml ignoriert wird
    • Hinzugefügt: Zusätzliche dynamische Ereignis-Setup-Validierungs- und Warnmeldungen
    • Hinzugefügt: Dynamische Ereignisse unterstützen jetzt das Spawnen von „Dispatch“ aus Proto-XMLs
    • Hinzugefügt: „Dispatch“ und seine Kinder „Proxy“ aus Proto-XMLs haben jetzt ein zusätzliches Attribut „Dechance“, einen Float-Wert im Bereich von 0-1, um die Wahrscheinlichkeit des Spawnens bei einem dynamischen Ereignis zu bestimmen
    • Behoben: Banlist, Whitelist und Prioritylist wurden gelöscht, wenn die begleitende Datei nicht vom Spiel geöffnet werden konnte
    • Behoben: Das enableDebug-Fenster wurde in bestimmten Auflösungen nicht vollständig angezeigt
    • Behoben: Zufällige Beute, die durch dynamische Ereignisse hervorgebracht wurde, blieb nach einem Serverneustart bestehen
    • Geändert: Das Spiel hat jetzt eine Fehlermeldung und wird heruntergefahren, wenn es die Welt nicht finden kann

    MODDING

    • Hinzugefügt: Nicht kategorisierte Eingabeaktionen werden jetzt in der Kategorie „Unsortiert“ im Tastenbelegungsmenü angezeigt
    • Hinzugefügt: CreateFrustum-Funktion zur Shape-Klasse, auf die über das Skript zugegriffen werden kann
    • Hinzugefügt: Shape::GetMatrix() und Shape::SetPosition() zum Skript hinzugefügt und verfügbar gemacht
    • Hinzugefügt: PrePhysUpdate-, IsEvent- und IsTag-Callbacks zu AnimCommand, damit sie von jedem Animal- und Infected-Befehl verwendet werden können
    • Hinzugefügt: PrePhysUpdate-, IsEvent- und IsTag-Rückrufe an AnimCommandBase, damit sie von jedem Animal- und Infected-Animationsbefehl verwendet werden können
    • Behoben: ProxyInfo wurde nie für BoxCollidingResult ausgefüllt
    • Behoben: Schaden durch Explosionen fiel immer in der 4-fachen Reichweite ab
    • Geändert: Übergangslogik ändert sich beim Räuchern/Trocknen
    • Geändert: Armbänder wurden neu gestaltet, um Flaggenvarianten zu ermöglichen. Texturen wurden halbiert und umbenannt.
    • Geändert: Layoutdateien werden nicht mehr auf Diag exe zwischengespeichert
    • Geändert: Das Spiel hat jetzt eine Fehlermeldung und wird heruntergefahren, wenn es das Navmesh nicht finden kann, während es zum Laden eines Navmesh konfiguriert ist
    • Geändert: Fall-Off-Schaden durch Explosion geht linear von 100% auf 0% (von indirectHitRange zu indirectHitRange * indirectHitRangeMultiplier)
    • Geändert: ClearCookingEquipment-Methode auf FireplaceBase erfordert die Angabe eines zu löschenden Elements (alte Methode ist jetzt veraltet und verursacht Probleme)


    Quelle: Bohemia Interactive

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  • PC Stable 1.18 Update 2 - Version 1.18.155001 (Released on 30.06.2022)

    GAME

    FIXED

    • Fixed a server crash related to vehicles
    • The Derringer was missing a reload sound after only one bullet was shot
    • The Derringer did not display ejected shells
    • The character got stuck in walking speed after dying while in inventory
    • It was possible to arm an empty improvised explosive using an alarm clock or kitchen timer
    • Consuming an item assigned to a quick slot could result in the slot becoming unresponsive
    • Raising hands with an opened map in hands could result in desynchronisation (https://feedback.bistudio.com/T165934)
    • Widgets were still displayed after disabling the HUD via keybinding
    • Plastic explosives were dealing inconsistent damage (this also includes additional damage rebalance to reflect this fix)
    • An improvised explosive with one plastic explosive was doing more damage than one with two explosives attached
    • Disarmed plastic explosives and improvised explosives could not be picked up
    • Timers from the improvised explosive could not be disarmed
    • Ruined landmines and bear traps were still triggered on contact
    • Cargo of vehicles and barrels was not displayed properly (https://feedback.bistudio.com/T165739)

    CHANGED

    • The M79 Launcher can no longer jam
    • Slightly increased resistance of the base building wooden walls against explosive damage (tied to plastic explosive fix)

    SERVER

    MODDING

  • 🇬🇧 PC Stable 1.18 Update 3 - Version 1.18.155052 (Released on 14.07.2022)

    GAME

    FIXED

    • Fixed two game crashes
    • Equipping the plate carrier or smersh vests could cause inventory management issues
    • The character was shaking while covering other players' heads with a burlap sacks or gagging them (https://feedback.bistudio.com/T159648)
    • Fixed a game error related to inventory containers
    • Fixed a server crash when corrupted character logs in (character is removed instead)

    MODDING

    • Fixed: Items wouldn't get saved when spawned in too fast

    KNOWN ISSUES

    • The inventory of the smersh vest and attached backpack is falsely displayed as one container, but still separated


    🇩🇪 PC Stable 1.18 Update 3 - Version 1.18.155052 (Freigegeben am 14.07.2022)


    SPIEL


    FIXED

    • Zwei Spielabstürze wurden behoben
    • Das Ausrüsten des Plattenträgers oder der Smersh-Westen konnte zu Problemen bei der Inventarverwaltung führen
    • Der Charakter schüttelte sich, wenn er den Kopf eines anderen Spielers mit einem Jutesack bedeckte oder ihn knebelte (https://feedback.bistudio.com/T159648)
    • Ein Spielfehler im Zusammenhang mit Inventarbehältern wurde behoben
    • Ein Serverabsturz beim Einloggen eines beschädigten Charakters wurde behoben (der Charakter wird stattdessen entfernt)

    MODDING


    Behoben: Gegenstände wurden nicht gespeichert, wenn sie zu schnell eingespawnt wurden

    BEKANNTE PROBLEME


    Das Inventar der Smersh-Weste und des angehängten Rucksacks wird fälschlicherweise als ein Container angezeigt, ist aber trotzdem getrennt

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.