PLANUNG GDZ 1.17 / WIR WERDEN CHERNARUS UND DEERISLE VERKNÜPFEN

• Auf GDZ Moded geb ich dir recht, auf gdz Vanilla wäre das göttlich.

wenn man da mal 3 Stunden umherreist findet man Basen, alte Basen gerippe oder verlassene Überreste kurz vor dem despawnen.

Es gibt der Welt irgendwie mehr leben und erhöht die immersion wenn man auf diese Überreste von anderen Spielern stösst.

Aber ja beim Moded mit Safe Basen, da hast du wohl recht. Oder die Materialkosten hochschrauben, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit?

• Ja bex wir wissen wie geil vanila ist und die Nacht dort erst, und die stamina und die zombies.

Ein Traum

Endgeil vanilla. Wissen wir , erzähl es neuen Leuten auf fb und mach den server mit frischen Blut voll. Nicht mit dem Gammelfleisch hier.

Wir sind eben nicht so frust-geil und looten nicht für den unerwarteten Verlust. Wir übergeben Tonnen von loot dem limbus zum wipe. Heil limbus! Denke du hast noch nie eine richtige base gesehen :P

Und auf Überreste und Hinterlassenschaften triffst du modded bei vollen server ständig.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Craftbare Fensterbarrikaden , gerne teuer, fände ich auch gut OHNE die Blaupausen finden zu müssen. Aber da man zum Glück Basen auch ohne, mit den kurzen zäunen gut zubekommt, da isset mir als einzelspieler auch schnuppe !

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Wie siehst Du das verknüpfen beider Karten? 69

1. Ja, das verknüpfen beider Karten war gut. (51) 74%
    2. Nein, das verknüpfen beider Karten war nicht gut. (18) 26%

44173264wv.jpg

Hallo GermanDayZ Spieler,

da mittlerweile einige Tage vorübergegangen sind und viele Stunden auf Chernarus Survival und DeerIsle Survival gespielt wurden, wollte Ich euch

fragen welche Abenteuer Ihr mit dem Verknüpfen der beiden Karten erlebt habt. Des Weiteren ist aber auch für mich wichtig ob die Verknüpfung der beiden Karten für die Community sinnvoll war. Bitte schreibt doch Euer Feedback hier in diesen Thread, damit wir eine Richtung mit dem MapLink bekommen. Solltet Ihr noch Ideen haben wie sowas ausgebaut werden kann, immer her damit. Wenn die Idee gut, spielerisch und technisch umsetzbar ist, werden wir uns das anschauen.

Eckdaten:

• 2 Abreise- Punkte und 2 Ankunfts- Punkte pro Karte.
    • Item zum reisen: Ruble
    • Ankunftsschutz (noDamage cooldown)
  • Kann man sagen/auswerten, wie viele Reisen insgesamt, oder in einem bestimmten Zeitraum, getätigt wurden?

Mit einer derartigen Auswertung könnte man zumindest mal den Aufwand und den Nutzen gegenüberstellen.

Ich habe leider nie zwischenden Servern reisen können, das bleibt wohl nur einer privilegierten Oberschicht vergönnt. ;( Ein armer Wanderer, wie ich es bin, wird sich das wohl nie leisten können.... ;(

Spenden können unter folgender Adresse ..... ;)

Nein, im Ernst;

Ich hatte kein Interesse daran, zu Reisen und ich habe vor der Neuerung gerne mal zwischen den Servern gewechselt. Ich brauche das Feature nicht.

Vielen Dank aber für die Idee und die Arbeit, die in deren Umsetzung steckt!!!

• Einfach super!
    Vorallem in kombination mit "exklusiven" Items per Map.

Ich weiß schon garnich mehr, wie oft ich gereist bin.

Eine Trpphäe fürs meiste Reisen oder ein Überblick
    wieviel gereist wird, wäre schon spannend!

Ich habe leider nie zwischenden Servern reisen können, das bleibt wohl nur einer privilegierten Oberschicht vergönnt. ;( Ein armer Wanderer, wie ich es bin, wird sich das wohl nie leisten können.... ;(

Spenden können unter folgender Adresse ..... ;)

Lass dich sponsern!

Es gibt eigentlich genug Personen und Gruppen die gerne Rubel verschenken
    oder auchvertauschen.

• Die Sache mit dem Reisen und den items ist klasse , wobei ich nicht weiß wie intensiv es genutzt wurde. Aber an sich , ist der gemeinsame hive eine Verbindung zwischen beiden map-coms. Das ist super!

Gerade am anfang hatte ich aber das gefühl das durch den deer modder viel arbeit im hintergrund entstanden ist und man hatte auch negative Auswirkung auf cherno obwohl einem deer egal war.

Ich weiß nicht wie aktuell der Stand dazu ist, daher weiß nicht ob der zukünftige Aufwand im Verhältnis zum Nutzen steht.

• Ich kann mich Hans nur anschließen, einfach nur geil!

Die Reise zwischen den beiden Servern ist einfach zu Nutzen und bringt durch das Loot-System einen guten Mehrwert.

Durch die aktuelle Lootverteilung auf DeerIsle lassen sich einige Items sehr entspannt sammeln und das O-Team hat mit den O-Tours ein florierenden Import-Export Dienst auf die Beine gestellt, welcher definitiv Hans Reisenanzahl Konkurrenz machen wird.

Natürlich gibt es diverse Kinderkrankheiten, viele dank JohnMcFeature, mich stören persönlich aber nur die Feature Schrägen auf Chernarus.
    DeerIsle hat deutlich steilere Bergkanten und dort lässt sich die Mechanik noch irgendwo rechtfertigen, auf Kriechtempo runtergebremst zu werden beim Durchlaufen eines kleinen Baches ist aber daneben. Hier kann man nur auf die, für irgendwann versprochene, Version von DeerIsle mit getrennten Map und Mod Files warten.

Eine Trophäe für die meisten Reisen einer Season pro Steam Account wäre eine feine Sache, ebenso ein Überlick über die Anzahl der Reisen etc.

• Ich finde die Idee auch weiterhin sehr gut! Auch wenn ich sagen muss, dass ich bis jetzt noch nicht gereist bin, aber ich habe es vor.

Livonia fände ich als Verbindung auch super. Aber das geht ja wohl nicht, weil es ein kostenpflichtiger DLC ist und viele dabei ausgeschlossen wären. Sehr schade, dass die Karte nicht Teil vom Hauptspiel ist.

• Ich selbst bin bisher auch noch nicht gereist, habe es erstmal auch nicht vor.

Wenn man selbst keine Base hat, ist der Anreiz eher gering, da man ja alles Gesammelte beim nächsten Tod verliert, zudem hat eine Base einen weiteren Vorteil zum Reisen, man kann in der Base jede Menge Rubel horten ^^

Wenn ich mal wieder irgendwann mit meinen Leuten unterwegs sein sollte und wir eine Base bauen sollten, würde mich die Funktion aber auch reizen :)

Was ich ganz cool an der Funktion finde, ist das die Rubel einen Sinn haben und sich die Leute immer freuen, wenn man ihnen ein paar Rubel zusteckt, ist dadurch ähnlich wie bei Codelocks und Nägeln, immer wieder schön dem ein oder anderen eine Freude zu machen :thumbup: :)
    (Man fühlt sich ein wenig wie Oma/Opa die ihrem Enkel grade ein 10er in die Hand gedrückt hat :D :D :D )

Ich selbst habe aber gemerkt, dass ich dadurch eher weniger auf Deer unterwegs war, sonst habe ich gerne mal auf beiden Servern gezockt, aber das kann auch daran liegen, dass mein Interesse an DayZ momentan nicht so hoch ist :/

Insgesamt finde ich die Funktion aber eine Bereicherung, auch wenn man ohne Base nicht unbedingt den Reiz oder die Kohle zum reisen hat, da steht ja jedem frei nach dem nächsten Tod sich den Server auszusuchen, so gesehen hat man ja auch keinen großen Nachteil durch die Funktion :S
    Und wenn andere ihren Spaß dran haben wieso nicht ^^

• Ich selber bin bisher zwar nur einmal hin und her gereist aber das hat wirklich problemlos funktioniert — technische Umsetzung ist euch gut gelungen! Ich kann mir vorstellen, dass da ein paar Stunden Arbeit drinstecken ...

Ich selbst habe aber gemerkt, dass ich dadurch eher weniger auf Deer unterwegs war, sonst habe ich gerne mal auf beiden Servern gezockt [...]

Ich fands auch immer ganz gut, parallel spielen zu können, wenn auf Chernarus mal Flaute war oder so. Das wird durch die Verknüpfung erschwert, da man die Charaktere verschieben muss und sie dann auf Chernarus "im Notfall" nicht verfügbar sind bzw. nur sehr aufwendig. Daher hat die Verknüpfung für mich persönlich meine Spielzeit auf Deer extrem verringert.

Aber die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, wurden natürlich von vielen genutzt und sind sehr interessant und ein gutes GDZ Alleinstellungsmerkmal!

Ich bin etwas zwiegespalten: Einerseits würde ich persönlich vielleicht häufiger mal nach Deer reisen, wenn die Voraussetzungen etwas geringer wären. Allerdings würde das den Lootaustausch den viele betreiben natürlich zu sehr vereinfachen.

Ich denke mit den Reisepunkten und den Rubel habt ihr das ganz ausgewogen hinbekommen.

Einziger Vorschlag meinerseits: Vielleicht einen weiteren Reisepunkt im Nord-Osten von Chernarus nach Deer anbieten? Chernarus-Deer (Reisepunkte)

Als Ziel auf Deer vielleicht Region um Warren Cove ... nur ne Idee. Kann aber auch sein, dass ihr euch bewusst dagegen entschieden habt.

• Ich fands auch immer ganz gut, parallel spielen zu können, wenn auf Chernarus mal Flaute war oder so. Das wird durch die Verknüpfung erschwert, da man die Charaktere verschieben muss und sie dann auf Chernarus "im Notfall" nicht verfügbar sind bzw. nur sehr aufwendig. Daher hat die Verknüpfung für mich persönlich meine Spielzeit auf Deer extrem verringert.

Das empfinde ich eigentlich als sehr gut, da es etwas die zweitchar debatte verzerrt,
    Du schreibst ja selbst "Charaktere" .. mitlerweile sind viele (wenn nicht der großteil der Stammspieler)
    extrem verwöhnt.. "umloggen" gehört für viele von uns, schon einfach dazu. Auch für mich!

Wie du schon sagst, im Notfall ist das halt nicht möglich wenn der andere Char auf Deer steht.

Das bringt wieder ganz andere dynamik mit rein..

Und zur not, geht halt immer noch F11 ;)

• Ich selber habe die Verknüpfung auch als Bereicherung empfunden,grade durch die verlängerte season da kein wipe stattgefunden hat.

Irgendwann war die base voll und alle "projekte" waren erledigt. Dann auf deer nochmal "neu" anfangen hat den spielspaß nochmal gepusht.

Die Veränderung im spielstil in Hinsicht auf multiaccounting ist auch ein positiver Punkt zusätzlich zum besonderen werbungspunkt für GDZ ,alles in allem 90 Punkte für die Aktion [gdz] :lovedayz: [gdz]

[gdz] [gdz] Gerne kannst du unser +CRK+ Discord besuchen, da findest du [gdz] [gdz]

Medic-Hilfe

Bau-Hilfe

Nahrungs-Hilfe

Hier geht`s zum >>> +CRK+ DISCORD

• Ich finde die Idee auch weiterhin sehr gut! Auch wenn ich sagen muss, dass ich bis jetzt noch nicht gereist bin, aber ich habe es vor.

Livonia fände ich als Verbindung auch super. Aber das geht ja wohl nicht, weil es ein kostenpflichtiger DLC ist und viele dabei ausgeschlossen wären. Sehr schade, dass die Karte nicht Teil vom Hauptspiel ist.

Namalsk würde ich selbst noch super finden, da es auch eine sehr exklusive Map ist.

Ob das nun technisch funktioniert oder wie Deer probleme macht, ist eine andere Frage!