Ich wurde noch nicht besucht aber ich hoffe der Einbrecherkönig steigt mit Niveau ein und nimmt sich was er braucht und hinterlässt vielleicht eine Nachricht.
Ich hoffe auch, dass Er um der Kunst des Einbrechens willen einsteigt und nicht einfach das ganze Lager zerstört um möglichst viel Schaden anzurichten.
Bis zu diesem Absatz ein mehr als treffend geschriebener Artikel. Und die Nachricht wirst Du finden, wenn es soweit ist. Allerdings (Ich setze voraus, wir reden über den gleichen Einbrecherkönig) wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit leider kein Loot übrig behalten, denn unter dem Vorwand "den Loot zu befreien" und "den Server zu entlasten" wird der Aufwand von vielen Stunden Zeit schlicht vernichtet. Siehe entsprechender Fraktionsthread. Und da ist dann eben kein Lupin (wer die Serie kennt, ein Gentlemangauner) am Werk sondern (und das bezieht sich nur auf den Ingamecharakter) ein Ar*******, der den Server nicht nur von Basen befreit, die Performance kosten könnten, sondern oft genug auch von den entsprechenden Spielern, die frustriert dem Server den Rücken kehren. Finde ich nicht gut, ich finde es allerdings gut, daß er konsequent so sein darf, wie er sich gibt.
Ganz allgemein, unabhängig von deinem Artikel und eher an alle gerichtet:
Die Diskussion darüber, ob jemand
RL-Defizite und RL-Aggressionen ingame kompensiert und ingame so ist wie er im RL nicht sein darf - verknüpft mit der Schlussfolgerung, wenn jemand ingame soundso ist, muss er doch im RL wahrscheinlich auch soundso sein - ist müßig und schlimmer noch, sie ist anmaßend. Nur die wenigsten kennen den Menschen vor dem Bildschirm, der ingame gerade Frust bereitet. Die Suche nach dem Grund, warum er das tut, kann nur Unterstellung sein, und beantworten kann sich diese Frage jeder am besten selbst mit: weil das Spiel es zulässt. Mir ist das in etlichen Jahren DayZ so oft passiert, Base geklaut, grundlos (aus meiner Sicht) erschossen worden (gestern wieder, ich wünsche den beiden auf Deerisle Filzläuse so groß wie Hühnereier), Stunden der Spielzeit futsch, und die Reaktionen waren auch alle dabei, Ragequit, Spiel-verweigerung für Wochen, Bier drauf kippen, lautstark Worte benutzen, die Kinder und Lebensgefährtin niemals hören sollten und und und. Nur den Typen vor dem anderen Bildschirm habe ich nie ernsthaft hinterfragt, Begründung s. o.
Ist eben ein Spiel, lasst es nicht zu dicht an euch ran, baut sicher und genießt den Neuanfang! Jedesmal! ?
Und stellt euch der Herausforderung, euren Spielstil nicht zu ändern, nur weil euch einer in den Eintopf schifft. ?