Stamina Settings - Feedback Thread

  • Wie ihr ja alle schon gemerkt habt, hat sich an der Stamina etwas verändert. Das hatte den Grund, dass die Stamina Mod entfernt werden kann und die Adrenalin-Sticks (für Genießer auch das Crystal), die ja momentan nur liegen bleiben, wieder ihre eigentliche Wirkung haben. Grundsätzlich ist eine Mod weniger auch immer eine Problemquelle weniger.


    Die aktuellen Stamina-Settings, welche übrigens NICHT die originalen Vanilla Settings sind, wurden aktuell zum Testen eingespielt.


    Natürlich gibt es noch Verbesserungsbedarf, für den ich eure Hilfe brauche. Ich werde nach und nach auf euer Feedback eingehen und die Settings immer wieder in gewissen Bereichen abändern, um zum Schluss die ideale Stamina zu finden, mit der wir alle glücklich sind.


    Folgende Punkte sind für mich wichtig:

    - Wie ist die Balance zwischen Stamina und der Zunahme von Gewicht?

    - Wie schnell verliert ihr Stamina beim Rennen oder schnellem Schleichen?

    - Wie viel Gewicht könnt ihr zu euch nehmen, bis die Ausdauer komplett im Keller ist?

    - Wie schnell gewinnt ihr wieder an Ausdauer beim Durchschnaufen?


    Die Stamina kann ich jederzeit bearbeiten und die Änderungen sollten nach den Server-Restarts übernommen sein. Daher sollte ich, mit eurer Hilfe, in ein paar Tagen die optimalen Einstellungen gefunden haben. Ich werde Änderungen der Settings hier ankündigen, damit ihr im Anschluss eure Meinung dazu äußern könnt.


    Gerne könnt ihr auch schon eure Meinung zu den Settings, Stand 31.01.2022, abgeben.


    Um eine Sache bitte ich aber: Jeder hat eine eigene Meinung, eigene Vorstellungen und findet vielleicht auch mal etwas Scheiße. Bitte nur konstruktive Beiträge und keine Diskussionen über die Beiträge anderer. In einer Community hat jeder das Recht seine Sicht der Dinge so darzustellen. Ich bedanke mich für euer Verständnis und jetzt dürft ihr loslegen! :)

  • Der alte Stand wäre natürlich in allem was PvP angeht wünschenswert.


    Aber wenn die Medics und Drogen eine Wirkung haben sollen kann man da schon ein wenig runter.



    naja also man sollte mit einer "Normalen" Austattung.


    1. Waffe

    Plattenweste

    Militärkleidung


    ca noch Hälfte Stammina haben.

  • Germandayz ist der erste und einzige Mod-Server der ein ausgeglichenes Lootverhältnis aufweist.

    Die Community ist mit einigen "Ausnahmen" stimmig, lustig und einen neuen Server zu suchen ist nicht in meinem Interesse.

    Die einzigen Fragen die sich mir direkt nach dieser "Veränderung" stellen :


    Warum wird an sowas rumgeschraubt?! Es hat niemand danach verlangt oder gefragt.

    Musste das sein?


    Eines der wichtigsten Neuerungen war bei dem Betreten dieses Servers die erhöhte Stamina im Vergleich zu Vanilla. Das Staminaverhältnis war mit Abstand das Beste, denn ich bin schneller von A nach B gekommen und haben mehr Zeitersparnis gehabt. Auf diesen Luxus kann, will und werde ich nicht verzichten. Ich bin nicht bereit für Wegstrecken mehr Zeit einzuplanen.

    Es war wirklich gut so wie es ist. Keine unlimited Stamina wie auf allen anderen 0815 Ballermodservern sondern ein ausgewogenes Verhältnis, welches Inventarplanung voraussetzt und im Kampf entscheidend sein kann.

    Ich wünsche mir genau das gleiche Staminaverhältnis wie zuvor. Ich bin genervt von dieser Anpassung, kann sie nicht verstehen.

  • Wie ihr ja alle schon gemerkt habt, hat sich an der Stamina etwas verändert. Das hatte den Grund, dass die Stamina Mod entfernt werden kann und die Adrenalin-Sticks (für Genießer auch das Crystal), die ja momentan nur liegen bleiben, wieder ihre eigentliche Wirkung haben. Grundsätzlich ist eine Mod weniger auch immer eine Problemquelle weniger.


    Die aktuellen Stamina-Settings, welche übrigens NICHT die originalen Vanilla Settings sind, wurden aktuell zum Testen eingespielt.


    Die aktuellen Stamina Settings sind nicht das Ziel gewesen. Wir haben vergessen die notwendige Datei zu updaten.


    Zum nächsten Restart sollten die Stamina-Werte zu 99% den vorherigen entsprechen, nur schöner eben. Den Grund für die Entfernung der alten Mod hat at3nd0 ja schon geschrieben.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Fand die generelle Einstellung sehr gut. Idee zu den Adrenalin Pens. Wenn man damit die Stamina erhöht, sollte das vielleicht auch einen Nachteil bringen. Vielleicht lauteres schnaufen und oder zittern in der Endphase, sofern das möglich ist bzw. Erschöpfung nach Ablauf der wirkung. Wo ein Vorteil, sollte auch ein Nachteil sein

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Ich kann Ziegelstein schon gut verstehen und sehe es was die vorherige Balance anbelangt genau so.
    Bin mal gespannt wie sich die neuen Settings mit unterschiedlicher Beladung verhalten, vielleicht flacht die Kurve bei mehr Gewicht etwas mehr ab Richtung maximale Last. So das auch noch schwer bepackte Wanderer einen kurzen Sprint hinlegen können, ohne dabei zu mobil zu sein (Thema Regenerationszeit, die war in meinen Augen auf dem alten Patch zu kurz).

  • Crocodile Dendi so wie es aktuell ist war es nicht geplant. Das lag daran das die Datei nicht geupdated wurde.

    Sorry dafür an der Stelle.


    Testet die neuen Settings nach 0 Uhr noch mal und gebt mir dann noch mal Feedback, so wie es aktuell ist war es nicht vorgesehen und löst verständlicherweise gerade Unmut aus.

  • Crocodile Dendi so wie es aktuell ist war es nicht geplant. Das lag daran das die Datei nicht geupdated wurde.

    Sorry dafür an der Stelle.


    Testet die neuen Settings nach 0 Uhr noch mal und gebt mir dann noch mal Feedback, so wie es aktuell ist war es nicht vorgesehen und löst verständlicherweise gerade Unmut aus.

    Lese ich grade auch hier im Forum, danke.

    Mein Feeback zum Thema Regenerationszeit bleibt aber bestehen, die sollte etwas länger sein, sich vielleicht ähnlicher wie der Verbrauch gestalten im Tempo. Zumindest wenn die Stamina in den unteren Bereich fällt ist die Regeneration etwas zu schnell, um dann danach wieder einen langen Zeitraum sprinten zu können. Da kann der lange Sprint auch ruhig bestrafender sein.

  • Ein Ding was mich schon immer gestört ist der Fakt ist, dass egal wie schwer man ist man einen Restbalken Stamina hat. Dadurch kann man nicht nur Sprinten und ist im Enddefekt genau schnell wie die anderen, wenn man den Staminavorspung verbraucht hat. Da die Rate, wie die Stamina regeneriert wird, gleich ist.


    Alles andere, finde ich so wie es vor dem Patch war perfekt, wenn dies wieder so eingestellt wird, wie Murphy schon sagte, ist allen in Ordnung.

  • Ich lass mich überraschen wie es die Tage so kommt und sage dann was dazu.....


    So wie es gerade eingestellt ist ist es murks, aber das wissen ja alles und war ja so nicht gewollt.


    Wenn aber allgemein an Stamina im Zusammenhang mit dem Gewicht gearbeitet wird, finde ich das Prima...


    FInde es momentan eher noch zu lange wie man sprinten kann mit ak m300 und platte ..... aber wie gesagt ich lasse mich überraschen.

  • Erstmal: Prima, dass ihr das anpasst & Sticks wieder Sinn machen. Und dass ihr den Drogenhandel ankurbelt ;)


    Grundsätzlich fand ich bisher ganz OK, aber vor allem Waffen könnten sich für meinen Geschmack noch stärker auswirken. So, dass man sich gut überlegt, ob man nun wirklich mit 3 Waffen rumläuft - oder lieber mit einer und dafür schneller unterwegs ist (wenn das überhaupt so fein einstellbar ist)


    Ansonsten schließe ich mich Kennedy an bzgl. des Restbalkens bei kompletter Überladung.

  • Wielange hält denn so ein Stamina/Epi Pen? 1 Minute wie auf Vanilla oder habt ihr das auf 5 oder mehr angepasst?

    Weil bevor einige eine Herzattacke bekommen oder anfangen Amok im Forum zu laufen, blos denen die alternativen und Workarounds zeigen.


    Edit: Ich werde auch mal testen kommen, für mich ist wichtig das sich das PVE gegen die Zombies möglichst so gut wie das auf dem GDZ Vanilla anfühlt.

    Auf dem Moded fühlte sich die mehr Stamina oder durch speedladung endlose stamina immer wie ein Verlust des Survival Gameplays an. Danke das ihr was neues testet.

    Edit:

    8 Mal editiert, zuletzt von Bex ()

  • "Heute" kurz angetestet.


    Als wäre sie "mehr" z.b. durch ausführen eines zusätzlichen Powerhit im Meele.

    Aber fühlt sich trotzdem so an als würde sie beim Sprinten schneller nach unten gehen.


    Soweit eig ganz ok.


    Was aber iwie in den Augen wehtut is das Blau der zusatzstammi.

    Es kam mir mega anstrengend vor das Blau zu erkennen vor allem bei dunklem Hintergrund. Wäre es da möglich eine andere Farbe zu wählen Gelb oder Grün?

  • Aber fühlt sich trotzdem so an als würde sie beim Sprinten schneller nach unten gehen.

    Gerade getestet, kann ich bestätigen, geht immer noch relativ schnell runter.


    Länge der Wirkung Adrenalin-Sticks fühlt sich ok an, eine kleine Nebenwirkung wie zittern oä. fände ich ganz cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

  • Kurz zu dem was @Kennedy angesprochen hat bzgl. dem Restbalken Stamina. Ich kann grundsätlich die minimale Stamina auf 0 setzen, das hat aber den selben Effekt, wenn nicht sogar noch schlimmer. Stelle ich sie auf 0 rennt und stoppt der Char innerhalb 1 Sek. mehrmals. Das sieht nicht nur dämlich aus, sondern lässt sogar noch besseres mithalten zu. Grundsätzlich kann ich das verstehen, ich probiere mal ein wenig rum ob man dem in irgendeiner Form entgegen wirken kann.


    Ich warte jetzt noch einmal bis heute Abend ab um noch ein wenig mehr Feedback zu sammeln und kündige vor dem 20 Uhr Restart noch einmal an in welche Richtung ich die Werte anpasse.


    Fetel das mit der Farbe müsste ich mal checken ob das gehen würde. Aktuell liegt meine Priorität aber erstmal darin die Stamina an einen Punkt zu bekommen mit dem jeder glücklich ist. :)

  • Also was ich gestern noch so mitbekommen habe find ich ok, aber zu wenig getestet als das ich was komplett sauberes sagen kann.


    Werde nach heute Abend nochmal berichten.


    Grundsätzlich bin ich aber für weniger Ausdauer mit dem entsprechenden Gewicht auf dem Rücken.