NEUJAHRSSCHIESSEN 2022

• 2fab4dfa85934b3279f3395c88353c702f5f8ced.png

Die UNOC lädt auch dieses Jahr am 22.01.2022 zum "Neujahrsschießen" ein <3

Treffen ab 20.30 Uhr im entsprechenden TS-Channel.

20.45 Uhr erfolgt die Einteilung der Gruppen mit Zuweisung der Aufsichtsperson.

Start ab 21 Uhr – je nachdem, wann das gesamte Team bei der jeweiligen Aufsichtsperson ist.

Ende ist für 23 Uhr geplant.

Wie auch beim letzten Mal: Ausrüstung ganz nach persönlichem Geschmack

Zum Ablauf:

Beim Neujahrsschießen handelt es sich um ein JAGD-Event.

Nein keine Fuchsjagd!

Nach Möglichkeit werden die Teams mit gleicher Anzahl an Teilnehmern eingeteilt und jedes Team bekommt eine Aufsichtsperson.

Diese hat die Aufgabe, die Umsetzung zu beaufsichtigen.

Wird diese Person verletzt oder hat andere Wehwehchen, dann muss das Team sich darum kümmern.

Auch muss die Aufsichtsperson von der Gruppe an der Küste abgeholt werden, sollte diese sterben.

Dabei reicht es, wenn ein Teil (auch Einzeln) der Gruppe dies tut.

Fleisch was in der Zwischenzeit erjagt wird, wird nicht gezählt, da die Aufsichtsperson nicht dabei war!

Wichtigste Regel: Es zählt nur, was die Aufsichtsperson an Abschüssen mitbekommt.

Das bedeutet es werden nur die Fleischstücke gezählt, die von den erlegten Tieren stammen, bei denen die Aufsichtsperson dabei war.

KEINE Fettstücke, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass es sich dabei um keine menschlichen Fettstücke handelt.

Vor ‚Abreise‘ vom Startpunkt wird das Inventar überprüft! Ebenso muss ein Gruppenfoto gemacht werden. Fehlt dieses, gibt es am Ende 10 Strafpunkte.

Maximalgröße eines Teams sind 5 Spieler.

Dabei könnt ihr euch als Fraktionsteam anmelden oder als einzelne Spieler und dann werdet ihr einer Gruppe zugeteilt.

Je nachdem wie viele sich anmelden und zum Event auch erscheinen.

Es ist auch nicht gestattet während des Events weitere Teamkollegen dazu zu holen.

Ein Austausch ist möglich oder das ‚Auffüllen‘ sollte ein Teamkamerad aussteigen.

Es ist auch nicht gestattet das Team zu spalten, um beispielsweise 2 Spieler loszuschicken, um andere Teams zu stören.

Ebenso werden die eingewechselten Spieler von der Aufsichtsperson kontrolliert.

Punkte gibt es für die abgegebenen Fleischstücke.

Abgabeort ist nach Ablauf der Zeit bei der Aufsichtsperson an einem mitgeteilten Abgabeort des jeweiligen Teams.

Denkt also an genügend Platz, um Fleisch und Fett mitzunehmen.

Verdorbenes Fleisch wird nicht gewertet.

Menschenfleisch gibt pro Stück 25 Punkte Abzug und Zombiefleisch 10 Punkte Abzug.

Die allgemeine Punkteverteilung sieht wie folgt aus:

ArtPunkte
    Fisch1
    Huhn / Hase2
    Schaf / Ziege3
    Kuh4
    Reh / Hirsch6
    Schwein / Wildschwein6
    Wolf7
    Bär9
    Tierkopf10
    Eisbärkopf20

HINWEIS : Alle nicht aufgeführten Möglichkeiten sind untersagt!

Bei Widerhandlungen ist mit Disqualifizierung und Ausschluss bei unserem Event ‚Neujahresschießen‘ in den folgenden Jahren zu rechnen.

Ein Verteidigen gegen Gefahren ist erlaubt.

Was passiert nach dem Event?

Da es leider letztes Jahr nicht klappte, laden wir dieses Jahr alle Teilnehmer und alle Bürger wieder nach Tishina ein.

Gemeinsam mit allen Leuten wollen wir unser 2-jährige Jubiläum der UNOC feiern.

Wo geht das besser als im Community-Dorf Tishina in lockerer Runde mit guter Verpflegung?

Wir freuen uns auf rege Teilnahme. <3

20210121222103_165jf2.jpg

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

Einmal editiert, zuletzt von Plueschkugel ()

• Zur besseren Planbarkeit, bitte ich um eine kurze vorab Anmeldung der teilnehmenden Gruppen.

Dazu einfach eine PN an Plueschkugel und mich.

Hier noch eine Info: Maximal und minimal 5 Teilnehmer.

Falls ein Team nicht genügend Spieler zusammenbekommen sollte, dann lassen sich sicherlich noch Leute im TS finden.

Vielen Dank!

• Also wir sind fest dabei, alleridings vermutlich nicht 5 Mann, was beudetet:

Falls noch 1-2 Fraktionslose bock haben dabei zu sein, meldet euch und wir nehmen euch mit.

Keine Sorge Waffe und Muniton können wir stellen und darf auch nach dem Event behalten werden.

Gruß BB

• // Hansdieter 2h am Stück

• Von mir auch nochmal vielen Dank für die Neuauflage dieses Events.

Hat mir im letzten Jahr schon sehr viel Spaß bereitet und auch in diesem Jahr war es wieder eine MAUTS GAUDI.

Wie immer hatten wir zwischendurch ein wenig Pech mit den guten Tierchen, die sich bis kurz nach Eventende versteckt hatten,

aber es war trotzdem eine schöne Reise.

DAnke auch an Holrockx und Lux_* , dass ihr unseren Sauhaufen unterstützt habt.

Bis zum nächsten mal .

// Hansdieter 2h am Stück

Ich hab mich kaputt gelacht :D :D :D :D :D

• --- Auswertung ---

Guten Abend Chernarus!

Hier nun die ersehnte Auswertung der Jagd.

Angetreten sind gestern folgende Teams:

Team 1 "BloodBrothers" und "Ex-Ritter"

RazorSchwarz

vollkaracho

@Nik - Alien

Lux_*

Holrockx

( mythomania ) welcher sich aber leider auf dem Weg zu seinem Team verlaufen hat (// ;) ) und deshalb doch nicht teilnahm.

Aufsicht:

Gefreiter Antestor

Gefreiter Vittorio/Heleranos (später dazugestoßen)

221100_20220122223258_1.png

(Gruppenbild wurde später aufgenommen, da zu Anfang nicht alle Mitglieder am Treffpunkt waren)

Team 2 "Oneils Knallererbsen"

DagiWeh

Murphy

HolladieWaldfee

Hansdieter

+ CRK + Shaitan

Gomorrha

Aufsichten:

Major Wuestenfuchs (später dazugestoßen)

Leutnant Plueschkugel (Rotfuchs)

?key=92609d2840a51b37ec5ff8c51eb80b7c8de3d8de30640674103b9175f5ae1a7d-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9CVHpZOEtoLzIwMjIwMTIyMjExNzEzLTEuanBn

Verlaufsbericht

( Antestor verfasst einen separaten Bericht für seine Gruppe)

Die Jagd startete aus "organisatorischen" Gründen mit etwas Verspätung. Um 2130 ging es dann los.

Das Team Knallererbsen entschied sich angeln zu gehen. Lobenswert hierbei ist die perfekte Vorbereitung des Teams. HolladieWaldfee packte etliche Angeln, vorbereitete Köder und sonstiges Material ein und verteilte es an seine Gruppe.

Ich stieß nach ca. 60 Minuten dazu und fand eine perfekt organisierte "Verarbeitungsstraße" vor:

Angeln

Ausnehmen

und Kochen

Alles lief sehr strukturiert und diszipliniert ab.

afa8239484e7baa5eed3bfbd65e40eb515711934.jpg

Ich musste das Team nahezu dazu drängen ein paar Mitglieder für eine Treibjagd bereitzustellen.

Im Morgengrauen entschieden sich Gomorrha und HolladieWaldfee dazu mit mir jagen zu gehen.

Leider war dies nicht von Erfolg gekrönt. Es konnten lediglich 2 Wölfe und ein Eisbär erlegt werden.

unknown.png

Während der Jagd erhielten wir diverse Funksprüche von unserer Patrouille, unter Führung von Lieutenant Maloy. Diese hatte den Auftrag das verschwinden von diversen Personen im Raum GRISHINO zu untersuchen. Im Verlauf der Patrouille wurden sie durch unbekannte Wesen attackiert und getötet.

Unser Kommandeur Brig. Mad Dog entschied sich dazu die beiden Teams zu entsenden. Er wollte den Kopf der Wesen um jeden Preis. ( // hier wollten wir den Teams Gelegenheit zum PvP bieten. Durch die Tarkköpfe war es möglich Bonuspunkte zu erhalten. ) Die Aufsichten blieben vor Ort und zählten die Punkte aus.

Der letzte bekannte Standort der Patrouille war an der Hindernisbahn am NWA.

Bereits einige Tage vor der Jagd erhielt ich Informationen durch einen Hinweisgeber, das die Jagd gestört werden sollte. Aus diesem Grund entschieden wir intern, die Feierlichkeit in Tishina abzusagen. Team "BB und DER" wurde auf dem Weg zum NWA auf Höhe Tishina bereits durch die Störer beschossen, hierbei wurde RazorSchwarz ausgeschaltet. Ich teilte wumme008 (DJ in Tishina) mit, dass er für Krach in Tishina sorgen solle, um die Störer so lange wie möglich dort zu binden.

Die Knallererbsen erreichten die Hindernisbahn als erstes und ihnen gelang es alle drei Tarks zu töten und zu zerschneiden. Kurz danach erreichten die Störer, angelockt durch die Schüsse, ebenfalls die Hindernisbahn. Der Großteil des Teams konnte aber entkommen. Die Reste (3) des Teams "BB/DER" traf ebenfalls an der Hindernisbahn ein und wurden komplett vernichtet.

unknown.png

Endstand

Team "BB und DER": 914 Punkte

Team "Oneils Knalllererbsen": 726 Punkte

Details

ArtPunkteAnzahl Team 1.1Anzahl Team 1.2Anzahl Team 2.1Anzahl Team 2.2
    Fisch1004540
    Huhn201000
    Hase20000
    Schaf30000
    Ziege341200
    Kuh494000
    Reh / Hirsch6381600
    Schwein601200
    Wildschwein60000
    Wolf70004
    Bär93306
    Tierkopf1011702
    Bär-/Eisbärkopf200101
    Bestienkopf500030
    Gesamt413501604122
    GruppenführerAntestorHeleranosRotfuchsWuestenfuchs
    Teilnehmer:RazorSchwarzNikDagiWehGomorrha
    VollkarachoHolrockxMurphyHolla
    LuxShaitan
    Hans

Als Belohnung für das Siegerteam verleihe ich hiermit das Abzeichen "Sammler" gleichzeitig werdet ihr eine Woche als "Event Champion" geführt.

( ErnaVII. würdest du bitte RazorSchwarz  vollkaracho  @Nik - Alien  Lux_*  Holrockx das Abzeichen verleihen und den Forentitel eintragen?)

Dazu gibt es noch ein Codelock. Zwecks Übergabe bitte ich um eine private Nachricht.

trophyImage-29.png

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam!

Auf Grund der eurer besonderen Tapferkeit für das Töten von drei Tarks und das Zerschneiden unter Feindfeuer, verleihen wir euch einen Trostpreis von 200 Nägeln. Hier bitte auch eine Nachricht an mich.

Hier noch die geborgene Aufzeichnung der Helmkamera von HolladieWaldfee

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gez.

Wuestenfuchs

Major u. stellv. Kommandeur

UNOC

// Vielen Dank für die Teilnahme am Event! Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht! Negative sowie positive Kritik kann gerne geäußert werden. Wir versuchen unsere Events immer so aufzubauen, dass sie zu unserem Spielstil bzw. RP-Stil passen. Wir wollten nur von vornherein ausschließen, dass sich die Jagdgruppen begegnen, damit sich unsere eigenen Leute nicht gegenseitig beschießen.

Das heißt jedoch nicht, dass es keine PvP Events werden. Also lasst euch bei zukünftigen Events überraschen, ohne vorher Schlüsse darüber zu ziehen. Ich denke PvPler sind bei dem Event auf ihre Kosten gekommen. Team 1 hätte die Möglichkeit gehabt die Tarkköpfe dem Team 2 abzunehmen. Aber durch die Störer war dies nicht möglich. Diese hatten Glück kurz nach den Erlegen der Tarks eingetroffen zu sein. Eine Minute später wäre Team 1 über alle Berge gewesen.

Danke auch nochmal an Urs und HToneill für die Adminunterstützung. Zitat des Abends "Ups ich hab ausversehen doppelt geklickt. Jetzt gibt es drei Tarks"