Der Scharfschütze hat es in Dayz nicht einfach! | Disskusion

• naja sieht man msl wieder wie bb [BELEIDIGUNG] sorry ist nur meine meinung aber auch mein erster kommentar wurde ja hier gelöscht weil andere meinungen anscheint nicht zählen und kritik nicht erlaubt ist ich bin gespannt wann ihr es schafft das es wieder nach euren regeln (kompromissen) geändert wird oder wann dieser kommentar wieder gelöscht wird wie mein

erster

Edit durch Admin: Wenn du es schaffst, deine Meinung zu äußern, ohne andere zu beleidigen, dann dürfen deine Kommentare auch stehenbleiben.

Einmal editiert, zuletzt von DagiWeh ()

• Tut mir leid Semmi, ich kann deine Kommentare absolut nicht ernst nehmen, wenn du so auf Großschreibung, Kommata und Satzzeichen verzichtest.

Es ist absolut anstrengend so einen Text zu lesen und den Sinn dahinter zu verstehen.

• MajorSemmi bitte verstehe doch, dass auch aw3! ist ein Teil der Community ist und sie genauso das Recht haben etwas anzusprechen wie jeder andere auch. Ob einem das schmeckt oder nicht ist doch egal. Wie man anhand der Diskussion sieht, ist die Meinung ja nicht einseitig.

Ich muss @Kennedy da Recht geben, wäre die Diskussion nicht von ihm sondern beispielsweise von NWAC angestoßen worden, wäre es vermutlich anders gelaufen.

• stimmt Semmi weil ja nur BB und AW3 die Änderung befürworten würden..... lese hier niemand anderen.... wir feiern das wie sixh so viele darauf stürzen das BB den aW3 den Arschleckt .... zu herrlich bitte nixht löschen bestes Comedy Programm :D

• Jetzt bleibt doch mal sachlich und hört auf euch nur gegenseitig an zu kacken.. Schreibt doch einfach finde ich gut so wie es ist oder macht konstruktive Vorschläge. Muss das echt sein das jeder zweite Post gegen aw3 schießt? Ich bin auch kein Fan von der Truppe aber wie AT3 ?? schon gesagt hat sie sind halt auch ein Teil der Community..

• wenn aw3 hier lösungsansätze präsentieren will dann nzr das sie wieder einen vorteil für sich rausziehen können ich würde es so lassen wie es ist lernt zu snipen lernt den kopf zu treffen und gut ist und nicht immer gleich mimimi wenn man mit der materie nicht mehr klar kommt und nicht one tappen kann

sorry meine meinung lernt einfach das ein mal eins des snipers und dann habt ihr auch keine probleme haben andere ja auch nich semmi over and out

Lass deine Texte mal durch die Rechtschreibprüfung donnern, bevor du so eine gülle hier Postest, ist ja hochgradig Peinlich.

• Warum?

AW3 auf Stimmen fang.

...

Anscheinend muss ich jetzt andere Leute fragen, die dieselbe Meinung wie haben, ein Thema aufzumachen, da anscheinend das aw3! in meinem Namen, in deiner sachlichen Diskussion auf Unmut stößt und somit ein vernünftiger Diskurs erschwert wird.

...

Für mich hat sich Kennedy oder AW3 damit schon disqualifiziert.

Unglaublich.

Ist aber nur meine Meinung.

Ich bin hier jetzt raus. :thumbdown:

• :thumbup:

Also ich kann der Geschichte nur zustimmen das Sniper Gewehre wieder Stärker werden müssen . In welchem Maße lasse ixh die entscheiden die sixh Parametern besser auskennen, aber ein Blaze double oder m300 schuss der den Gegner nicht mindestens Ohnmächtig schießt macht keinen Sinn.

Ein mosin Schuss auf die Platte oder Winni ist absoluter Quatsch das der dann one shot sein soll, dafür gibt es dann den Kopf.

Aber gefühlt ist jede MP5 gefährlicher als Sniper. Mit der MP5 verblutet er wenigstens und hat nicht nur nen gebrochenen Arm

• Ich habe bis jetzt nichts geschrieben, bin aber auch dafür, dass der Schaden für die seltenen Scharfschützengewehre etwas erhöht wird.

Abgesehen davon, finde ich es ziemlich unverschämt, dass manche direkt persönlich werden und andere sich über die Rechtschreibung von Menschen lustig machen, die nicht unbedingt Germanistik studiert haben.

Die Diskussion so weiter zu führen macht wohl kaum Sinn. Schade, dass gefühlt jede Diskussion auf GDZ immer so enden muss. Da sollten sich vielleicht alle Beteiligten mal überlegen wie es besser geht.

• Hey ho.

Völlig losgelöst, ob ich in der Lage bin diverse Ziele auf gewisse Distanzen zu treffen oder nicht.

Ich bin mit dem Vanilla System auch unzufrieden!

Mosin/Blaze und Co. sollten bei Körpertreffer den Gegner auch zu Boden befördern (für bestimmte Zeit ausknocken). Ich denke ein sofortiger Kill muss nun nicht sein, ABER: wenn dieser munter weiterläuft ist es sehr unbefriedigend!

Für das Risiko, das ich an den Tag lege, um z.B. M4-Typ down zu bekommen, wünsche ich mir etwas mehr Reward.

Ungeachtet der Entfernung.

Auch Treffer aus nächster Nähe haben häufig auf den Servern gezeigt, dass Repetierer nicht mehr lohnenswert sind und somit nach und nach verschwinden. Alles sehr subjektiv betrachtet, versteht sich.

Ich würde mir wünschen, dass die Admins diesen Thread als Diskussionsgrundlage in die nächste Adminrunde einfließen lassen, ob und wie Änderungen in Zukunft möglich wären.

Bespiele für mögliche Änderungen wurden hier schon von @Kennedy genannt, welche ich so auch unterstützen würden.

Bis dahin, beste Grüße,

der Sepp.

• Egal wie ihr zu diesem Thema steht, ich ermahne alle Teilnehmer und ganz besonders wieder MajorSemmi sich an die Verhaltensregeln des Forums zu halten. Ein "Derbe Beleidigung, sorry meine Meinung" ist eben keine Meinung, sondern einfach nur eine Beleidigung.

Die meisten Roten und Grünen haben sich hier bisher nicht geäußert. Das Thema steht beim Admin Talk morgen nach wie vor mit auf der Agenda. Wenn wir uns intern dazu besprochen haben, gibt es mehr Infos von uns.

• Ich fand es sonst eigentlich oft zu leicht mit den großen Kalibern zu töten oder getötet zu werden. M300,Blaze double und tschüss... Jetzt habe ich wieder eine Herausforderung beim snipen und muss auf den richtigen Moment warten, noch besser aimen oder eben mehrmals treffen, was mein Belohnungs-Gefühl aber nicht negativ beeinflusst weil man durch höhere Schwierigkeit, eher noch ein höheres Belohnungsgefühl bekommt. Das ``One Shot Feeling`` ist Bequemlichkeit...Bequemlichkeit hat man meiner Meinung nach aber immer noch genug durch einen headshot, ``First Shot Uncon`` oder in die Beine Schießen und dadurch einen Bruch erzielen. Gleichzeitig habe ich aber auch wieder die Chance einem Sniper, der es auf mich abgesehen hat zu entkommen und die Chance den Spieß umzudrehen oder zu flüchten. im Grunde genommen können unter diesen Einstellungen wieder mehr Situationen/Interaktionen entstehen. Was mich positiv für diese Einstellungen stimmen lässt.

• Ich bin auch für die Uncon Variante, wenn eine Plattenweste getragen wird. Oneshot tödlich ist wahrscheinlich echt zu krass, da sollte man schon, wenn möglich, tatsächlich auf den Kopf zielen. Auf die größte Fläche zielen kann jeder, der Kopf ist die "Königsdisziplin" (will nicht makaber klingen). Aber nachdem man ein M300 Kaliber oder eine Double Blaze kassiert, einfach weiterlaufen zu können, scheint mir ebenfalls zu übertrieben. Ich habe mir kein Video angeguckt und bin auch kein Experte, aber ich vermute, dass man bei solch einem Treffer, wenn der schon abgehalten wird von der Weste, erst mal kampfunfähig mit den Schmerzen beschäftigt ist. Geprellte oder gebrochene Rippen wurden hier erwähnt, scheint mir plausibel zu sein. Da es das nicht in DayZ gibt, wäre Bewusstlosigkeit ein möglicher "Platzhalter". Wobei es auch nicht unwahrscheinlich ist, dass man bei den Schmerzen umkippt.

So hat man noch eine Überlebenschance und der Sniper hat auch die Herausforderung, den Job zu erledigen, entweder nachschießen auf das kleinere liegende Ziel oder hinlaufen müssen, weil er halt in der Königsdisziplin ein miserabler Schütze ist.

• der Kopf ist die "Königsdisziplin" (will nicht makaber klingen).

Ich bin mit dir .kann nur zu zustimmen was du sagst, außer das mit dem Kopf zielen :P Wenn du auf sagen wir mal 500 Meter die Entfernung gut schätzt und dein Ziel ist unbeweglich, ist es trotzdem pure Glückssache den Kopf zu treffen. Die Waffen haben alle eine Random-Streuung. Die ist bei den Snipern nicht groß, aber auf 500 Meter ist es pures Glück den Kopf zu treffen und sogar Dumm auf diesen zu zielen. Man zielt in die Mitte des Körpers, weil man weiß das der Schuss noch etwas streut und je weiter entfernt das Ziel um so größer die Chance doch nur den Arm oder das Bein zu treffen. Auf 200 Meter, klar da kann man auf den Kopf zielen. Aber ein echter Scharfschütze, zielt nicht auf den Kopf. Das machen Auftragsmörder im Film.

Und wenn das Ziel in Bewegung ist, bist du froh wenn du es überhaupt triffst und das natürlich schon auf geringer Entfernung.

• Ich bin mit dir .kann nur zu zustimmen was du sagst, außer das mit dem Kopf zielen :P Wenn du auf sagen wir mal 400 Meter die Entfernung gut schätzt und dein ist unbeweglich, ist es trotzdem pure Glückssache den Kopf zu treffen. Die Waffen haben alle eine Random-Streuung. Die ist bei den Snipern nicht groß, aber auf 500 Meter ist es pures Glück den Kopf zu treffen und sogar Dumm auf diesen zu zielen. Man zielt in die Mitte des Körpers, weil man weiß das der Schuss noch etwas streut und je weiter entfernt das Ziel um so größer die Chance noch den Arm oder das Bein zu treffen. Auf 200 Meter, klar da kann man auf den Kopf zielen. Aber ein echter Scharfschütze, zielt nicht auf den Kopf. Das machen Auftragsmörder im Film.

Ja, stimmt schon. Ich dachte in meinem Post an eine Situation, in der man halt den einen Pixel höher zielt und das Risiko eingeht, drüberzuschießen. Oder aber den Kopf trifft und die tödliche Belohnung absahnt.

Aber völlig richtig, ab Entfernung X ist es Glücksache, welchen Körperteil man trifft.