UPDATE 1.11. (veröffentlicht am 20.01.2021)
HINZUGEFÜGT
- Neue Texturen für den statischen (verlassenen) M3S-Truck hinzugefügt
- Verlassene LKW-Teile für M3S hinzugefügt
- Durch das Starten eines Fahrzeugmotors wird die Batterie jetzt leicht entladen
- Flaggen der Gewinner unseres Basebauwettbewerbs hinzugefügt
- Felder können jetzt mit Schaufeln und Spitzhacken entfernt werden
GEFIXT
- Es wurde ein Exploit behoben, durch den man durch Wände glitschen / schauen konnte
- Pflanzen konnten nicht von Blattläusen befallen werden
- Ein Serverabsturz im Zusammenhang mit dem Herausziehen von Leichen aus Fahrzeugen wurde behoben
- Es wurde ein Spielabsturz behoben, der mit Gegenstands-Attachments verbunden war
- Der Spieler kann bestimmte Aktionen nicht mehr ausführen, wenn seine Beine gebrochen sind
- Der Spieler kann nicht mehr mit einem gebrochenen Bein tanzen
- Die Zubereitung von Makrelen oder Karpfen befleckte die Hände des Spielers nicht mit Blut
- Eine angewendete Schiene verschwand, wenn das Inventar des Spielers zum Zeitpunkt des Abschlusses der Heilung voll war
- Der Kürbishelm leuchtete immer noch, als er ruiniert wurde
- Von der Leuchtpistole abgefeuerte Fackeln verschwanden oft in Gegenständen
- Das Leuchten der Fackel war aus der Nähe immens (jetzt mit der Entfernung skaliert).
- Das Aussteigen aus einem Auto kann dazu führen, dass der Charakter auf dem Dach erscheint, wenn sich ein Objekt in der Ausstiegsposition befindet
- Es wurde ein Serverfehler behoben, der durch wiederholtes Hocken während einer laufenden Aktion verursacht wurde (https://feedback.bistudio.com/T154062).
- Das Inventar der improvisierten Unterstände war von den geschlossenen Seiten zugänglich
- Infizierte konnten den Spieler durch Schutzhütten und Zelte treffen
- Infizierte konnten in verschlossene Container gelangen (Varianten 2A und 2B)
- Der falsche Partikeleffekt wurde angezeigt, wenn man Infizierte mit einem Rohr, einem Schraubenschlüssel oder einem Radschlüssel schlug
- Angepasste Kollisionen und Verschlüsse von Gebäuden gegen unerwünschtes Verhalten (https://feedback.bistudio.com/T152082, https://feedback.bistudio.com/T154532)
- Kollisionen von niedrig hängenden Ästen wurden zur besseren Navigation entfernt
- Exploit ermöglichte es den Spielern, unendlich viele Pflanzensamen zu erhalten
- Die Pfannen und Kochtöpfe verschwanden beim Neustart des Servers von den Kaminen (https://feedback.bistudio.com/T153689).
- Das Inventar des M3S-LKW wurde nach dem Entfernen der angeschlossenen Container nicht aktualisiert
- Das Armaturenbrett bestimmter Fahrzeuge verschwindet nach bestimmten Aktionen
- Ruinierte Beile zeigten die falsche Textur
- Der Inhalt des Kamins würde in der Welt nicht immer korrekt angezeigt
- Der Innenkamin kann bei Regen manchmal nass werden
- Landminen verursachten keinen Schaden, wenn sie in die Türen bestimmter Häuser gestellt wurden
- Stacheldraht konnte den Schaden von Granaten blockieren (https://feedback.bistudio.com/T154631)
- Beim Häuten mit einigen Werkzeugen fehlten Geräusche
- Überlappende Zäune und Wachtürme konnten gebaut werden
- Das Austauschen von Materialien, die an Basebau-Objekten angebracht sind, kann eine Desynchronisation auslösen
- Ein Serverfehler beim Überprüfen des Pulses eines Players der sich gerade ausloggt wurde behoben
- Das Ladegerät ist kein schwerer Gegenstand mehr
- Das Batterieladegerät konnte keine PKW- und LKW-Batterien aufladen
- Gegenstände konnten nicht gedreht und auf dem gleichen Platz platziert werden
- Wenn Sie eine angeschlossene Batterie in das Inventar aufnehmen, wird sie nicht getrennt
- Es war möglich, Gegenstände, die in Attachment-Slots platziert waren, für Crafting zu verwenden
- Das Betreten eines Fahrzeugs mit eingeschaltetem Chemlight oder Road Flare ruinierte diese
- Es war problematisch, die Türen bestimmter Fahrzeuge aus 3rd Person Sicht zu öffnen / schließen
- Es ist nicht mehr möglich, einen Regenmantel in Armbänder zu schneiden, wenn dessen Inventar nicht leer ist
- Wenn man versuchte, ein angeschlossenes Handheld-Gerät zu werfen, wurde der Netzstecker gezogen und verhindert, dass es wieder eingeschaltet wird
- Das Schneiden eines fauligen Kürbisses ergab essbare Kürbissscheiben (https://feedback.bistudio.com/T155304)
- Die Zubereitung von verdorbenem Fisch erzeugte essbaren Fisch
- Spieler konnten einige Autoteile nicht aus nächster Nähe entfernen
- Im ADA 4x4 (https://feedback.bistudio.com/T148071) wurde ein Motorriemen angezeigt.
- Es war möglich, eine lange Fackel aus einem geschärften Stock mit daran befestigtem Essen herzustellen, wodurch das Essen verschwand
- Gegenstände, die im Inventar des Lastwagens aufgeteilt wurden, wurden darunter angezeigt
- Gegenstände tauchten auf dem Dach auf, wenn sie in bestimmten Gebäuden ausgetauscht wurden
- Es war nicht möglich, Dosen zu öffnen, die im vollen Inventar auf dem Kopf standen
- Der Charakter-Handslot wurde nach dem Verlassen eines Fahrzeugs im Wasser funktionslos
- Nach dem Platzieren eines Scheinwerfers erschien ein endloses weißes Kabel
- Manchmal war es möglich, einen Kamin unter Wasser anzuzünden
GEÄNDERT
- Haltbarkeit, Texturen und Inventar Ansicht der Plane (Stoff) wurde aktualisiert
- Weitere Werkzeuge können zum Schneiden von Kürbissen verwendet werden
- Die Anfangsgeschwindigkeit der 5,56 x 45 mm Munition wurde um 9% reduziert, um den tatsächlichen Werten zu entsprechen
- Stacheldraht und Feuer verursachen jetzt Schaden bei Infizierten und Tieren
- Der eingesetzte Stacheldraht kann nur von innen an Zäunen und Wachtürmen abgebaut werden
- Der Kamin erwärmt jetzt einen größeren Bereich, wobei die maximale Wärme weiter reicht
- Die maximale Hitze des Kamins wurde gesenkt
- Die Credits wurden aktualisiert
ZCENTRAL LOOT ECONOMY
- Geändert: Die Menge an Munition und Magazinen wurde reduziert
- Optimiert: Deagle und Revolver erscheinen jetzt nur in Städten
- Optimiert: Repeater-Ebenen von Tier 1,2,3 auf 2,3,4 (Chernarus) angepasst
- Optimiert: Batterien erscheinen nicht mehr mit voller Ladung
- GEFIXT: Spawnpunkte auf Land_Castle_Stairs_nolc
- GEFIXT: Bärenpelz fehlte
SERVER
- Behoben: Einfrieren des Serverstarts bei Verwendung einer großen Anzahl von Mods (https://feedback.bistudio.com/T153090)
- Sprachkorrekturen für die russische Lokalisierung (https://feedback.bistudio.com/T149394, https://feedback.bistudio.com/T149396, https://feedback.bistudio.com/T149393)
MODDING
- Hinzugefügt: IsBoxCollidingGeometry, eine erweiterte Version von IsBoxColliding, mit Parametern zum Ausfüllen der zu überprüfenden Geometrien (primär und sekundär)
- Gefixt: FPS fällt bei Verwendung der abwärtskompatiblen SetActions-Implementierung auf 1 ab
- Geändert: Der ActionDismantleGardenPlot wurde zu den Elementen hinzugefügt, die ihn erstellen konnten
- Geändert: Neues Basisrezept PrepareFish erstellt, um die Skriptduplizierung bei der Vorbereitung von Makrelen- und Karpfen-Do-Methoden zu begrenzen
- Entfernt: Nicht verwendete interne Organlassen aus der Charakterkonfiguration DamageSystem >> DamageZones
KONSOLEN
- Behoben: Der Xbox Experimental-Haftungsausschluss war in brasilianischem Portugiesisch nicht verfügbar
- Behoben: Das Info-Widget in der Nähe wird nicht konsistent angezeigt
- Behoben: Bei Zelttüren fehlte nach ihrer Zerstörung eine Kollision
- Behoben: Hinweise zur Inventarinteraktion wurden bei Artikeln mit einer bestimmten Menge nicht richtig angezeigt
Quelle: DayZ.com