GermanDayZ.de - Chernarus Survival "Zombie Leben Umfrage"

  • Sollte man die Militärzombies bzw. vergleichbare am Server abschwächen ? 42

    1. Ja, um die Hälfte mindestens. (6) 14%
    2. Ja, etwas. (4) 10%
    3. Nein, soll so bleiben und sie weiter wegsperren. (32) 76%

    Hallo,


    ich weiss nicht wie es den Rest der Community geht, aber ich für meinen Teil wollte Fragen

    ob man die Military Zombies sowie die mit den Holzfäller Hemden, Priester und alte Damen nicht etwas abschwächen könnte.


    Einfach um es realistischer zu Gestalten 12 hiebe mit einer Schaufel auf den Kopf eines "Menschen" sind doch schon sehr viel,

    weil nach etwa 6 nur noch Matsch da sein müsste. =)


    Durch diesen Aspekt werden leider die Zombies auch nur noch ignoriert und größtenteils weggesperrt, anstatt sie zu bekämpfen.

    Insbesondere in Militär Basen wird man dadurch auch leicht zum Opfer anderer Spieler wenn man sie wirklich beseitigen will und

    lange auf einer Stelle verweilt.


    Wollte daher mal eine Umfrage starten wie der Rest dazu denkt und ob man evtl. etwas umstellen kann wenn es vielen so geht. =)

    Mir ist klar das es hart und herausfordernd sein soll auf dem Server aber sie ein bisschen zu schwächen würde viel ausmachen am Gameplay =)


    Grüße =)

  • Sorry an die Option hab ich nicht gedacht =)

    Für mich sind die Zombies nebensächlich, die machen für mich nicht das Spiel aus. =)

    dann solltest du lieber Call of Duty spielen, den in DayZ sollte die Bedrohung der Beißer im Mittelpunkt stehen, und nicht PvP....aber Menschen neigen halt dazu , das zu wollen, was ein anderer hat, also entsteht PvP.....

  • Wenn man etwas mehr Zeit auf unseren Servern verbracht hat stellt man (normalerweise) irgendwann fest das jeder Infizierte sowohl Stärken als auch Schwächen hat.


    Wenn du also 12x mit einer Schaufel zuschlagen musst, versuche beim nächsten des selben Typs mal eine andere Art ihn zu erlegen.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • dann solltest du lieber Call of Duty spielen, den in DayZ sollte die Bedrohung der Beißer im Mittelpunkt stehen, und nicht PvP....aber Menschen neigen halt dazu , das zu wollen, was ein anderer hat, also entsteht PvP.....

    Meinte damit nicht PVP... Nett von dir gleich so abgestempelt zu werden...


    Ist genauso Engstirnig von dir zu glauben es gibt nur Zombies und PVP...

    Wenn man etwas mehr Zeit auf unseren Servern verbracht hat stellt man (normalerweise) irgendwann fest das jeder Infizierte sowohl Stärken als auch Schwächen hat.


    Wenn du also 12x mit einer Schaufel zuschlagen musst, versuche beim nächsten des selben Typs mal eine andere Art ihn zu erlegen.

    Kläre mich bitte auf was effektiv ist gegen die würd mich brennend intressieren =) Ausser eine Blendgranate das ja so realistisch ist xD

  • Kläre mich bitte auf was effektiv ist gegen die würd mich brennend intressieren =) Ausser eine Blendgranate das ja so realistisch ist xD

    Dayz ungleich Realismus :) Stimme dir mit der Blend-Granate durchaus zu.


    Jeder Zombie hat eben seine Stärken und Schwächen, wie Fifthy sagt. Finde es heraus, sonst wäre es doch langweilig, oder?

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Kläre mich bitte auf was effektiv ist gegen die würd mich brennend intressieren =) Ausser eine Blendgranate das ja so realistisch ist xD

    Wenn wir das jedem erzählen würden, hätte sich niemand die Arbeit machen müssen alle Infizierten einzeln anzupassen.

    Das ist ein Survivalgame und da gehört es eben dazu das man beobachtet, Erfahrungen macht und lernt.




    Direkt nach 10 Tagen im Forum mit dem Wunsch um die Ecke zu kommen das ein bestehendes System geändert werden soll, sorgt hier bei einigen für Bauchschmerzen. (nur als kleine Nebeninformation)

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Sorry an die Option hab ich nicht gedacht =)

    Für mich sind die Zombies nebensächlich, die machen für mich nicht das Spiel aus. =)


    dann solltest du lieber Call of Duty spielen, den in DayZ sollte die Bedrohung der Beißer im Mittelpunkt stehen, und nicht PvP....aber Menschen neigen halt dazu , das zu wollen, was ein anderer hat, also entsteht PvP.....


    Ihr habt beide Recht und liegt beide falsch.


    Es gibt in DayZ kein richtig oder falsch keine Ansicht die richtig ist. Es gibt in DayZ kein LvL, kein Ziel was vorgegeben wird, keinen Endgegner der besiegt werden muss.

    Jeder hat seine eigene richtige Art und weise DayZ zu Spielen und wer was als Gefahr ansieht is auch jedem seine sache. Spieler die z.b. fast nur im wald unterwegs sind werden so gut wie nie Zombie kontakt haben ausser man muss mal Medic sammeln.

    Aber Tiere sind ihre Gefahr spielen sie es deswegen falsch? ich denke nicht.


    Es spricht eine idee an und frägt danach seh ich nix Falsches daran.


    Also alle mal durchahtmen und auf den Auswahlbutton drücken.


  • Das wusste ich nicht, steht auch glaub ich nirgends oder? Das jeder Zombie einzeln angepasst wurde bzw. mit anderen Waffen evtl. schneller besiegt werden kann... Aber gut zu wissen.


    Ja bin erst 10 Tage da aber hat das eine Relevanz ? Ist ne normale Umfrage, weil ich schon von etlichen das selbe gehört habe, die aber anscheinend nicht so aktiv im Forum sind.


    Wenns so schlimm ist meine Meinung zu sagen bitte löscht den Thread =)

  • Es ist nicht schlimm deine Meinung zu sagen. Es ist sogar gewünscht.


    Versetze dich einfach in unsere Lage.

    Du betreibst seit Jahren eine solche Comm. und passt alle Kleinigkeiten immer wieder an.

    Das System finden fast alle gut die schon etwas Zeit hier verbracht haben und dann kommt jemand neues.

    Eine seiner ersten Handlungen ist es dann unterschwellig das System in Frage zu stellen und nach Änderung zu bitten.

    Was würdest du denken?


    Deine Antwort auf die Frage wie du mit den Zombies zurecht kommen kannst hast du ja.

    Den Rest brauchen wir hier nicht weiter auszuführen denke ich.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Als Krümelkacker merke ich auch mal an, dass deine "Nein" Auswahl auch eher suggestiv formuliert ist, als wäre Wegschließen die einzige Option, die die Spieler noch hätten, wenn wir nicht auf deine Wünsche eingehen.
    Viele kennen sicher den schönen Spruch: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. :P Nimm's bitte nicht persönlich, aber es ist eben allein von den Auswahlmöglichkeiten, oder dem Fehlen selbiger, schon stark erkennbar, welches Ergebnis du erreichen möchtest.

  • Bei uns ist vieles angepasst worden was sehr von Vanilla abweicht. Darunter zählen auch die Zombies und wie viele mittlerweile schon gemerkt haben sollten, gibt es bei uns verschiedene Zombiearten mit Schwächen und Stärken.


    Und wie auch bei GDZ üblich, werden solche Sachen nirgendwo angekündigt oder erklärt. Wäre ja langweilig wenn ihr das ganze Änderungen in Tabellenform nachlesen könntet.

  • GermanDayZ.de - Chernarus Survival