// zum friedlichen RL Miteinander und zur Vermeidung von Frust und Streitereien beachte man bitte die kleine RP Etikette: kein Power RP ... dann werden alle glücklich. Klar ist richtiges RP schwieriger und aufwändiger, als einfach anderen seine eigene Story aufzuzwängen, dafür ist es aber auch viel spannender und es haben alle Spaß dran, nicht nur einer.
Oberlandesgericht Elektro - Richter Guru FummelamPulla
- Guru Fummelampulla
- Geschlossen
-
-
Bin immer für Gespräche offen... auf Augenhöhe...
-
solange ihr für Cherno nur Die Regeln stellt soll mir das Wurst Sein, außerhalb wird eine andere Sprache gesprochen!
-
Ich beschränke mich vorerst auf den Bereich Elektro und Umgebung.
Dort wird Gericht gehalten und die neuen Gesetze,
wie im TS Channel "Oberlandesgericht Elektro" veröffentlicht,
werden dort zur Anwendung gebracht.
Elektro Stadtrecht:
§ 1 In Elektro ist das offene tragen von Schußwaffen verboten.
§ 2 Es gilt die allgemeine Maskenpflicht.Die Landesgesetze: (in Arbeit)
§ 1 - Sei nett und freundlich zu allen Überlebenden.
§ 2 - Halte die orstüblichen Gesetze ein.
§ 3 - Gewalt unter Überlebenden ist verboten.
§ 4 - Plünderei, Diebstahl und räuberische Erpressung
sind verboten.
§ 5 - Im Clangebiet gilt Clanrecht.
1. Clankriege sind keine Gewalt sondern Clanrecht.
2. Richterliche Urteile müssen im definierten
Clangebiet mit der Clanleitung gemeinsam
erarbeitet werden.
Die Strafen:
Temporärer Freiheitsentzug
Einbehalten von Hab und Gut
Kampf gegen Infizierte
Kampf gegen andere Überlebende
Todesstrafe
Vogelfreierklärung
Wie man Richter erkennt:
1. Richter tragen das Wort Richter im Namen
2. Richter rufen: Im Namen des Gesetzes, hier spricht
Richter ... - Dann folgt eine Handlungsanweisung
3. Zuwiderhandlungen oder Angriffe auf Richter sind verboten.
-
-
// Ich finds cool neue Geschichten neue Konflikte, trägt zur Serverbewegung bei. Ein bisschen weniger Liebe auf chernarus tut allen gut.
-
In Elektro gab es heute einige Vorkommnisse.
1. Zoppel und der NWAC Clan haben den Richter Guru und einen Besucher von Elektro auf offener Straße erschossen.
Wenige Sekunden dannach wurde ein Bürger von Elektro, der gerade sein Dach reparierte auch erschossen.
Der Richter konnte noch: Willkommen in Elektro sagen... dann wurde es auch schon schwarz.
Kinder und werdende Mütter waren in in direkter Nähe des Tatortes und wurden schnell aus der Gefahrenzone gebracht.
Zoppel und der NWAC Clan sind dann wieder nach Stary abgezogen.
Urteil: Zoppel und die NWAC´s sind ab jetzt für vogelfrei erklärt. Aktuelle Fotos ihrer Leichen reichen, um die Belohnung abzuholen.
Nach dem Tod erlischt die Strafe.
2. Elektro wurde von den beiden Überlebenden Kai und -name=Pesh überfallen.
Wir waren gerade dabei das Auto zu versorgen, da wurden wir mit Schrottflinten und einer Blaze angegriffen.
Richter Guru hat beide in einem kurzen Feuergefecht mit der Vaiga exekutiert.Kai trug weiße Armbinden und beide trugen Munition für einen kleinen Krieg bei sich.
Urteil: Vollstreckt3. Wir wollten noch unser Reserveboot klar machen, doch es blieb ein vergeblicher Versuch. Es will sich nicht bewegen.
4. Es wurden einige Landstreicher in Elektro aufgegriffen, aber alle hatten vorschrichtsmäßig ihre Maske auf und konnten nach kurzer Personenkontrolle mit Lebensmitteln, Wasser und nötigen Dingen versorgt werden.
Die Bürger von Elektro können nun gut schlafen und ich wünsche allen Besuchern von Elektro einen guten Aufenthalt.
Am Innenstadtbrunnen findest du normalerweise Gemüsefelder. Jeder darf sich gerne mit Kürbis voll essen und 5 Stück Gemüse mitnehmen.
PS: Unser Kürbisfest ist das schönste in ganz Chernarus.
Richter Guru FummelamPulla -
solange ihr für Cherno nur Die Regeln stellt soll mir das Wurst Sein, außerhalb wird eine andere Sprache gesprochen!
Derzeit ist der Einflussgebiet der Richter Elektrostadt und Umgebung.
Wenn ihr einen eigenen Richter wählt, dann schickt ihn nach Elektro zur Schulung und zur Vereidigung.
Danke. -
Willkommen Richter Guru.
Bist du nun ein offizieller Abgesandter der UNOC? Das kommt mir etwas seltsam vor, hört sich so gar nicht nach UNOC an.
In Severograd gelten übrigens nur die Gesetze der edlen Ritter.
Hallo Holrockx,
Ich wurde anscheinend Missverstanden.
Ich bin kein Abgesandter der UNOC... die UNOC ist eine Kampftruppe und militärische Ordnungsmacht.
Wir Richter sind vom Obersten Gerichtshof der Vereinten DayZ Nationen berufen worden, um in jeder Stadt Gerichte aufzubauen und für Recht und Ordnung und am Wichtigsten, für Normalität zu sorgen.
Laut § 5 des Gesetzbuches ist Clangebiet unter Clanrecht. Also keine Sorge, die Rechte der Clans haben oberste Priorität.
Jeder Clan ist die Ordnungsmacht in seinem Gebiet und nur mit der Hilfe aller Clans kann in Chernarus wieder Normalität einkehren.
Clanstädte können gerne beim Oberlandesgericht in Elektro bekannt gegeben werden. Sie werden dann vermerkt und gelten dann in der Rechtsprechung als offizielle Clanstädte und können dann gegen Interessen anderer Clans rechtlich geschützt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Richter Guru FummelamPulla -
Urteil: Zoppel und die NWAC´s sind ab jetzt für vogelfrei erklärt. Aktuelle Fotos ihrer Leichen reichen, um die Belohnung abzuholen.
Nach dem Tod erlischt die Strafe.Wir kommen eigentlich sehr selten zur Küste. Maximal starten wir mal von dort.
Aber nach der Nummer, wollten wir einfach mal den Richter treffen (in den Kopf).
Gesagt getan, Urteil wurde ohne Anhörung direkt vollstreckt.
Aus Elektro ist echt noch nie was gutes gekommen
War trotzdem ganz schön. Kommt uns gerne mal Besuchen zwecks Anhörung zustellen usw. Würden uns freuen wenn ihr mal zum Kaffee kommt.
-
Da der selbsternannte Richter ja jetzt offensichtlich tot ist, hat der kurze Spaß auch hoffentlich sein Ende gefunden.
-
Da der selbsternannte Richter ja jetzt offensichtlich tot ist, hat der kurze Spaß auch hoffentlich sein Ende gefunden.
Solange ich reinkarniere, wird mein Amt nicht untergehen.
-
lol
-
WHAT
-
Wir kommen eigentlich sehr selten zur Küste. Maximal starten wir mal von dort.
Aber nach der Nummer, wollten wir einfach mal den Richter treffen (in den Kopf).
Gesagt getan, Urteil wurde ohne Anhörung direkt vollstreckt.
War trotzdem ganz schön. Kommt uns gerne mal Besuchen zwecks Anhörung zustellen usw. Würden uns freuen wenn ihr mal zum Kaffee kommt.
Sehr gut, auf euch ist Verlass!
Nächstes Jahr werden wir es euch gleich tun.
Wenn sich die Richter offen sichtlich zu erkennen geben, müssen keine Unschuldigen leiden.
-
BB wird sich auch dieses mal wieder den Verbrechern in Elektro annehmen....
Nun haben sie einen neuen Terrorführer gefunden dem sie folgen können nachdem der letzte ins Exil verschwand.
Macht euch bereit wir kommen und ihr wisst wir sind hartnäckig und bleiben
-
-
Hallo RazorSchwarz,
eure herumstrolchende, bettelnde und plündernde Bande ist schon einmal gescheitert und ihr habt es als "wir ziehen uns aus Elektro zurück" bezeichnet.
Ihr seit garnicht in der Lage das freie Leben zu genießen und Menschen zu achten, welche "FREI" leben.
Ihr braucht immer einen Anführer, weil ihr allein wahrscheinlich nicht dahingehen könnt, wo selbst der Zoppel allein es macht.
Aber wir sind "FREI" und brauchen keinen ... !!!
Nur weniger Männer und Frauen haben den Mut, die Ausdauer und die dafür notwendige Geschicklichkeit, dauerhaft sich mit dem harten Leben an der Küste auseinanderzusetzen und sind bereit, auch Verstossene aufzunehmen und sie in ihrer Art zu akzeptieren und Raum zugeben sich weiterzuentwickeln.
Wenn wir Nahrungsmittel an der Küste zur Verfügung stellen, seit ihr die Ersten die sich Fett anfressen und nicht mehr über den Zaun rüberkommt, weil eure Hosen voll geklauten Nahrungsmittel sind ...
... oder es verschlägt euch die Sprache, wenn ihr allein vor einem Elektrojaner steht und Eure Hose rutscht runter, aber nicht weil die Hose zu groß ist.
Wir lieben die Stille ... besonders zwischen Deinen Worten!
-
Betteln??? Wer bettelt wonach betteln wir denn ?
Wer bist du eigentlich noch nie was von dir gehört....
Und wenn wir so sind wie du sagst brauchst du ja keine Angst zu haben, dass wir kommen.
Hartes Leben an der KÜSTE
-
BB wird sich auch dieses mal wieder den Verbrechern in Elektro annehmen....
Nun haben sie einen neuen Terrorführer gefunden dem sie folgen können nachdem der letzte ins Exil verschwand.
Macht euch bereit wir kommen und ihr wisst wir sind hartnäckig und bleiben
Ehrenwerter BB Clan und ehrenwerter RazorSchwarz.
Wir sind sehr unglücklich über Ihre harten Worte und den unverschönlichen Tonfall.
Richter Guru hat keine leitende Funktion in Elektro. Er ist genauso ein freier Bürger, wie die anderen auch.
Sein Amt als Richter verlangt ihm vieles ab und Störungen von Außen sind gar nicht notwendig.
Wir ziehen hier einen Sproß der Zivilisation groß und versuchen Ordnung und Sicherheit für Elektro zu verwirklichen.
Die Mission ist eine Gute und keine Böse.
Er bestraft die Verbrecher und sie bekommen ein ordentliches, beschleunigtes Verfahren.
Alle Anderen Bewohner und Besucher stehen unter dem Schutz des Gesetzes.
Wenn Ihr hier einfallen wollt, dann kann euch niemand aufhalten. Wir würden uns doch mehr freuen, wenn ihr zum Kürbisfest vorbeikommt und mit uns feiert und eine gemütliche Zeit verbringt.
Verwechselt nicht die Macht Gesetze zu schließen mit Machtmissbrauch.
Lest die Gesetze... sie sind wundervoll.
Ich hoffe auf harmonische Zusammenarbeit in vielen Gebieten. Möge Chernarus aus der Steinzeit zurück in die Moderne kommen.
Richter Guru FummelamPulla.