• 42796505fh.jpg

Heute möchten wir Danke sagen<3

An die neuen Leute:

Danke an die neuen Leute die sich hier niederlassen. Vielleicht kennen ein paar von euch Meta und seine Truppe bereits. Er gehört zu den Leuten, die unserem Server frischen Wind bringen.

42796507wr.jpg

Wir hatten ein kurzes Feuergefecht an ihrer Base und haben sie dann ihren Stuff wieder einsammeln lassen. Doch das hat uns nicht gereicht. Wir wollten rein in die Muddi. Aber nicht in dem wir drei Tage vor der Base liegen und am Ende „Gedichte“ schreiben wie toll wir sind in dem wir alles kurz und klein schlagen.

42796509qd.jpg

Wir haben sie mit der Gabe der Silberzunge einfach solange bequatscht, bis sie uns in ihre Base gelassen haben. Es wäre einfach gewesen dann alles zu nehmen und sie von diesem Server zu vertreiben. Stattdessen geben wir das Vertrauen zurück und so kann uns diese Gruppe nun immer um Hilfe bitten. Sie stehen nun unter unseren Schutz und das ohne Gegenleistung. Nur ein wenig Vertrauen hat es gebraucht.

An das CRK:

42796510uo.jpg

Wir respektieren das CRK und die Arbeit, die sie für diese Gemeinschaft leisten. Wir haben dem ausgebildeten Sanitäter und dem Spieler der das erste Mal auf unserem Server war, natürlich nichts getan. Aber wir haben ihre Fähigkeiten für uns genutzt und ich kann so eine professionelle Körperreinigung nur empfehlen.

42796511kr.jpg

Eigentlich waren wir dann auch fertig, aber der Doktor wollte unbedingt noch bei der ganzen Gruppe (7 Leute) eine Prostata-Untersuchung durchführen. Über diese Art von Vorsorge sind wir hart dankbar. Da wir durch die Bank weg, eine Latex-Allergie haben, musste die Untersuchung natürlich ohne Handschuhe durchgeführt werden.

42796524qi.jpg

Weil uns die ganze Sache dann doch etwas geil gemacht hat, wollten wir noch etwas rohe Gewalt sehen. Am Anfang war die bereitschafft sich gegenseitig die Fresse zu polieren nicht vorhanden. Als wir dann aber drohten den Neuling zu töten, schlug sich das CRK dann doch gegenseitig zu Brei. Der Sieg ging am Ende an dem Neuling, der gleich seine Wiederbelebungs-Skills austesten konnte.

42796513sf.jpg

42796514wq.jpg

An die Olga:

Dieses Fahrzeug hat uns in der Anfangszeit sehr gute Dienste geleistet und hat hunderte Kilometer mit Fässern, Munition und Beute aus Raids nach Hause gebracht. Sie wurde behandelt wie ein rohes Ei. Selbst als sie aus Vorsicht, nicht direkt durch die Heimat zu fahren, an einen Baum gefahren wurden, konnten wir uns nicht überwinden sie zu verschrotten. So stand sie da noch mehrere Wochen an der selbe Stelle bei uns in Stary. Heute haben wir ihr die letzte Ehre erwiesen und sie mit einer herzzerreißenden Rede beerdigt. Danke dir liebe Olga, wir werden dich nie vergessen.

42796515rs.jpg

An BEEF:

42796516jm.jpg

Eins müssen wir gleich mal klarstellen! Wir können es nicht gutheißen das BEEF den Bus aus Tishina entführt und um am Ende 5 UNOCs Killt, um somit ihren Diebstahl zu vertuschen. Die UNOC hat BEEF brav aus dem Bus aussteigen lassen, um dann in einem 60 Sekunden Gefecht massiv zu sterben. Zumindest habe ich das so gehört von meinem Schwager seiner Schwester. Ist ja nicht so als wären ich dabei gewesen. Sowas geht natürlich nicht! Wir würden gerne Anzeige erstatten bei der UNOC.

42796517ub.jpg

Aber sonst sprechen wir BEEF unseren Respekt aus. Neben der UNOC ist es die einzige Fraktion, die uns zahlenmäßig sogar überlegen ist. Anstatt sich zu verstecken, reagiert BEEF regelmäßig auf unsere Anfragen.

Schon lange bevor sie ihren Standort verraten hatten, wussten wir wo sie wohnen (Rosaly und der kleine Schuppen in Myshkino / ihr habt mich noch verfolgt). Es folgte eine Zufallsbegegnung unserer starken Gruppen, auf die wir uns sehr gefreut hatten. Es war ein ehrenvoller Kampf, mit dem Überraschungsmoment auf unsere Seite.

42796518px.jpg

Anstatt uns in Zukunft der Rücken zu kehren, reagierte BEEF aber auf unsere Wünsche weitere Kämpfe auszutragen. So kam es in der nächsten Zeit immer wieder zu starken Gruppen PVP zwischen 10-15 Personen. Genau das ist es, was wir suchen und genau aus diesem Grund, schließen wir BEEF in unsere Herzen <3 .

42796519lc.jpg

Klar wir könnten unterschiedlicher oder hübscher nicht sein. Aber wir sind die zwei stärksten Gruppen auf den Server, die sich zur späten Stunde regelmäßig Treffen um sich die Kugeln um die Ohren zu pfeifen. Wir möchten einfach nur Danke sagen, dass ihr das PVP mit uns sucht so wie wir das PVP mit euch suchen. Wir freuen uns immer euch in voller Anzahl zu treffen. Ohne falsche Namen, ohne wer hat den größten und mit Respekt gegenüber dem Feind. Wir werden vielleicht nie die besten Freunde, aber wir sind gute Feinde und dafür haben wir euch einfach lieb!

PS: Bevor Semmi direkt losbrüllt. Ich leiste bei diesen Gefechten meist nicht mehr, als der Kugelfang zu sein. Auch heute wieder bei diesem wunderschönen Gefecht, bin ich natürlich wieder gestorben. Aber hey, es hat Spaß gemacht. :thumbup:

Natürlich danken wir auch den Admins und dem Team von GDZ das uns diesen Spaß und heute sogar eine Warteschlange von +12 ermöglicht hat. Wir freuen uns immer, wenn die Bude läuft :)

<3 [gdz] <3

[link]

• Klar wir könnten unterschiedlicher oder hübscher nicht sein. Aber wir sind die zwei stärksten Gruppen auf den Server, die sich zur späten Stunde regelmäßig Treffen um sich die Kugeln um die Ohren zu pfeifen. Wir möchten einfach nur Danke sagen, dass ihr das PVP mit uns sucht so wie wir das PVP mit euch suchen. Wir freuen uns immer euch in voller Anzahl zu treffen. Ohne falsche Namen, ohne wer hat den größten und mit Respekt gegenüber dem Feind. Wir werden vielleicht nie die besten Freunde, aber wir sind gute Feinde und dafür haben wir euch einfach lieb!

Ebenso! Eine der wenigen PVP-orientierten Fraktionen mit denen man ehrlich, ordentlich reden und im Channel abhängen kann wenn der Fight vorbei ist. Keine Angeberei, Trash-talk, Ausreden oder sonst was unnötiges. Selbst als ihr einmal vor unserer Base wart wolltet ihr nur nen blutigen Fight, danach seit ihr wieder weiter den Nächsten suchen. Ohne Paranoia dass da jetzt jemand vor der Base sitzt und wartet :thumbup:

• Wir hatten ein kurzes Feuergefecht an ihrer Base und haben sie dann ihren Stuff wieder einsammeln lassen. Doch das hat uns nicht gereicht. Wir wollten rein in die Muddi. Aber nicht in dem wir drei Tage vor der Base liegen und am Ende „Gedichte“ schreiben wie toll wir sind in dem wir alles kurz und klein schlagen.

Wir haben sie mit der Gabe der Silberzunge einfach solange bequatscht, bis sie uns in ihre Base gelassen haben. Es wäre einfach gewesen dann alles zu nehmen und sie von diesem Server zu vertreiben. Stattdessen geben wir das Vertrauen zurück und so kann uns diese Gruppe nun immer um Hilfe bitten. Sie stehen nun unter unseren Schutz und das ohne Gegenleistung. Nur ein wenig Vertrauen hat es gebraucht.

Es war ein ruhiger Nachmittag in Chernarus. Meta und ich trieben uns in Gorka herum und taten wie immer das übliche. Wir versuchten die Weltherrschaft an uns zu reißen und nebenei suchten wir auch nach Nahrung, Kleidung, medizinischer Versorgung und Bausachen. Ich hatte mein Funkgerät mit und hörte während dem herumgeiern den allseits beliebten Sender 99,7 [popcorn] . Meine Lieblingssendung auf dem Kanal wurde dann von einem Hilferuf von Dr.Legasov unterbrochen. Er suche dringend jemanden. Einen verschwundenen Bekannten oder Verwandten, ich weiß es nicht mehr genau. Die Vermisste Person solle sich südöstlich von Gorka befinden. Also nicht weit weg von unserer Position. Ich hab Meta mitgeteilt was los sei und wir sind daraufhin gleich in den südöstlich angrendzenden Wald von Gorka rein und haben die Gegend abgesucht. Wir konnten die vermisste Person leider nur noch tot auffinden. Das Positive an der Sache war, er hatte geiles Zeug bei sich :love:. Da der tote Kollege damit nichts mehr anfangen konnte, habe ich natürlich alles eingesammelt.

Während dem zaumpacken sah Meta östlich unserer Postion eine Perosn über die freie Fläche laufen. Gekleidet wie ein Bambi. Wir konnten die Situation nicht ganz zuordnen. Ein Bambi, ohne Rucksack oder sonstigem hilfreichen Zeug am Rücken, soweit im Hinterland? Was hat der Typ vor? Wo will er hin? Ganz schön Sus dachten wir uns und versteckten uns im Gebüsch. Er kam direkt auf uns zugelaufen. Vielleicht ist es Dr.Legasov? Meta hat ihn dann angesprochen und abgelenkt (wir sind ja grundsätzlich friendly), sodass ich unbemerkt mit dem ganzen Zeug abhauen konnte um es in unserer Base zu verstauen. Hat auch prima funktioniert.

Bambi und Meta hatten sich inzwischen angefreundet. Meta gab ihm Wasser und Essen. Gemeinsam durchstöberten sie Gorka und kamen dabei ins Gespräch. Bambi erzählte er sei seit 2019 auf dem Server und sei immer alleine untwerwegs. Den Namen den er nannte, Chocolate, war uns auch nicht bekannt. Er gab aber auch teils widersrpüchliche Sachen von sich und mir war das ganze ziemlich sus. Hab Meta geraten er soll auf sich aufpassen, am besten sogar kurzen Prozess machen und von dort schnell verschwinden. Ich selbst war bereits in der Base angekommen und hab mich um logistiche Tätigkeiten gekümmert.

Bambi und Meta quatschten währenddessen über Basebuilding. Bambi wusste sehr viel darüber und gab Meta Tipps worauf man aufpassen musste. Bambi erzählte auch etwas von ein paar Basen in der Umgebung. Zufälligerweiße war eine Base, die er erwähnte unsere. Meta tat dann auf unwissend und das er sich diese eine bestimmte Base (unsere) gern anschauen möchte. Also machten sie sich auf den Weg zur besagten Base. Als die zwei ankamen verhielt ich mich natürlich ruhig. Bambi zeigte Meta die (unsere) Base und sagte die sei gut gebaut, da kommt man nicht rein. Man müsste die Base abcampen usw. In der nähe hörte man Wild und beide gingen dann auf die Jagd. Der Magen knurrte.

Ich dachte mir, ich mach mir einen Spaß und erschreck Bambi etwas indem ich ihn in voller kampfmontur angreife. Als Bambi mich kommen sah, lief er in ein Haus und ich ihm hinterher. Er hatte keine Waffen und Meta spielte natürlich mit. Ich schrie wie ein Psychopat und jagte beide um das Haus herum. Bambi hat dann gemerkt das ich zu Meta gehöre und das das unsere Base ist :D Ich hatte meinen Spaß und nach einen kurzen smalltalk wollte ich zurück in die Base. Die zwei wollten das Fleisch im Nachbarhaus zubereiten. Da geschah es.

Zwei gezielte Schüsse. Meta ging am Herd zu Boden, ich vor der Tür unserer Base. So viel zum oben erwähnten Feuergefecht. Ich hatte recht mit meiner Vermutung. Das ganze war ein Hinterhalt. Ein abgekartetes Spiel. Auf Bambi tun bis die eigene Truppe ankommt. Das freundliche Bambi entpuppte sich als Mitgleid vom NWAC. Der Rest ist Geschichte. Sie überredeten Meta ihnen Eintritt zu gewähren. Ich hab bereits nebenbei auf Steam nach einem neuen Game gesucht.

Aber sie hielten Wort. Nichts geschah. Wir durften unser Zeug behalten und wurden Freunde. Wir wurden auch in ihre Base zur Besichtigung eingeladen. Dieser Einladung werden wir natürlich demnächst folgen. Nun sind wir dankbar NWAC zu unseren Verbündeten und Freunden zählen zu dürfen. Ja, es macht und sogar Stolz, zu wissen, dass NWAC uns unterstützend zur Seite steht. So können wir seitdem mit stolzer Brust durch Chernarus geiern und andere vorwarnen "Wir stehen unter dem Schutz von NWAC, macht keinen Blödsinn sonst gibts von Zoppel und seiner Gang [link] ".

NWAC ist seitdem in unserer Base ein gern geseherner Gast. Auch in useren neuen zweiten Base, weit oben im Norden, seid ihr herzlichst Willkommen.

Ehre, wem Ehre gebührt <3

Kurz danach bin ich erneut unserem Schöpfer begegnet. Meta der Sack, hat das Fett von meiner zerstückelten Leiche eingepackt und mir nichts davon gesagt. Ich in meiner Unwissenheit, habe es natürlich zum braten hergenommen und gegessen. Ich musste darufhin lachen.....

images?q=tbn:ANd9GcTg6XCn8xjriqWYFl29Bkwe7ckJjaDPRBi9_A&usqp=CAU

:lovedayz:

Einmal editiert, zuletzt von Irnest ()

• Wir helfen immer gerne und jedermann. Wir unterstützen keinerlei Gewalt und sind froh dass bei diesem Überfall kein Sanitäter und die Erste Hilfe Kurs Teilnehmer nicht verletzt wurden. Den Respekt der unserer Hilfsorganisation entgegen gebracht wird ist essentiell und ich freue mich darüber immer wieder von jeglicher Fraktion.

Hilfesuchende finden uns im TS in der Notrufzentrale.

Grüsse Euer Landarzt.

+CRK+

Chernarussches Rotes Kreuz

Der Mensch im Mittelpunkt

• Ohne falsche Namen, ohne wer hat den größten und mit Respekt gegenüber dem Feind.

Gut geschriebener Bericht Zoppel!

Ich hoffe die NWACs nehmen sich ein Beispiel daran, dass falsche ingame Namen bei Fraktionen dieser Größenördnung und Relevanz auf dem Server der Vergangenheit angehören sollten. Ich habe dies bereits schonmal per PN bei Ziegelstein versucht zu thematisieren, aber leider keine Antwort erhalten. Dies ist uns schon vermehrt aufgefallen und wäre schön, wenn ihr das mal intern diskutieren könntet. Danke :)

Einmal editiert, zuletzt von vollkaracho ()

• Gut geschriebener Bericht Zoppel!

Ich hoffe die NWACs nehmen sich ein Beispiel daran, dass falsche ingame Namen bei Fraktionen dieser Größenördnung und Relevanz auf dem Server der Vergangenheit angehören sollten. Ich habe dies bereits schonmal per PN bei Ziegelstein versucht zu thematisieren, aber leider keine Antwort erhalten. Dies ist uns schon vermehrt aufgefallen und wäre schön, wenn ihr das mal intern diskutieren könntet. Danke :)

Gilt das auch für Charlotte oder Lyanna Mormont?

• Es geht mir darum das sich große, bekannte Fraktionen auch namentlich dazu bekennen, wenn sie in der Gruppe unterwegs sind. Das wirst du bei uns stets finden und das brauch ich dir gegenüber auch nicht weiter ausführen, weil ich weiß wie es bei uns intern gehandhabt wird.

Mir egal was du machst, wenn du alleine rumrennst oder eigenes RP irgendwo einbringen willst, insofern ist deine Gegenfrage mit Bezug auf Razor damit beantwortet. Ich will hier gar keine unnötige, lange Diskussion starten, ihr wisst selber, dass ich mir das nicht aus den Fingern sauge um irgendeine Diskussion zu starten. Das ist nunmal so bei euch und als ich den Bericht von Zoppel gelesen habe passte das natürlich nicht so ganz in mein Bild.

Es war eine sachliche Anregung, was ihr daraus macht ist euch überlassen. ;)

• ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Ein Name der 3 Tage drin war als ich Steam neu machen musste und automatisch eingestellt war, weil es mein Steam Profil Name ist

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

und jeder wussste es

^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Vor der Apokalypse habe ich öfte beim 1.FC Chernogorsk im Stadion gestanden,

Mir fällt da ein Lied ein, dass wir dort öfter gesungen haben.

MACHT EUCH DOCH NICHT LÄCHERLICH, MACHT EUCH DOCH NICHT LÄCHERLICH

Ihr sagt es gibt momenten, wo man seinen Namen nicht zeigen will, ich sag ja wenn man keine Eier hat.

BB steht und fällt zusammen.

Und warum kann man über uns oft mal lachen, flamen und und und.

Weil man bei uns immer weiß an wem man ist.

Bald ist Ostern da könnt ihr wieder suchen gehen.

• Wie sich jemand nenn wenn er alleine unterwegs ist oder etwas anderes machen will weiss ich nicht und ist mir auch egal.

Ich kann soviel sagen immer wenn wir als NWAC unterwegs sind spielen wir auch mit richtigem Namen. Diskussion Ende!

[NWAC][NWAC][NWAC][NWAC][NWAC]

• Ich möchte bereits jetzt bitte das sachlich miteinander geredet wird.

Möchte nicht das es im STORYthread nun eine Diskussion (schon wieder) über dieses Thema gibt.

Ihr könnt dazu im passenden Bereich ein neues Thema eröffnen und dort weiter erörtern,

wer welchen Standpunkt vertritt etc.

Vielen Dank.

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Der einzige von uns, der ab und zu mal mit anderem Namen spielt ist Ziegel. Und das meistens auch nur, weil er eben auch viel allein unterwegs ist und seine Spielchen mit den Leuten spielt, die er trifft.

Dazu kommt das man sich da 0,0 rechtfertigen muss, da man sich ja hier nennen kann wie man will.

Und doch das passt sehr wohl zu meinem Bericht, denn wenn wir 6-8 Leute sind und einer davon ist mal mit anderen Namen unterwegs, dann ist für mich keine Erwähnung wert. Wie gesagt, hier spielen fast alle mit richtigen Namen und das eigentlich immer. Daher kann ich das auch mit guten Gewissen im Bericht erwähnen und sagen das passt.

Wenn ihr natürlich besonders scharf auf Ziegel sein Dogtac seid und gerade das eine mal als ihr uns besucht habt und was klllen konntet, er gerade wieder mit anderen Namen unterwegs war, stellt das halt nicht die Regel dar.

Aber ich bin mir sicher Ziegel gibt euch paar Autogramme wenn ihr so heiß auf ihn seid. :P

Ich denke aber auch das passt nicht ins Thema. Daher von mir genug dazu.

• Ich möchte bereits jetzt bitte das sachlich miteinander geredet wird.

Möchte nicht das es im STORYthread nun eine Diskussion (schon wieder) über dieses Thema gibt.

Ihr könnt dazu im passenden Bereich ein neues Thema eröffnen und dort weiter erörtern,

wer welchen Standpunkt vertritt etc.

Vielen

// Wir gehen hier mit Respekt um das ist ein Fraktions Thread da darf es doch bitte auch ein bisschen würziger sein

• // Wir gehen hier mit Respekt um das ist ein Fraktions Thread da darf es doch bitte auch ein bisschen würziger sein

Im Grunde darf es auch MAL 'würziger' sein, allerdings wurde das Thema mit den Namen schon so oft irgendwo diskutiert und ich sehe, dass sich die Unterhaltung immer mehr aufheizt und bevor es zu Eskalationen kommt, unterbinde ich dies als Pflicht, die ich als Moderator habe. Und neu ist das Thema Fakenamen nun wirklich nicht. Wenn ihr das nochmal besprechen wollt, dann bitte an passender Stelle und nicht hier im Thread. Danke.

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Autogramme will hier niemand Zoppel, so viel ist sicher ;)

Ich habe das Thema aufgebracht, weil es eben kein Einzelfall war und auch nicht nur speziell Ziegelstein. Aber ich sehe schon, dass hier hier diesbezüglich kein Interesse besteht insofern lasse ich euren Fraktionsthread jetzt mal wieder ruhen.

• Autogramme will hier niemand Zoppel, so viel ist sicher ;)

Ich habe das Thema aufgebracht, weil es eben kein Einzelfall war und auch nicht nur speziell Ziegelstein. Aber ich sehe schon, dass hier hier diesbezüglich kein Interesse besteht insofern lasse ich euren Fraktionsthread jetzt mal wieder ruhen.

Hey Vollkaracho,

Dir scheint das Thema mit dem Namen recht wichtig zu erscheinen. Gerne könntest du auch mal andere Fraktionen wie Aw3 öffentlich im Forum anschreiben und dieses "augenscheinliche Fehlverhalten" dort ebenfalls ansprechen.

Die sind immer für einen offenen Dialog und Austausch bereit und freuen sich sicherlich auf deine "mündliche" Einbringung.

Wäre ja mit einer komischen Doppelmoral behaftet wenn nur "NWAC" euch negativ aufgefallen ist.

Ich möchte nur verhindern das der Anschein bei anderen Lesern erweckt wird, dass ihr Aw3 eine gesonderte Stellung in eurer Werte und Normenvorstellungen gebt.

Liebe Grüße

Ziegel

• Keine Sorge, das habe ich Fetel bereits im direkten Gespräch mitgeteilt, dass ich da kein Freund von bin. Auch habe ich es bei dir versucht per PN anzusprechen, aber im Gegensatz zu Fetel habe ich von dir kein Feedback dazu erhalten. Scheinbar habe ich hier ja einen wunden Punkt getroffen, wenn ihr hier direkt mit diesen Anspielungen kommt und nicht konstruktiv darüber sprechen könnt.

Und wenn in euerm Bericht das Thema der richtigen Namen schon so hochgelobt wird, dann darf die Frage/Kommentar erlaubt sein, warum ihr das nicht auch immer tut.

My last 2 cents...

• Ich schreibe ja echt selten einen Beitrag weil ich manche Dinge in diesem Forum einfach nur lachhaft Finde, Würden mich solche Probleme im echten Leben beschäftigen hätte ich mir schon 2 mal die Kugel gegeben.

Aber wenn ich das hier lese denk ich mir einfach nur ((((((WOW)))))) Ich kann mir nur schwer vorstellen das es um die echten Namen geht.Jeder erkennt uns Direkt wer wir sind und dazu brauch man keinen Namen! den erfährst du eh erst solltest du einen von uns erwischen.Also kann es nur um die wichtigkeit der Dogtags gehen!

Abgesehen mal davon ist es oder sollte es sowas von belanglos sein den Wert des Spielspasses den man in einem Gefecht hat auf einen Namen zu reduzieren der evtl nicht Korrekt ist.

Ich werde es warscheinlich nicht verstehen das man sich immer wieder über Falsche Namen äußern muss, es ist un bleibt jedem überlassen wie er sich nennt!

Aber wie alle beteiligen schon sagten Ziegel ist unser Quoten Ne.. mit der Extra Wurst, Erziehungsmaßnahme in Sachen Namensgebung sind im Anpassungsmodus !

Ich hoffe ich kann meinen nächsten Beitrag im nächsten Jahr verfassen und hab wieder etwas Ruhe.

• [...]

Also kann es nur um die wichtigkeit der Dogtags gehen!

[...]

Was dieses Thema betrifft, geht es mir vor allem um die Stories.

Genau solche nicen Stories, wie Zoppel sie weiter oben geschrieben hat.

Ohne die Bestätigung durch die Dogtags, kann man so eine Story nicht bringen, oder sie verpufft in der Bedeutungslosigkeit.

Das finde ich so schade daran, weil ich finde, dass die Com durch solche Stories lebt.

Ob man dabei gewinnt oder verliert ist ersteinmal völlig egal.

Ich poste auch gern die Verliererseite eines Gefechts.

Wenn die Gegner allerdings unbekannter Nummer eins und zwei heißen, ist das witzlos.

Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx: