GermanDayZ Mod Update 1.50

  • "ein entspannteres Türsicherungssystem" kann es nur in Kombination mit Raidtools geben, sonst ist die Raid / Save Stash Balance schlecht. Im Spiel muss es beides geben.


    "Geht das nicht arg auf die performence, wenn dann hunderte davon existieren?" ¯\_(ツ)_/¯

    Schauen wir mal. Bei 200 hat es meinen Rechner nicht gejuckt, aber muss natürlich getestet werden. Wie bei BI sind es immer die Spieler, die Betatests machen.


    Erstmal sind die Dinger beim nächsten Restart weg, aber wahrscheinlich kann man den Clutter auch persistent machen.

  • Vanilla Expansion Spieler werden es kennen, GDZ Spieler bis jetzt noch nicht aber in der nächsten Version in angepasster Version auch bei uns verfügbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie wär es mit First Person only every playstyle, aussenansicht nur beim plazieren, im Fahrzeug oder mit Fässern Türen etc in der Hand. ;)

    Um das mal zu erläutern, Ich und auch einige andere Spieler mit denen Ich gesprochen habe finden nicht das es richtiges pvp ist wen man jemanden in der aussenansicht sehen kann obwohl der eigentliche Character nicht über ein bestimtes Objekt sehen kann.

    KOS spielen ist schon ok, wem es halt gefällt aber dann doch ohne über hindernisse sehen sondern First Person Only.

    Es geht mir in diesem sinne auch mehr um das Spielen auf Deer Isle diese map ist Toll gemacht, und in first person kommt das Survivalspiel das ja DayZ eigentlich sein soll überhaupt erst zur geltung, die aussenansicht zerstört es.

    7 Mal editiert, zuletzt von Rax7-White () aus folgendem Grund: erläuterung

  • Wir haben es oft genug mit einen 1st Person Server versucht, auch weil einige immer wieder danach gefragt haben, als er dann lief war das Interesse darauf zu spielen deutlich gesunken und hat sich nicht mehr gelohnt das weiterzuführen.

  • So ist es.


    Klar First Person ist schon besser fürs PvP , aber das ganze Spiele wird einfach anstrengender.


    Der kommende Onelife wird ja wieder First-Person wie immer. Komm doch dort einfach mit drauf am Freitag. Da wirst du deine Herausforderung haben.


    Auf Dauer finde ich das Looten und herumlaufen in First-Person sehr anstrengend. Man gewöhnt sich zwar daran, aber mehr Spaß macht es mir in der dritten Person. ;)


    Außerdem hat ja jeder den Vorteil mit dem Spotten um die Ecken usw. Das macht die Sache auch viel Taktischer in meinen Augen. Am Ende kommt es dann sowieso auf die Schieß-Skills drauf an. Dort wechselt man am besten sowieso in First Person. Und jemand der nicht schießen kann, liegt am Ende trotzdem am Boden, auch wenn er einen eher gesehen hat oder sogar angefangen hat mit schießen.


    Gibt sicher ein Paar die deine Meinung teilen, aber dem Großteil wird das nicht gefallen.

  • Wie wär es mit First Person only every playstyle, aussenansicht nur beim plazieren, im Fahrzeug oder mit Fässern Türen etc in der Hand. ;)

    Um das mal zu erläutern, Ich und auch einige andere Spieler mit denen Ich gesprochen habe finden nicht das es richtiges pvp ist wen man jemanden in der aussenansicht sehen kann obwohl der eigentliche Character nicht über ein bestimtes Objekt sehen kann.

    KOS spielen ist schon ok, wem es halt gefällt aber dann doch ohne über hindernisse sehen sondern First Person Only.

    Es geht mir in diesem sinne auch mehr um das Spielen auf Deer Isle diese map ist Toll gemacht, und in first person kommt das Survivalspiel das ja DayZ eigentlich sein soll überhaupt erst zur geltung, die aussenansicht zerstört es.

    Das kann man sehen wie man will.

    Ich finde mit 1pp verliert DayZ seinen Charme und ich komm mir vor wie in einem egoshooter.

  • Mit der kommenden Version 1.10 muss auch sehr viel in der GDZ Mod viel überarbeitet werden.

    Vieles wird etwas anders funktionieren, Rezepte werden angepasst, Modelle werden ausgetauscht.


    Hier mal ein Teaser zum zuküftigen Regal / Shelf, generell konzentriere ich mich in der nächsten Version auf Basebuilding.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super! Passen da auch Seemanskisten rein? ?



    THETRUTHISOUTTHERE.png

    Was ist das, HTonneill?

  • Passen da auch Seemanskisten rein?

    glaube ich nicht, das würde ja dann vom Platz nicht passen. Maximal auf den oberen Slot könnte man sich überlegen ob man da einen Seekisten-Slot macht. Aber selbst wenn nicht, finde ich das Regal echt sehr gelungen. Base-Bau ist immer gut, ist mittlerweile das Herz des Games geworden.


    Danke Urs

  • glaube ich nicht, das würde ja dann vom Platz nicht passen. Maximal auf den oberen Slot könnte man sich überlegen ob man da einen Seekisten-Slot macht. Aber selbst wenn nicht, finde ich das Regal echt sehr gelungen. Base-Bau ist immer gut, ist mittlerweile das Herz des Games geworden.


    Danke Urs

    Der Baseraid is die Leber. Zuständig für den Abbau von Genussmitteln.

  • Mal was anderes:


    Könnte man vielleicht mit der neuen Version bitte das Nachtsichtgerät austauschen?


    Ich weiß nicht ob die folgende Aussage richtig ist, aber ich geb das mal so wieder:


    Das aktuelle Nachtsichtgerät ist sehr unattraktiv weil es diesen schwarzen Ränder hat. Das alte war schäner.


    So wie es mir gesagt wurde, handelt es sich bei dem Nachtsichtgerät mit den unschönen schwarzen Tunnelblick um eins Gerät aus der Expansions-Mod.


    Das Vanilla-Nachtsichtgerät soll wohl so schön wie früher ohne Ränder sein. Stimmt diese Aussage?


    Dann wäre es schön wenn wir mit der neuen Version das alte Nachtsicht wieder hätten.

  • ja in First Person wäre das auch okay für mich, aber wenn ich in der Dritten Person rennen mit dieser Umrandung wirkt es dann eben auch nicht mehr so real. Wäre ja bei Masken und Helmen das gleiche, da ist der Realismus für mich kein Argument in einem Spiel mit Zombies :P


    Der Wechsel war von 1.07 auf die 1.08 mit dem neuen Gerät.


    Vorher waren im Shop die Nachtsichtgeräte sehr wertvoll. Aber nach dem die Leute das neue mal auf hatten, war das ein absoluter Ladenhüter. Keiner wollte es mehr haben und hat es auch nicht genutzt. Gut die Nacht war dann auch sehr Hell eine Weile.


    Jetzt wo die Nacht wieder Dunkler wird, würde zumindest ich mir das alte Nachtsichtgerät zurück wünschen. Und vielleicht könnte es auch wieder nicht nur an Helis spawnen, damit die Leute es auch mal wieder dabei haben und nutzen. Im Moment ist es ein nutzloses Item (auf Chernarus Survival) das man lieber von Brücken wirft als es zu spielen.