Streamsnipen

• Die Gruppe 'Ziegelsteins' aus dem Forum und dem Spielserver entfernt wurden

Soweit ich das verstanden habe, ist es nur eine befristete Auszeit. Ich kenne jetzt nicht die genaue Anzahl der Tage aber wenn der Gruppe etwas an GDZ liegt, dann setzt sie das aus.

Kurzfassung:

-Gruppe Ziegel wurde angeblich gestreamsnipt bzw eine Person von 6 , nach dem sie einen Streamer ans NWA mit dem Bus entfhrt.

-Gruppe Ziegelstein fordert Bestrafung, Strafe wird nicht verhangen (Hätte sich dann auch nicht nachweisen lassen an der Stelle).

-Gruppe Ziegelstein beschwert sich in mehreren Streams über das vorgehen der Admins, den Server und das Regelwerk

-Gruppe Ziegelstein tötet gezielt Streamer ca 3 oder 4 Tage lang ca. 8 Kills bei unterschiedlichen Streamer

-Gruppe Ziegelstein möchte nach eigenen Angaben nicht trotzig sein, sondern möchte damit auf ein Problem aufmerksam machen

-lange Gespräche im Forum mit der Com über ein bekanntes Problem

-Admins beraten sich

-Regel für Streamsniper verbot wird eingeführt , so wie es Gruppe Ziegelstein gewollt hatte

-Gruppe Ziegelstein bekommt eine befristete Auszeit

Wäre schade wenn ihr uns nun verlassen würdet. Die Auszeit ist meine Augen gerechtfertigt und die Regel wurde eingeführt (was richtig war, beides).

Wenn ihr jetzt geht beweist ihr keine Größe.

Ich würde mich freuen ihr bleibt hier, nach dem ihr euch nun eine Namen gemacht habt.

Aber es liegt bei euch, ob der Stolz dann doch zu groß ist.

Man könnte jetzt einen Strich drunter machen und es gut sein lassen.

• Es gibt bessere Threads für den ersten Post in diesem Forum.

Die Gruppe Ziegelstein, ich bezeichne es mal so,

hat nicht nur streamsniping betrieben, sondern auch die Admins in Streams des nichtstuns dagegen beschuldigt, sie seien doch die, die darauf hinweisen, indem die exzessiv streamsniping betrieben haben.

Streamsniping wird im allgemeinen Konsent aus E-sports League und Twitch als erschleichens eines unfairen Vorteils gesehen, selbst im deutschen Wikipediaartikel zu Streamsniping wird Dieses als cheating bewertet.

Durchaus haben die Admins das in der Hand da entsprechend zu reagieren, wenn es im allgemeinen Kontext als Cheaten angesehen wird.

Somit in guter Meme- Manier:

gDQk9GQ.gif

• Genau. Die einen aktivieren ihren Wallhack, die anderen starten twitch auf nem zweiten Bildschirm und los gehts...

Können und dürfen sie auch. Der Wallhack ist verboten. Streamsnipen nicht. Es ist vielmehr “unterste Schiene” oder Fehlverhalten. Aber nichts verbotenes.

Man könnte jetzt einen Strich drunter machen und es gut sein lassen.

In meinen Augen hätte man garnicht erst das Fass aufmachen müssen. Eine Auszeit ist auch nicht von nöten gewesen. Ich bin schwer enttäuscht wie das hier lief :|

• Können und dürfen sie auch. Der Wallhack ist verboten. Streamsnipen nicht. Es ist vielmehr “unterste Schiene” oder Fehlverhalten. Aber nichts verbotenes.

Das ist deine Meinung.
    Nach meiner Meinung ist es genauso cheaten.
    Entscheidend ist hier aber die Meinung der Admins als Betreiber, alles andere ist wayne.

In meinen Augen hätte man garnicht erst das Fass aufmachen müssen. Eine Auszeit ist auch nicht von nöten gewesen. Ich bin schwer enttäuscht wie das hier lief :|

Eigentlich das gleiche Resultat wie bei Zitat eins, vor allem wenn man die vorherige Argumentation der Admins betrachtet.

Wir wollen alles können, können alles was wir wollen!

38813178jt.png

• Danke für die Zusammenfassung Zoppel

Respekt an die Admins. Kann mir vorstellen, das es nicht leicht war das zu managen. Gutes Statement!

Streaming ist ein Phänomen, das immer populärer wird. Veränderungen sorgen ganz natürlich zu Verschiebungen, werden von Spannungen begleitet und erzeugen neue Herausforderungen. Daher akzeptiere ich diese neue explizite Regel. Sie ist wahrscheinlich einfach ein "Kind ihrer Zeit".

Ich hoffe jeder hat etwas daraus gelernt. Wer mit hohem Einsatz spielt, muss auch einstecken können. Also Jungs, nehmt es sportlich und bleibt hier!

HToneill

Deiner Argumentation kann ich nicht zustimmen. Es erweckt bei mir den Eindruck, als würde die Bestrafung auch wegen dem Streamsnipen erfolgen und dies wird jetzt mit "Wikipedia" und "Twitch" gerechtfertigt. Jedenfalls darf das "Streamsniping", ob im exzessiv negativen oder in einer freundschaftlichen / netten Ausprägung, nicht nachträglich bestraft werden. Weil es von GDZ, den Admins, vor der "Aktion" durch das fehlen der expliziten Regel (mit der Argumentation das man es nicht beweisen kann) augenscheinlich geduldet wurde. Das es in anderen Institutionen anders gehandhabt wird, spielt keine Rolle. Analog Nationales Recht, jedes Land macht seine eigenen Gesetze. Gerade diese "Duldung" ist ja das Argument, weswegen Unmut entstanden ist (nach Darstellung der jetzt Bestraften). Eine Strafe für das "Verhalten" ist gerechtfertigt. Aber es wird im Statement auch klar vermittelt, das hier differenziert wurde (über das Strafmaß erlaube ich mir kein Urteil abzugeben).

Offtopic:

Das Meme deute ich so, das Du diese Auseinandersetzung als unterhaltsam empfindest. Bedenke, manche nehmen ihr Hobby sehr ernst, da wird aus falsch verstandenem "Spass" schnell Emotion. Vielleicht nimmst Du es aus dem Posting? Fände ich jedenfalls besser wenn es sachlich bleibt.

9 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Es ist KEINE Lösung gegen das Streamsnipen die Ziegelsteins zu bannen!

Die Gruppe Ziegelstein wurde nicht aufgrund des "Streamsnipen" in den Urlaub geschickt. Sie wurde wegen Verleumdung und Rufschädigung in den Urlaub geschickt. Dieser ist Zeitlich begrenzt.

Es wurde mehrfach geschrieben die Admins würden andere Spieler "bevorteilen".

Uns wurde der Bus von den Admins und den "Fetels" (Aw3some) geklaut. Was für viele, die das öffentlich lesen einem Adminabuse gleichkommt.

Abschließend sei noch gesagt:

Wir haben ein ganz deutliches Problem mit dem unserer Ansicht nach erpresserischen Vorgehen einiger weniger Spieler hier und können dieses in keinster Weise befürworten noch nachvollziehen. Sie haben ein existierendes mittelmäßiges Problem durch ihr ingame Verhalten unnatürlich aufgebauscht und das auch RL in den Chats diverser Streamer weiter befeuert. Ihr Verhalten war respektlos und rufschädigend und so etwas kann und darf nicht belohnt werden. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und sie in eine wohlverdiente Zwangspause zu schicken.

Dies war nicht der Fall, wenn Admins spielen, dann spielen Admins genauso wie alle anderen Spieler auf dem Server... Ich denke das können einige Spieler hier auch bezeugen.

Die "Ziegels" wurden erst jetzt in den Urlaub geschickt damit Sie hier an der Diskussion teilnehmen konnten die durch Sie entstanden ist.

Sie haben sich für den Teil der "Adminabuse" Beschuldigung entschuldigt. Damit ist von unserer Seite das Thema erledigt.

Die neue Regel ist da! Jeder Streamer kann, genau so wie Glitchermeldung, ein Streamsniper melden. Die dazugehörigen Infos was wir alles von dem Streamer an Infos brauchen, werden demnächst erstellt.

Wie genau das geahndet und verfolgt wird liegt in der Hand der Admins! Genauso mit welcher technischen Umsetzung so etwas untersucht wird!

• Toll, dass ihr es verboten habt. Ja, es ist nicht 100% zu beweisen, aber dass es mal als verboten benannt wird und ihr es euch anguckt, gibt den Streamern zumindest eine Möglichkeit und das Gefühl, nicht komplett machtlos zu sein. ?

• Cheater die sich durch Drittprogramme Vorteile geben sind zu bannen. Das ist meine Einstellung dazu. Streamsnipen ist und bleibt ein Problem welches für immer präsent sein wird. Dies ist trotzdem niemals in meinen Augen ein Grund für einen Bann, einfach aus dem Grund dass keine Drittprogramme angewandt werden.

Ich weiß ja nicht wer sich hier noch an Computerspiele vor 30 Jahren erinnert, aber "Cheats" wurden damals eigens von den Spieleentwicklern eingesetzt und entworfen um mangels Speichersysteme zum Beispiel Levelfortschritt zu ermöglichen.

Damals hat man noch nach jedem abgeschlossenen Level einen Code bekommen um an diese Stelle zurückzukehren.

Auch erinnert sich der ein oder andere an die Cheatliste von GTA2 um unendlich Geld, Leben oder Munition zu erhalten.

Das waren hauseigene Cheats vom Entwickler, nix Drittprogramme.

Letztendlich ist es eine unnatürliche Bevorteilung oder im heutigen Sinne "Betrug".

Ob ich jemandem beim Pokern in die Karten schaue, oder beim Schiffe versenken hinter die Wand des Gegners, auf der Counter-Strike 1.5 Lan-Party auf den Monitor neben mir schaue, ist genau das gleiche wie heute einem Streamer zuzuschauen und diese Infos gegen ihn anzuwenden. Es ist Betrügen. Cheaten.

• JohnDillard

Die Spieler sind nur bis einschließlich nächsten Samstag gebannt und sind Sonntag somit dann wieder da. Also nur ein Warnschuss.

Wenn du über das Schloss beim Profil eines Gebannten Spielers mit der Maus drüber schwebst, dann erscheint ein Datum.

Streamsnipen nicht. Es ist vielmehr “unterste Schiene” oder Fehlverhalten. Aber nichts verbotenes.

Und da liegst du meiner Meinung nach nicht richtig oder irgend jemand hat euch dort auf die falsche schiene gebracht. Wie schon mehrfach geschrieben ist Stream Sniping allgemein als Cheating zu verstehen.

Es handelt sich dabei definitiv auch nicht um einen Ingame Spielstil.

Aber genau bei diesem Punkt verhärteten sich die fronten. Das Problem wurde gelöst.

Ich finde die Admins waren sehr großzügig und fair.

Du solltest doch auch das Internet kennen und was sich dort teilweise für versteckte Trolls und Toxische Menschen umhertreiben.

Wenn da die Admins nicht auf der Hut sind, springen sich auf einmal mehrere Seiten der Community an den Hals während dritte im Hintergrund sich gimmelnd zurücklehnen und das Feuer geniessen.

Dann fordern sie fähige Admins die mal für Ordnung sorgen können. Oder wenn Server leer gehen sie einfach zur nächsten vollen Community und

starten die nächste Runde ihres persönlichen kleinen Spieles.

• Mir wird hier zuviel über die Ziegels und ihren move geredet, für den sie ja jetzt eine Strafe kassiert haben. Es wurde ein imo notwendiges Statement gegenüber Streamsnipes abgegeben, aber die streamsniper des servers (das sind nicht die Ziegels) sind ja deshalb nicht weg und das Problem ist nicht mal eben so gelöst. Diesbezügliche Lobgesänge kann man sich eigentlich sparen, genauso wie das Nachtreten bezüglich temporär gebannten Spielern, die nicht mehr auf das herrliche offtopic gedöns antworten können.

• Mir wird hier zuviel über die Ziegels und ihren move geredet, für den sie ja jetzt eine Strafe kassiert haben. Es wurde ein imo notwendiges Statement gegenüber Streamsnipes abgegeben, aber die streamsniper des servers (das sind nicht die Ziegels) sind ja deshalb nicht weg und das Problem ist nicht mal eben so gelöst. Diesbezügliche Lobgesänge kann man sich eigentlich sparen, genauso wie das Nachtreten bezüglich temporär gebannten Spielern, die nicht mehr auf das herrliche offtopic gedöns antworten können.

Tarnen und Täuschen.

Mache etwas Moralisch verwerfliches und nutze dies als Vorwand.

Und schon wird aus dem Täter das Opfer.

• Tarnen und Täuschen.

Mache etwas Moralisch verwerfliches und nutze dies als Vorwand.

Und schon wird aus dem Täter das Opfer.

Du scheinst dich ja echt gut mit schmutzigen Tricks auszukennen. Mach doch nen Thread über die Kunst des DayZ Raiders/Kriegers. :D

• RealTALK!!1!

Ich bin mir sicher: ALLE sind mit der neuen Regel einverstanden, aber leider gibt es in dieser Community Einzelschicksale, welche diese Regel sehr hart trifft und an Jene sollte auch gedacht werden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• jetzt, da eine Regel bzgl. Streamsnipen existiert wprde ich mir die stream-einblendungen in der sidebar wieder dahinwünschen. Ich weiss nicht ob das ausblenden erstmal nur ein kurzfristiges eindämmern der problematik war oder ob das jetzt erstmal so bleibt.

Vielleicht könnte mal ein ein admin kurz dazu was schreiben, wenn jmd. Zeit hat.

Für mich war es immer eine willkommene abwechslung wenn im forum grade nix los is mal kurz durch die dort gelisteten streams zu schauen.

• Ich finde man sollte das aktivieren. Jeder Streamer sollte aber sich selbst melden um das für sich zu aktivieren, gerade da es dann auch zu Problemen kommen kann

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• bin auch dafür das es wieder aktiviert werden sollte, das war und ist eine super Sammlung von streamen, vielleicht kann man drunter schreiben, streamsniper werden bestraft.

Ubd sepp du bist ein Künstler ^^:thumbup: die Kameraführung allein , ist erstklassig.

Der schöne Clip sollte hier nicht unter gehen ;)