Moin,
Ich spiel erst seit 1.08 DayZ also weiß ich nicht genau wie dieses Thema in der Community behandelt wird, ich sag einfach mal was ich denke...
Wenn man in einem Gefecht jemanden tötet, kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass der Spieler solange Pillen schluckt bis er einen passenden Spawnpunkt bekommt und ist dann nach ein paar Minuten wieder an seiner Leiche, um sie zu looten und wieder im Gefecht mitzuwirken.
Ich finde das ganze ziemlich langweilig und nimmt auch die Balance aus einem Gefecht. Vielleicht hat man die doppelte Anzahl an Gegner und schon ein Paar ausgeschaltet oder man muss sehr taktisch vorgehen und hat keine Zeit die Waffen aus der Leiche zu nehmen.
Wir hatten gestern einen Fight in Elektro, bei denen es drei Gegner gab wir aber jeden ca. 4x erschießen mussten.
Daher meine Idee, das Spawnsystem so zu verändern, dass:
Man 30minuten nicht näher als 5km an seiner Leiche respawnen kann (5km ist eventuell zu hoch, weiß nicht wie breit die map ist)
Oder:
Wenn man innerhalb von 5 Minuten zweimal eine Suicide Pille schluckt, erhöht sich die Zeit bis zum Tod immer um 100%. (Additiv)
Was meint ihr?