• Moin,

    Ich spiel erst seit 1.08 DayZ also weiß ich nicht genau wie dieses Thema in der Community behandelt wird, ich sag einfach mal was ich denke...


    Wenn man in einem Gefecht jemanden tötet, kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass der Spieler solange Pillen schluckt bis er einen passenden Spawnpunkt bekommt und ist dann nach ein paar Minuten wieder an seiner Leiche, um sie zu looten und wieder im Gefecht mitzuwirken.

    Ich finde das ganze ziemlich langweilig und nimmt auch die Balance aus einem Gefecht. Vielleicht hat man die doppelte Anzahl an Gegner und schon ein Paar ausgeschaltet oder man muss sehr taktisch vorgehen und hat keine Zeit die Waffen aus der Leiche zu nehmen.

    Wir hatten gestern einen Fight in Elektro, bei denen es drei Gegner gab wir aber jeden ca. 4x erschießen mussten.


    Daher meine Idee, das Spawnsystem so zu verändern, dass:

    Man 30minuten nicht näher als 5km an seiner Leiche respawnen kann (5km ist eventuell zu hoch, weiß nicht wie breit die map ist)

    Oder:

    Wenn man innerhalb von 5 Minuten zweimal eine Suicide Pille schluckt, erhöht sich die Zeit bis zum Tod immer um 100%. (Additiv)


    Was meint ihr?

  • nach ein paar Minuten wieder an seiner Leiche, um sie zu looten und wieder im Gefecht mitzuwirken.

    Wir hatten gestern einen Fight in Elektro


    Das ist leider bei Küstengefechten und so und gerade bei Elektro ganz schlimm. Da braucht man nicht mal die Pillen, weil man so gut wie immer dort spawnt.


    Ich befürchte das beide Vorschläge nicht umsetzbar sind.


    Ich kann dich schon verstehen aber ich befürchte, das ist eben entweder nicht machbar (2 Vorschlag) oder mit unglaublich viel Aufwand verbunden, der sich im Prinzip nicht lohnt, bzw glaube ich auch das schon der erste Vorschlag kaum umsetzbar ist, aber das müssen die Modder wissen.


    Andere Frage, warum wart ihr denn in Elektro wenn ihr Kampfbereit wart, also gut ausgerüstet um ins Gefecht zu gehen?


    Ich mein es kann jeder hingehen wo er will, aber stell dir vor du hast den Kampf in Stary, oder am NWA oder in Tisy oder egal wo, eben nur nicht an der Küste, schon hast du das Problem nicht mehr.


    Ich hab zwei Gründe an die Küste zu gehen: 1. scheiße machen 2. Prison


    Und an der Küste ist dann immer die Gefahr das es ein Endloser Kampf wird. Die müssen nicht mal zu ihren Leichen. Die gehen einfach an ihre Küstenbase und sind Bambis mit Waffen.


    In einer perfekten Welt sind nur Bambis an der Küste und die gehen von dort ins Landesinnere. Keiner geht wieder zurück und alle spielt sich zentral oder im Norden oder Westen ab.


    Aber nein, es geht einer zurück der eine Tier 3 oder 4 Waffe hat um sich mit Tier 1 anzulegen. Und dann gehen wieder Leute zurück um diese Leute auzuhalten und am Ende sind wieder (und wie immer 75% aller Spieler an der Küste).


    Das ist übrigens generell schon ein DayZ Problem wenn man es so nennen will und schon immer so.


    Einfacher und wirklich umsetzbar wäre, wenn man die Küstenspawans etwas ausdünnt, und dafür überlegt ob man auch Spaws im Landesinneren ermöglicht bzw eben in den ersten Dörfern nach der Küsten. Auch den Spawnausweiten Richtung Westen wäre schön.

  • Um es mit Fetel´s Worten zu formulieren, wenn ihr solch ein (ich zitiere) "Küstengespritze" abzieht, dann müsst ihr damit rechnen das diese Vorgehensweise gewählt wird.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Ich sehe das genauso wie Zoppel .

    Jeder der Fullequipt an die Küste geht hat nur eins im Sinn: Sich unterlegene Gegner suchen.

    Da diese schon vorher wenig zu verlieren hatten, haben sie es jetzt noch weniger.

    Dass diese Spieler dann immer wiederkommen und sich zu rächen, ist die gerechtfertigte Konsequenz.

    Abgesehen davon, dass die Umsetzung des Vorschlags in den Sternen steht, sehe ich darin nur einen Vorteil für die Leute die Bambis und Low-equipte jagen. Sowas würde ich persönlich nicht unterstützen.

    Seit der 1.06 hat sich eine deutlich merkbare neue oder wiederkehrende Stammspielerschaft niedergelassen. Der Trend der Küstenbasen ist seit dem warum auch immer enorm gestiegen, das gab es davor hier lange nicht.

    Dieses Phänomen fördert in meinen Augen allerdings auch das "Küstengespritze" auf der anderen Seite.


  • Das ganze kann man jetzt aus 2 Sichten lesen...


    Sicht Nr. 1:

    Deine Sichtweise


    Sicht Nr. 2:

    Es ist anstrengend, dass da die selben in Elektro hocken und campen nur um mich immer wieder als Bambi zu erschießen...


    Fazit:

    Ab ins Inland und richtige Partys feiern.

  • naja alles loot verliebte die Angst haben wenn sie sterben ihr loot liegen lassen zu müssen oder dem Feind zu übergeben .....


    Wems gefällt ...sind auch von der Küste weg hatten echt auf dem Mist auch keine Lust mehr ...von Bambi mit Waffe ständig genervt zu werden

  • Und dann laut weinen, wenn man durch nen Bug stirbt und sein Zeug verliert und 30 Minuten lang nicht an seine Leiche ran kommt :P

    Ansonsten seh ich das wie der Rest... Ballert euch nich an der Küste gegenseitig die Rüben weg, dann habt ihr solche Probleme auch nicht.

    Say No to Kill on Sight!

  • Und dann laut weinen, wenn man durch nen Bug stirbt und sein Zeug verliert und 30 Minuten lang nicht an seine Leiche ran kommt :P

    Ansonsten seh ich das wie der Rest... Ballert euch nich an der Küste gegenseitig die Rüben weg, dann habt ihr solche Probleme auch nicht.

    Wir testen Waffen Sprengfallen Bugs usw alles am NWA. Wir/ ich sind schon bis zu 8 mal nacheinander hochgelaufem zwecks Tests. Und selbst ein Bug macht mir den Norden nicht schlecht.

    Dort muss man aufpassen dort hast du meist taktisches PvP welches auch herausfordernd ist.

    Lieber lauf ich 40 min.

  • Man kann sich ja auch ohne Pille umbringen.

    Sollte Suizid ganz verboten werden? Das wäre eine Regel, die wir hier sicher nicht einführen wollen.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Küstengefechten und so und gerade bei Elektro ganz schlimm


    an die Küste zu gehen: 1. scheiße machen


    Endloser Kampf


    75% aller Spieler an der Küste


    Küstengespritze.


    Sich unterlegene Gegner suchen.


    "Küstengespritze"


    immer wieder als Bambi zu erschießen


    Wems gefällt


    üste gegenseitig die Rüben weg,


    PVP an der Küste

    48ge6i.jpg