Meckerecke 2.0 - Der Ort für EURE Storys, Diskussionen und Problemchen!

  • Pendaghast ich verstehe den Frust, ich muss aber fragen, habt ihr nicht mitbekommen das ein grosses Update anstand, die 1.08 mit Wipe und dem ganzen Mod Update chaos was dann immer danach folgt?

    Bei grossen Updates ist das mit den Mods sogar noch aufwändiger als bei kleinen.

    Und die Mods werden von irgendwelchen Leuten auf Steam gemacht, man muss also warten oder teils sogar noch Bugmeldungen nachreichen weil die fehler übersehen hatten, wie glaube ich bei den Basenwänden.


    Dagi hatte diesmal sogar einen Informationsthread gemacht um genau das zu verhindern was gerade kritisiert wird.

    Was passiert mit den GDZ Servern zum 1.08 Update? (Fand ich echt klasse und vorausschauend von Dagi)


    Auch wurde ein Bugthread aufgemacht für den Chernarus Survival Server:

    Feedback 1.08 (Anfangsphase Bugreports)

    (Der Fehler mit den Basenwänden wurde dort aber nicht aufgeführt soweit ich das sehen kann)


    Ich hatte das mit den Basenwänden hier im Forum im Chat mitbekommen, der verschwindet aber nach einiger Zeit, war wohl mein Fehler das ich das nicht mit in den Bugthread für 1.08 eingetragen habe. Es wurde wohl einfach übersehen einzutragen weil grad zig dutzend modfixes reinkamen und in Dagis Thread ja steht, das es ein paar Tage dauern kann bis der Server richtig läuft. Das ne gigantische mod informationsflut was da nach 1.08 alles reinkommt.


    Ich verstehe euren Frust, einen schuldigen gibts diesmal wohl nicht dafür (Ihr hättet auch versuchen können es selber zu testen, werkzeug hattet ihr wohl, wissen konntet ihr es aber nicht)


    Euren Vorschlag Dinge in Zukunft besser zu kommunizieren finde ich gut und berechtigt und ich glaube die Admins und Mods haben auch genau das vor und geben sich Mühe, wir können ihnen ja helfen wenn wir was mitbekommen und sie drauf hinweisen. Ich glaub das klappt immer besser, auch wenn es diesmal für euch ein Schuß in den Ofen war.


    Die Spieler die sowas ausnutzen hatten im Forums Chat einen Moralischen Freifahrtsschein zum Raiden jeglicher Bassen bekommen (Oder die behaupteten das zumindest) und das jeder der jetzt baut selber schuld ist. Ja diese Info hätte man vielleicht doch ausserhalb der Box notieren können. Fehler passieren, wir sind alles nur Menschen, ich hoffe ihr verlasst nicht nur deshalb die Community.

  • also wir wissen glaub beide auf was ich hinaus will und diese Meinung vertrete ich nicht alleine und es wird immer deutlicher das es überhand nimmt. Mir ist das eigentlich egal aber ich mag es nicht wenn Leute sich Vorteile verschaffen und sich als Könige darstellen.

    Nein, weiß ich nicht! Sprich Klartext bitte. Hier ist der Ort dafür!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Auch wurde ein Bugthread aufgemacht für den Chernarus Survival Server:

    Feedback 1.08 (Anfangsphase Bugreports)

    (Der Fehler mit den Basenwänden wurde dort aber nicht aufgeführt soweit ich das sehen kann)

    Das stimmt. Ich war dummerweise davon ausgegangen, das jedem bewusst ist wie tiefgreifend 1.08 ins Basebuilding eingreift.

    Ich trage es auf der ersten Seite ein.

  • Ok, hab ich das also richtig verstanden?


    • Seit der 1.08 kann man Baseelemente durch Kugeln/ Explosionen komplett zerstören. Das heißt: Nicht nur bis aufs Grundgerüst (was bislang zumindest ein Durchkommen verhindert hat), sondern komplett.
    • Auf GDZ wurde nun die Mod installiert, die ein vollständiges Abbauen verhindern soll. Mit dieser Mod kann man zwar die Bretter noch abreißen, aber das Grundgerüst bleibt stehen und man kommt nicht durch (oder aber die Mod verhindert insgesamt die Beschädigung der Wände).
    • Diese Mod ist aber momentan kapot, weshalb die reine neue Vanilla-Basezerstörung gilt, was bedeutet, dass man es sich momentan sparen kann, eine Base zu bauen

    Richtig so?

    soweit ich es verstanden hab ja

    Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

  • Pendaghast

    Ich verstehe genau was ihr fühlt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber hier das ist besser für euch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Das ende soll kein Aufruf zum Wände Glitchen sein =) LOL)


    Und hier fängt das Training an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • keine Ahnung warum sich alle aufregen die Modder und die Admins stecken hier ihre Freizeit rein....ist doxh normal das da nicht alles läuft .....Und das Base Ding ja ist Mist aber denke wenn die expansion runter ist wird das wieder save sein .....entweder man baut nicht und wartet oder baut und hofft das keiner kommt oder appelliert an alle wieder das Raiden zu starten sobald das weg ist und nicht anfängt alles zu zerstören nur weil es gerade geht......


    Also wir als BB .SoC werden das nicht ausnutzen .... finde so fair sollte man sein .

    Klar ist man drin ausgeloggt ( machen wir nicht) oder kann es Raiden nach alten Mitteln ok...aber zerstören muss nicht sein....Und da lehne ich mich mal aus dem Fenster die Awesomes Raiden nicht mir zerschiessen die HABEN Stolz ....kann mich auch irren

  • Du meinst zb Informationen die im ts gesagt werden von gebannten Spielern deren base jetzt offen steht ?

    Ich weiß nicht was du meinst. Ich habe ja extra erwähnt, dass du Klartext sprechen magst, damit man ggf. etwas richtig stellen kann oder bestätigen kann.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Es geht um Hacker die in Cherno gebannt wurden.

    Da war ein Mädl, die uns die Passwörter von deren Basen verraten hat, weil sie keine Lust mehr auf deren Spielweise hatte. (glitchen etc.)

    Dagi war nur im Channel, da sie mit ihr geredet hat um rauszufinden wer die Personen sind, um sie zu bannen.

  • Es werden hier Leute direkt mit allen acc gebannt die mal geglicht haben ( keine Stamm Spieler) es gibt Stamm Spieler die das auch machen und mit einen neuen acc weiter spielen dürfen.

  • Es geht um Hacker die in Cherno gebannt wurden.

    Da war ein Mädl, die uns die Passwörter von deren Basen verraten hat, weil sie keine Lust mehr auf deren Spielweise hatte. (glitchen etc.)

    Dagi war nur im Channel, da sie mit ihr geredet hat um rauszufinden wer die Personen sind, um sie zu bannen.

    Hattet ihr denn Beweise oder hat das Mädel die einfach beschuldigt und dann wurden die gebannt? Nicht das das Mädel der Hacker war und sich nen spass gemacht hat.


    Ist Ganja Clan eigentlich gebannt weil er hier gemeckert hat? Oder hat er sich ausserhalb noch irgendwie daneben benommen?

    Urlaub oder Exil für immer? Hoffe doch nur im Urlaub.

    Edit: Lodige wurde scheinbar auch für seine Worte hier im Meckerthread gebannt. Ist sein Urlaub eigentlich bald mal vorbei?

    Oder hat er sich anderweitig so danebenbenommen das seine worte hier seinen endlos bann besiegelten? 2te Chance? Oder muss da noch ne 1 vor?

    Will ja nicht die falschen in schutz nehmen. aussenstehende könnten aber auf falsche gedanken kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Es werden hier Leute direkt mit allen acc gebannt die mal geglicht haben ( keine Stamm Spieler) es gibt Stamm Spieler die das auch machen und mit einen neuen acc weiter spielen dürfen.

    Lieber Mokus, dir fehlen hier die kompletten Informationen. Die betreffenden Spieler sind vor dem Vorfall, den du erwähnst, bereits mit 8 (!!!) anderen Accounts gebannt worden, weil sie immer und wieder "straffällig" geworden sind und unter neuem Namen wiedergekommen sind. Also gibts es dann einen Rundumschlag, wenn sich schon wieder mehrere Accounts dieser Dauer-Glitcher bei uns finden lassen.

    Ansonsten bekommt hier JEDER ne Zweite Chance. Wohlgemerkt eine zweite, keine dritte und vierte und fünfte.


    Bex Lodige hatte seine zweite Chance bereits und hat sie verspielt und das wohlgemerkt nicht nur im Meckerthread, sondern durch exzessive Beleidigung und Mobbing ingame.
    Guru hat Urlaub, da er sich trotz mehrfacher Ermahnungen und sehr ausgiebiger TS Gespräche wieder zu Beleidigungen in der SB hat hinreißen lassen. Irgendwann ist genug verwarnt und es müssen Konsequenzen her.

  • Eine zweite Chance ist oke aber das haben manche Stamm Spieler auch schon überschritten. Aber es ist euer Server ihr könnt tun und lassen was Ihr wollt ich will es hier nur mitteilen deswegen haben wir diesen Beitrag erstellt. So das jeder seine sorgen und Belastungen mitteilen kann.

  • Seit der 1.08 kann man Baseelemente durch Kugeln/ Explosionen komplett zerstören. Das heißt: Nicht nur bis aufs Grundgerüst (was bislang zumindest ein Durchkommen verhindert hat), sondern komplett.

    Ja, aber die Schlussfolgerung ist nicht ganz korrekt.

    Vanilla: Vorher hatte eine Wand keine Hitpoints. Man konnte den Wänden kein Schaden zufügen. Man konnte die Wände aber mit einer programmierten Funktion "abbauen". Von innen und von aussen mit unterschiedlicher Dauer und Werkzeugen.

    Auch das Gerüst konnte man so abbauen.


    • Auf GDZ wurde nun die Mod installiert, die ein vollständiges Abbauen verhindern soll. Mit dieser Mod kann man zwar die Bretter noch abreißen, aber das Grundgerüst bleibt stehen und man kommt nicht durch (oder aber die Mod verhindert insgesamt die Beschädigung der Wände).

    Ja. Aber es gibt ein Detail das so nicht richtig ist. Die Mod hat "früher" nur verhindert, das man Sie von aussen abbauen kann. Das hat nichts mit dem Gerüst zu tun oder hat etwas an den Hitpoints der Wände geändert. Es gab ja schlicht keine.


    • Diese Mod ist aber momentan kapot, weshalb die reine neue Vanilla-Basezerstörung gilt, was bedeutet, dass man es sich momentan sparen kann, eine Base zu bauen


    Richtig so?

    Nein, der Mod (Disable Base Destrction) ist nicht kapot. Aber es "fühlt" sich so an. Der Mod verhindert nur noch etwas, was aus Kompatibilitätsgründen für Modding noch im Code vorhanden ist. Theoretisch könnte man einen Mod schreiben, der es wieder ermöglicht, Wände von Aussen abbaubar zu machen.


    Das Wände zerstört werden können hat also weder etwas mit "dem" Mod zu tun, noch mit der Expansion. Es ist ein Feature von dayZ 1.08. BTW: Dieses Feature soll Baseraiding auf Vanilla Servern "aufwendiger" machen.

  • Leider wurde der Guru Guru Fummelampulla für seine "angebliche" Beleidigung für 3 Tage im Forum gesperrt.

    Hier eine Nachricht vom Guru an Dagi (übermittelt durch Mokus) zum Bann... leider kann er nicht mehr mit den Admins kommunizieren - weil Bann.

    Zitat Ganjaclan:

    Liebe Dagi.

    Die Sperre ist total unbegründet.

    Ich habe Assi unterster Schublade geschrieben.


    Das ist ihre Spielweise und Assi ist keine Beleidigung sondern die Beschreibung ihrer Spielweise.


    Wo ist da das Problem?


    Die Definition:

    aso·zi·al

    Adjektiv


    1.

    unfähig zum Leben in der Gemeinschaft, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend; am Rand der Gesellschaft lebend

    Zitat Ende

    Das Provozieren von verärgerten Spielern ist also nicht strafbar.
    Die Antwort darauf schon.

    Die Messlatte wird immer zu Gunsten der Aw3somes verschoben.
    Ich nehme diese Aussage zurück, wenn Jul eine Verwarnung dafür bekommt, weil er verärgerte Spieler zur Weisglut bringt.

    Das finde ich nicht ok.

  • Eine zweite Chance ist oke aber das haben manche Stamm Spieler auch schon überschritten.

    Na da interessiert mich jetzt wirklich brennend, wen du damit meinst. Welcher Stammspieler wurde denn schon verwarnt und gebannt und wieder verwarnt und gebannt und hat jetzt seine dritte Chance (oder Ähnliches)? Also mal von Guru und Bex abgesehen (die bisher lediglich mehrfach im Forum gebannt waren, aber nicht auf dem Server), fällt mir da nämlich nicht ein einziger ein.

    Ich muss mich hier Murphy anschließen, du beschwerst dich, aber über nix konkretes. Mit sowas lässt sich wirklich schwer arbeiten.


    Edit: Und auch Dr. Muschey hat nun Sendepause. Gerade die überhand nehmenden persönlichen Beleidigungen waren auch ein Grund für das Entstehen dieses Threads. Wir als Admins haben uns vorgenommen stärker gegen so etwas vorzugehen. Manche Spieler verstehen es nach einer Verwarnung, andere offensichtlich eben nicht.