Meckerecke 2.0 - Der Ort für EURE Storys, Diskussionen und Problemchen!

  • Ich muss da zustimmen!

    Ich habe relativ schnell gemerkt, dass die Disable Base destruction nicht geht.. (weil ich in die Beschreibung geschaut hab, wo steht.. MOD = KAPUTT )

    Dennoch war sie auf dem Server.. was doch sehr stark den eindruck erweckt.. Base destruction ist "disabled" ..

    IST ES ABER EBEN NICHT !

    und das wurde auch NICHT offen kommuniziert!

    Seit anfang 2019 .. baue ich hier eine Base die safe ist..

    das hat sich nun geändert, ohne das es groß angesprochen wurde..

    daher kann ich durchaus ihren Frust verstehen und finde es extrem schade, dass es nicht zum server start bekannt gegegeben wurde.

    Denn es ist einfach eine enorm größe Änderung .

    Ich habe bewusst deswegen keine Wand gebaut, hätte es aber (und sie wäre 100pro heute weg ) .. wenn ich nich durch "zufall" in die Mod geschaut hätte..

    Sowas sollte nicht passieren . .


    Edit: muss aber dazu sagen, dass sowas eben schnell mal unter geht.. gerade wieder bei so einem start wie der 1.08..
    gerade da haben die Admins einen Haufen an Stress und Arbeit und bestimmt einiges im Kopf.
    Das sollte man natürlich bedenken. Wir sind hier alles Menschen!

    Bin aber sehr optimistisch, dass sowas nicht nochmal passiert.
    Gerade die Vergangenheit hat gezeigt, dass in der Regel solche Situation ja wunderbar kommuniziert werden.
    Bsp. Entfernung der Canopy Hitbox .. oder reduzierung der Lifetime

  • hier die Notes zur 1.08 für die ganz faulen Schlingel unter euch:


    https://www.wooco.de/dayz-expe…-update-1-08-patch-notes/


    Zitat: Mokus: In meinen Augen liegt das Problem darin das manche Leute Informationen bekommen die andere Spieler nicht haben.


    Wir haben das selbst herausgefunden und ausprobiert. Genauso wie wir andere Dinge herausgefunden haben. Lasst euch nicht immer alles vorkauen sondern habt selbst mal Ideen und setzt diese um, macht mehr Spaß als zu meckern.

    Einmal editiert, zuletzt von juL ()

  • Meine persönliche Meinung:


    Wenn Spieler in Testserveraktivitäten und ins Ausprobieren von neuen MODS eingebunden sind, die nicht allen Spielern zugänglich sind, dann dürfen solche Spieler auch nicht als gleichwertig betrachtet werden.

    Das ist ein unfairer Vorteil gegen alle anderen Spieler, die weder die Zeit noch den Zugang haben, um sich solches Wissen anzueignen.

    Ich bin dafür das Fetel und Co nicht mehr am normalen Spielbetrieb teilnehmen dürfen, weil sie einen überlegenen Wissensvorsprung haben
    und somit kein spielen auf Augenhöhe möglich ist.

    Es ist für mich einfach nur UNSPORTLICH und trübt den SPIELSPAß, wenn Menschen so BEVORZUGT werden.

    Meine Meinung.

  • Ist Vanilla, lies die Patch notes =)

    wir spielen hier allerdings auf einen Community Server mit mods.. UND KEIN VANILLA!
    eine MOD trägt den Namen.. "Disable Base destruction" ..

    hmmm

    Ein anderes Bsp ist die "More doors " MOD ..

    die hingegen hat Rezepte in der Beschreibung für Türen, welche allerdings von den Admins geändert wurden. ( DURCH ZUFALL MITBEKOMMEN ;) )
    ich habe gestern die ganze zeit stuff für die "more doors mod " gesucht und dann erfahren, die Rezepte sind eh ALLE abgeändert ..

    also auf die MOD Beschreibungen kann man sich auch nicht 100% verlassen, daher sind gewissen infos von Admins..
    eben extrem wichtig für einen fairen server betrieb für ALLE !

  • Das es in den Patchnotes steht war kein Geheimnis.

    Ich war auch der Meinung, dass es deaktiviert sei, weil der Mod in der Liste stand. Wie hansdieter es schon gesagt hat.

    Habe es gestern auch durch Zufall erfahren, dass der Mod nicht aktiv ist.

  • Die Patchnotes der 1.08 sind für alle ersichtlich. D.h. jeder der sich diese durchgelesen hat, hat die Informationen, dass Baseelemente durch Beschuss oder Granaten zerstörbar sind. Das wurde hier nicht von den Admins an einige spezielle Leute weitergegeben. Die haben sich einfach die Patchnotes durchgelesen.

    Die DisableBaseDestructionMod verhinder nur, dass man von außen nichts abbauen kann. Insofern ist, das nicht mal ein Bug sondern ein Feature dass BI eingebracht hat.

    Das steht vielleicht im Gegensatz zu dem was wir und die Community sich wünschen und wir arbeiten an einer neuen Lösung um den alten Status wiederherzustellen, aber deswegen ist hier nichts unrechtes passiert.

    Ganz davon abgesehen, sollte vllt. klar sein, dass nach so einem Patch einige Tage nicht alles so funktioniert, wie es das villeicht sollte.


    Und nur weil wir ein Modded Server sind, heißt dass nicht dass wir nicht auch Vanilla Elemente haben bzw. drauf angewiesen sind. Ein Brunnen ist auch Vanilla, soll der auch weg?

  • Guru du bist wieder total am Ziel vorbei.


    Das ist ein vanilla Problem das überhaupt nix mit gdz zu tun hat. Gdz kümmert sich nur darum das wir das Problem bald los sind. Das hat auch mit den fetels nix zu tun.


    Es ist auch nicht Aufgabe der admins jede unfertige Stelle von bi und jeden bug hier zu erklären.


    Ich geb euch aber recht, es sollte alle wissen das man aktuell keine base bauen sollte.


    Die Info wurde aber nicht bewusst zurück gehalten sondern man ging wohl davon aus das so eine wichtige Info jeder mitbekommen hat der sich mit dayz und der 1.08 beschäftigt hat. Aber es stimmt, man sollte das nicht voraussetzen bei so wichtigen Sachen wie basebau.


    Kann den Frust verstehen.

  • da muss ich aber mal sagen das man sehr oft mitbekommen hat das manche Spieler Informationen bekommen haben die andere niemals bekommen kein Angriff an bestimmte Personen mich hat es auch nicht betroffen aber ich lebe das Motto das Gleichberechtigung bei mir groß geschrieben ist.

  • Es ist halt einfach eine große Änderung im Server konzept..

    EGAL ob es extra, gewollt. ausversehen, Bohemia oder Hans schuld ist..
    spielt doch alles keine Rolle !

    Fakt ist .. es hat sich ein extrem wichtiges und ausschlaggebendes Feature um 180 grad verändert ..
    von sicheren Basen in der 1.07 sind wir nun bei unsicheren bei 1.08
    .. warum wieso, ist ja erstmal egal!

    Und diese Änderung wurde nicht bekannt gegeben.. der ein oder andere hat sie bewusst recherschiert .. der andere durch zufall mitbekommen ..
    und der andere Teil garnicht !

    Klar, dass sowas für frust sorgt!

    Wer nun schuld hat, ist doch erstmal latte !

  • Wenn ich deine Logik jetzt also mal weiter denke, heißt das, auch Mods, Admins und GDZ Modder sollten nicht mehr auf den GDZ Servern spielen dürfen. Denn nur das wäre der konsequente Rückschluss aus deiner Forderung.


    Die Patchnotes sind öffentlich zugänglich, ihr hättet sie lesen können. SIe wurden sogar von jemandem im Forum verlinkt. Ja wir haben sie diesmal nicht übersetzt, weil Server anpassen und RL auf Arbeit gehen gerade ausnahmsweise mal Vorrang hatte. Aber ihr HÄTTET SIE LESEN KÖNNEN! Es ist alles da! Selbst Urs hatte schon mal geschrieben, dass das ein Problem ist, an dem er bereits arbeitet!

    Und mal ganz ehrlich, es stand nicht nur in den Patchnotes, sogar Bex hat doch mehrfach täglich in der SB über dieses neue "Feature" geklagt. Selbst dort hätte man es mitkriegen können!

  • Ich glaube das Hauptproblem liegt darin, dass viele Spieler nicht wussten das bei dem Feature die "disable base-distruction" nicht greift.

  • sogar Bex hat doch mehrfach täglich in der SB über dieses neue "Feature" geklagt. Selbst dort hätte man es mitkriegen können!

    Eine offizielle Ansage ala ": eyy eure Basen sind aktuell net safe, aber wir arbeiten dran"
    ist dann doch schon was anderen, als irgend was in der SB auf zu schnappen

    Zudem wie gesagt, kann man sich auf MOD Bschreibungen und auch die Patch Notes nich 100% verlassen..
    Der Watchtower stand auch vor sehr sehr sehr langer Zeit als gefixt in den Notes .. und trotzdem wurden diverse Basen geraided..
    weil die Patchnotes einfach FALSCH waren !

  • Ich glaube das Hauptproblem liegt darin, dass viele Spieler nicht wussten das bei dem Feature die "disable base-distruction" nicht greift.

    Die Mod verhindert nur, dass man die Base von Außen Abbauen kann. WIe Zed schon schrieb. Die hat mit dem Schadensmodell was es jetzt Vanilla-mäßig eben neu gibt rein gar nix zu tun. Die Mod tut also so gesehen genau was sie soll.

  • die Mo

    Die Mod verhindert nur, dass man die Base von Außen Abbauen kann. WIe Zed schon schrieb. Die hat mit dem Schadensmodell was es jetzt Vanilla-mäßig eben neu gibt rein gar nix zu tun. Die Mod tut also so gesehen genau was sie soll.

    Schade...jetzt hast du doch vorgekaut ^^

  • da muss ich aber mal sagen das man sehr oft mitbekommen hat das manche Spieler Informationen bekommen haben die andere niemals bekommen kein Angriff an bestimmte Personen mich hat es auch nicht betroffen aber ich lebe das Motto das Gleichberechtigung bei mir groß geschrieben ist.

    Das Motto Gleichberechtigung unterstütze ich 100%!


    Den Rest deiner Aussage verstehe ich nicht wirklich.


    Wenn ich alles Glauben würde, was mir täglich erzählt wird oder was ich mitbekomme, dann würde ich bestimmt irre werden.


    Folgende Szenerie mag meinen Gedanken dazu etwas verdeutlichen:


    Eine Mutter beim Elterngespräch in der Schule zur Lehrerin: "Ich bin so erbost. Es ist ja unglaublich was in der Klasse so abgeht. Meine Tochte hat mir erzählt, dass [UNGLAUBLICHES HIER NICHT AUSSCHREIBBAR WEGEN JUGENDSCHUTZ AGB USW] ..."


    Antwort der Lehrerin: "Wenn sie mir jetzt versprechen, nicht alles zu glauben, was ihre Tochter aus der Schule erzählt, dann verspreche ich ihnen nicht alles zu glauben, was ihre Tochter von Zuhause erzählt!"


    ------

    Do not love your loot! Love DayZ

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Verstehe auch nicht warum hier alle diese "Schau in die Patchnotes, selbst schuld wenn du so dumm bist" - Schiene fahren.

    Es ist doch mehr als deutlich zu verstehen, dass es darum geht, dass eine Mod genutzt wird die genau dieses Zerstören verhindern soll, diese aber aktuell wohl nicht geht. Der Name der Mod sagt eigentlich auch aus, dass es trotz des neuen Zerstörungsfeatures nicht gehen sollte. Das es aber wohl nicht so ist (schießen oder sprengen geht also wohl doch) wissen mit sicherheit nur sehr wenige. Das wissen natürlich viele nicht, andere die ihre Kontakte haben wissen das und nutzen das scheinbar aus und raiden was das Zeug hält. Das ist nicht Ok.


    Tatsächlich wäre eine Meldung mit "Eure Basen sind derzeit nicht sicher, da sie verstörbar sind, baut erstmal keine" einfach nur ein logischer Schritt gewesen - in einer gut organisierten Community die andere nicht bevorzugt eigentlich gang und gebe sowas...


    Der Frust der anderen ist absolut nachvollziehbar.

  • Lasst euch nicht immer alles vorkauen sondern habt selbst mal Ideen und setzt diese um, macht mehr Spaß als zu meckern.

    Meine Meinung.

    Eine Gruppe wie ihr, die einfach zu 99,9% zerstörerisch spielen... hat keine Ahung was Spielspaß überhaupt ist.
    Ihr könnt nur draufhaun, verarschen und zerstören und zum Schluss noch Groß dastehen und sich dafür rühmen... wie erbärmlich.

    Das ist einfach nur Assi ... und ihr seid für mich die Assi-Könige des Servers.
    Die Spielspaßvernichter... die die auf den Leichen tanzen und fremde Beute einhamstern.

    Ihr spielt den Server Abschaum... auf den jeder verzichten kann. Raiden, Schaufeln und KOS.

    Bravooo ... Bravooo... Bravooo... eure Ingame Mami ist sicher stolz auf euch.

    Schade eigentlich, weil du und Hulk echt gute PvPler seid. Ihr habt das Assigetue gar nicht nötig...
    ...aber anscheinend gefällt es euch so.

    Ihr könntet Helden sein... müsst aber die A-Löcher spielen. Total bescheuert.

    Aber das ist nur meine persöniche Meinung zu eurem Spielstil.

  • also wir wissen glaub beide auf was ich hinaus will und diese Meinung vertrete ich nicht alleine und es wird immer deutlicher das es überhand nimmt. Mir ist das eigentlich egal aber ich mag es nicht wenn Leute sich Vorteile verschaffen und sich als Könige darstellen.