Plueschkugels Meckerecke : RP oder nicht RP – das ist hier die Frage

• OFF-Topic

Liebe Mitspieler der GDZ-Community,

Vielleicht übertreibe ich nun, aber mir platzt dezent der Kragen gerade.

Diese Community ist so beliebt, weil sie so offen ist und für jeden eine Plattform bietet. Wie mehr als klar sein dürfte, bin ich RP-Spielerin. Das muss nicht jedem gefallen und nicht jedem liegen. Das ist völlig okay. Jeder hat seine Art und das macht die Vielfalt aus. Sei es nun um nach einem stressigen Tag die Sau raus zu lassen und PvP anzuzetteln oder spontan mit wirren Köpfen sehr schöne RP’s zu fabrizieren, bei denen alle Spaß haben. Wie oft lese ich Beispielsweise das Ziegelstein , Slap0r und Co. Gegen Guru Fummelampulla und BWI in Elektro fighten … sich teilweise echt belöffeln und dann am Ende alle mit einem >>gg<< sich trennen. Auch wenn es mal frustrierend ist, sind am Ende doch alle ausgelastet.

Auch dürfte bekannt sein, dass meine 2. Persona (Charakter) Miss Irina Medwedew ist. Das ist kein Geheimnis und ich habe sie ‚erstellt‘ um abseits der UNOC für Trubel zu sorgen. Dabei habe ich nur 1 Steam-Account und benenne mich lediglich um und stehe dazu!

Der Knackpunkt ist … Mitspieler waren irritiert und haben sich an Wuestenfuchs gewandt. Warum? Kann man nicht mit mir reden? Warum geht ihr zu Anderen um zu fragen, was es mit MEINEM 2. Charakter auf sich hat? Ich versteh es nicht und leider passiert das wohl öfter auf im Zusammenhang mit anderen Dingen.

Redet verdammt nochmal mit mir! Nicht mit Anderen!

Wuestenfuchs hat genug um die Ohren und sollte nicht damit belästigt werden.

Ich bitte es strikt zu trennen! Irina Medwedew hat NICHTS mit Rotfuchs zu tun!

Der nächste Punkt den ich gern los werden will: Hört bitte auf, auf den Leuten rum zu hacken, die sich beim RP-Mühe geben. Sei es nun ein Waldguru mit seinen Rollen oder auch ein RazorSchwarz alias Viktor.

Dazu persönliches aus meiner Sicht : Mein Austritt bei den BB damals war im freundlichen Umgang.

Ich gebe zu ich war erstmal von dem Vorwurf des Verrats geschockt, habe aber das Gespräch mit ihm gesucht. Fakt : Off-Play verstehen wir uns weiterhin und gehen auch weiterhin freundlich miteinander um.

Den Wechsel von BB zu SoC. , den die 2 nun machen, wirkt im ersten Moment etwas übers Knie gebrochen, aber wenn sie das so wollen, dann müssen wir das so annehmen und fertig.

Anmerkung: Klar ist es schwieriger als friendly Player, anstatt alles übern Haufen zu schießen. Man stirbt so oft so sinnlos und dennoch … es frustriert manchmal wirklich, aber man darf nicht aufgeben. Ich will nicht wissen wie oft zum Beispiel ein Fifthy oder J4f gestorben sind, während sie Leuten helfen wollten. Es verlangt einem echt was ab freundlich zu bleiben und ich liebe es. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich jemandem helfen kann. Und ich mag meine Leute! Ich reiß mir gern den Arsch für die UNOC auf und wenn ich noch 50.000 mal sterbe. Ich bin stolz auf das blaue Barrett!

Doch – wie viele auch das wissen – wenn ich so lange online bin, rede ich eben auch gern mit Anderen Leuten aus der Community. Ich mache meinen Mates keinen Vorwurf, dass sie im Gegensatz zu mir ein Leben haben und RL geht immer vor! Klar ist es schade, dass ich so viel alleine bin, aber das kann man nicht ändern. Wenn ich (hoffentlich bald) wieder Arbeit habe, dann bin ich auch weniger da. Das ist ganz normal. Aber es ist auch normal, dass ich dann nicht die ganze Zeit allein rumsitzen will. Und ja: ich versteh mich mit den meisten vom Ganja-Clan echt gut und rede gern mit ihnen. Aber auch mit Lodige, Lemmylein ( @Der_Lemmerich ) , Rawi ( Rawcherry ) und den Jungs von BWI (vorallem Tyga ^^ :P). Dennoch heißt das NICHT, dass ich deswegen die UNOC verrate oder verlasse.

Ja ich weiß das ist alles bissel durcheinander und ich weiß, dass ich sicher die Hälfte vergessen habe.

Sagen wollte ich das trotzdem mal, da ich sonst platze …

Zusammengefasst: Wenn euch etwas stört oder etwas unklar ist, dann redet direkt mit mir.

Mein Schlusswort: Leben und Leben lassen.

Eure <UNOC> Rotfuchs <3

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Ich kann mich der Dame nur anschliessen, ich finde das Roleplay auch sehr geil. Ich trenne dabei auch zwischen Real-life, Forum und ingame-Charakteren. DAS SIND MEINES ERACHTENS DREI PAAR STIEFEL!!!!! (... und Ja, das soll alles gross geschrieben sein). Auch ich habe schon mich schon oft gewundert warum Leute so oft hinter der "wahren Identität" gewisser role-player her sind. Nur um zu wissen wer "dahinter steckt", um zu sagen: "hähä, ich weiss wer ihr seid?" geniesst doch einfach daß es leute gibt die mit mehreren Rollen das servergeschehen erhöhen wollen. ich freu mich zumindest. egal wieviele rollen die leute spielen...

wir schiessen uns...8)

• Also ehrlich gesagt, hatte ich nie ein Problem mit den BB's. Wir haben damals im Ganjaclan das ein oder andere Mal gegen sie gekämpft, aber mehr auch nicht. Von meiner Seite aus, sind sie nicht negativ aufgefallen.

Wir haben uns den Schritt aus dem GC gewünscht um mehr Interaktionsmöglichkeiten zu haben in der Welt von GDZ. Überall wo man hinkam, hieß es immer nur "iihh GC's" "GC kann man sowieso nicht trauen, etc.."

Es war klar, das wir es am Anfang schwer haben, aber nachdem dann Mister "mimimi, die BB's kriegen nur Hohn und Spott" aka. RazorSchwarz aka Viktor dann angefangen hat unter jeden Post von uns seinen Hass auszuteilen (jenseits von RP), das war mir denn auch zu bunt.

Da braucht er sich nicht wundern, wenn die Leute sich über ihn lustig machen.

Er hat bis zu diesem Zeitpunkt kein einziges Wort mit mir persönlich gewechselt. Sei es Ingame Voicechat oder TS.

Ich habe dadurch leider keinerlei gutes Wort mehr über ihn zu verlieren.

• Also für mich ist ganz klar Fraktionschats RP ..... genauso der Server....trotz allem kann man mit mir ganz normal reden und jeder der mich kennt weiß das ich ein lustiger netter Geselle bin ..

@(BWI) Manni ich habe mit dir euch GC privat überhaupt kein Problem ob man nun im TS schonmal geredet hat oder nicht .....

Wir versuchen nunmal auch das Geschehen auf dem Server ein wenig zu lenken ....und da bei uns einiges passiert ist haben wir den Umbruch eben in eine RP storry gepackt .... und da die Leute mal eine andere Schiene fahren wollen machen wir das jetzt so .....

Es ist mir privat vollkommen wurst wie viel ich ich geflamed werde oder man sich über mich lustig macht .....solange es nicht persönlich wird .....

Da sage ich auch ganz offen @(BWI) Manni Und auch allen anderen egal wen es betrifft....wenn euch im Fraktions Thread etwas zu viel ist schreibt mich an und dann werde ich das auch gerne zügeln...

Und sollte ich da jemanden zu nahe getreten sein Entschuldige ich mich dafür in jeder Form, das war nie meine Absicht.

Dabei Muss natürlich auch jedem klar sein, das im RP auch lügen gestreut werden Geschehnisse ein wenig gedreht werden es muss ja rund für einen sein ...

In diesem Sinne

bis Sonntag spätestens im TS zum Event

P.S. im Forum gerne weiterhin Razorschwarz

• Es muss einem aber auch klar sein, das man eine neue Fraktion nicht so bombardieren kann mit Hass und negativen Kommentaren. Sei es auch nur RP.

Man macht es den Spielern, die sich vielleicht an mehr RP rantasten wollen damit unglaublich schwer. Ein Spruch hier und da ist doch völlig okay.

Aber keiner von uns hält jemanden der so in einem "Vorstellungsthread" ausschweift, noch für fähig, normales RP mit einem zu machen.

Ich habe aber auch nichts dagegen, irgendwann Gegenteiliges festzustellen.

• Rotfuchs... was soll ich sagen...

RP macht das Spiel einfach noch besser...

Ich liebe es und würde mich über mehr Mitspieler freuen, die nicht gleich losschießen, sondern mal ihre Ingamevoice verwenden ... und dann schießen.
    Andererseits ein reiner RP Server wäre mir zu langweilig... somit genieße ich beides... RP und Leute umschießen, die unfreundlich sind. :)

Der Ganja Clan wurde von vielen in den Dreck gezogen, die uns niemals ingame erlebt haben.

Das ist halt die Dunkle Seite des German DayZ... viele Hater und Psychopathen...
    Auch der Kindergarten der immer wieder im Forum abgeht... aber was solls.

Mit mir wird auch nicht geredet... nur über mich... das ist wohl Sitte hier... im Kindergarten... :D

• Ich muss Guru ausnahmsweise mal zustimmen, die sogenannten Community Storys haben sich über die letzten Wochen und Monate zu einem beispiellosen Kindergarten entwickelt.

Ständig wird hier dieser verraten und jener beschuldigt, es wird beleidigt, geflamt und in den aller meisten Fälle ist eine Grenze zwischen RP und echter Beleidigung weder für die Admins noch für die Angesprochenen erkennbar.

Dann wird sich gegenseitig zurückbeleidigt und es eskaliert immer weiter. Keiner ist offenbar in der Lage da mal nen Schlussstrich zu ziehen und den Moral High Ground zu wählen. Das gilt im Übrigen auch für Glitcheranschuldigungen, die in letzter Zeit öfter auch öffentlich erfolgt sind und NIE zu irgendeinem Ergebnis geführt haben, außer, dass die dicke Luft noch dicker wird.

Und auch, wenn die Meldungen dann abschließend bearbeitet wurden und alle beteiligten Parteien darüber informiert wurden, geht es auf dem Server im Global Chat munter weiter mit Beschuldigungen und Geflame.

Das ist die aller letzte Scheiße und verdammt enttäuschend!

Für uns als Admins wäre die effizienteste Lösung entweder die Community Storys einzustampfen oder alle Eskalatoren zu bannen. Dann wäre es im Forum und auf dem Server allerdings mit einem Mal sehr ruhig und sehr leer.

Oder einfach alles löschen, was irgendwie beleidigend ist oder schlechte Stimmung verbreitet? Dann gibts halt auch keine spannenden Storys mehr, alle dürfen sich nur noch lieb haben, per Gesetz! Wäre auch irgendwie ziemlich öde.

Tja, dann bleibt vielleicht doch nur, dass die Betreffenden (und das sind viele, sehr viele aus den verschiedensten Fraktionen!) vielleicht mal an ihrer Ausdrucksweise und ihrem Verhalten nachbessern.

• Ich freue mich das wir das irgendwie klären konnten. So können wir uns offtopic unterhalten und RP mäßig hassen und abknallen!
    ;)

Sorry Plueschkugel fürs Thread missbrauchen! ^^

• Schon okay.

Dafür ist das auch da.

Hier dürfen sich gern auch andere 'auskotzen' oder Dinge ansprechen.

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit