Wird es Zeit für einen Wipe? - Chernarus Survival Server

  • Hier geht es nur darum zu merken was ihr denkt.


    Die Entscheidungen treffen andere. Das ist auch gut so.


    Möchte auch nicht das der Server die recht gute Spielerzahl verliert.


    Vielleicht kommt ja doch bald mal ein Patch

  • Naben,


    das Thema Wipe ist ja hier wie Herpes, es kommt immer wieder wenn mal nicht alles 100% läuft für eine definierte Zeit. Ja die Modds haben viel Anspruch in denn letzten Wochen in Beschlag genommen und auch einiges verändert. Die Arbeit von den Moddern ist echt großartig und dafür

    mal ein großes Danke.


    Ja ich verstehe den Unmut das es ab und an zu Überlastungen kommt, ja das mindert den Spaß. Dies ist aber nicht von dauer.


    Also hard wipe, oder soft wipe... eins von beiden ist mitlerweile ein muss. Sobald mehr als 60 Spieler drauf sind, kann man nichts mehr gescheit machen

    ja verständlich Rawcherry nervt halt etwas aber es macht kein sinn aktuell, weil dann ca 2 Wochen später wieder einer kommt zur 1.08.

    Ich habe persönlich kein Interessent direct wieder alles zu verlieren. Gerade wenn man vielleicht das findet was man schon länger gesucht hat oder oder oder[...]


    siehe Zitat unten

    "The DayZ team is making good progress with Update 1.08. We'll share more details soon, but you can expect a number of new features and assets, as well as many bug fixes and balancing tweaks. It'll be worth the wait!"
    https://www.bohemia.net/blog/bohemia-recap-may-2020


    Ich sehe es so, dass es wenn es zu einem vollständigen Wipe kommt mit dem erscheinen der 1.08., da dies wenn erst dann sinn macht und auch Entlastend ist für alle im GDZ-Team.

    "Der Hauptgrund für Stress ist der

    tägliche Kontakt mit Idioten"

    Albert Einstein



  • Leider ist BI nicht gerade zuverlässig, was Zeitangaben betrifft.

    Bisher wurden Patches ohne große Vorankündigung rausgehen.

    Es wäre ja mal schön, wenn wir wüssten, dass in 2 Wochen ein Patch käme.

    Von einer solchen Vorstellung haben wir uns aber schon seit längerem verabschiedet.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Der Patch kommt bestimmt bald. BI hat mehrere Updates für das Jahr geplant, da müsste bald was kommen.

    Ich war eigentlich für die Softwipe Variante, aber wenn kurz darauf das Update kommt und dann wieder was zerschießt, muss man ja noch mal wipen. Dann lieber da drauf warten.

  • Kurzer Erfahrungsbericht: Ich bin jetzt 3-mal in Folge von komischen Laggs und scheinbar "unsichtbaren Zombies" gestorben. Mein Charakter ist visuell weitergelaufen während er wohl im Spiel stehen geblieben ist und für die Zombies einfache Beute war. Problem kam nur an Militärbasen und in größeren Städten vor. Ich spiele erst wieder nach einem Wipe.

  • Ich denke auch das wir das Thema schließen können.


    Danke für das viele Feednack. Es wurde einfach aber auch Zeit weil es stellenweise schon unspielbar ist und PvP in manchen Situationen gar nicht mehr möglich war.


    Die 1.08 hat ein paar interessante fixe und paar nette Kleinigkeiten. Aber wie es zu erwarten war, ist da nun nicht der Hammer und echt große Sachen dabei. Daher kann ich mir nicht vorstellen, das die 1.08 noch sehr lange für Stable braucht. Wahrscheinlich werde ich gerade im Urlaub sein wenn sie kommt , klasse ^^


    Die Expansions-Mod hingegen bringt massen an neuen Stuff der aber erst mal per Hand ausgelesen werden muss. Denke die Admins haben in den nächsten Wochen viel Arbeit vor sich. Da sage ich jetzt schon mal Danke, auch für die Gute Idee gleich einen Extra-Server zum Testen bereit zu stellen.


    Spannende Zeiten für DayZ

  • 1.08 kommt "soonTM" ;)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Mehrheit der Spieler ist gegen nen Wipe. Ich glaub kaum das Spieler zurück kommen die aus Performancegründen gehen, wenn der Server gewipt wird. Die bauen doch dann eh auf nem andern Server. Die Spielerzahlen werden so oder so runter gehen. Weniger Corna "frei" + mehr Sommer = weniger Spieler. Die Admins haben ja schon sehr viel gemacht um die Performance zu steigern.

    viele Spieler suchen aber genau so einen Server der frisch und unangetstet ist, mal abgesehen was da in Ziegelsteins Base war will ich nicht wissen wie es bei manch anderen ausschaut und was bringt da ein softwipe? der Wipe hat sich ja über die Jahre immer nach einem großen Patch so eingependelt also warum jetzt eine Ausnahme machen!

  • mal abgesehen davon das das ganze softwipe Thema vom Tisch ist , da es mit neuen versionen so gut wie immer einen voll wipe gab.


    ich sagte ja, das thema ist durch


    Beim Softwipe ging es darum die Server-Leistung wieder herzustellen und eine evtl Zeit bis zum Patch zu überrücken.


    Weil wir Spieler verloren haben durch schlechte Serverleistung und weil nicht klar war, wann endlich ein Patch kommt. Dazu hatte sich über die hälfte dafür ausgesprochen auf den Patch zu warten.


    Daher sollte der Softwipe nur eine Alternative sein um die Leistung bis zum Patch wieder herzustellen.


    Da der Patch aber nun greifbar ist, braucht man diese Variante nicht mehr zu bereden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Kurzer Erfahrungsbericht: Ich bin jetzt 3-mal in Folge von komischen Laggs und scheinbar "unsichtbaren Zombies" gestorben. Mein Charakter ist visuell weitergelaufen während er wohl im Spiel stehen geblieben ist und für die Zombies einfache Beute war. Problem kam nur an Militärbasen und in größeren Städten vor. Ich spiele erst wieder nach einem Wipe.

    Das liegt nicht am Server... .sondern an deiner Internetverbindung.

    Das habe ich nur, wenn im Hintergund ein Update läuft oder andere Programme das Internet einschränken

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.
  • Ich denke auch das wir das Thema schließen können.

    Korrekt. 1.08 steht in den Startlöchern, damit gibt es, wie immer, einen Patch-bedingten Full Wipe und es geht für alle mit der 1.08 neu los. Damit erübrigt sich die Diskussion hier. In 3-4 Monaten ist der Thread dann vielleicht wieder aktuell, bis es so weit ist, wird hier erstmal dicht gemacht.