GermanDayZ Mod Update 1.45

  • pHSGmx8.jpg


    Heute gabs mal wieder ein Update. Doch was gibs neues für euch Spieler? Dieses mal ist die Antwort gar nicht so einfach.

    tl:tr Viele Änderungen im Code, Bugfixing, weitere Decraftingrezepte


    Öffentlicher Changelog 1.45


    SneakyStashes Mod

    Die Mod wurde fast vollständig in meinen Code integriert und zum Teil völlig überarbeitet.

    Daraus resultiert das sich der benötigte Code um ca 50% verringert hat bei gleichen performanteren Ergebnis.

    Funktion, Größe, Model bleiben aber weiterhin vorhanden.


    OP_Baseitems Mod

    Die Mod hat ein Problem welches ich durch das übliche modifizieren über unsere Mod nicht beheben kann.

    Alle enthaltenen Items haben immer eine festprogrammierte Lebenszeit von 45 Tage, egal was der Serveradmin einstellt.

    Betrifft:

    - Bannerhalter/Mount (auch das eingepackte)

    - ImproTent / Improvisiertes Zelt (auch das eingepackte)

    - Wasserfass+Frame

    - Gartenbox + Pot

    - Schließfach / Locker

    - Lagerschrank / Storage Cabinet


    Um dieses Problem zu umgehen und Serverperformance zu gewinnen, wurden weitere Rezepte hinzugefügt:

    - Decrafting: Bannerhalter (auch das eingepackte) + Werkzeug (Hammer, Axt etc)

    - Decrafting: Improvisiertes Zelt (auch das eingepackte) + Werkzeug (Hammer, Axt etc)

    - Decrafting: Wasserfass+Frame + Werkzeug (Hammer, Axt etc)

    - Decrafting: Gartenbox + Werkzeug (Hammer, Axt etc)



    - Holzkiste/WoodenCrate, Seekiste/SeaChest, Toolbox, Regal/Shelf, Wasserfass/Waterbarrel können wieder platziert werden

    - Beschädigte Container / Möbel können repariert werden. Rezept: Epoxit, Sewingkit, Ductape.

    - Metall Problem im Bett Rezept behoben

    - fertiges Wasserfass hat jetzt auch ein Volumen von 200 Liter

    - Problem bei Demontieren der Waffenwand behoben


    Ich hoffe euch gefällt es.


    [gdz]

  • Super, Danke Urs :)


    Dann hat sich ja meine Frage auch geklärt, ob man Gunwalls abbauen (von der Wand nehmen) können soll. Worauf das abgezielt hatte: Es hat sich das Problem erledigt, ob man sie im Inventar tragen können soll. Man kann beim Raid keine mehr mitnehmen.:thumbup:


    Bisher aufgefallen:


    DeCraftMetalBed noch Zeile 28 löschen ;)


    Eins der beiden auf dem Bild zu sehenden Regale kann man nicht craften. Fehlt das Rezept:


    2 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Ne, aktuell nicht. Aber meine Liste sollte aktuell sein. Ist zwar umfangreicher aber kann auch mal was falsch sein.

  • In 99% der Items stimmt die Liste und ist somit aktuell :)

    Nein, das ist nicht richtig. Wieso sagst Du das?

    Also ich könnte genau 1 (!!!) fehlerhaftes Rezept finden.

    Ergibt eine Genauigkeit von 99,25%.


    3 Rezepte sind deaktiviert oder buggy.

    Nehmen wir mal großzügig die 3 Fehler noch dazu (obwohl die Rezept ja richtig sind), macht 4.


    Dann ist die Liste zu nur 97,02% korrekt.


    Verzeih unser Ungenauigkeit..

    Ich hoffe du kannst jetzt besser schlafen.


    Das in deiner Liste Einträge stehen, die ich bewusst weglasse steht ja nicht zur Debatte.


    Vielleicht kann man ja jetzt auch wieder beim eigentlichen Thema des Thread bleiben.

  • Sorry war net böse gemeint.


    Ich hab mich auf Dich bezogen:

    Vielen Dank @Redhood für die Ergänzungen und updatebedingten Korrekturen der Informationen.


    Den Großteil hab ich auf Seite 1 aktualisiert. Die Decrafting-Spalte kommt als nächstes...

    Ich bin davon ausgegangen, das Interesse vom Fragesteller liegt auch bei Decrafting Rezepten (allein vom GDZ Mod sind ja schon so ca. 40 Stück).


    Weil viele ingame z.B. wegen Decrafting von der Waffenwand fragen. Die ist eins der Lieblingsstorrages vieler Spieler. Der Changelog "Problem bei Demontieren der Waffenwand behoben" ist in meinen Augen etwas unglücklich formuliert. Gerade nicht so erfahrene Spieler wundern sich, warum die heissgeliebte Waffenwand plötzlich beim abbauen zerstört wird, wo man sie früher einfach abbauen und wieder aufhängen konnte.

    9 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Urs


    In Sachen Decrafting ist mir bei den Waffenwänden aufgefallen, das man jetzt Materialien (5 Bleche, 25 Nägel) zurückbekommt, anstatt das Gunwallkit, das man sofort wiederplatzieren könnte. Ist das beabsichtigt? Ist dann ganz schön teuer, wenn man die Wand falsch gesetzt hat.


    Als Hintergrund: Bei mir ist es gerade ein bischen blöd, weil ich in meinem vom Glitcher geöffneten Shop im Pianohaus meine Regale nicht wieder unterkriege, weil die Waffenwände im Weg sind. Die Regale wurden vom Zelenobündnis gesichert und aus dem Laden gebracht, für den Fall das der Übeltäter sich dort ausgeloggt hätte. Eigentlich wollte ich jetzt gern die Waffenwände abbauen, die Regale platzieren und dann die Waffenwände wieder setzen (die stören sich ja nicht an Regalen), aber so ist mir das zu kostspielig :)

    Ansonsten finde ich deine Arbeit super!

  • Urs


    In Sachen Decrafting ist mir bei den Waffenwänden aufgefallen, das man jetzt Materialien (5 Bleche, 25 Nägel) zurückbekommt, anstatt das Gunwallkit, das man sofort wiederplatzieren könnte. Ist das beabsichtigt?

    Hab ich hier und hier schon angesprochen. Ist wohl beabsichtigt. Find ich auch gut so, aus performance Sicht.

  • Danke @Redhood, habe ich überlesen. Hat sich dann erledigt.

  • Ich hab mir heute mal die Ledersachen angesehen. Die GDZ Rezepte find ich gut! :)


    Das Leaderthema is von BI Seite wohl noch WIP bzw. nicht fertig geworden. Sind ein paar Fehler drin.
    Ich freu mich schon auf die "speziellen" gdz Jacken, wenn die mal kommen sollten.


    Ich würd mir noch 2 Sachen wünschen:

    • das rifleholster_leatherengraved_mung craften zu können
    • das es einen kompletten Satz schwarze Leder Klamotten gibt (bis auf Hut und Handschuhe ist der Rest statt black eher brown)



    Was noch gut wäre, das man Locker, Spinde, Regale (so allgemein große Container) nicht mehr tragen können sollte, wenn Items drin sind. Wegen dem Fehler beim Rezept mit dem Bett und dem fehlenden Rezept für das Regal siehe oben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Ich hab mir heute mal die Ledersachen angesehen. Die GDZ Rezepte find ich gut! :)


    Das Leaderthema is von BI Seite wohl noch WIP bzw. nicht fertig geworden. Sind ein paar Fehler drin.
    Ich freu mich schon auf die "speziellen" gdz Jacken, wenn die mal kommen sollten.


    Ich würd mir noch 2 Sachen wünschen:

    • das rifleholster_leatherengraved_mung craften zu können
    • das es einen kompletten Satz schwarze Leder Klamotten gibt (bis auf Hut und Handschuhe ist der Rest statt black eher brown)

    Jo, die Farbgebung hab ich bei Urs auch schon mal angesprochen (PM), einfach, weil ich die völlig unterschiedlichen Farbtöne bei verschiedenen Kleidungsstücken unlogisch finde.

    Ich würde mir zusätzlich noch wünschen, das die Lederkleidung durch Imprägnieren mit Fett noch wasserdicht wie ein Regenmantel und Gummistiefel werden könnten.