Crafting / Rezepte und Lifetime auf den GDZ-Servern

  • Durch desync ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich öfter mal was in der Hand hatte, was mir aber nicht angezeigt wurde. Erst nach einem Relog war es sichtbar.


    5 Blech am Boden deuten auf eine Demontage hin. Die Dinge auf dem Boden halte ich nicht für problematisch.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Weisse Armbinde kann man mit Nähset und Rags craften, das war mir entfallen.


    Wie war noch das Rezept für den Gardening Pot (nicht die Box, sind beide aus OP_BaseItems)?


    Das man mit dem Schraubenschlüssel an Autowracks nach Ersatzteilen und mit den Händen, Schraubenschlüssel, Zange, Schraubenzieher und Brecheisen an Getränkeautomaten nach Dosen suchen kann, wäre auch ne Kategorie oder zumindest einen Eintrag wert, finde ich.


    zm4ster die PM von Sonntag hattest Du gesehen?

    5 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • So gut wie allen. Einfach mit dem Schraubenschluessel an der Motorhaube interagieren :)

    Aber vorsicht, ohne Handschuhe verletzt man sich mal schnell beim Schrauben ^^


    zm4ster

    Ein Vorschlag etwas zu vereinheitlichen:

    Zitat von Zoppel

    Fahrzeuge und Elektrogeräte = 14 Tage (Ausnahme GDT Taxi 5h)

    Das Batterieladegerät hat nur 7 Tage, das könnte man dann auch auf 14 erhöhen.


    Hab an der Liste gearbeitet 8) (Stand 24.5.2020; gdz 1.45)

    Wenn Fehler drin sind, bitte bescheid sagen, thx!

    Kannst Du auch als Excel haben (sind doch recht viele Items und Infos dazugekommen wie Slots, auch von andern Mods und Vanilla) zm4ster :)


    Die inoffizielle Liste ist hierhin umgezogen!

    118 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • DagiWeh

    Hat den Titel des Themas von „Crafting/Rezepte auf den GDZ-Servern“ zu „Crafting/Rezepte und Lifetime auf den GDZ-Servern“ geändert.
  • 1x Wildscheinfell geht auch

    Danke, ich hab wohl neulich irgendwas falsch gemacht, bei mir ging es nicht. Vielleicht an falsche Zutat erinnert.

  • Aus gegebenen Anlass, darf ich auch mal einen Fehler melden ^^. Bei der Holzkiste hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es müsste 5 Bretter und 25 Nägel sein. Es wird auch das Bild von der Seemannskiste angezeigt :/

    Die Liste auf Seite 1 muss noch überarbeitet werden, das kann aber nur nen Amdin/Mod. Ich hab es in Posting 46 drin, nur ist es derzeit verbuggt. Ich streich es da mal durch.


    Die Seemannskiste ist im Wiki falsch verlinkt.

    Hab Mosin bescheid gegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

  • Da die Bänke aktuell wirklich kein wirklichen Mehrwert haben ..
    und man sich "eher" eines der divsersen Sofas für Deco zwecke craftet..

    würde ich vorschlagen die Lifetime der Bänke zu reduzieren... da sie eig nur zum raiden genutzt werden und danach meist auch nicht weg geräumt werden.. verbleiben diese oftmals neben den Base leichen

  • Danke für die tolle Liste mit den Zeiten die Items nach letzter Benutzung auf dem Boden liegen bleiben.

    Es fehlen mir die Zeiten für:

    Lagerfeuer

    Lagerfeuer mit Steinkreis

    Lagerfeuer Steinofen


    Der Lagerfeuer Steinofen soll wohl fast eine Woche in der 1.08 halten, wie sind die Zeiten für die verschiedenen Lagerfeuer hier bei euch?

  • Du hast recht, vielen dank.

    Leider alle nur 3 Stunden haltbar.

    Also kann ich mich auf die 1.08 freuen, ist schade das die Feuerstelle im Zeltlager immer so schnell verschwindet oder man den ofen jedesmal abbauen muss.

    Wäre sehr nett wenn ihr eine längere Steinofenhaltbarkeit bei euer nächsten Besprechung mit auf die Liste setzten könntet und mal drüber redet.

    Oder übernehmt ihr mit 1.08 die Vanilla haltbarkeiten jener Feuerstellen?

  • ich glaube man kann das bisher nur allgemein einstellen, da es nur ein Feuer in der files gibt.


    Also wäre dann jede Feuerstelle 1 Woche haltbar. Und das ist wieder unnötige serverlast. Solang der Ofen da keine eigene Einstellung hat ,find ich es gut wenn die Feuer nach paar Stunden weg sind.