Steh zu deinem Namen

  • WolfgangRamme Klarnamen für 2 verschiedene Steamaccounts mit 2 verschiedenen Guids ist technisch nicht möglich.

    Deshalb ist dieser Ansatz um dein geschildertes Problem zu lösen nicht machbar.


    Ausserdem das ist so gewollt auf dem GDZ Chernarus soweit ich das verstanden habe.

    Deshalb empfehle ich dir auf dem GDZ Vanilla zu spielen, dort kann man geraidet werden, man kann aber auch andere Raiden, das ist vielen von den sogenannten "Quälern" zu hart wenn die nur alleine sind oder zu zweit. Das selbe gilt für den Materialaufwand. Ausserdem findest du nicht soviele Endgame Waffen wenn man nicht den Jackpot erwischt.

    Hauptsache weisse Schrift auf schwarzen grund oder?

  • Ähem *räusper*, ich schlage da mal eben mein altes Wörterbuch auf:

    Zitat

    Klarname

    Bedeutung: tatsächlicher, in der Regel amtlich verbriefter, bürgerlicher Name einer natürlichen Person

    Klarnamenzwang hat es hier nie gegeben, wird es auch nicht geben und KANN es auch gar nicht geben. Da hat Bex insofern schon Recht, das ist gar nicht machbar :P Ein Klarname würde bedeuten, dass auch Bex nicht Bex heißen darf, sondern Max Maier...oder was weiß ich. HalfMoon wäre nicht mehr HalfMoon, DagiWeh nicht mehr DagiWeh etc.


    Worauf HalfMoon hinaus will, ist, dass du Bex bitte damit aufhörst, in allen möglichen Threads Off Topic zu gehen um Spieler für den Vanilla zu werben. Das hat hier rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Genau deswegen wird jetzt dein Post editiert, bevor du wieder fragst, "warum wir das mit dir machen". Eine einmalige Aufforderung eines Mods / Admins sollte nachgekommen werden. Wenn nicht... Konsequenzen.

  • Ich muss sagen, einer der Gründe warum ich seit fast einem Jahr nur auf dem Server spiele, sind die Freiheiten die auf dem Server ausleben kann.

    Dies kann ich teilweise auf kaum einem Server finden, was durch ein simples Regelwerk unterstützt wird.

  • Das war auch Vanilla Werbung bzw liebst du den Server so, das du das dauernd erwähnen musst.


    Nur der Tag- Nachtwechsel könnte besser sein, das hast du vergessen :P


    Egal, zum Thema:


    Eigentlich wurde zu den Namen alles gesagt. Ob das nun ein 2 Acc ist oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle. Es gehört einfach dazu man sich einen anderen Namen geben darf. Das steht jedem frei. Es bringt Vor und Nachteile mit sich und wird denke ich wesentlich weniger genutzt als man denkt.


    Check Puls zu entfernen wäre mega schade, das ist für mich sehr wichtig zu wissen wer es war. ob ich ihn nun kenne oder nicht, ob falscher Name oder nicht, ich muss wissen was ich erlegt habe ^^


    Mich wundert es das ihr nicht gleich weiter gegangen seid und gesagt habt was euch eigentlich stört, dass 2 Accs überhaupt erlaubt sind :P


    Denn das würde sich technisch wesentlich einfacher löse lassen das "Problem", was aber hier nix mit den Namen zu tun hat, sorry.


    Was das angeht bin ich allerdings auch unschlüssig. Zum looten oder mal noch einen in der Base zu haben oder diese ohne Schloss zu sichern oder für den Shop ist so ein 2 Acc was feines, fast schon pflicht. Bei Events , Belagerungen oder Verteidigungen hat man allerdings schon einen großen Vorteil.


    Eine Base anzugreifen wo ich weiß, das in der Base mehre Accs sind oder noch schlimmer, in der Nähe , ist eigentlich sinnlos. Mehr als Hit an Run geht da nicht. Außer ich schleppe selber mehrere Accs dahin. Ist aber irgendwie nicht sinn des Spiels.


    Man sollte aber auch bedenken das man zeitlich gesehen eigentlich kein Vorteil hat. Die 2 Accs müssen ja genau so erst in Position gebracht werden und bestückt werden. Nur wenn es dann mal drauf ankommt, hat man mit ihnen einen klaren Vorteil. Vielleicht sollte man so ein Thema mal auslagern , denke da haben einige was dazu zu sagen.

  • Wenn man hier schon länger spielt kennt man seine Pappenheimer. Wenn "Fakenamen" länger genutzt werden, ist es nicht schwer sie zu identifizieren.

    Bei manchen dauert es auch keine 5 Minuten.

    Solang man keine Fakenamen nutzt, um Leute zu beleidigen geht doch alles klar.

    Manche nutzen es für ihr RP.


    Manch einer hat sich die Mühe gemacht und über Wochen über die Steam Mitspieler Liste Steam Accounts mit ingame Namen verbunden ?.


    Und zum Thema Mehrfachaccounts. Sehe da auch überhaupt kein Problem.

    Stimme da Zoppel voll und ganz zu.

  • Ja, beim internen launcher ist das genauso.

  • Ich persönlich finde es immer ziemlich frustrierend wenn man mal wieder jemanden mit Fakenamen vor sich liegen hat.

    Schließlich geht man jedes Mal ein hohes Risiko ein um die Identität zu checken.

    Außerdem nimmt es m.M.n auch etwas die Dynamik aus dem Servergeschehen.


    Ich möchte an der Stelle nochmal an alle Stammspieler appellieren.

    Steht zu euren Taten und lebt mit den Konsequenzen!

  • Mal ein ganz persönliches Empfinden von meiner Seite.


    Ich habe auch schon des öfteren mit Fakename gespielt. Genauso habe ich Spieler mit Fakename getötet.

    Mir ist es persönlich schnuppe wer mich tötet oder wen ich töte. Ob mit oder ohne Fakename. So oder so greift mich jemand an und zieht den kürzeren im Fight ist es mir egal ob er mit Fakename oder richtigem Namen unterwegs war.


    Mittlerweile spiele ich nur noch unter meinem richtigen Namen und kann auch mit Kritik und Flame umgehen wenn mich jemand tötet und das im Chat breittreten muss (aus welchem Grund heraus auch immer).

  • Fakenamen finde ich persönlich auch ehehr unnötig. Was Shz gesagt hat, trifft bei mir ebenfalls zu. Mich interessiert wirklich nicht ob mich jemand tötet. Ich bin beiweiten nicht der beste Pvp-Spieler und will es auch nicht werden. :)


    Ich gehöre ebenfalls zur Fraktion "mehr als ein Account". Um es beim Namen zu nennen:


    Ich habe 12 Accounts. Ja richtig, 12!


    Das gehört für mich zu unserem Firmenroleplay dazu. Ich bin innerhalb kürzester Zeit, da wo unsere Kunden oder auch Partner uns brauchen.


    Nur so lassen sich unsere vielen Standorte leichter organisieren. Gerade bei der verkürzten 30Tage Lifetime für Basen.


    Ich benutze die Accounts nicht um Basen anzugreifen/ zu verteidigen mit meiner multiplen Persönlichkeit,

    wenn aber gerade durch Zufall ein Kampf standfindet wo mehrere Acc's zugegen sind, nutze ich das auch.


    Der Punkt mit dem PaytoWin...

    Es ist ein Hobby und ein gutes Hobby ist mir auch mein Geld wert.

  • Die die unter Ts3 Spionen leiden oder an Freunden die heimlich deine Basis, die nebenan ist, Raiden oder dich an der Pumpe Kosen.

    Kann es sein das ihr mehr Solo oder mit kleinen Gruppen unterwegs seit, mitunter mit wechselnden Mitspielern?

    Was hat das mit dem Thema "Fakenamen" zu tun?

  • Vor ein paar Tagen erst erlebt: Im PVP sterben beide. Nur der eine hat im selben Ort seine Base und einen 2ten Account. Er greift sich alle Sachen ab, ich kam als Bambi zu spät.


    Das selbe wäre wenn man eine Base raidet, den Besitzer erledigt, und der Besitzer sich einfach mit seinem 2ten Account einloggt und sich die Base zurückholt.


    Für mich absolut nicht im Sinne des Spiels. Meine Meinung.

  • Ihr predigt immer alle das "Bitte kein KOS, man kann doch reden, RP Ding". Nimmt man sich nun einen 2. Account und nennt diesen in Game sowie in Steam anders, ist es erst möglich bei einem Spielerkontakt RP zustande zu bekommen.


    In meinem Augen, ist dass "abchecken" einer Base mit eben diesem 2. Account dann RP (Roleplay). Es ist sogar notwendig, eine andere Identität zu wählen (siehe: Enter, Leertaste, Enter Rambos). Also was wollt ihr nun? Wollt ihr RP oder wollt ihr KOS? Oder wollt ihr Friede, Freude Eierkuchen und Ringelpieps mit anfassen, in irgendeinem Vorgarten von Berezino? Dann wird der Server wie viele andere Server nicht lange leben. Es sind eben diese Dinge, die das Spiel interessant und unvorhersehbar machen. Der GDZ Server hat nun mal einen harten Kern an Stammspielern und diesen Kern hat der Server eben wegen dieses Konzeptes der wenigen Regeln.

  • Ich erinnere hier nochmal an den Titel des Threads: Steh zu deinem Namen


    Es geht hier um das Umbennen des Chars in spezifischen Situationen, NICHT um das Thema Multi Accounts. Haltet euch da auch dran.

  • Leute die sich über sowas beschweren sind häufig alleine unterwegs und träumen von dem friendly schlumpfhausen wo kein koser oder griefer jeh hinkommen würde um ein unrecht zu begehen. Sowas gibt es nicht.


    Die Lösung ist das Anschliessen an eine Gruppe oder Klan. Deshalb meine Frage an die grossen Klans: Leidet ihr unter FakeNamen? Soweit ich weiss Nein, aber ich würds lieber von euch selber hören. Weil wenn ihr nicht drunter leidet, dann wäre euch beitreten ja die Lösung.

  • Leute die sich über sowas beschweren sind häufig alleine unterwegs und träumen von dem friendly schlumpfhausen wo kein koser oder griefer jeh hinkommen würde um ein unrecht zu begehen. Sowas gibt es nicht.


    Die Lösung ist das Anschliessen an eine Gruppe oder Klan. Deshalb meine Frage an die grossen Klans: Leidet ihr unter FakeNamen? Soweit ich weiss Nein, aber ich würds lieber von euch selber hören. Weil wenn ihr nicht drunter leidet, dann wäre euch beitreten ja die Lösung.

    ich verstehe dich einfach nicht, tut mir echt leid ^^

  • ich bin raus, geht hier ja nicht um multiaccounts. Und das mit den Namen wurde alles zu gesagt vor ein paar Seiten.

    Ich wollte den die sich Mies fühlen eine Lösungsmöglichkeit finden damit sie trotzdem Spass haben trotz Fake Namen.

    Edit: Und das klappt manchmal durch ändern der Sichtweise auf bestimmte dinge.

  • juL mal abgesehen das ich so gut wie jeden eurer Bande an der Stimme höre, versteh ich das das mit dem name ändern um basen abzuchecken. Ihr wollt einfacha infiltrieren und bei Glück gleich durch Gültigkeit/ Dummheit des Besitzers die base übernehmen.


    Ich finde man kann das auch ohne Fake name abchecken aber klar, dann kann es pvp oder kos enden.


    Aber wozu braucht man denn da 2 accs? Das kann ich auch alles mit einem.


    Zum Thema 2 accs sollte man vielleicht doch mal ein thema aufmachen, befürchte aber das führt nur zu Stress denn das sich am System was ändert glaube ich nicht.


    Heisenberg1 , auch ohne den 2 ach wäre das Zeug weg gewesen weil noch jemand in der Nähe war von mir.

  • Ich mach an der Stelle hier mal Schluss. Es ist alles zu dem Thema mehrfach gesagt, diskutiert und abgehakt worden.

    Wir haben uns gegen Ende der Whitelist-Geschichte dazu entschieden multiple Accounts zu dulden und gegen eindeutige Namen um den Spielern die Freiheit zu lassen als Spieler, RPler, Admin, Streamer oder was auch immer, flexibel und anonym sein zu können. (Das schützt in keinem Fall vor Strafen, denn diese sind accountübergreifend und lässt sich per Logs nachverfolgen).

    Das ganze gehört zu unserem Serverkonzept und steht in Einklang damit den Spielern so viele Freiheiten zu lassen wie sie das Spiel her geben, worauf unser ganzes Regelwerk und Konzept basiert.

    Eine Änderung zB des Mulitaccountsgesetz, wäre auch einfach extrem unfair gegenüber denen, die sich in ihrer, teils jahrelangen, GDZ Geschichte extra dafür Accounts zugelegt haben.

    Sollte das Thema in Zukunft in irgend einer Weise wieder relevant werden z.B falls wir jemals wieder einen Whitelist-Server einführen sollten oder als Besonderheit für den OneLife, kann man das Thema wieder auspacken.

  • zm4ster

    Hat das Thema geschlossen.