GermanDayZ Mod Update 1.41

• 3EBlXDD.jpg

Hallo GDZ Community,

es ist wieder soweit, dieses mal gibt es eine Vielzahl an kleinen Änderungen sowie neuen Content für unser Clans.

Öffentlicher Changelog 1.41

- Zombievirus Infizierung verringert

- Alle GDZ Armbinden können zu Doppelarmbinden gecraftet werden

- CJ187-ImmersiveMap integriert

- Die Hitbox des Lagerfeuers entfernt

- Das Gewicht aller Nahrung realistisch angepasst. (zB. ein ganzer Kürbis wiegt nun 1kg)

- Nachrungswert von verdorbenen bzw. verbrannten Fleisch deutlich reduziert

- Rezept von OP_Shed (craftbarer Schuppen) entfernt

- Im Fahrzeug kann nun auf das eigene Inventar zugegriffen werden (CarsFix)

- Die Rückstoßanimation wurde deaktiviert wenn man ein Fahrzeug zu nahe kommt oder aussteigt (CarsFix)

- Holzbank/Woodenbench Rezept geändert auf 1x /Baumstamm/WoodLog + 15x Nägel/Nails

- Shelter 1 & 2 können durch Projektile / Granaten komplett zerstört werden

- Ein neuer Spielercharakter, welcher im Hauptmenü ausgewählt wurde, wird nun korrekt auf den Server übertragen

- EDIT: Locker können nicht mehr demontiert werden

Neue Banner

- 8 verschiedene Banner für den Bannerhalter/BannerMount hinzugefügt.

- Rezept (für alle geltend): Farbeimer + Lumpen/Rag + Tarnetz/CamoNet

- Bug beim Rezept des BannerMount behoben (InstantCrafting)

Neue Schränke + Zahlenschloss

- 4 neue Schränke können nun gecraftet werden

- Rezept (für alle geltend): 10x Metall + 50 Nägel + Werkzeug

- Können durch ein neues spawnendes Zahlenschloss verschlossen werden. (gilt auch für die vorhanden Schließfächer/Locker)

- Zahlenschloss kann nicht durch Werkzeug entfernt werden (gilt auch für die vorhanden Schließfächer/Locker)

- Können durch viele Projektile / Granaten komplett zerstört werden (gilt auch für die vorhanden Schließfächer/Locker)

Das Update wird vorraussichtlich zum 0 Uhr Restart aufgespielt werden. Ich hoffe euch gefällt es.

[gdz]

• ist das das 3 oder 4 stellige oder das mit noch mehr ??

Denn die knackt man nicht.. würde bedeuten sie werden nur zerstört werden und das loot welches drin ist würde verschwinden ..

also alle wichtigen sache darein .. und ein raid ist sinnlos.. denn an das stuff im schrank kommst nich ran ..

• Wenn deine Base safe ist, braucht man sich darum ja eigentlich auch keine Gedanken machen. Ist natürlich interessant wenn man noch gar keine base hat oder um sicherzugehen glitcher vorzubeugen. Nen Locker mit Schloss dran kann dann auch keiner durch eine Wand oder Decke wegziehen.

Wenn man sich ne base teilt, aber jeder auch seinen privaten Schrank will,auch geeignet.

• Super Update! ? Eine Sache hat meine Aufmerksamkeit erregt:

Zitat

Ein neuer Spielercharakter, welcher im Hauptmenü ausgewählt wurde, wird nun korrekt auf den Server übertragen

Heißt das zufälligerweise "Kein Random-Charakter mehr beim Neuspawn?"

• ist das das 3 oder 4 stellige oder das mit noch mehr ??

mehr ;)

Genau wie Zed sagt, super geeignet um irgendwo was zu Bunkern wo man nicht gleich eine Base bauen will aber auch nicht möchte das sofort jemand ran kommt.

Und eben auch super für WGs / Gemeinschaft-Basen , falls man doch mal etwas privates haben will ;)

Genau, wenn die Base safe ist dann spielt das keine Rolle und wer einen legalen Raid zum Opfer fällt, wird sicher auch das Teil verlieren da die Raider das möglicherweise zerstören, auch wenn sie nicht an den Inhalt kommen. Aber ich weiß was du meinst Hans, der Böse Cheater könne dort nicht rein kommen ;)

Was ich mich noch Frage: gehen die Schlösser nur an die Schränke oder etwas auch an Basetüren?

Und ja, hier werden die Fraktionen belohnt, die ein Logo haben ;) Aber das muss ja nicht heißen das die anderen nix nachliefern können ;) Gerade das CRK sollte da mal was erstellen. Und BB wird es sicher auch irgendwie schaffen das Logo mal in einer großen Auflösung zu erhalten :P

• Safe Basen wie wir bei Thomas gesehen haben, werden trotzdem geraided ..
    jetzt steht man vor iwelchen Schränken, wo man nicht ans loot kommt .. welche man aber zerstören kann..
    hmm

Ich halte von dem Schrank mit schloss (welches man nicht knacken kann) nicht viel ..
    Ein schloss mit mehr als 4 Zahlen hat den gleichen effekt wie ein Codelock von der Sicherheit ..

Aber ich weiß was du meinst Hans, der Böse Cheater könne dort nicht rein kommen

Ich glaub du weißt eben nicht, was ich meine..

der böse cheater wird eher aus frust das Ding zerstören und die "heiligen" items sind trotzdem weg..

• ja gut dann kennen wir deine Meinung ja dazu. ;)

Die Option die Schlösser zu knacken mit genug Zeitaufwand bzw mit dem richtigen Werkzeug ist ohne Probleme noch später einfügbar. Man hat sich nun aber erst mal dafür entschieden.

Evtl sind die Schlösser auch recht selten. Hans will darauf hinaus, dass wenn Basen geraidet werden man eben dann als Raider nicht an das gute Zeug kommt weil das evtl in den Schänken liegt. Ist schon was dran. Also ganz unrecht hat er nicht.

Klar der Besitzer verliert es, weil sie Raider das Ding zerstören aber die Raider gehen eben "leer" aus.

Sollte man noch mal drüber nachdenken.

Der Cheater hat ja bewusst bei dir nix zerstört oder auf gemacht, damit er sich still und leise immer wieder bedienen konnte. Aber spielt auch keine Rolle, er ist gebannt und das war nur ein krasser Einzelfall.

• Sollte man noch mal drüber nachdenken.

Genau das wollte ich anregen,,, wäre ja auch meine einzige kritik bisher..

Klar der Besitzer verliert es, weil sie Raider das Ding zerstören aber die Raider gehen eben "leer" aus.

Genau das ist der Punkt! Und in erster Regel werden die Leute Codelocks etc wegschließen ..

Die Option die Schlösser zu knacken mit genug Zeitaufwand bzw mit dem richtigen Werkzeug ist ohne Probleme noch später einfügbar. Man hat sich nun aber erst mal dafür entschieden.

das wäre z.B. eine super lösung, die alten schlösser konnte man zersägen.. was ja auch gut 15 min dauern kann

Wenn man doch eh den ganzen Schrank mit Loot und Schloss zerstören kann, wieso nicht nur das Schloss ?

Zitat von Zoppel

Also ganz unrecht hat er nicht.

das sagst du mir immer öfters :P

• Thx Urs, das hört sich alles super an:thumbup:

Allein die Banner für die Fraktionen, das ist schon richtig nice!

Die Car und Char fixes finde ich auch sehr gut, das da die Devs von den Moddern überholt werden, uiuiui.

Die neuen Schränke mit Zahlenschloss, mal sehen ob ich es verstanden habe:

Es gibt nun Locker und zusätzlich Schränke, die man

- zerstören kann

- die man mit Zahlenschloss sichern kann (das man Bruteforce öffnen kann, aber nicht zerstören kann)

- die man nicht mehr decraften kann

Sehr interessant, das zeigt ja auch die rege Diskussion. Je nachdem wie leicht/schwer es ist einen Locker/Panzerschrank zu zerstören, finde ich die Anregung von Hans sehr gut, wie man es evnt. verbessern könnte. Dann könnte man einen Locker oder Panzerschrank (an dem kein Zahlenschloss angebracht ist) auch wieder decraftbar machen.

Zwei Fragen an Dich Urs:

War es nicht möglich das Rezept für die Shelter 1/2 teurer zu machen oder ist das bewusst so entschieden?

Die sind zu leicht herzustellen. Man schaue sich den "Triumpfbogen" von FR an. Der ist wenigstens noch kreativ aber nahezu ein Wolkenschloss. Es wird damit aber auch so viel Schindluder betrieben. Sniperspots werden geblockt, riesige Treppen gebaut, unmengen Stauraum in Basen erschaffen und Loot sehr effizient im der Natur versteckt. Alles mit kaum Zeit und Arbeitsaufwand.

Hast Du noch die Anregungen

(Holzkisten Rezept teurer machen, Waffenwände teurer machen und nicht mehr im Inventar tragbar machen, ABC-Taschen fixen bzw. wenn unfixbar vom Loot Table entfernen, Impro Ghili teurer machen und im Loot Table aus industrial spawn entfernen, Kühlschrank craften) auf der ToDo?

2 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Die neuen Schränke mit Zahlenschloss, mal sehen ob ich es verstanden habe:

Es gibt nun Locker und zusätzlich Schränke, die man

- zerstören kann

- die man mit Zahlenschloss sichern kann (das man Bruteforce öffnen kann, aber nicht zerstören kann)

- die man nicht mehr decraften kann

Ja so ist es. Decraften wird da wohl erst mal nix, weil du sonst auch immer einen verschlossenen Schrank/Locker decraften könntest und somit das zerstören (das mit viel Aufwand verbunden ist) aushebeln würdest.

Wie gesagt die Option zum knacken kann noch nachgeliefert werden. Man wollte wohl erst mal sehen wie es so ankommt, also keine Panik. Ich könnte mir auch ein seltenes Item (Werkzeug was aktuell kein nutzen hat) vorstellen um die Schlösser zu knacken. Dann aber bitte nicht mehr als 5 Minuten. 15 Minuten mit gedrückter Maustaste wo zu sitzen ist unnötig in meinen Augen. Das seltene Wekzeug kann ja nach einem Schrank dann auch zerstört sein. Nur als Idee. Aber ich bin erst mal froh das es die Teile gibt. Was draus wird, werden wir sehen.

Meinst du den Bogen hier?

Das kann auch ich dir beantworten. Mit: "Kein Stress" :P

Alles was im Storage Thema steht wird sich noch angesehen. Die Shelter und die Waffenwände haben dort hohe Prio.

Was am Ende umgesetzt wird, ist eine andere Sache aber die Sachen die du da stehen hast sehen alle im Thema und somit auch auf Urs seiner Liste ;)

Aber es ist für einen Modder auch wichtig, nicht immer nur BUG-Fixes zu machen sondern auch mal neuen Content zu bringen.

Von daher mal abwarten, solang Urs noch Power hat, wird er sich das schon ansehen und dann berichten was geht und was nicht.

Sachen aus dem Loot-Table entfernen ist übrigens nicht seine Aufgabe ;) Er modded hier feine Sachen.

"m Loot Table aus industrial spawn entfernen" habe ich nicht verstanden, der Rest steht alles im Thema.

Ich spreche hier mal für Urs weil ich das weiß und um ihn die Schreibarbeit hier abzunehmen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• "m Loot Table aus industrial spawn entfernen" habe ich nicht verstanden, der Rest steht alles im Thema.

Die Tarn Netz Ghillie spawnen als industrial Loot z.B. in Garagen an der Küste. Denke das soll so nicht sein, oder?