GDZ sucht deine Stimme / deinen Sound !!!

• GDZ sucht deine Stimme!

Einer unsere lieben GDZ-Modder ( HToneill ) arbeitet unter anderen, an neuem Content für unsere Server.

Heute geht es um ein RP-Element bzw etwas, das für Atmosphäre / Stimmung auf dem Server sorgt.

Er hat mich daher um folgendes gebeten:

Wir möchten euch bitten, uns MP3-Sounds aus eurer eigenen Produktion zukommen zu lassen.

Ihr habt somit die Möglichkeit, uns zb eine Geschichte über eure Fraktion zu erzählen oder diese allgemein vorzustellen. Dazu könnt ihr natürlich auch die Stimme etwas tiefer oder höher stellen, wenn euch das besser gefällt. Wir erwarten auch keine Profi-Produktion von euch! Die Sounds werden sowieso noch etwas "verunreinigt" um besser ins Game zu passen.

Zb könnte ich mir gut vorstellen Fetel ,das du mal bei der Thomas Geschichte am Shop WEST das PVP bissel kürzt, und dafür aber die relevanten Gespräche als Sound-Datei zusammen schneidest. Schon hätten wir eine wahre Geschichte „Der Überfall auf den Shop WEST". Auch Thomas, wären somit immer ein Teil von GDZ.

Die Sounds könnten zum Inhalt haben:

Eine selbst vorgetragene Vorstellung eurer Fraktion

Eine selbst vorgetragene RP Geschichte

Ein selbst vorgetragenes Gedicht

Eine selbst vorgetragene Kurzgeschichte

Eine selbst vorgetragene Witzesammlung

Ein eigens Musikstück

USW

Die Eckdaten:

Format MP3

Mindestlänge 1 Minute

Maximale Länge 5 Minuten (in Ausnahmefällen auch 8 Minuten).

Markenrechte / Schutz des geistigen Eigentums

Es sollen eigene Werke sein. Es nützt uns nichts, wenn ihr uns irgendwas aus dem Internet schickt.

Natürlich könnt ihr kleine Sound-Ausschnitte oder Hintergrund-Musik von anderen Werken benutzen. Aber auch hier solltet hier darauf achten, dass es keine Überhand nimmt. Sucht euch zu Untermalung oder als Hintergrundmusik lieber Sachen raus, die leicht verändert sind und wo wir keine rechtlichen Probleme bekommen.

Aber ich will euch hier keine Angst machen, erstellt einfach mal was und wir sehen uns es dann an.

Schickt mir die Sachen bitte per PM und nicht hier ins Thema. Wir besprechen das dann evtl mit euch noch mal privat.

Die Admins behalten sich natürlich das Recht vor, gewisse Beiträge abzulehnen. Wenn ihr hier was Gutes abliefert, könnt ihr euch für eine lange Zeit auf dem Server „unsterblich“ machen.

Natürlich sollte ihr beim Inhalt der Texte auch die allgemeinen Regeln im Hinterkopf behalten.

Hier mal ein eher schlechtes Beispiel eines eigenen Musikstückes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist jedoch derzeit unser einziger Beitrag und steht daher in der Liste ganz weit oben ;) :P

Natürlich freuen wir uns, wenn die Beiträge Bezug zu DayZ haben und irgendwie mehr zum Kontext passen, als mein Beispiel hier.

Bitte Bitte lasst uns hier was zukommen, wir sind da echt auf eure Zuarbeit angewiesen.

Ich bitte auch die Fraktionen es sich zu überlegen, ihre Geschichte uns kurz zu erzählen und sich somit noch mehr auf dem Server zu etablieren.

HalfMoon / mavrocks / Gomorrha / Fetel / RazorSchwarz / Antestor / Guru Fummelampulla / Fifthy / Wuestenfuchs / @[FTK]dude2 / Ich bin Negan / DER_FLOW / Holrockx  Samariter wall_e0815  Hansdieter  Murphy / DayZRaiders

Natürlich ist das alles freiwillig und niemand muss etwas liefern.

Es ist am Ende eure Wahl, ob man sich auch "noch euch", noch an eure Fraktion erinnern soll.

<3[gdz]<3

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• technische niete wie ich bin habe ich da was vorbereitet, benötige allerdings Hilfe.

MY ARMOR IS CONTEMPT

MY SHIELD IS DISGUST

MY SWORD IS HATRED

IN THE EMPEROR´S NAME

LET NO STUPID SURVIVE

• - Mit Fifthy ist alles geklärt :)

Wir sind sehr scharf auf eigene Musik aus der Community

- Ihr könnt notfalls auch andere Formate nehmen als mp3, aber bitte nichts exotisches.

Mp3 ist uns am liebsten.

Nochmal ein kleiner Zusatz: Jede Kassette bekommt ein eigenes Cover, dass auch ingame zu sehen ist.

Wenn ihr wollt, dass eure Kassette ein eigenes Cover hat, nimmt ihr ein Din A4 Blatt und schreibt mit Kugelschreiber oder

Stift die Bezeichnung eurer Kassette drauf. Keine ewig langen Texte, diese können nicht auf dem Cover abgebildet werden.

Kleine Skizzen oder Zeichnungen (auch von Hand) sind ebenfalls möglich, sofern diese auf ein Kassettencover passen.

Digital erstellte Covers können nicht verwendet werden, da diese nicht in das Konzept passen, es sei denn ihr spielt mehrere Lieder in Masterqualität ein (Qualität von der Performance, nicht der Audioqualität) Dann wäre ein digitales Cover denkbar. :)

Wie ihr unten im Beispiel sehen könnt, sind ist gerademal oben Platz für einen Text. Die meiste Fläche ist Herstellerdesign.

Beispiel einer Kassette

Einmal editiert, zuletzt von HToneill ()

• also oneil will ja am liebsten lieder und Musik oder so.

Aber machen wir uns Nix vor, Musik erstellen die man sich auch anhören kann ohne brechen zu müssen, ist nicht so einfach. Besonders eigene Werke.

Vielleicht fragt man dafür mal die Leute die dayz Lieder gemacht haben, wie zb den typ vom berezino lied. Ob wir auch solche Sachen verwenden können.

Wir sind erst mal überhaupt froh, wenn wir coolen content von euch bekommen.

Hab schon ein paar Einsendungen, weiter so.

Bis wann kann man Sachen einschicken?

sry hatte das überlesen, es gibt keine Frist. Es ist sicher auch möglich, später noch gute Sachen hinzuzufügen aber man braucht erst mal einen guten Grundbestand. Also her mit eurem Stuff :)

2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Super Idee Dagi, die beiden Helden habe ich total vergessen, Schande Schande Schande!

Mir würden auch paar Soundschnippsel aus der Nacht auf dem Onelife gefallen, wo HalfMoon auf den Tisch gekackt hat :)

Ich würde da einfach so eine Art Sammlung von alten Erlebnissen als Soundspur machen, gerade das Lachen aus dem Clip hier ist auch so nice wenn das ganze TS abfeiert. Aber das kommt ohne Clip wohl einfach nicht so gut. Daher für euch hier noch mal was fürs Auge:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• 3 Fraktionen haben bereits ihre Sounds eingereicht :thumbup::thumbup::thumbup:

Bitte warte nicht ganz so lange, bis ihr zu diesem Sachverhalt aktiv werdet.

Bitte nicht erst tätig werden, wenn andere Sounds bereits live gehen ;) (Thema Banner :P )

• Ich habe eine weitere schöne Geschichte bekommen, geht super ins Ohr.

HToneill du hast eine PM, da sind alle die wir bisher haben.

Sollten natürlich noch ein paar mehr werden aber langsam kann man damit schon arbeiten.

• Aus gegebenem Anlass hier nochmal der Hinweis:

Veröffentlicht eure Beiträge bitte nicht schon vorab im Forum. Damit spoilert ihr ja sonst alles und es hätte wenig Sinn für die anderen Spieler dann noch auf dem Server die einzelnen Kassetten zu sammeln.

Zitat von Zoppel

Schickt mir die Sachen bitte per PM und nicht hier ins Thema. Wir besprechen das dann evtl mit euch noch mal privat.