GDZ sucht deine Stimme!
Einer unsere lieben GDZ-Modder ( HToneill ) arbeitet unter anderen, an neuem Content für unsere Server.
Heute geht es um ein RP-Element bzw etwas, das für Atmosphäre / Stimmung auf dem Server sorgt.
Er hat mich daher um folgendes gebeten:
Wir möchten euch bitten, uns MP3-Sounds aus eurer eigenen Produktion zukommen zu lassen.
Ihr habt somit die Möglichkeit, uns zb eine Geschichte über eure Fraktion zu erzählen oder diese allgemein vorzustellen. Dazu könnt ihr natürlich auch die Stimme etwas tiefer oder höher stellen, wenn euch das besser gefällt. Wir erwarten auch keine Profi-Produktion von euch! Die Sounds werden sowieso noch etwas "verunreinigt" um besser ins Game zu passen.
Zb könnte ich mir gut vorstellen Fetel ,das du mal bei der Thomas Geschichte am Shop WEST das PVP bissel kürzt, und dafür aber die relevanten Gespräche als Sound-Datei zusammen schneidest. Schon hätten wir eine wahre Geschichte „Der Überfall auf den Shop WEST". Auch Thomas, wären somit immer ein Teil von GDZ.
Die Sounds könnten zum Inhalt haben:
Eine selbst vorgetragene Vorstellung eurer Fraktion
Eine selbst vorgetragene RP Geschichte
Ein selbst vorgetragenes Gedicht
Eine selbst vorgetragene Kurzgeschichte
Eine selbst vorgetragene Witzesammlung
Ein eigens Musikstück
USW
Die Eckdaten:
Format MP3
Mindestlänge 1 Minute
Maximale Länge 5 Minuten (in Ausnahmefällen auch 8 Minuten).
Markenrechte / Schutz des geistigen Eigentums
Es sollen eigene Werke sein. Es nützt uns nichts, wenn ihr uns irgendwas aus dem Internet schickt.
Natürlich könnt ihr kleine Sound-Ausschnitte oder Hintergrund-Musik von anderen Werken benutzen. Aber auch hier solltet hier darauf achten, dass es keine Überhand nimmt. Sucht euch zu Untermalung oder als Hintergrundmusik lieber Sachen raus, die leicht verändert sind und wo wir keine rechtlichen Probleme bekommen.
Aber ich will euch hier keine Angst machen, erstellt einfach mal was und wir sehen uns es dann an.
Schickt mir die Sachen bitte per PM und nicht hier ins Thema. Wir besprechen das dann evtl mit euch noch mal privat.
Die Admins behalten sich natürlich das Recht vor, gewisse Beiträge abzulehnen. Wenn ihr hier was Gutes abliefert, könnt ihr euch für eine lange Zeit auf dem Server „unsterblich“ machen.
Natürlich sollte ihr beim Inhalt der Texte auch die allgemeinen Regeln im Hinterkopf behalten.
Hier mal ein eher schlechtes Beispiel eines eigenen Musikstückes:
Es ist jedoch derzeit unser einziger Beitrag und steht daher in der Liste ganz weit oben
Natürlich freuen wir uns, wenn die Beiträge Bezug zu DayZ haben und irgendwie mehr zum Kontext passen, als mein Beispiel hier.
Bitte Bitte lasst uns hier was zukommen, wir sind da echt auf eure Zuarbeit angewiesen.
Ich bitte auch die Fraktionen es sich zu überlegen, ihre Geschichte uns kurz zu erzählen und sich somit noch mehr auf dem Server zu etablieren.
HalfMoon / mavrocks / Gomorrha / Fetel / RazorSchwarz / Antestor / Guru Fummelampulla / Fifthy / Wuestenfuchs / @[FTK]dude2 / Ich bin Negan / DER_FLOW / Holrockx Samariter wall_e0815 Hansdieter Murphy / DayZRaiders
Natürlich ist das alles freiwillig und niemand muss etwas liefern.
Es ist am Ende eure Wahl, ob man sich auch "noch euch", noch an eure Fraktion erinnern soll.