MONTAGS-EVENT: KRABBELGRUPPE 20.04.2020 - gammelnde Ovation

• war mein erstes Event finds aber echt geile Sache mal was anderes eben, auch wenn ich mein ganzes Hab und Gut verloren hab *heul*

Trotzdem von mir als Rooky ein dickes Dankeschön an die Organisatoren

Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

• Team Charlie aka Pleiten Pech und Pannen !

haha :D

Es fing ja schon damit an, dass Zoppel unserem Team (warhscheinlich bewusst, weil wir so gut sind) ..
    den Startpunkt als aller aller aller letztes Verraten hatte..

Ein Teil vom Team verlief sich auf dem Hinweg.. (Welch ein Wunder, ich war es diesmal nicht ) haha

Erkan S. Besser hat dann auch extra nochmal ein wenig gewarten, (wieder weil wir so gut sind) um sich kurz vor knapp auf nach Grishino zu bewegen..
    Sehr Flink (wie ein Fuchs) war er allerdings, so dass wir nur ein wenig verspätet, starten konnten. ..

Allerdings sind wir ALLE lebend in Grishino angekommen..

Unser VIP sollte in der Kirche eingesammelt werden, doch leider befand sich dort eine Base..
    welche zusätzlich für ein wenig spannung sorgte.

Dann erstmal schnell dem VIP gebeten, leiser zu sprechen und das Rauchen aufzuhören (allein aus gesundheitliichen Gründen natürlich)..

Der Plan war trotz kleiner uneinigkeiten schnell gefasst.. RICHTUNG NORDEN .. ( der ja sooo gefährlich ist, wie manch ein Fetel ja gerne behauptet)

mit der Zeit war die verwunderung immer größer, wo denn die ollen Zombies geblieben sind..
    nach einem kleinen zwischenstopp in Tishina, wo uns noch die Wölfe weg liefen .. ging es nach Severograd.. wo wir glaub nichtmal 25 Zombies gefunden haben ..

danach war der Plan, weiter richtung Norden bis nach Tisy..

Zwecks fehlender NVGs musste unser halbes Team die Nacht mit Fackeln erhellen, was uns wieder etwas Zeit kostete ..

ab Krasnoe hatten wir dann die ersten Kontakte mit Team Alpha ..
    deren VIP wurde von @SanderR32 angeschossen und hat leider Haarscharf überlebt .. knappe kiste ..

zwischendurch noch das Bein gebrochen..

Nach diversen Verlusten im Team, war nur noch der VIP mit Hansdieter unterwegs..
    Die letzten Minuten auf der Uhr, versuchte man vorsichtig in Richtung Schüsse zu kommen und evtl noch 1-2 oder 5 tote Spieler zu zählen..
    leider ging auch der Plan nicht auf, und Hansdieter wurde ebenfalls von Team Alpha erschossen ..

FunFact: Der Char. war eigentlich gerade auf dem Heimweg vom letzten Negan Event..

• Auswertung KRABBELGRUPPE 20.04.2020 - GAMMELNDE OVATION

38363335pt.jpg

Missionstyp: VIP Mission – Zombieklatschen / Säuberung

Beschützer

trophyImage-23.pngtrophyImage-24.pngtrophyImage-25.png

Regeln: siehe Beitrag 10

Statistik:

Missionsdauer 120 Minuten

Getötete Infizierte: 431

Davon Stalker: 65

Getötete Tiere: 10

Getötete Menschen: 13

34406683ja.png

Vorwort:

Ich möchte mich hier noch mal bei allen Teilnehmern bedanken. Es waren alles treue Stammspieler und hat es mich echt sehr gefreut, dass wir 3 volle Teams zusammen bekommen haben.

Am Anfang sah es echt so aus, als wären nur die ollen Fetels (Alpha) da.

Doch dann sind die „alten Hasen“ vom Team Bravo in geballter Stärke erschienen.

Tema Charlie konnten wir dann auch in letzten Minuten noch erfolgreich zusammenflicken.

Ich war sehr froh, dass man nur mal kurz bei den FRs in den Channel gehen musste, und schon waren zwei weitere Plätze vergeben. Klasse!

Dann noch zwei Nachzügler und schon hatten wir 3 Teams mit jeweils 6 Leuten + einen VIP pro Team (21 Leute in der KG, super Wert).

Es freut mich, dass ihr Spaß bei dem Event hattet.

Gerade der große Spaßfaktor von Team Bravo ist dem Team selber zu verdanken.

Ihr habt euch zusätzlich zu der Mission, einfach selber ein tolles Event durch euren Humor erarbeitet.

Teams:

Alpha Team (Aw3some) – „Die Ehrgeizigen“

38364031ob.jpg

@Kennedy 

@juL1911 

@.escaflowne 

Der Hulk

Deathstalker

Fetel

VIP: Zoppel – Rot

Startpunkt: Vavilovo

Bravo Team – „Die Spaßvögel“

38364045dg.png

mavrocks

Gomorrha

CinZane

WutHuhn

Rammstein

Ziegelstein

VIP: ErnaVII. - Blau

Startpunkt: Pustoshka

Charlie Team – „Die Pechvögel“

38365249rk.jpg

Hansdieter

@[FTK]dude2 

@SanderR32 

Dunkel Schwarz

Holrockx

Erkan S. Besser

VIP: RazorSchwarz - Gelb

Startpunkt: Grishino

Alpha Team – knapp am Sieg vorbei

Zombies: 134 (134 Punkte)

Stalker: 17 (85 Punkte)

Tiere: 0 (0 Punkte)

Menschen: 9 (90 Punkte)

Gegner VIP: 1 (30 Punkte)

Gesamt: 339 Punkte

Der Bericht von Team Alpha ist der umfangreichste, da ich als VIP das alles miterlebt habe. Außerdem deckt er auch das Finale von Team Charlie mit ab.

Team Alpha ging zielstrebig und durchdacht an die Sache ran. Mit guter Taktik und wie man es von den Fetels gewohnt war, ging man ein gewisses Risiko ein um möglichst viele Punkte zu erzielen.

Durch das erhöhte Risiko, wollte man natürlich auch viele Punkte durch Spieler-Kills erzielen. Außerdem teilte sich das Team auf, um auch die anderen Teams zu jagen.

38365018tr.png

Am Starpunkt gab es nicht viel zu holen. Dann ging es auf das NWA wo spätestens ab der Zeltstadt, sehr viele Punkte durch Zombies erzielt wurden. Dabei machte man auch genug Lärm, um andere Spieler anzulocken. Doch dazu kam es nicht. Das NWA wurde gut gesäubert und der VIP wurde sehr professionell beschützt und immer erst zum zählen in der Punkte, aus seinem Versteck gelassen.

Natürlich ließen sich der 7 Minuten-Timer auf dem NWA nicht einhalten und so wurde zwei Mal die Position des Alpha-VIPs bekannt gegeben.

Das blieb ohne Folgen.

38365042zt.jpg

Das Team hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits aufgeteilt. Zwei einzelne Alpha Kämpfer hörten von einem VIP (Bravo) in Zeleno und warfen sich dort in den Kampf. Doch hier konnten sie diesmal keinen Erfolg erzielen und „schenkten“ dem Team Bravo zwei Spieler Kills, da diese den Angriff abwehren konnten.

Vom NWA ging es mit dem Alpha-VIP in Richtung Vybor. Natürlich erzielte man dort einige Punkte und konnte auch die ersten Stalker-Kills gutschreiben. Aber der eigentliche Grund war der, dass es Nacht wurde und der VIP klar machte, dass er kein Nachtsichtgerät aufsetzen wird. So mussten das Team Alpha noch mal schnell Zuhause vorbei um eine Taschenlampe zu holen.

38365067jg.png

Der Weg führte durch die Nacht erneut über das NWA und dann nach Grishino. Dort konnte man weitere Punkte gutmachen.

38365070is.jpg

38365071gs.jpg

Danach folgte ein sehr langer Weg, der dem VIP endlos vorgekommen ist. Mitten durch die Dunkelheit, ging er nur der kleinen Taschenlampe hinterher. Die ganze Nacht wurde durchgerannt und man machte in dieser Zeit keinerlei Zwischenstopps und somit auch keine Punkte mehr.

38365074kd.jpg

In der Zeit davor, wurde immer wieder die Position eines VIPs (Charlie) verraten, der sich im nördlichen Sektor aufgehalten hat. Als es hell wurde, erkannte der VIP wo er ist und ihm wurde klar, warum man die ganze Nacht über durchgelaufen war. Man war dem Charlie Team auf den Spuren und holte sie in der Nähe von Stary Yar ein. Ihre Schüsse waren bereits zu hören.

38365093nr.jpg

Nun kam es zur Schlacht. Das Charlie – Team kam gerade aus dem Sägewerk zurück und der erste Stoßtrupp, begann sich die Kugeln um die Ohren fliegen zu lassen.

Es wurde heftig geballert und Team Charlie wurde hier bereits ausgedünnt. Der Charlie VIP hätte hier beinahe schon das Zeitliche gesegnet, doch sein Beschützer warf sich wie ein Held in die Kugel.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Alpha VIP hielt sich mit einer Wache zurück. Es gelang einem Charlie-Soldaten jedoch die Schlacht zu umlaufen und so hatte er von der Rückseite aus, freies Schussfeld auf den Alpha-VIP.

Er traf den VIP heftig ins Bein. Der VIP ging mit rotem Kreuz und gebrochenen Bein zu Boden.

38365125qo.jpg

Es war übrigens der unerfahrene Neuling der Gruppe, der den VIP so stark verletzte. Dann tänzelte der Alpha VIP auf offene Feld mit gebrochenen Bein herum, während sein Beschütze versuchte die Zombiebedrohung auszuschalten. Doch der Beschütze hatte seine Sturmgewehr verloren (aus eigener Dummheit), was die ganze Sache nicht einfacher machte.

38365168ce.jpg

Doch was der Alpha-VIP nicht wusste, war das ein weiterer Charlie-Soldat sich hinter ihm in Stellung gebracht hatte. Doch der Sniper setze den finalen Schuss einfach nicht und wurde von unterhalb der Felsen, auch weiter durch einen flankierenden Alpha-Soldaten unter Druck gesetzt. Als er endlich abdrückte, verfehlte er sein Ziel und musste erneut die Stellung wechseln.

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Alpha VIP entkam der brenzligen Situation und wurde versorgt. Die restlichen Alpha-Soldaten zogen die Schlinge nun noch enger zusammen und vernichteten das Charlie Team fast komplett.

38365511zb.jpg

38365180ax.jpg

38365188uw.jpg

38365182my.jpg

(Chat: Cinzane (Bravo) du brauchtest Hilfe? Oder noch mehr Punkte? :P )

Der Charlie VIP konnte mit seinem letzten Beschützer flüchten. Die Alpha-Soldaten konnten ihn bis kurz vor dem Ende nicht ausfindig machen. Die letzten Minuten verbrachte man noch damit, weite Zombie-Kill Punkte zu erhalten.

38365189bc.jpg

Um ganz sicher den Sieg davon zu tragen und weil sie vollen Einsatz zeigten, erschossen die Alpha-Soldaten einige ihrer eigenen Teamkameraden, um weitere Punkte zu erhalten.

38365195fz.jpg

38365197dl.jpg

38365198lb.jpg

Als die letzte Minute lief und weil sie durch das "freundliche Feuer" geweckt wurden, warf sich der letzte Charlie-Soldat noch ins Gefecht und ließ seinen VIP allein.

Doch der Überraschungsmoment verpuffte und somit konnte Team Alpha einen weiteren Spielerkill erziele. In den letzten Sekunden des Events, konnte sogar noch der Charlie-VIP (der um sein Leben flehte) erschossen werden. Er Flog durch die Wucht des Schusses (M82) aus dem Fenster des Hauses und verschwand im Boden dahinter.

38365203ik.jpg

38365202xu.jpg

Kill-Logs Team Alpha (ohne die 3 Opferung / ohne freiwillige Team-kills):

Team Bravo – mit Spaß an der Freude zum Sieg

Zombies: 169 (169 Punkte)

Stalker: 29 (145 Punkte)

Tiere: 4 Ziegen (8 Punkte) / 1 Huhn (8 Punkte)

Menschen 4 (40 Punkte)

Gesamt: 370 Punkte

Team Bravo hatte das Glück sich im Startgebiet, durch eine unfreiwillige Spende, sehr gut auszurüsten. Gleich zu Beginn der Mission, wurde das Team außerdem direkt im Startgebiet beschossen. Der Angreifer konnte besiegt werden. Somit gab es hier bereits sehr gute Punkte für das Team zu holen.

38365210gs.png

Das Bravo-Team zog durch die großen Dörfer und Städte Richtung Süde. Sie teilten sich nicht auf und gingen den Meldungen der feindlichen VIPs nicht nach.

In Zeleno überschritten sie das 7-Minuten-Limit und ihre Position wurde bekannt gegeben.

Dadurch kam es später zum Kampf gegen den Jägertrupp des Alpha Teams. Der Angriff der zwei Alpha-Soldaten wurde jedoch ohne Verluste abgewehrt. Die Leichen wurden dem Punktestand von Team Bravo gutgeschrieben.

Sie zogen weiter Richtung Süden und viel gab es dann nicht mehr zu berichten. Das Team hatte Spaß an seiner Arbeit und war außerordentlich gründlich. Sie erlegten Massenhaft Zombies in den Städten und konnten ebenfalls viele Stalker erlegen.

Während der Nacht griffen sie für ihre VIP auf Fackeln zurück, die jedoch öfters im Regen erloschen.

Sie kümmerten sich sehr gut um ihren VIP und der Spaß kam nicht zu kurz.

In Cherno konnte das Team sehr viele Stalker erlegen und auch eine Spielerleiche (Frischling nicht vom Team gekillt) konnte sie entdecken. In Cherno und Balota wurde die Position des VIPs ohne Folgen verraten.

Das Team hatte Spaß, es passte von der Chemie sehr gut zusammen und sie zerlegte Unmengen an Zombies.

In Balota war die Mission ohne Verluste für sie beendet. Ihr Punktestand sowie ihr Munitionsverbrauch war enorm.

Kill-Logs Team Bravo:

Team Charlie – Sieger der Herzen und Pechvögel

Zombies: 63 (63 Punkte)

Stalker: 19 (95 Punkte)

Tiere: 6 Schafe (12 Punkte) / 2 Schweine (14 Punkte)

Menschen: 2 (20 Punkte)

Gesamt: 204

Team Charlie wurde auf den letzten Drücker gebildet. Dadurch hatte es das Team etwas schwerer sich zu sammeln. Allerdings war der Startpunkt etwas leichter zu erreichen (Strecke) als bei anderen Teams. Das Team konnte es aber mit ein paar Schwierigkeiten noch rechtzeitig zum Start schaffen. Und Natürlich haben wir uns sehr gefreut, dass wir es noch geschafft haben ein vollständiges Team Charlie zu erstellen. Daher nochmals Danke an euch.

38365256rc.png

Nach dem im Startgebiet ein paar Punkte gemacht wurden, beschloss das Team Richtung Norden zu gehen. Über Devils Castle wollte man sich im nahe gelegenen Feriencamp, ein paar Wolfspunkte schnappen, bevor man weiter der Route folgte. Doch wenn man sie brauch, sind sie nicht da.

Weiter Richtung Norden konnten in Severograd nicht besonders viele Punkte erzielt werden, im Vergleich zur größer der Stadt. Schon hier zeichnete sich ab, dass dieses Team das Pechvogel-Team ist. In Severograd wurden außerdem die 7 Minuten überschritten und somit wurde die Position verraten.

Die Nacht verzögert das Weiterkommen etwas, da sich mehrere Mitgliedern Fackeln craften mussten. Dies war das einzige Team, das nicht komplett mit Nachtsichtgeräte ausgestattet war. Wenigstens hatte einer, eine Taschenlampe.

38365259wm.jpg

Das Team zog weiter Richtung Norden über Stock und Stein. Dem VIP wurde geraten langsam über die Felsen zu laufen um sich nichts zu brechen. Schlauer Tipp, doch der Charlie-Soldat der diesen Tipp gab, hielt sich selber nicht daran und brach sich natürlich sofort sein Bein.

38365276qm.jpg

Auch im Norden war die Zombieausbeute nicht sehr groß. In Krasnoe wurde erneut die Position des Charlie-VIPs verraten (nach 22:15 Uhr wurde immer sofort die Position beim Betreten eines Ortes bekannt gegeben).

Und weil der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt, wurde das Charlie Team vom Alpha Team verfolgt. Bei Stary Yar wurden sie dann eingeholt, die Schüsse aus dem Sägewerk lockte Team Alpha weiter an und es begann die bereits beschriebene Schlacht.

38365278zt.jpg

Den Schlachtverlauf könnt ihr im Bericht zum Alpha Team nachlesen. Am Ende konnte das Charlie-Team den Alpha-VIP nur schwer verwunden und verfehlte den entscheidenden Schuss. Das Charlie Team kämpfte Heldenhaft, wurde aber am Ende von den Alphas aufgerieben. Der letzte Soldat sowie der Charlie VIP fielen in der letzten Minute des Events. Die Punkte schnappte sich das Alpha Team. Der Charlie VIP war übrigens der einzige VIP, der auch sein Team versorgen musste :P Zumindest einen ;)

Die gesamte Charlie Mission könnt ihr hier bei Sander ansehen.

http://www.twitch.tv/sanderr32/video/597707458

Ab 01:10:00 beginnt die Schlacht.

Lustig daran: 20 Sekunden bevor die ersten Schüsse fliegen sagt Team Charlie:

„wenigsten haben wir alle überlebt“ / Antwort: „Sag das mal noch nicht“ ^^

Ein paar Sekunden später: „Schüsse Schüsse, die Aw3some sind bei mir“ ^^ Herrlich!

Kill-Logs Team Charlie:

Siegerehrung:

Platz 1 für Team Bravo mit 370 Punkten

Platz 2 für Team Alpha mit 339 Punkten

Platz 3 für Team Charlie mit 204 Punkten

Herzlichen Glückwunsch an Team Bravo.

Euer Team verdient sich einen Eintrag in die KG-Ruhmeshalle und die Beschützer Trophäe in Bronze. trophyImage-23.png

Vielleicht dürft ihr auch die Event-Sieger-Farben tragen, DagiWeh was meinst du ?

Fazit:

Team Alpha hat eigentlich alles richtig gemacht, aber da hat etwas das Glück gefehlt. Das Team hat als einziges einen Gegner VIP + Gegner Team zerstört. Doch der Preis dafür war ein langer Weg ohne viele Punkte dorthin. Auch waren die Verluste in Zeleno ein „Geschenk“ an das Bravo Team. Denn die Aktion wäre nur von erfolgreich gewesen, wenn man den Gegner VIP ausgeschalten hätte.

Super Team Leistung, gutes PvP, knappe Sache und gute Opferbereitschafft.

Team Bravo hatte den meisten Spaß, eine gute Taktik, gutes PvP und eben am Ende auch ein klein wenig Glück das man zum Siegen eben auch braucht.

Team Charlie hatte dafür einfach nur Pech. Trotzdem war es eine gute Leistung und eine feine Schlacht am Ende, danke dafür. Es hätte nicht viel gefehlt und der Alpha-VIP wäre erlegt wurden. Das wäre aber auch nur wichtig gewesen, wenn Team Bravo weniger punkte gemacht hätte.

Hätte hätte Fahrradkette ^^

Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer dieser KG.

Wir VIPs waren sehr zufrieden mit unseren Teams und hatten bei der Mission viel Spaß.

Ich hoffe euch ging es auch so und ich freue mich sehr, wenn ich euch mal wieder bei einer KG-Mission begrüßen kann.

Und das nächste Mal, will ich einen toten Bären sehen ;)

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

?key=1d3cd7a1a9fa71e24a328a798b5c9043ee126d500825c600009ecfca113878eb-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0NDYwNzk4b2YucG5n

2 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Sehr spannende Auflösung

23:15:10 | Player ""Corona"" (DEAD) killed by Player ""aw3! Kennedy"" with VSD from 58.2255 meters"

23:15:51 | Player ""Klaus Thaler"" (DEADkilled by Player ""aw3! juL"" with Barrett M82 from 3.24947 meters"

hust hust .. eigentlich war das ja perfektes TIming .. aber wir wollen mal nicht so genau sein :P und gönnen Team Alpha die Punkte !

und besonderer Dank, geht natürlich an unseren VIP .. der genau wie das restliches Team Charlie .. stets bemüht war !

• Der Richtigkeit und Kleinigkeit wegen.

Wie man den Killlocks entnehmen kann verloren wir mit Hulk "nur" einen Jäger.

Wie es Standartmäsig so ist habe ich immer wieder Fanboys oder Trolle die mir meine/n Namen klauen.

Lieber Rammi ich hätte dir den kill gegönnt aber leider war Thomas der Schauffler nur eine billige Kopie und auch kein Aw3some! Mitglied.

Denn sei dir sicher wenn Thomas den ich bewusst Hausarrest gegeben habe mit seinem Spaten dabei gewesen wäre dann hätte Team Bravo einen Rammstein weniger?.

• Ja ich war eine andere Route gelaufen und bin euch dann bis Cherno gefolgt, allerdings wurde ich zu einer Falsche Truppe gelockt in den Osten wärend ihr mehr

im Westen von Cherno wart. Da reichte meine Zeit nicht mehr um euch zu erreichen. Ich war einmal bis auf 300M ran gekommen in Kozlovka in der Nacht, als mein Spiel sich schloss. Danach hatte ich euch verloren und hatte mich leider zu nächst für die andere Richtung entschieden. Dies kostete mich sehr viel Zeit. Habe mehre Spieler entdeckt auf meine Reise aber meine Mission galt Team Bravo. Wer weiss wie sehr ich euch hätte ärgern können oder euch nur weitere 10 Pkt. geschenkt hätte. [FSC]

Oh eins noch, ich bin nicht Tod :evil: