Voll der Anfänger!

  • Man verliert überhaupt nichts, wenn der Server neustartet.

    Vorraussetzung man betritt auch den gleichen Server bzw. Einen aus dem gleichen Hive.

    Viele Dayz Spieler haben hunderte bis tausende Stunden in dem Spiel und müssen auch mach längerer Pause wieder reinkommen, weil sich ständig was verändert.

    Wenn man nach 6 Stunden dem Spiel schon alles wüsste, wäre es so schnell langweilig.

    Und als offenbar sehr ungeduldige Person suche dir jemanden der dir das Spiel beibringt und nutze die Suchfunktion im Forum bzw. schau dich ein bisschen um.

    Es wurden schon unzählige Tipps für Anfänger hier an anderer Stelle gegeben.


    Zu guter letzt... Das hier ist ein Forum und kein Kindergarten also bitte so Posts wie zuvor unterlassen. Konstruktive Kritik kann an geeigneter Stelle untergebracht werden.

  • Soso! seine eigene meinung über das spiel zu äussern ist also verboten! tips über charakter - wie oben beschrieben- beibehalten, die sehr nützlich waren, konnte ich in der "suche" nirgends finden!


    Ich muss jemand suchen der mir das spiel beibringt? dazu habe ich hier mein thema eröffnet! das mit den survern und dinge beibehalten ist ja ganz schön kömpliziert! hab ich noch nicht richtig geschnallt, und was ist ein hive?? Auf jeden fall, danke für tips zm4ster!


    noch ne frage! wenn ich eine art festung baue, behalte ich das ganze wenn ich nicht sterbe? und wenn ich aus dem spiel gehe, ist die festung demfall noch da wenn ich in den gleichen surver gehe? richtig so?

  • Wenn du den gleichen Server betrittst hier in GermandayZ bleiben deine Sachen erhalten, ich würde erstmal versuchen zu überleben und dann an das Basen bauen gehen, wenn du nicht genau darauf achtest, werden Andere schnell einen Fehler sehen und dann ist deine Base eingenommen.

    Hive bedeutet das mehrere Server zusammengeschlossen sind und du kannst von Server zu server gehen und dein Loot den du bei dir trägst kannst du mit auf die Anderen Server nehmen, hier auf GermandayZ gibt es kein Hive.

  • Also hier ist der Vanilla ganz gut um zu lernen und der Survival ist schon hart geworden, wenn man neu ist, dann den Deathmatch um Schiessen zu lernen mit verschiedenen Waffen und den Livonia Server wenn man wieder eine neue Herrausvorderung braucht.

    Der OneLife ist immer in gewissen Abständen aktiv, da hat man nur ein Leben, wenn man stirbt dann darf man nicht mehr rauf.

    Am besten gehe erstmal auf den Vanilla,wen du jemanden findest der dir hilf kannst du auch den Survival testen.

  • Also hier ist der Vanilla ganz gut um zu lernen und der Survival ist schon hart geworden, wenn man neu ist, dann den Deathmatch um Schiessen zu lernen mit verschiedenen Waffen und den Livonia Server wenn man wieder eine neue Herrausvorderung braucht.

    Der OneLife ist immer in gewissen Abständen aktiv, da hat man nur ein Leben, wenn man stirbt dann darf man nicht mehr rauf.

    Am besten gehe erstmal auf den Vanilla,wen du jemanden findest der dir hilf kannst du auch den Survival testen.

    ok, das heisst im Hauptmenu - auf "Spielen" gehen, bei der Surversuche "Vanilla" eingeben und dort anmelden... richtig so? - ich spiele aber das DLC Livonia! Mit überleben hab ich eigentlich gar keine Probleme, vielleicht sollte ich als anfänger den DLC noch nicht spielen.


    Wie spiele ich das Spiel jetzt ohne DLC Lavinia??? muss ich es deinstallieren und später wieder installieren? geht das?

  • Vanilla ist ein Ausdruck für einen völlig ungemodded Server, dieser hat sich mittlerweile etabliert.

    Du kannst Official und Community Server durchsuchen, die officials sind von Bohemia Interactive, zu einem Netzwerk zusammengefasst und immer „Vanilla“, die Community Server werden privat und separat betrieben, können ungemodded (Vanilla) oder gemoddet sein.

    Innerhalb dieser zwei Kategorien kannst du mithilfe einiger Filter suchen.


    Wenn du Livonia nicht besitzt brauchst du nichts machen, du kannst nur keine Livonia Server betreten, also zunächst nur die Server mit Map Chernarus.


    Da du Livonia besitzt kannst du beide Maps spielen

  • DagiWeh

    Hat das Thema geschlossen.