Anpassung von Storages, verbugte Rezepte usw. Eure Meinung!

  • Zumindest die ABC-Taschen sollten nicht mehr spawnen, da die echt mega OP sind. Falls das nicht schon behoben wurde, weil gefunden hab ich schon länger keine. Die anderen 2 Sachen sind eher so kleine Geschichten die minimal die Server-Last reduzieren soll. (zb das keien Holzstühle oder diese blauen Unterstände mehr spwanen, weil man die sich ja bei Bedarf craften kann). Kleinvieh eben

    die aktuellen bleibe aber bestehen oder ? .. naja mega op finde ich die jetz nich wirklich ..

  • Also spawnen sie noch.


    Ja wenn muss das sowieso Halfmoon entscheiden.


    Sollten sie nicht mehr spwanen bleiben die vorhanden natürlich bestehen, das ganze Item wird denke ich nicht entfernt.


    Und ja die sind mega OP, da ich mit einer kleinen Tasche die ich mehrfach im Rucksack tragen kann, eine Hose und Jacke VOLL mit Items mitführen kann.


    Das heißt ich kann mit einer Tasche bereits mein Inventar +80 Slots (+die Slots die sie eigentlich hat) erweitern und diese in einem Bereich im Rucksack lagern, der nicht mal 20 Slots braucht = OP

  • Fliegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit raus. Die Cabin an sich ist ja nicht safe und wird hauptsächlich zweckentfremdet.

    Sollte Stinkenator natürlich seine überarbeitete Version fertigstellen, könnte sie wieder den Weg auf die Server finden.


    Ich habe die Cabin an KillerekPL abgegeben, er hat diese Woche eine neue Version veröffentlicht.


    17.04.2020:

    Fixes:

    - The Cabin is bulletproof!

    - Reworked all colisions

    - You can now place a fireplace like in vanilla buildings

    - Fixed the ability to destroy the door from an specifc angle (wurde ja hier in GDZ gemeldet)

    - Action places reworked, ex. if you want to dismantle a wall you need to go to this specific wall.

    Known Bugs:

    - Placing is work in progress.


    https://steamcommunity.com/wor…t=textsearch&section=home


    Bitte im Workshop nach Cabin suchen, da gibt noch ein Addon für die CodeLock Integration.


    Viel Spaß damit

    Stinki

    Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

  • Update:


    Durch das GermanDayZ Mod Update 1.43 wurden weitere Sachen gefixt:


    Waffenwände*

    Zombieanpassung (Stalker)

    Shelter 1&2

    Tarnnetz-Ghilli

    Schuppen aus OP-Base. (Rezept Entfernt)

    Impro-Zelt aus OP-Mod

    Kisten (Vanilla)

    Vernichtung von Storages

    Gammelfleisch

    ABC-Taschen (vom Modder selbst)


    *die Waffenwände kann man noch im Inventar tragen. Da sie aber nun wesentlich schwerer zu bekommen sind, ist das erst mal ausreichend soweit. Evtl folgt hier nach einem evtl. Wipe, noch mal eine Änderung.



    Außerdem wurden schon mit Patches davor gefixt:


    Banner

    Bänke

    Locker

    Woodenstorage

    Pflanzen-Kästen

    selbst gebautes Fass

    Suppen (vom Modder selber)

    Logpile (1 Stamm + 1 Stamm / 2 Stämme + 2 Stämme)

    Wasserfass:

    StalkerKleidung


    Der erste Post in diesen Thema wurde angepasst.


    Dort stehen nun nicht mehr sehr viele Arbeitspunkte.


    Solltet hier Vorschläge haben, welche Rezepte angepasst werden sollten oder welche Verbesserung ihr wünscht (Loot-Table) dann lasst es uns hier bitte wissen! Bitte aber keine Träume oder neue Mods, die passen in ein anderes Thema.


    Mir ist dazu , erst mal nur das eingefallen:


    Ich hab meine Meinung zur M82 noch mal überdacht. Die Waffe ist schon nice und ich würde sie ungern ganz weg haben vom Server. Daher hab ich das noch mal angepasst.


    M82

    Diese Waffe ist zu OP (Schaden und Halbautomatik mit 10 Schuss).


    Vorschlag:

    - Magazin Größe auf 3 Schuss verringern (Waffe hat dann maximal 4 Schuss Halbauto)

    - Weitere Anpassung am Ort wo sie ist (schwerer Machen )

    - Für die Zukunft: Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das Kaliber


    Es muss ja ein Anreiz geben sich die Waffe zu besorgen und wenn der Ort evtl noch weiter angepasst wird (von dem ich aktuell nix weiß, ob da was komtm!), dann ist es schon ok so eine Waffe zu bekommen. Auch ist sehr sehr schwer, was die Mobilität einschränkt. Mich stört einfach nur, das man sie mit dem aktuellen Magazin auch im Nahkampf einsetzen kann und somit gegen jedes Sturmgewehr gewinnt. Daher der Vorschlag das Magazin auf 3 Schuss zu reduzieren.


    ALT:

    Bitte die Admins DagiWeh  Urs  HalfMoon  zm4ster das im nächsten Admintalk zu bereden.


    3 Mal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Außerdem wurden schon mit Patches davor gefixt:


    Banner

    ...

    Wasserfass:

    StalkerKleidung

    Wurde das Wasserfass wirklich gefixt? Im Moment ist das blaue Wasserfass noch ne echte Luftnummer :)

    Ich hab 15min mit fesgeklebter linker Maustaste am Brunnen gewartet, bis es voll war, dachte Wunder wieviel Wasser da reingeht. Danach in die Base geschleppt und meine Feldflasche daran aufgefüllt. Da waren dann schätzungsweise 10% raus:D

    Ich hab es noch nicht ganz geleert, aber wenn da mehr als 15 Feldflaschenfüllungen rauskommen, fresse ich nen Besen :S

    EDIT:

    Ausserdem kann keine Chlortablette reingeworfen werden (könnte ja auch eine volle Packung sein bei der (eigentlichen) Wassermenge und wenn man das Fass aus dem Holzrahmen nimmt, ist es leer... hab ich vorher getestet. Einmal 15 min am Fluss getankt, dann ins Gestell gepackt, gemerkt, das man so keine Tabletten reinwerfen kann, rausgenommen, Wasserverlust bestaunt, nochmal zum Fluss und nach weiteren 15min gemerkt, dass das mit den Tabletten auch nicht geht wenn man es in der Hand hält, dann mit dem erneut geleerten Fass zum Brunnen getigert und nach weiteren 15min gemerkt das Input und Output nicht dasselbe sind. So bekommt man auch den halben Vormittag rum :P

    3 Mal editiert, zuletzt von [VSG] Eiliger Stuhl ()

  • Ausserdem würd ich mich sehr über ladefähige LKW Batterien freuen. :)

    Mein Kühlschrank auch!

  • Weiso? Vor paar Tagen ging das noch bei mir.

  • Oh! Ja, alle Kabel steckten, Lader war eingeschaltet und der Generator lief ca eineinhalb Stunden. Die Batterie blieb auf niedrigem Ladestand.

    Ich muss wohl nochmal Sprit besorgen und nochmal den Gennie laufen lassen...

    Vielleicht lag es auch daran, das ich noch ne Lampe parallel angeschlossen hab,

    Wie lange ist denn so ein Ladezyklus?



    EDIT: hat sich gerade erledigt, glaube ich. Man kann die Batterie auch mit angelegtem Draht an den Lader hängen, nur ist das nicht das, was man machen soll - ohne Draht hängen die Klemmen auch dran, so wie es sein soll!

    Einmal editiert, zuletzt von [VSG] Eiliger Stuhl ()

  • Ich hab 3 Ladegeräte mit Truckbatterien und ne Lampe dran gehabt, hatte net länger als die Nacht (ingame) gedauert.

  • Danke für das Feedback, ich nehme das mit dem Wasserfass noch mal mit auf.


    Wir testen das noch mal, wie viel Flaschen man aus dem Fass aktuell raus bekommt. 10 wären zu wenig. 50 Flaschen wären okay. Die Füllzeit dafür sollte dann aber schon bei 3 Minuten liegen wenn man im Gegenzug dafür 50 Flaschen Wasser in der Base hat. Das das Wasser im Fass bleibt wenn man es aus dem Frame nimmt, nehme ich auch mit auf. Das man das Wasser im Fass mit den Tabletten reinigen kann, ist denke ich ein zu großer Aufwand und selbst mit einer Packung noch zu Op. Da finde ich es schon okay wenn man nach dem Füllen der Flaschen die noch einzeln reinigen muss.


    Wasserfass:
    Es gab eine Info das es noch zu wenig Fassungsvermögen hat. Das die Füllzeit am Wasser sehr lange ist und das das Fass wieder leer ist, wenn man es aus dem Frame nimmt. Einige der Mängel müssen aber noch mal auf dem Testserver bestätigt werden.


    Vorschlag:

    - Fassungsvermögen erhöhen, so das man 50 Flaschen füllen kann

    - Füllzeit des Fasses auf maximal 3 Minuten einstellen

    - Bug-Fix das Wasserfass nicht automatisch leer ist, wenn man es aus dem Frame nimmt



    Ich hab meine Meinung zur M82 noch mal überdacht. Die Waffe ist schon nice und ich würde sie ungern ganz weg haben vom Server. Daher hab ich das noch mal angepasst.


    M82

    Diese Waffe ist zu OP (Schaden und Halbautomatik mit 10 Schuss).


    Vorschlag:

    - Magazin Größe auf 3 Schuss verringern (Waffe hat dann maximal 4 Schuss Halbauto)

    - Weitere Anpassung am Ort wo sie ist (noch schwerer Machen)
    - Für die Zukunft: Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das Kaliber


    Es muss ja ein Anreiz geben sich die Waffe zu besorgen und wenn der Ort evtl noch weiter angepasst wird (wovon ich aktuell nichts weis , was kommen wird!), dann ist es schon ok so eine Waffe zu bekommen. Auch ist sehr sehr schwer, was die Mobilität einschränkt. Mich stört einfach nur, das man sie mit dem aktuellen Magazin auch im Nahkampf einsetzen kann und somit gegen jedes Sturmgewehr gewinnt. Daher der Vorschlag das Magazin auf 3 Schuss zu reduzieren.



    Weitere Anpassung an Stalker Zombies

    Die Sounds passen eher zur Stalkermap / Setting. Jetzt wo sie besser eingestellt sind, könnte man auch den Schaden etwas anpassen, den sie verursachen.


    Vorschlag:

    - andere Sounds verwenden (nicht die normalen Zombiesounds aber andere coole zb aus Filmen)

    - Schaden erhöhen (Zivile Stalker schaden um 50% erhöhen (=150 %) , besondere Stalker um 100 erhöhen (=200%), Prison Stalker um 150% erhöhen (=250%).

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  • Bei Schaden erhöhen muss man aufpassen, find ich. Wenn man Pch hat ... ein Lag und du bist bewusstlos.

  • Das würde natürlich vorher ausgibig getestet werden und bei den Zivilien Stalkern die man in Dörfern und Städte findet, wäre das bei 150% nicht der fall. Das heißt nur, das sie 1 Stalker so viel Schaden pro Hit macht, wie 1 1/2 halb Zombie, das ist nicht zu viel und davon gehst du nicht gleich Uncon, schließlich brauchst du recht viele Standard-Hits um ohnmächtig zu werden.


    Bei den Besonderen und bei den Prison Stalker finde ich das schon okay wenn man etwas Angst bekommt zu sterben. So wird man früher oder später die Schusswaffe gebrauchen müssen wenn das einsperren eine zu große Gefahr darstellt und genau darum geht es ja. Das man entweder dort so langsam schleicht wie es geht um nicht entdeckt zu werden oder das man eben alles Wegschießen muss.


    Das ist der Preis für das besondere loot dort. Der Zivilie Sektor ist davon nicht betroffen bei den minimalen Anpassungen.


    Diese Zahlen hier sind natürlich nur meine persönliche Vorschläge ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • - Für die Zukunft: Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das Kaliber

    Wegen einer Waffe braucht man nicht eine ganze MOD einführen die eine komplett andere Dynamic ins Spiel bringt. Wenn wir die AmmoMake MOD ins Spiel bringen würden, ist klar das wir dann alle "hingehend" Waffen nur noch mit cratable Munition spawnen lassen. Denn der Aufwand ist immens groß um ein paar Patronen zu bekommen...


    Um eine Patrone zu bekommen musst Du erstmal alle Items der Munition- Bank finden. Dazu das ganze Schwarzpulver, Projektil und Hülse finden oder andre Munition mit einer Zange auseinander nehmen. Die Menge aus den anderen Patronen ist nicht besonders viel... Daher ehr Schwarzpulver finden...


    Du siehst, an der AmmoMOD häng ein wenig mehr als nur mal schnell die MOD hinzufügen für eine Waffe... Da würden wir mit der MOD ein ganz anderes Spielverhalten, Looten auslösen. (Das ganze könnt Ihr auf dem OneLife testen!).


    Dies nur mal so zum Denkanstoß, wenn man für eine Waffe gleich eine ganze MOD sich herbei wünscht.



    Daher werden wir einen anderen Weg suchen. Urs und ich haben schon über kleine Änderungen gesprochen... ;)


    Gruß,

    [moon

  • Danke Moon, nein natürlich nicht nur für diese eine Waffe. :P ;)


    Daher auch "für die Zukunft". Weiß ja nicht ob das Thema muni Craften ganz vom Tisch ist oder ob es in einer langfristigen Zukunftsplanung noch mit dabei ist (natürlich dann Für alle richtig großen Ballermänner).


    Ich freu mich wenn ihr die Insel noch geiler macht :) :thumbup: und bin sehr gespannt.


    Aber trotzdem ist die Waffe (Dafür das es eine Sniper ist) im Nahkampf einfach zu heftig, zumindest mit 10 Schuss im Magazin. Daher der Vorschlag mit den 3 Schuss Magazin. Egal wo du mit der triffst, der Typ fällt um. Das ist auch okay, aber ärgerlich wenn du 3 Meter gegen die Waffe kämpfst und weißt das eine super geile M4 (Sturmgewehr) mehre Hits braucht um ihm umzuhauen und er dich nur ankratzen muss und er dafür 10 Versuche hat ;)


    Hat er nur 3 bis 4 Versuche dann hab ich mit meinen 30 Schuss oder 60 Schuss in der M4 auch die Möglichkeit zu gewinne.


    22:44:53 | Player "[FR] Stephe Black" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 8.1957 meters


    22:02:23 | Player "[FR] Wall_E0815" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 11.8256 meters


    21:56:38 | Player "[FR] SanderR32" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 5.21212 meters


    21:20:55 | Player "[FR] SanderR32" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 5.64271 meters



  • Naja,


    also wenn man sich auch in einer Reihe aufstellt.... Ist jeder Schuss tödlich... ;)



    Aber ich weiß schon was Du meinst, wir werden uns da schon was gemeines einfallen lassen...