Zumindest die ABC-Taschen sollten nicht mehr spawnen
Also ich habe vor kurzem noch eine gefunden...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZumindest die ABC-Taschen sollten nicht mehr spawnen
Also ich habe vor kurzem noch eine gefunden...
Zumindest die ABC-Taschen sollten nicht mehr spawnen, da die echt mega OP sind. Falls das nicht schon behoben wurde, weil gefunden hab ich schon länger keine. Die anderen 2 Sachen sind eher so kleine Geschichten die minimal die Server-Last reduzieren soll. (zb das keien Holzstühle oder diese blauen Unterstände mehr spwanen, weil man die sich ja bei Bedarf craften kann). Kleinvieh eben
die aktuellen bleibe aber bestehen oder ? .. naja mega op finde ich die jetz nich wirklich ..
Also spawnen sie noch.
Ja wenn muss das sowieso Halfmoon entscheiden.
Sollten sie nicht mehr spwanen bleiben die vorhanden natürlich bestehen, das ganze Item wird denke ich nicht entfernt.
Und ja die sind mega OP, da ich mit einer kleinen Tasche die ich mehrfach im Rucksack tragen kann, eine Hose und Jacke VOLL mit Items mitführen kann.
Das heißt ich kann mit einer Tasche bereits mein Inventar +80 Slots (+die Slots die sie eigentlich hat) erweitern und diese in einem Bereich im Rucksack lagern, der nicht mal 20 Slots braucht = OP
Jepp die ABC-Taachen spawnen noch, vor ca. 30 Minuten eine gefunden.
Fliegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit raus. Die Cabin an sich ist ja nicht safe und wird hauptsächlich zweckentfremdet.
Sollte Stinkenator natürlich seine überarbeitete Version fertigstellen, könnte sie wieder den Weg auf die Server finden.
Ich habe die Cabin an KillerekPL abgegeben, er hat diese Woche eine neue Version veröffentlicht.
17.04.2020:
Fixes:
- The Cabin is bulletproof!
- Reworked all colisions
- You can now place a fireplace like in vanilla buildings
- Fixed the ability to destroy the door from an specifc angle (wurde ja hier in GDZ gemeldet)
- Action places reworked, ex. if you want to dismantle a wall you need to go to this specific wall.
Known Bugs:
- Placing is work in progress.
https://steamcommunity.com/wor…t=textsearch§ion=home
Bitte im Workshop nach Cabin suchen, da gibt noch ein Addon für die CodeLock Integration.
Viel Spaß damit
Stinki
Update:
Durch das GermanDayZ Mod Update 1.43 wurden weitere Sachen gefixt:
Waffenwände*
Zombieanpassung (Stalker)
Shelter 1&2
Tarnnetz-Ghilli
Schuppen aus OP-Base. (Rezept Entfernt)
Impro-Zelt aus OP-Mod
Kisten (Vanilla)
Vernichtung von Storages
Gammelfleisch
ABC-Taschen (vom Modder selbst)
*die Waffenwände kann man noch im Inventar tragen. Da sie aber nun wesentlich schwerer zu bekommen sind, ist das erst mal ausreichend soweit. Evtl folgt hier nach einem evtl. Wipe, noch mal eine Änderung.
Außerdem wurden schon mit Patches davor gefixt:
Banner
Bänke
Locker
Woodenstorage
Pflanzen-Kästen
selbst gebautes Fass
Suppen (vom Modder selber)
Logpile (1 Stamm + 1 Stamm / 2 Stämme + 2 Stämme)
Wasserfass:
StalkerKleidung
Der erste Post in diesen Thema wurde angepasst.
Dort stehen nun nicht mehr sehr viele Arbeitspunkte.
Solltet hier Vorschläge haben, welche Rezepte angepasst werden sollten oder welche Verbesserung ihr wünscht (Loot-Table) dann lasst es uns hier bitte wissen! Bitte aber keine Träume oder neue Mods, die passen in ein anderes Thema.
Mir ist dazu , erst mal nur das eingefallen:
Ich hab meine Meinung zur M82 noch mal überdacht. Die Waffe ist schon nice und ich würde sie ungern ganz weg haben vom Server. Daher hab ich das noch mal angepasst.
Diese Waffe ist zu OP (Schaden und Halbautomatik mit 10 Schuss).
Vorschlag:
- Magazin Größe auf 3 Schuss verringern (Waffe hat dann maximal 4 Schuss Halbauto)
- Weitere Anpassung am Ort wo sie ist (schwerer Machen )
- Für die Zukunft: Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das Kaliber
Es muss ja ein Anreiz geben sich die Waffe zu besorgen und wenn der Ort evtl noch weiter angepasst wird (von dem ich aktuell nix weiß, ob da was komtm!), dann ist es schon ok so eine Waffe zu bekommen. Auch ist sehr sehr schwer, was die Mobilität einschränkt. Mich stört einfach nur, das man sie mit dem aktuellen Magazin auch im Nahkampf einsetzen kann und somit gegen jedes Sturmgewehr gewinnt. Daher der Vorschlag das Magazin auf 3 Schuss zu reduzieren.
ALT:
Diese Waffe ist zu OP (Schaden und Halbautomatik).
Vorschlag:
- Anpassung des Schadens
- austauschen der Waffe gegen eine Neue Ohne-Shot Waffe als "Einzel-Lader"
- Oder Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das Kaliber
- Weitere Anpassung am Ort wo sie ist (schwerer Machen )
Die Waffe ist zu OP da sie mit einem Treffer (Fuß), alles killt. Das ist okay, aber dann darf sie keine Halb-Auto sein! Denn somit wird diese Waffe auch im Nahkampf genutzt und ist allen überlegen. Sehr euch die Kill-Logs vom Bergfest an. Eine Ohne-Shot Waffe braucht der Server (gibt sonst keine andere), aber dann bitte als Einzel-lader.
Oder man macht die Muni raus , damit man sich die Muni nur noch craften kann (neue Mod).
Die Anpassung am Ort wo man sie bekommt sind klasse. Es ist allerdings noch immer zu einfach.
Notfalls sollte man die Waffe austauschen und eine neue einführen. Die alten bleiben natürlich bestehen aber nach einem Wipe würde es sie aber nicht mehr geben.
Bitte die Admins DagiWeh Urs HalfMoon zm4ster das im nächsten Admintalk zu bereden.
Außerdem wurden schon mit Patches davor gefixt:
Banner
...Wasserfass:
StalkerKleidung
Wurde das Wasserfass wirklich gefixt? Im Moment ist das blaue Wasserfass noch ne echte Luftnummer
Ich hab 15min mit fesgeklebter linker Maustaste am Brunnen gewartet, bis es voll war, dachte Wunder wieviel Wasser da reingeht. Danach in die Base geschleppt und meine Feldflasche daran aufgefüllt. Da waren dann schätzungsweise 10% raus
Ich hab es noch nicht ganz geleert, aber wenn da mehr als 15 Feldflaschenfüllungen rauskommen, fresse ich nen Besen
EDIT:
Ausserdem kann keine Chlortablette reingeworfen werden (könnte ja auch eine volle Packung sein bei der (eigentlichen) Wassermenge und wenn man das Fass aus dem Holzrahmen nimmt, ist es leer... hab ich vorher getestet. Einmal 15 min am Fluss getankt, dann ins Gestell gepackt, gemerkt, das man so keine Tabletten reinwerfen kann, rausgenommen, Wasserverlust bestaunt, nochmal zum Fluss und nach weiteren 15min gemerkt, dass das mit den Tabletten auch nicht geht wenn man es in der Hand hält, dann mit dem erneut geleerten Fass zum Brunnen getigert und nach weiteren 15min gemerkt das Input und Output nicht dasselbe sind. So bekommt man auch den halben Vormittag rum
Die LKW Batterien sind ladefähig.
Haben sie versucht den Batterielader einzuschalten? Stecken alle Kabel ? Generator neugestartet?
Weiso? Vor paar Tagen ging das noch bei mir.
Oh! Ja, alle Kabel steckten, Lader war eingeschaltet und der Generator lief ca eineinhalb Stunden. Die Batterie blieb auf niedrigem Ladestand.
Ich muss wohl nochmal Sprit besorgen und nochmal den Gennie laufen lassen...
Vielleicht lag es auch daran, das ich noch ne Lampe parallel angeschlossen hab,
Wie lange ist denn so ein Ladezyklus?
EDIT: hat sich gerade erledigt, glaube ich. Man kann die Batterie auch mit angelegtem Draht an den Lader hängen, nur ist das nicht das, was man machen soll - ohne Draht hängen die Klemmen auch dran, so wie es sein soll!
also die Batterie müsste in unter 10 Min voll sein. Habe die Zeit nicht gestoppt.
Aber, wenn du deinen halben Hausstand über den Generator laufen lässt ?
Ich hab 3 Ladegeräte mit Truckbatterien und ne Lampe dran gehabt, hatte net länger als die Nacht (ingame) gedauert.
Danke für das Feedback, ich nehme das mit dem Wasserfass noch mal mit auf.
Wir testen das noch mal, wie viel Flaschen man aus dem Fass aktuell raus bekommt. 10 wären zu wenig. 50 Flaschen wären okay. Die Füllzeit dafür sollte dann aber schon bei 3 Minuten liegen wenn man im Gegenzug dafür 50 Flaschen Wasser in der Base hat. Das das Wasser im Fass bleibt wenn man es aus dem Frame nimmt, nehme ich auch mit auf. Das man das Wasser im Fass mit den Tabletten reinigen kann, ist denke ich ein zu großer Aufwand und selbst mit einer Packung noch zu Op. Da finde ich es schon okay wenn man nach dem Füllen der Flaschen die noch einzeln reinigen muss.
Wasserfass:
Es gab eine Info das es noch zu wenig Fassungsvermögen hat. Das die Füllzeit am Wasser sehr lange ist und das das Fass wieder leer ist, wenn man es aus dem Frame nimmt. Einige der Mängel müssen aber noch mal auf dem Testserver bestätigt werden.
Vorschlag:
- Fassungsvermögen erhöhen, so das man 50 Flaschen füllen kann
- Füllzeit des Fasses auf maximal 3 Minuten einstellen
- Bug-Fix das Wasserfass nicht automatisch leer ist, wenn man es aus dem Frame nimmt
Ich hab meine Meinung zur M82 noch mal überdacht. Die Waffe ist schon nice und ich würde sie ungern ganz weg haben vom Server. Daher hab ich das noch mal angepasst.
Diese Waffe ist zu OP (Schaden und Halbautomatik mit 10 Schuss).
Vorschlag:
- Magazin Größe auf 3 Schuss verringern (Waffe hat dann maximal 4 Schuss Halbauto)
- Weitere Anpassung am Ort wo sie ist (noch schwerer Machen)
- Für die Zukunft: Magazine Leer spwanen lassen, Munition entfernen und Muni-Craften einführen für das Kaliber
Es muss ja ein Anreiz geben sich die Waffe zu besorgen und wenn der Ort evtl noch weiter angepasst wird (wovon ich aktuell nichts weis , was kommen wird!), dann ist es schon ok so eine Waffe zu bekommen. Auch ist sehr sehr schwer, was die Mobilität einschränkt. Mich stört einfach nur, das man sie mit dem aktuellen Magazin auch im Nahkampf einsetzen kann und somit gegen jedes Sturmgewehr gewinnt. Daher der Vorschlag das Magazin auf 3 Schuss zu reduzieren.
Weitere Anpassung an Stalker Zombies
Die Sounds passen eher zur Stalkermap / Setting. Jetzt wo sie besser eingestellt sind, könnte man auch den Schaden etwas anpassen, den sie verursachen.
Vorschlag:
- andere Sounds verwenden (nicht die normalen Zombiesounds aber andere coole zb aus Filmen)
- Schaden erhöhen (Zivile Stalker schaden um 50% erhöhen (=150 %) , besondere Stalker um 100 erhöhen (=200%), Prison Stalker um 150% erhöhen (=250%).
Bei Schaden erhöhen muss man aufpassen, find ich. Wenn man Pch hat ... ein Lag und du bist bewusstlos.
Das würde natürlich vorher ausgibig getestet werden und bei den Zivilien Stalkern die man in Dörfern und Städte findet, wäre das bei 150% nicht der fall. Das heißt nur, das sie 1 Stalker so viel Schaden pro Hit macht, wie 1 1/2 halb Zombie, das ist nicht zu viel und davon gehst du nicht gleich Uncon, schließlich brauchst du recht viele Standard-Hits um ohnmächtig zu werden.
Bei den Besonderen und bei den Prison Stalker finde ich das schon okay wenn man etwas Angst bekommt zu sterben. So wird man früher oder später die Schusswaffe gebrauchen müssen wenn das einsperren eine zu große Gefahr darstellt und genau darum geht es ja. Das man entweder dort so langsam schleicht wie es geht um nicht entdeckt zu werden oder das man eben alles Wegschießen muss.
Das ist der Preis für das besondere loot dort. Der Zivilie Sektor ist davon nicht betroffen bei den minimalen Anpassungen.
Diese Zahlen hier sind natürlich nur meine persönliche Vorschläge
Wegen einer Waffe braucht man nicht eine ganze MOD einführen die eine komplett andere Dynamic ins Spiel bringt. Wenn wir die AmmoMake MOD ins Spiel bringen würden, ist klar das wir dann alle "hingehend" Waffen nur noch mit cratable Munition spawnen lassen. Denn der Aufwand ist immens groß um ein paar Patronen zu bekommen...
Um eine Patrone zu bekommen musst Du erstmal alle Items der Munition- Bank finden. Dazu das ganze Schwarzpulver, Projektil und Hülse finden oder andre Munition mit einer Zange auseinander nehmen. Die Menge aus den anderen Patronen ist nicht besonders viel... Daher ehr Schwarzpulver finden...
Du siehst, an der AmmoMOD häng ein wenig mehr als nur mal schnell die MOD hinzufügen für eine Waffe... Da würden wir mit der MOD ein ganz anderes Spielverhalten, Looten auslösen. (Das ganze könnt Ihr auf dem OneLife testen!).
Dies nur mal so zum Denkanstoß, wenn man für eine Waffe gleich eine ganze MOD sich herbei wünscht.
Daher werden wir einen anderen Weg suchen. Urs und ich haben schon über kleine Änderungen gesprochen...
Gruß,
[moon
Danke Moon, nein natürlich nicht nur für diese eine Waffe.
Daher auch "für die Zukunft". Weiß ja nicht ob das Thema muni Craften ganz vom Tisch ist oder ob es in einer langfristigen Zukunftsplanung noch mit dabei ist (natürlich dann Für alle richtig großen Ballermänner).
Ich freu mich wenn ihr die Insel noch geiler macht und bin sehr gespannt.
Aber trotzdem ist die Waffe (Dafür das es eine Sniper ist) im Nahkampf einfach zu heftig, zumindest mit 10 Schuss im Magazin. Daher der Vorschlag mit den 3 Schuss Magazin. Egal wo du mit der triffst, der Typ fällt um. Das ist auch okay, aber ärgerlich wenn du 3 Meter gegen die Waffe kämpfst und weißt das eine super geile M4 (Sturmgewehr) mehre Hits braucht um ihm umzuhauen und er dich nur ankratzen muss und er dafür 10 Versuche hat
Hat er nur 3 bis 4 Versuche dann hab ich mit meinen 30 Schuss oder 60 Schuss in der M4 auch die Möglichkeit zu gewinne.
22:44:53 | Player "[FR] Stephe Black" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 8.1957 meters
22:02:23 | Player "[FR] Wall_E0815" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 11.8256 meters
21:56:38 | Player "[FR] SanderR32" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 5.21212 meters
21:20:55 | Player "[FR] SanderR32" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 5.64271 meters
Alles anzeigen22:44:53 | Player "[FR] Stephe Black" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 8.1957 meters
22:02:23 | Player "[FR] Wall_E0815" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 11.8256 meters
21:56:38 | Player "[FR] SanderR32" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 5.21212 meters
21:20:55 | Player "[FR] SanderR32" (DEAD) killed by Player "aw3! juL" with Barrett M82 from 5.64271 meters
Naja,
also wenn man sich auch in einer Reihe aufstellt.... Ist jeder Schuss tödlich...
Aber ich weiß schon was Du meinst, wir werden uns da schon was gemeines einfallen lassen...