Etwas ändern? Wenn ja was? 51
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Ich finde durch das Thema von Ziegelstein sieht man, dass es einfach zu viel Waffen auf dem Server gibt (Thema Survival).
(nix gegen Ziegelstein und seine Base, die haben nix falsch gemacht und alle haben Waffen in Massen!)
Das ist auch keinen Kritik am Server oder der Arbeit der Admins, sondern nur mal ein paar freie Gedanken.
Der Server läuft aktuell top und PvP sowie Waffen-Looten und die Base damit von oben bis unten voll packen, ist einfach eine Hauptaufgabe in DayZ. Ob man die Waffen dann nutzt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Daher ist die erste Frage, sollte man überhaupt was ändern wenn alles soweit läuft?
Ja Fetel ihr spielt eure Waffen mehr als andere, das stimmt. Aber auch hier besitzt Massen an Waffen die früher oder später ungenutzt weg sind.
Die M82 ist eine mächtige Waffen und sollte echter highloot sein. Jeder weiß wo man sie bekommt und es gehört auch nicht viel dazu sie sich zu besorgen.
Daher wäre mein Vorschlag, den Zombiespawn dort massiv zu erhöhen oder eine Horde per Mord dort einzurichten. Alternativ wären auch zwei Bärenspwans möglich, aber die kann man auch zu leicht verarschen und sind eher unpassend.
Das diese 16x Fach in einer Base liegt von Ziegelstein, ist einfach zu viel des guten.
Mein erster Gedanken war, das man Waffen limitieren sollte. Alles ab der M4 zb und nur die AKs unbegrenzt spwanen lassen sollte. Aber dann landen sie auch nur in Basen und die anderen Spieler schauen dumm aus der Wäsche.
Hans meinte zu mir, es sollte jedem Spieler möglich sein, egal wann er anfängt, mit genug Zeitaufwand auch jedes Waffe im Spiel erhalten zu können.
Und ja, er hat recht damit!
Damit das extreme Waffen gebunkere etwas verlangsamt wird, ist eine Limitierung der falsche Weg.
Besser wäre es in meinen Augen, man dreht die Spawnanzahl extrem runter.
Dann liegt von jeder guten Waffe (ab AK74) auf dem Server eben immer nur eine bis maximal zwei. Wird diese gelootet sollte auch nicht gleich sofort eine nachspwanen (falls man das einstellen kann).
Ich kenne Leute die sind regelmäßg nach Tisy jeden Morgen gefahren und sind mit einem Auto voller Waffen jeden Tag wieder heim.
Es ist auch nichts schlimmes daran, es macht das Spiel aus sich eine Base zu bauen und die mit Sachen voll zu stopfen die man am Ende gar nicht spielen kann, das ist okay.
Aber die Severleistung wird dadurch früher oder später zusammenbrechen. Die Base ist voll, was mach ich jetzt? Genau! Ich bau mir eine neue und bunkere noch mehr Waffen für den dritten Weltkrieg. Denn was soll ich sonst machen?
Daher wäre es in meinen Augen besser diesen Prozess zu verlangsamen und Waffen einfach seltener zu machen und auch dafür zu sorgen das nicht gleich sofort auch was nachkommt, sonst hebelt man das System einfach aus durch den Nachspawn.
Das würde der Leistung vom Server und dem Survival Aspekt gut tun.
Ob es bei den Spielern gut ankommt weiß ich nicht. Denn dann kann es sein, das man zweimal große Mili-Bereiche lootet und vielleicht nur mit einer AK oder mit gar nix raus kommt. Dafür steigt der Wert dieser Waffen dann. Sorgt aber auch für mimimi "ich hab NWA und Tisy gelootet und nix gefunden"
Aktuell ist der Überfluss zu groß. Ich merke das als Waffenhändler. Die Leute möchten was verkaufen, aber sie haben einfach alles an Waffen bereits mehrfach.
Und sie legen sich Sammlungen an , aber wenn sie vor die Tür gehen dann nur mit einer AK und einer B95 statt mit der M300 , aus Angst sie zu verlieren.
Die Leute wollen jede Waffe ein mal an der Wand, aber nur um sie zu besitzen, nicht um sie zu Spielen. Manche wollen jede Waffe sogar zwei mal an der Wand. Reichtum zeigen.
Das ist auch okay, Spaß muss das Game machen.
Aber es ist Gift für den Server und für den Survival-Aspekt.
Die Frage ist eben, ändert man was und wird es dann besser oder schlechter?
Vielleicht wird das Craften von Muntion die Sache etwas verändern, aber das ändert nix an zu vielen Waffenwänden, wenn es die Waffen zu oft zu
finden gibt. Wenn möglich, könnte man auch die Kosten der Waffenwände zu erhöhen.
Wie gesagt, nix gegen die Base, nix gegen den Server der aktuell gut läuft von der Spielerzahl und nix gegen das Sammeln von zu viel Waffen, das macht das Spiel aus.
Nur ein Denkanstoß für alle zum Thema Survival.