Feldpost aus dem HQ der <UNOC>

  • Liebe UNOC!


    Gratulation zum Jubiläum!


    Ihr seid eine einzigartige Truppe mit einer besonderen Ausdauer und eiserner Disziplin im Einsatz für das Gute!


    Macht weiter so!


    Bekämpft das Böse, helft den Schwachen!


    Beste Wünsche von mir, dem orientierungslosen Priester aus Lumbermill[gdz]:saint:

    "Vodka, Vodka, Mountain Dew..." [gdz]<3

  • ---- ACHTUNG ----


    Es ist wieder einmal soweit. Man versucht wieder unseren guten Namen in den Dreck zu ziehen. Heute wurde durch unsere Freunde ein Terrorist mit falschen Papieren gestellt, welcher versucht hat meinen Namen zu nutzen. Leider hat er bei der Passfälschung geschlampt und auch die Uniform lässt zu wünschen übrig.

    Durch ein daktyloskopisches Gutachten konnten die Fingerabdrücke des Täters einem Mitglied einer bekannten Terroristengruppe zugeordnet werden.


    Seid auf der Hut! Ich bitte etwaige Aktivitäten direkt an einen Vertreter der UNOC zu melden!


    // Sorry aber armselige Aktion ;). Ich weiß, dass es nicht verboten ist aber trotzdem...

    Wuestenfuchs.png

  • !! Happy Birthday !!


    Lieber Herr Major Wuestenfuchs,


    Ihre Mannschaft wünscht Ihnen geschlossen alles Gute zum Geburtstag.

    Auf ein neues gesundes erfolgreiches Lebensjahr!



    tenor4vj9w.gif

    >> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

    griechische Naturphilosoph Demokrit

  • Guten Abend Chernarus!


    Hier bitte das typische "sind mit partiellem Gedächtnisverlust und ohne Hab und Gut am Strand aufgewacht und mussten uns wieder sammeln" einfügen. Es erging doch jeden so und interessiert am Ende auch niemanden oder?


    Nach langer Zeit mal wieder ein Bericht meiner Seite. Einige Geheimhaltungsfristen sind mittlerweile verstrichen, was mir erlaubt unter anderem die Ermittlungsergebnisse der SoKo "Raiders" zu veröffentlichen.




    Eine Zusammenfassung der Ermittlungsergebnisse der SoKo "Raiders" Teil I



    Viele von euch erinnern sich sicherlich noch an die Banditen Gruppe DayZRaiders , welche noch vor einigen Monaten in Chernarus ihr Unwesen trieb und sich als Ziel gesetzt hatte so viele Unterschlüpfe und Basen wie möglich leer zu räumen. Das erste Mal trat diese Gruppierung im Januar 2020 in Erscheinung. Charakteristisch für diese Gruppe war ihr obszönes und protzerisches Auftreten. Ein weiteres Merkmal dieser Gruppierung: Ihre Mitglieder waren alle samt unter einem Alias aktiv: "Raider" gefolgt von einer römischen Ziffer. Beispiel: Raider III


    Im Zuge ihrer Aktivitäten geriet unser Fokus immer weiter auf diese Gruppierung. Ständig wurde über die bekannten Funkkanäle kundgetan wie viele Codelocks man bereits erbeutet habe und man gar nicht wisse, was man mit so vielen Codelocks anstellen solle. Diese Frage haben wir uns auch gestellt.

    Einige Wochen vergingen und die Raider wurden immer überheblicher und fingen an gravierende Fehler zu machen.


    Der erste Fehler:


    Uns ereilte im März letzten Jahres eine Nachricht der beiden Hinweisgeber L und S (anonymisiert). Diese teilten mir mit sie hätten in TISY einen Raider gestellt und erschossen, welcher eine bekannte Basis der Gomorrha Gang verlassen habe. Man hätte sogar Bilder mit der Helmkamera gefertigt hieß es weiter. Leider wurden diese Bilder nie übergeben und auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie wohl irgendwo "untergegangen" seien. L teilte mir allerdings mit er habe es sich zu seinem persönlichen Ziel gemacht die Raider zu finden und ihre wahren Identitäten aufzudecken.

    Ebenfalls berichtete der Hinweisgeber F von einem ähnlichen Vorfall.

    Diese Aussagen sind nicht sehr beweiskräftig aber waren für die weitere Ermittlungsarbeit von großem Wert.


    Zwei Fragen standen nun im Raum:


    Teilten sich die Raider etwa eine Basis mit der GG?

    War die GG mit gefälschten Papieren als "Raider" unterwegs?


    Der zweite Fehler:


    Der Vorfall vom 01.04.2020. Arbeitsname: "April fools'"

    Am 01.04.2020 veröffentlichte  Zoppel wiedermal einen Bericht zu seinen damaligen Aktivitäten als Zopp-Shop Betreiber. Am Ende erwähnte er beinahe beiläufig, dass er und sein Kompagnon Murphy ( Alias ErnaVII. ) durch die Raider überfallen worden seien.


    unknown.png


    Die Raiders selbst meldeten sich auch prompt zu Wort und gaben an, dass das Auto völlig zerstört worden sei. Man beachte die drei Punkte im Beitrag. Hier wurde versucht die verräterischen Beweismittel zu entfernen. Ein stümperhafter Versuch. Es handelte sich hierbei um drei Fotografien, welche durch die Raiders angefertigt wurden. Während eines Verhöres mit Zoppel und Murphy hat meine Bodycam meine Unterlagen mit gefilmt und das Bildmaterial konnte so gesichert werden.




    unknown.png



    Als ich den Bericht und die Reaktionen zuerst las fiel mir nicht wirklich etwas auf. Es vergingen einige Wochen und ich stieß nochmal auf den Artikel.


    Hier die eben angesprochenen entfernten Bilder:


    unknown.png


    unknown.png


    unknown.png


    Objektiv betrachtet sind auf den Bildern eindeutig die leblosen Körper von Zoppel und Murphy zu erkennen. Sowie der stets erhobene Mittelfinger.

    Aber irgendetwas fehlt hier doch, oder?

    Mir stellte sich die Frage: Wo ist das vermeintlich zerschossene Auto? Wenn man sich die Position der Beiden Körper ansieht, dann müsste das Auto eigentlich zu sehen sein. Man beachte auch die Wortwahl der Raider.


    Nun ging es daran subjektive Erkenntnisse zu dem Vorfall zu gewinnen.

    Ich fing an Fragen zu stellen. Zuerst befragte ich CinZane und Gomorrha zu dem Vorfall. Dies waren die beiden Personen, welche Zoppel und Murphy vermeintlich zur Hilfe eilen wollten. Beides Mitglieder der eben bereits erwähnten GG. Die Befragung fand nur schriftlich statt, da beide nicht für ein persönliches Treffen zur Verfügung standen.

    Beide gaben an sie hätten sich zum Zeitpunkt des Überfalles in der GG Base in DUBROVKA befunden und hätten Schüsse aus Richtung GORKA wahrgenommen. Cinzane gab weiterhin an, dass ein Handel mit dem Zopp-Shop kurz bevor gestanden habe.

    Beide hätten sich sofort in Richtung der Schüsse aufgemacht. Vor Ort sei Cinzane erschossen worden. Beide gaben an sie hätten einen zerschossenen Sedan neben zwei Leichen aufklären können. Auf Nachfrage bestätigten beide, dass der Sedan kaputt ausgesehen habe.


    Die nächste Frage, die sich mir stellte war: Die Raiders waren für ihr protzerisches Auftreten bekannt. Warum veröffentlichten sie weder Bilder des zerschossenen Wagens noch von Cinzanes Körper? Irgendetwas schien faul.



    Im weiteren Verlauf befragte ich Zoppel und Murphy, da allerdings Unstimmigkeiten zu den bereits getätigten Aussagen auftraten lud ich beide zur Befragung.


    20c965b780dba047f69f33e115b32dd789cd2a4f.jpg


    Die gesamte Befragung wurde mit Zustimmung der beiden videografiert. Da die Befragung über 60 Minuten in Anspruch nahm, wird sie zur Zeit noch gekürzt. Es wurden noch andere, für andere Ermittlungen wichtige Themen behandelt.


    Hier aber mal ein kleiner Ausschnitt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hätte Zoppel vielleicht doch einen Anwalt gebraucht? Da wir auf Grund der "großen Säuberung" zur Zeit noch unsere Akten sichten und sortieren wird Teil II in den nächsten Tagen folgen.

    Seid gespannt!




    Im Auftrag


    Wuestenfuchs

    Major und stellv. Kommandeur

    UNOC

  • na wenn es in dem Tempo weiter Geht dann erfahren wir 2025 wer Keyser ist :P


    // ne ernsthaft cooler Bericht und erhoffe mir doxh mehr solcher Geschichten und Storrys fragt doch mal ein bisschen mehr rum gibt einige ünerzählte Geschichten und Storrys :thumbup:

  • Keyser... Den habe ich schon fast vergessen. Seitdem er sein Herrchen "befreit" hat wart er nie wieder gesehen...


    // Die stories gibt es bereits alle. Sie wurden allerdings noch nicht niedergeschrieben. Stichwort "Verjährungsfrist". Manche Dinge sollten eben nicht direkt oder vielleicht ieber gar nicht veröffentlicht werden. Seid gespannt.

    Allerdings liegt es auch an meinen fehlenden Videoschnitt Skills. Aber ich habe da eine fleißige Helferin Plueschkugel ?