In der heutigen Nacht erreichte mich ein anonymer Hinweis. Da ich selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht bei dem Event dabei sein konnte (// ich war tatsächlich angeschlagen) musste ich die Ermittlungen durch Sichtung von Videomaterial und Zeugenaussagen durchführen.
(// Stream Rawcherry)
Polizeikommissariat 1 Vybor
Vorgangsnummer
0003
Vybor, 05.05.2020
aufnehmender Beamter: Wuestenfuchs, PK
Strafanzeige Protokollaufnahme
Tat: Verstoß gegen: § 239 StGB Abs. 1 Freiheitsberaubung, § 242 StGB Diebstahl, § 249 StGB Raub, § 224 StGB Abs. 1 Alt. 2, 3 u. 5 Gefährliche Körperverletzung, § 211 Mord i.V.m § 23 StGB Strafbarkeit des Versuchs
Tatort: CHERNOGORSK, BB Eventhalle
Tatzeit von: Mo., 04.05.2020, ca. 22:00 Uhr
Kurzsachverhalt: Beim gestrigen Box-Event wurde Rawcherry (im folgenden der R) dabei beobachtet wie er mehrfach vor dem "Nagan Banner" salutierte, welches er später auch entwendete. Im Verlaufe des Abends versuchte er mehrfach sich ein gefährliches Werkzeug zu organisieren (Ein gefährliches Werkzeug ist ein Gegenstand, der nach seiner objektiven Beschaffenheit und der konkreten Art seiner Verwendung geeignet ist, erhebliche Verletzungen zu verursachen.) Dem R gelang es später Ischbins zu fesseln und ihm ein Messer abzunehmen. Mit diesem griff er hinterlistig Hansdieter an und versuchte ihn auszuschalten. Dem Sicherheitspersonal gelang es den R auszuschalten bevor schlimmeres passierte.
Anzahl Täter: 1 Davon unbekannt: 0
Täter
Name: Rawcherry
Staatsangehörigkeit: chernarussisch
Geschädigter
Name: Hansdieter
Staatsangehörigkeit: chernarussisch
Geschädigter
Name: Ischbins
Staatsangehörigkeit: deutsch
Aus Sicherheitsgründen werden die Zeugen hier nicht aufgeführt.
....gelesen, genehmigt
und unterschrieben:
Wuestenfuchs, PK
Vielen dank an den anonymen Tippgeber. Wir werden eine sofortige Fahndung einleiten. Sachdienliche Hinweise können uns per Funk (//TS oder PN) mitgeteilt werden.
Wir behandeln den R als Einzeltäter, d.h. die Nachtwache werden wir nicht mit dem Vorfall in Verbindung bringen. Aufgrund des Legalitätsprinzips sind wir verpflichtet zu handeln.
Des weiteren muss noch geklärt werden in welchem psychischen Zustand sich der R befindet. Seit seinem Zusammentreffen mit Negan soll sich sein Zustand rapide verschlechtert haben. Fifthy hat ihm bereits psychologische Hilfe angeboten.
Negan scheint immer noch Anhänger in Chernarus zu haben!
Falls der Veranstalter ( RazorSchwarz ) noch Anmerkungen hat, kann er sich gern bei mir melden.
Hier die Aufzeichnung der Helmkamera des R: