Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • Ich arbeite ja noch an einem Lied zu Dagiweh......

    :love: :thumbup:


    Das hier passt wohl noch nicht ganz als Vorlage oder?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bex ()

  • Stimmt Bex , nur bei Coverversionen/ Parodien passen idealerweise die wichtigen Worte auch phonetisch. Von Downtown -> Tishina. Wird schwer.


    Zum Glück gibt es den perfekten Song. Jetzt muss ihn nur noch jemand machen. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das Beste aus Country UND Western"

  • Ich würde gerne kurz den ZombieVirus ansprechen.

    Mit der 1.14 haben die Vanilla Krankheiten ja auch neue Symptome bekommen
    - Cholera now causes fever

    - Food poisoning now causes fatigue

    - Salmonella now causes light pain


    Aktuell ist natürlich der Blutverlust das makante
    Symptom vom Zombievirus und einmal Übergeben (Korrigiert mich wenn man öfters bricht)

    Ich finde den Gedanken von Fieberschüben aber auch anderen Symtomen
    sehr interessant. Daher die Fragen, was haltet ihr davon ?

    Und wäre es z.B. technisch möglich das sobald das Blut Gelb ist,
    man Fieberschübe bekommt .. frieren und schwitzen

  • Die selbstgebaute Kompass-Armbanduhr


    Ich würde eine Kompass-Armbanduhr super finden, die z.B. aus Panzertape und einem Kompass gecraftet werden könnte.

    Sie würde der besseren Orientierung, vor allem in PVP Situationen, dienen und sieht nebenei noch richtig schick aus ;)


    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Ich hätte da noch einen Vorschlag bzgl Wunsch..

    Farbeimer bzgl Farbeimer + Rags + diverse Autoteile
    ermöglicht das "umlackieren" in die diversen Farben.


    Vielleicht lassen sich so auch noch weitere "skins"
    einfügen.. GDZ Motorhaube usw ..

    aktuell ist das Ding, dass man von den Vanilla Fahrzeugen
    wenn sie nicht mit am Auto spawnen nur die ollen
    verrostet Teile an den Wracks findet..

    also selbst wenn man mit mühevoller Arbeit
    alle passenden Farben zur Karosserie gesammelt hat
    sieht es trotzdem etwas dämlich aus, weil diese schön glänzt
    und sich alle sonstigen Teile sofern sie nicht am Auto dran gespawnt sind
    durch den Rost extrem absetzten..

  • Kann es sein, dass die Zelte nach 14 Tagen ohne Inventory-Aktivität despawnen? Laut Rezept sollen es 30 Tage sein. Die Schlafsäcke neben den vergangenen Zelten sind noch da. :/


    Manche hier können sich es vielleicht nicht vorstellen, mal 14 Tage nicht in Dayz einzuloggen, ist aber für manche (leider ;) ) Realität. Danke fürs Nachschauen im Voraus!

    BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

  • Weil es gerade von Hansdieter in der Shoutbox angesprochen wurde (wenn auch in dem Fall hinterlistiger Vorschlag ;) ). Wäre es zB möglich, je Map einen Punkt wie zB Tishina auf Chernarus zu wählen, wo man das stationäre Funkgerät so umgestaltet, dass man dort neben Sprachnachrichten auch eine Kassette abspielen kann? Der Empfang sollte über die Funkgeräte und die Radios möglich sein. So eine Art Radio Chernarus und Radio Deer Isle. Wann was läuft, bestimmen die Spieler, die vor Ort sind und die jeweiligen Kassetten abspielen oder Infos durchgeben. Das würde den tollen Songs von Bascht etwas mehr Bedeutung geben und der ein oder andere hätte sicher seinen Spaß daran, eine kleine Sendung aufzuziehen.


    Wie gesagt, keine Ahnung ob das machbar ist und wie aufwendig das wäre. Daher die einfache Frage. Würde aber den kleinen aber feinen Dingen bei GDZ (Kassetten) etwas mehr Bedeutung geben und auch sicher für den ein oder anderen Unterhaltungswert sorgen.


    Edit: Oder vielleicht lässt sich das dann auf mehrere Orte verteilen, mit verschiedenen Frequenzen, damit die Moderatoren nicht sofort gefunden werden und Freiwild sind ;)

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris G. ()

  • Hallo


    Hab das was zu meinem letzten Vorschlag gefunden. Eine MOD, mit der man eine Radiosendung machen kann.

    https://steamcommunity.com/sha…id=2644298326&searchtext=

    An sich sehr geil, aber das Problem liest sich schon im Modtext.


    "WARNING
    This Mod also changes the personal radio to only receive! You can't broadcast anymore with it, but can listen to the broadcasting of the radio panel"


    Da müsste man halt mal testen inwiefern es wirklich die Funkgeräte beeinträchtigt (Missionen empfangen, Kommunikationen - falls das jemand macht)

  • An sich sehr geil, aber das Problem liest sich schon im Modtext.


    "WARNING
    This Mod also changes the personal radio to only receive! You can't broadcast anymore with it, but can listen to the broadcasting of the radio panel"


    Da müsste man halt mal testen inwiefern es wirklich die Funkgeräte beeinträchtigt (Missionen empfangen, Kommunikationen - falls das jemand macht)

    Hab ich gelesen. Natürlich blöd, wenn die nicht mehr funktionieren. Finde die Grundidee (die ich wie erwähnt von Hans Dieter hab) ganz witzig und würde bestimmt für Stimmung sorgen. Vielleicht kann man die ja etwas abwandeln (keine Ahnung ob möglich und keine Aufforderung) und die Missionen darin implementieren und auch deine News da als Tonband laufen lassen.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]