Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

• Die MOD war ja lediglich ein Bsp..

ich kenn die mod. Hab mal auf nem Server gespielt wo die drauf war is ein ganz nettes Teil nur.

A verrät es sofort ob ein Spieler tot is weil das Kreuz sofort aufploppt.

B befindet sich der loot im Kreuz und es gibt keine Leiche

C das kreuz war auch immer nach neustart weg.

ich halte von den Kreuzen auch nicht viel..

aber evtl. ist es ja bald möglich, anstelle des Kreuzes einen Kadaver am Boden liegen zu haben .. .

Warum hat noch keiner erfunden, dass ein Zombie an der Stelle der Leiche auftaucht. Leiche verwest—> despawn/Zombie spawn (passend nach Geschlecht) ... dann könnte man suggerieren, dass der tote Spieler sich in ein Zombie verwandelt hat... ala „walking dead“.

Das wäre auch eine sehr coole idee...

das ganze Loot einfach ins Inventar vom Zombie..
    das gab es damals bei WarZ (Infestation Survivor Storys)

dort ist , wenn die Leiche nicht gelootet wurde.. ein Zombie mit dem Loot der Leiche gespawnt ..

• Ehrlich gesagt würde ich erstmal keine weiteren neuen Mods rein bringen.

Erstmal dafür sorgen, dass alle bisherigen Mods richtig laufen und weites gehend fehlerfrei.

Modden ist schon schick und gibt ja schon echt nen Berg voll davon.

Aber man kann ein Spiel auch zermodden und es soll auch nicht zu bequem werden, oder?

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• Ehrlich gesagt würde ich erstmal keine weiteren neuen Mods rein bringen.

Erstmal dafür sorgen, dass alle bisherigen Mods richtig laufen und weites gehend fehlerfrei.

Modden ist schon schick und gibt ja schon echt nen Berg voll davon.

Aber man kann ein Spiel auch zermodden und es soll auch nicht zu bequem werden, oder?

welche Mod läuft denn nicht richtig ??

Einige Mods, haben halt wie DayZ selbst auch.. Bugs...
    welche die Admins garnicht fixen können, sondern nur der Modder! ..
    zudem sind einige Mods, halt quasi noch in Entwicklung und werden "regelmäßig" geupdated..

Ich denke, die Admins und gerade HalfMoon sind recht fleißig dabei . am einstellen, testen und optimieren.. . soweit es in ihren Möglichkeiten ist..

• Zitat

Warum hat noch keiner erfunden, dass ein Zombie an der Stelle der Leiche auftaucht. Leiche verwest—> despawn/Zombie spawn (passend nach Geschlecht) ... dann könnte man suggerieren, dass der tote Spieler sich in ein Zombie verwandelt hat... ala „walking dead“.

Lustige Idee. ? Aber in DayZ sind ja keine Zombies in dem Sinne, sondern noch lebende Menschen, die sich mit "Dem Virus" infiziert haben.

Aber ein bisschen mit den Gedanken spielen kann man ja - gewisse Spieler sollten dann als ganz ganz kleine, vorgebeugte und schwache Zombies wiederkommen.....

• Also keine "Murphys" ^^

ja nette Ideen, aber das Thema heißt Mod-Vorschläge und nicht "wir träumen mal von Sachen die es nicht gibt" :P

Fakt ist die vorgeschlagene Mod bietet nicht das was wir uns wünschen.

Und es gibt die Mod schon sehr lange, da wird nix neues kommen.

Ist eben DayZ und schon allein durch die Engine sind einfach Grenzen gesetzt.

• Die Cabin Mod hat immernoch ein paar schwerwiegende Probleme:

• die Cabin kann immernoch in der Luft platziert werden
    • es gibt nen Bug der die Türen (auch MIT Codelock) unbrauchbar macht und die Cabin somit für alle öffnet
    • man kann immernoch durch den Fußboden der Cabin Items rausnehmen
    • man kann sich immernoch mit minimalem Aufwand in die Cabin glitchen
  • das stimmt natürlich, wie gesagt Physik gibt es leider keine.

Vorteil eben das man im Lkw auch was machen kann auf der Ladefläche.

Nachteil man könnte tanzen auf dem dach eines autos das 90 ihm fährt. Aber wer würde das machen außer du :P

Ein leichtes Ziel wäre jeder Spieler der so "mitfährt" also wäre es natürlich auch immer ein Risiko was man eingehen müsste.

Aber klar du hast nicht Unrecht.

Gerne noch ein paar mehr Meinung von euch anderen dazu.

• ja daran hab ich auch schon gedacht, dann wäre sie natürlich völlig ungeeignet, wobei man dafür sicher auch Timing braucht und das dann schon wieder eine Herausforderung wäre und du es verdient hättest auf dem dach zu stehen :P

Ich kenne auch die Meinung der admins dazu nicht. Daher kann es sein, das die mod sowieso nicht in Betracht kommt.

Trotzdem interessiert mich eure Meinung dazu. Ist eben was neues und auch irgendwie was cooles was mich persönlich über die frage der Realität hinwegsehen lässt.

• Kann man ja dann vielleicht für einzelne Auto einstellen, zb dass nur der Bus oder Lkw diese Physik nicht haben, damit mehr Leute mitfahren können.

Einmal editiert, zuletzt von Kennedy ()

• Funktioniert der Snare Trap Mod wieder? Es gab da in den letzten Tagen Updates.

Einmal editiert, zuletzt von Redhood ()

• hmmm an sich schon praktisch. Stärkt dann aber extrem die Leute mit NVG und macht sie noch mächtiger.

Das NVG ist ja schon recht stark (es hat vermutlich ein Limit) und man sieht damit immer noch viel mehr in der Nacht als Leute die keins haben.

Es ist also schon High-loot.

Im Kampf in der Nacht NVG Vs ohne NVG, hat der mit dem NVG also schon den Vorteil. Aber ja, er muss eben näher ran, da er in der Regel nur die Kimme und Korn seine Waffe nutzen kann bzw nur Kurzstrecken-Scops.

Der Schütze ohne NVG hat wenigstens den kleinen Bonus, das er nicht aus 400 Meter weggensipt werden kann und weiß, das sein gegner mit NVG etwas näher an ihn heran muss.

Bei NVG VS NVG ist es ähnlich. Keine Duelle über 400 Meter. Beide müssen mit Kimmer und Korn arbeiten.

Und wer das nicht will, muss eben die Nachtsicht-Visiere mitnehmen. Dazu gibt es auch extra noch ein Fernglas das Nachtsicht hat.

Das Scopehätte somit gar kein Sinn mehr.

Daher bin ich gegen diese MOD, da es das NVG nur noch mächtiger macht.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• es gibt doch ein Scope mit Nachtsichtversion im game soviel ich weiss

Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

• Und wer das nicht will, muss eben die Nachtsicht-Visiere mitnehmen. Dazu gibt es auch extra noch ein Fernglas das Nachtsicht hat.

Das Scope hätte somit gar kein Sinn mehr.

Ja das meine ich damit, das Nachtsicht-Scope für die Nato oder Russenwaffen. Sind leider nicht so der Hammer, aber wer eben in der Nacht nicht mit Kimme und Korn zielen will, kann diese Scops nutzen.

Nur wenn du die Mod dort drauf ziehst, kannst du eben auch durch ein ACOG und wahrscheinlich auch durch ein Huntin-Scope mit dem NVG sehen und dann ist es ganz schön OP, weil jeder der kein NVG hat, dann sogar auch auf große Strecken erlegt werden kann.

ist aber nur meine Meinung dazu.