Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

  • kann man vielleicht bei der Müll mod etwas reduzieren ? Zugegeben die Atmosphäre wird dadurch besser aber an manchen Stellen ist es echt schon extrem.

    oder vielleicht die aktuellen mit anderen tauschen..
    aktuell gibt es ja einige https://steamcommunity.com/id/…rkshopfiles/?appid=221100


    - Dubrovka
    - Polana

    - Stary Sobor

    - Turovo

    - Pusta

    - Tulga

    -Msta

    -Factory Solny
    - Elektro

    -Gorka

    -Svetlo
    -Orvolets
    -Berenzino
    -Pavlovo

    -Dolina
    -Nizhnoye
    -Solny !!!
    -ThreeValleys !!!
    -Kamyshovo !!!

    - Balota !!!

    -Kamarovo !!!

    -Kamenka


    die mit !!! sollten ja aktuell drinne sein oder ?

    Frage ist ob, sowas im laufenden Betrieb "einfach" möglich ist..
    zudem hat er auch eine MOD wo direkt 22 Städte drin sind

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1954041800

  • Ich würde es begrüßen, wenn gewisse items, deren Anzahl beschränkt ist, ebenfalls einer Ratio Itemanzahl/Raum unterliegen würden.


    Zum Beispiel finde ich es nicht gut, dass die 'vanilla' Fässer en masse gehortet werden können. Besser wäre es, wenn 'nur' z.Bsp fünf Fässer sich in einem 'Raum'/Base etc. befinden könnten. Ist sowas nicht möglich?

    Wenn man das A-Loch am Server spielt, muss man damit leben gehasst zu werden. oder?

    juL - Vor einer Minute
    In Game ja aber nicht im TS und schon garnicht hier! sowas kannst du in den Community Stories schreiben.

  • Das wäre sehr schwer um zu setzten und meiner Meinung nach unnötig.

  • Es ergibt vor allem recht wenig Sinn. ..

    Dann werden die halt verteilt auf mehrere Basen...

    Ob ich 15 Fässer in 3 basen habe oder in einer, macht doch kein Unterschied



    Da würde ich eher überlegen ob es Sinn macht die life time zu verkürzen.. z.b. das nach 14 Tagen nichts rein oder raus.. despawnt das fass.. gleiche mit Autos..

  • Das wäre ne Möglichkeit zumindest bei den Autos würde ich das auch begrüßen.

    Auf den Strassen sieht man eh viel zu wenig fahren.

    Ich denke eine 20 Tage frisst wäre da ganz ok.


    Andere Sache weil heute ja Admin Talk is.

    Ist es möglich die Trip wire Persistence zu machen? Bzw die Lifetime zu verlängern?

    Weil Minen finden is immer noch wie Lotto spielen.

  • Über Lifetime / Persistenz von Fässern und Autos lässt sich reden. Der Tripwire stammt aus ner Mod, da müssen wir schauen ob bzw. was wir verändern können.


    Bei den Minen ist es eben so, wenn die gehortet werden spawnen keine nach. Die Anzahl auf dem Server dafür ist begrenzt. Also muss wohl irgendwer das Lager voll haben damit.

  • Mein Vorschlag, die Mod wurde gestern erst veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1988925918


    Survivor Missions is a gameplay modification and a mission sandbox mod for server scripters. The goal is to bring PVE together with PVP players in one dedicated mission zone. Get rewards for your accomplished missions or get shot in the neck or mauled by a bear. Make transport missions, search for mushrooms at special places, free pigs from their cages, raid a arpartment... Survivor Missions gives the player a new gamefeature and brings more life to the playground. Currently 574 mission locations are randomly selected and more missions are planned.

  • Ich habe mir die Surviver Mission MOD gestern kurz angeschaut. Leider müssten alle Benutzer per Hand was in ihr DayZ Verzeichnis bzw. in den Profile Ordner kopieren. Daher ist das leider erstmal für uns auf Eis gelegt worden. Wenn es Möglich wird die Missions komplett per MOD laufen, können wir wieder drüber reden wie wir das einbauen können.


    Gruß,

    [moon]

  • Hiho ihr lieben Leute,


    ich bin zwar erst seit recht kurzer Zeit auf dem Livonia Server aktiv, jedoch möchte ich mich hier auch ein wenig mit einbringen.


    Meiner Meinung nach wird hier sehr inflationär mit den Modwünschen herum geworfen, wobei viele recht nützliche Mods untergehen.

    Modifikation welche Probleme beheben, die das Gameplay oder Spielmechaniken betreffen, wären recht hilfreich. In diesen Kontext greife ich eine bereits aufgelistet Mod von Hansdieter noch mal auf :


    MuchDecos

    Diese Mod biete ein paar neue Items, welche nützliche Funktionen bieten. Hierbei ist es auch den Serverowner vorbehalten welche Items genutzt und gebaut werden dürfen. Repacking ist selbstverständliche verboten, aber durch die Config kann man dort einiges deaktivieren um den Spielgeist zu erhalten.

    Für mich wären zum Beispiel die Trashcan's ( Mülleimer ) eine riesige Erleichterung. Besonders beim Looten oder für die eigene Basis einen zu haben wäre göttlich. Weniger Müll und unnützer Loot in der Gegend, sind sicherlich auch für die Lootspawns und die Performenz sehr geeignet.


    Die enthaltenen Sachen wie "Camp Houses, stands, sheds, caravans, green houses und Gates sind meiner Ansicht nach unnötig, da bereits vorhandene Mods diesen Sinn erfüllen oder einfach nur das Spiel zu simple gestalten.



    Vielen dank für's Lesen,

    mit freundlichen Grüßen


    Rooty

  • Die Admins werden sich das sicher ansehen. Danke für deine Vorschlag. Ein like von Dagi ist ja schon mal ein gutes Zeichen,


    Weiterer Vorschlag:


    Der Server heilt sich durch das Despwanen der nicht genutzten Basen nach 6 Wochen ja eigentlich von allein.


    Aber müssen es denn echt 6 Wochen sein? Eigentlich sind doch 4 Wochen völlig ausreichend oder nicht? Das könnte dazu führen, das ungenutzte Basen und geraidete Baseleichen bereits nach 4 Wochen verschwinden und so die Leistung auf dauer besser bleibt, was sich auch gut auf das Fahren auswirken würde.


    Man müsste als aktiver Spieler eben nur, alle 4 Wochen mal seine Wände resetten + die Storages,


    Würde das auch nicht nur für die Wände vorschlagen, sondern für alle Storages soweit möglich zwecks Mods.


    Ich weiß das ist wieder eine Menge Arbeit das alles zu ändern, aber auf lange Sicht, könnte sich das bezahlt machen.