Archiviert: GermanDayZ.de - DeerIsle Survival

• Wow, d.h. wenn ich kuscheln will soll ich auf Deer bzw. den SURVIVAL Server besuchen und wenn ich PVP will dann wechsel ich auf den DM?

Tut mir Leid aber ich glaube du verdrehst da etwas die Tatsachen. Deathmatch ist einfach nur ballern, just for fun. Auf Deer oder Chernarus sind es die Situationen die sich ergeben die es spannend machen. Du kannst doch nicht ernsthaft die Einstellung haben das alle die PVP wollen nur auf dem DM rumhängen sollen. Tut mir Leid aber das ist ja völliger Quatsch. Ich habe, egal ob auf Chernarus oder Deer immer unterschiedliche Situationen. Mal quatscht man, mal wird halt geballert - Was ist daran so schlimm? Es heisst in DayZ schon immer: Vertraue niemanden!

Ist ja okay, wenn du keine Interaktionen magst die am Ende in einer Schießerei enden, akzeptiere ich. Es gibt aber genug Leute die genau diesen Nervenkitzel mögen und das musst du auch akzeptieren. Bisher hat es, in meiner Zeit diesen Patch auf Deer, auch nur zwischen denen geknallt die genau das wollen.

Du hast mich missverstanden, ich meinte den Deathmatch Server, der eh 95% seiner Zeit brach liegt als Deer PVP herzurichten....

Aber lassen wir das jetzt!

Thema beendet!

• Du hast mich missverstanden, ich meinte den Deathmatch Server, der eh 95% seiner Zeit brach liegt als Deer PVP herzurichten....

Aber lassen wir das jetzt!

Thema beendet!

Die PVPer zieht es aber lieber dahin, wo sie eben primär einfache Ziele umnieten können. Wenn es ihnen nur um PVP gehen würde, wäre der PVP Server ja voll. Ist er aber nicht. Und wenn jetzt alle wieder nach Cherno ziehen, ziehen die PVPer nach, weil es auf Deer niemanden mehr zu killen gibt. DayZ bietet viel mehr als stumpfes töten, aber das Problem sind eben die eigenen Erwartungen an andere Spieler. Werden diese nicht erfüllt, ist man eben enttäuscht. Dann bleibt nur die eigenen Erwartungen herunter zu schrauben, seinen Spielstil zu ändern oder komplett auf Interaktion zu verzichten und sich wie eine Schlange im Gras durch die Karte zu bewegen ;)

Einen reinen PVE-Server fände ich auch super, ohne Schusswaffen, reines Survival. Aber die Diskussion gabs hier ja glaube ich auch schon Zuhauf :)

Have no fear. It&WCF_AMPERSAND's just me skilling killing.

• PVE ROlplay bietetn auch die Server hier.... man muss nur wissen wie und wo.

Aber ja einfach fremde hier auf der Karte anzusprechen ist eher schwierig.

Aber auch GDZ bietet viel Potenzial für andere Geschichten, leider sind diese dann meist nicht spontan, aber haben auch sehr ihren reiz.

Dayz ist das, was man drauf macht und auch wir als mehr PVPLER haben regelmä´ßig unseren Spaß.

Ohne zu schiessen

• Ich sehe es auch so, daß in vielen Situationen zu viel geschossen wird und man hier und da die Möglichkeit verliert mehr daraus zu machen.

Das ist mir persönlich aber lieber als ein reiner pve server. Das wird sehr schnell langweilig, denn was soll man da denn machen? Die base voll stopfen und wofür? Selbst mit extrem schweren Anforderungen für das Überleben, hat man irgendwann den Punkt, wo man über den Berg ist und abgesehen von leichtsinnigkeit , gibt es dann keinen gefahr mehr zu sterben. Das nimmt dann völlig den reitz. Dayz ist langfristig nicht dafür ausgelegt nur freundlich mit anderen Spielern gegen das Spiel zu arbeiten. Der menschliche Gegner ist mit dir wichtigste Komponente des Spiels. Bedauerlich ist allerdings, das ein Gleichgewicht in den letzten Jahren immer weniger besteht zwischen pve und pvp.

Daher spielt man das game in einer Gruppe und macht pve mit diesen Leuten und pvp mit den anderen. Ein anderes spielgefühl und eine andere Dynamik würde nur entstehen, wenn man komplett auf ts oder dis verzichten würde und nur ingame sprechen erlaubt wäre. Aber das geht zu sehr ins rp und zwingt komfortverlust auf.

• Ich hatte gestern auf Deer drei mal Kontakt zu spielern.
    Einmal stand ich AFK im Haus ,, kommt jemand rein und geht wieder raus und macht die Türe zu.
    Zweiterer gibt mir Essen .. danke Jonas!

Nur der dritte, hat mir in en Rücken von meinem Trainingsanzug geschossen ..

Aber die Zahlen gehen ja wieder langsam zurück... ich vermute, so wird in Deer auch
    bald wieder die Ruhe zurück kehren..

Soviel unsafe Basen, wie ich nach nem halben Tag gefunden habe, so aktiv könn die bösen Buben da
    ja garnicht sein .. :D

• Durch Steinwände gehen nur die wenigsten Kaliber das könnte z.B. eine M82 sein. Da müsste ich Urs fragen wie stark diese aktuell sind.

Sollte jemand wallbanging betreiben, so gilt hier die Beweispflicht. Wenn jemand sowas macht, dann per Video aufnehmen und ein Ticket schicken!

Gruß

Moon

..standardmäßig machen diese Spieler so was in der Nacht wenn keine online sind...

• Mit zunehmender Zahl an Spieler ist auf Deer leider auch dramatisch das Niveau gesunken...es macht mir keinen Spaß mehr...es wird nur noch geballert, geraidet und geplündert....das ist nicht die Community die ich mir vorgestellt habe, deshalb bin ich erstmal raus....danke an die wenigen die noch freundlich und vernünftig waren...tschüss!

Wir kennen uns Master ... als wir uns zwischenbei und etwa 15-20 Spieler nur an neuralgischen stellen gebattlet haben !

Deshalb sind auch Wir auch von GDZ-Servern ganz weg ! Sorry ...

Nicht das wir uns wehren könnten, oder keinen Spass verstehen-> nein --> aber einige doch sehr seltsame "Zufälle" und die DM denkenden BambiKiller, Übergrosse 10 Mann (oder mehr) Starke Clans sie möglichst kleine Gruppen aufbrechen wollen und oder all dies macht auf diesen Server einfach Null Spass mehr ! Ist es das was GDZ als Credo sehen ? Schade ..

• sehr seltsame "Zufälle"

Bei Verdacht auf Cheater / Glitcher steht dir immer die Option offen, ein Ticket zu schreiben und wir schauen uns das dann an.

Auf Anhieb fällt mir kein einziger Clan mit mehr als 10 Spielern ein, aber selbst wenn, warum sollten wir große Clans verbieten? Wie sollten wir das auch bitte überprüfen?

Dass es viele Spieler gibt, die nur auf den Abfuck anderer aus sind, ist schade, aber Teil eines Serverkonzepts, das eben jeden Spielstil erlaubt. Reines PvE wird es hier nicht geben.

• Schade das sowas euch den Spaß bei uns verdorben hat. Wir geben uns viel Mühe jeden Spieler deutlich mehr zu bieten als anderswo.

Aber sowas gehört auf einen Server ohne Regeln auch dazu. Mit allen Vor und Nachteilen.

Ich hoffe ihr bedenkt das auch auf euren nächsten NoRules Server.

• Bei Verdacht auf Cheater / Glitcher steht dir immer die Option offen, ein Ticket zu schreiben und wir schauen uns das dann an.

Auf Anhieb fällt mir kein einziger Clan mit mehr als 10 Spielern ein, aber selbst wenn, warum sollten wir große Clans verbieten? Wie sollten wir das auch bitte überprüfen?

Dass es viele Spieler gibt, die nur auf den Abfuck anderer aus sind, ist schade, aber Teil eines Serverkonzepts, das eben jeden Spielstil erlaubt. Reines PvE wird es hier nicht geben.

Also das große Clans bei Euch "wohnen" ist kein Problem und doch fakt oder ?

Wir hatten mit 2 Mann schon ein Battle gegen (eigene Aussage) 8 Mann .. war spannend aber irgendwann nicht mehr haltbar ! ..aber darum geht es nicht und es wäre auch Jammern auf hohen Niveau ! Evtl. liege ich da auch falsch : Es besteht nur der Verdacht, das halt Größere Gruppen mit Ihrer Manpower halt ausrotten NUR wollen ist halt Survival. Macht aber mit ner kleinen Gruppe auf Dauer kaum noch sinn oder spaß ,.. da beißt sich aber auch der Hund in den Schwanz . Euer Konzept war eigentlich genau das was wir gesucht haben . Evtl. kommen wir wieder wenn es mal nicht heißt "Server Full" .. denn auch das hatten wir schont :D !

Thema Verdacht. Ich habe schon ein Ticket geschrieben und es wurde nichts gefunden ! Muss ich so hinnehmen .. alles gut !

• Schade, dass immer wieder ein paar wenige anderen mit ihrem "Spielstil"
    den anderen den spaß rauben .. so solls ja eigentlich nicht sein.

Aber als Einzelspieler kenne ich die angesprochenen Probleme ..
    Mir haben die verschiedenen Leute teils selbst stolz erzählt wie oft "einer von ihnen drin stand" bei mir ..
    come on .. ernsthaft ? .. iwann wird es aber selbst denen zu langweilig ..

mein letzter "Report" ist daher auch schon echt lange her ..
    also einfach nicht den Kopf in den Sand stecken..

Ich hoffe ihr bedenkt das auch auf euren nächsten NoRules Server.

In der Vergangenheit, sind ja leider mehr Regeln aufgrund des Verhaltens einzelner
    hinzugekommen... manchmal mit einem leisen..(Fenster) oder doch eher lauten knall .. (Streamsnipen)

Und das ist sicher nicht die Schuld vom Konzept oder den Admins, sondern einzelnern
    weniger Mitglieder der Community ..

• Immer wieder schade zu lesen, dass Leute die Server verlassen.

Für mich ist immer die Frage:

Als Einzel- bzw 2Mann Spieler, was sind meine Ziele in dem Spiel.

Ich selbst Spiele auf Deer meist alleine um den Fraktions alltag zu entgehen und einfach genüsslich durch die Welt zu wandern.

Das selbe mache ich auch auf Chernarus wenn ich mal wieder an der Küste gelandet bin. ( jeder weiß das passiert öfter)

Einfaches wieder zu Base rennen und ausrüsten ist nicht mein Ding, ich arbeite mich wieder nach oben.

Es gibt einzelne Spieler und Gruppe, die Dinge hier tun wo man sich denkt: Muss das wirklich sein.

Aber all diese Dinge finde ich jetzt nicht ausreichend um zu sagen ich verlasse den Server denn mir vergeht der Spaß.

Daher würde ich gerne einen Einblick bekommen, was eure Ziele in diesem Spiel sind wenn ihr alleine bzw. zu 2 Unterwegs seid.

Es kann immer passieren das man auf eine Gruppe trifft, es kann immer passieren, das man ausgeraubt wird.

Aber hey das ist nunmal DAYZ .

Nennt mir eure Ziele und ich werde auf dieses Thema näher eingehen. Nur bin ich inzwischen an einem Punkt wo

ich sage, HEY LEUTE vllt ist DAYZ dann nicht euer Spiel oder ihr benötigt ein PVE oder RP server.

Gerne auch als PN

• Meine Motivation

1. Vom Alltag abschalten
    2. Positiv wie negativ, aber fair, überrascht werden
    3. Unregelmäßig einen Adrenalinkick verabreicht bekommen
    4. durch tolle und weitläufige!!! Landschaften stapfen
    5. die ingame-Immersion so gut wie möglich auskosten, das Game mit allen Aspekten sofern möglich nutzen
    6. mit dem Kumpel OOC sporadisch quatschen, während man längere Strecken durch Wälder stapft
    7. Survival-Ansätze probieren
    8. ein bisschen rumschiessen

Ohne Gewähr auf Vollständigkeit

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• Um auf diese Diskussion mal einzusteigen bezogen auf das Ding mit den Regeln...

Ich fände es schon schöner wenn man die basen von sich aus safer machen könnte. Eventuell die holzbarrikaden ohne blaupause machen zu können... geht ja schließlich auch mit den Toren. Und jeder der es nicht schafft 6 Bretter ohne blaupause an die wand zu nageln wäre in der Apokalypse schon damit überfordert ne Dose zu öffnen.... und nein, damit will ich nicht sagen das man ab jetzt eine blaupause zum dosen öffnen braucht....

Es ist halt oft schwer eine base sicher zu machen wenn man solo unterwegs ist. Mich würde halt freuen wenn einige offensichtliche Dinge vereinfacht werden... Bretter stumpf zusammennageln ist keine Kunst, metallbarrikade ist da schon etwas komplexer.

Zombieanpupser