Ich stelle vor: Neue bunte Autos!!!

  • Ich weiß wie aufwendig es ist schon bloße Re-Texturierungen anzufertigen. Hab da ja auch einige für GDZ gemacht und habe aktuell auch noch paar Sachen für Urs und unsere Server in Arbeit. Ich will damit ja auch gar nicht absprechen, dass die Teile das Geld nicht Wert sind, aber für GDZ alleine wäre das zum Beispiel ne Investition die wir nicht tätigen würden, weil einfach die Finanzierung der Server Vorrang hat. Da wären Spendengelder in der Höhe für 3D Modelle einfach nicht übrig, obwohl auch etliche Kosten die "nebenher" entstehen von diversen Admins privat finanziert werden.


    Ich wollte einfach nur sagen: Hut ab cj187 für so viel Engagement für ein Spiel. War vielleicht etwas ungünstig formuliert von mir vorher :/


    Und was die Fahrzeugvielfalt angeht: ich würde lieber den Gunter und besonders den GAZ Tigr einstampfen, wenn dafür diese Fahrzeuge auf die Server kommen könnten (aber das ist nur meine persönliche Meinung, kein offizielles Statement)... ich mag den digital Camo vom Tigr einfach nicht in Chernarus sehen. Das ist so ein extremer Anachronismus, da blutet mir das Herz. Bin da vielleicht die Einzige, der das so geht, aber ist halt so. Bei manchen Dingen bin ich eben auch ein kleiner Monk.

  • Gunter und besonders den GAZ Tigr einstampfen,

    ja damit könnte ich auch leben. Wobei der Tigr ja so selten ist bei uns, den bekommt man glaube ich nie zu Gesicht. Absolutes Highloot. Wurde mir zumindest so gesagt ^^


    Was die spawns angeht, das müsste natürlich vom Server-Betreiber von Server zu Server selbst an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.


    Deine Spawns finde ich im Grunde aber schon mal gut durchdacht. Naja das ist dann aber wie gesagt alles Fein-Arbeit der großen roten. Und bei den viele Mods und was sonst noch so ansteht, sind einige da schon ziemlich an der Schmerzgrenze was die ganze Arbeit damit angeht. Kann ich auch verstehen.

  • Es ist zwar kein Militär-Simulator, aber so sollte für jede Map, ob nun Chernarus_Vanilla, _Summer, Community-Maps oder die kommende DLC-Map das richtige Camo dabei sein...

    E2FAF8329CABC7D9EE4E51B465DC78CF180A67ED


    C2ECEA0A654A7DD8F3BB9828865CE92C91778293


    83DF7DADF4B3AD3F5FDD1D6E899E837EC672665E


    0931F04E9088DAC2CE830CBC460D33DC77E2C6BD


    A065FD36537CFD38530816FAE55E9FF2BB02434B


    14AEA679DC01604BD97CB6F5E054072BA855C81B


    1F52AFF5923318989278B15D574736A609EB4823

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Sind schon recht schöne Texturvarianten und tolle Fahrzeuge aber ganz ehrlich... passt der Hummer wirklich in die DayZ Landschaft. Ich selbst mag den auf unserem Server nicht drauf haben geschweige den einen schwarzen SUV, Tiger, Panzerwagen (Carpack) oder gar Amerikancars aus dem The Walking Dead Mod. Alles ohne Frage tolle Modelle aber passen nicht in die DayZ Landschaft. Selbst der Golf passt zeitlich selbst nicht in das Game. Noch dazu wenn diese Modelle mit 600 und mehr Slots daherkommen. Die vielen Spieler im Moment schreien einfach nur noch nach Mods die das Game und das Spielerlebniss selbst komplett zerstören. Squad Mod..Vanilla Map..Trader etc sind zwar nette Ideen aber das eigentliche Spielerlebniss was dieses Game mal ausgemacht hat verkümmert komplett. Heute sieht man nur noch Spieler die mehr und mehr Loot anhäufen, Basen hochknüppeln die jenseits von Gut und Böse sind oder die nur noch am Geld verdienen sind und noch nicht mal mehr die Ortsnamen kennen und schon rumheulen wenn sie keinen Squadmod bekommen. DayZ ist kein PubG oder Cod oder CSGO oder ähnliches. DayZ ist nach wie vor ein eigenständiges Survivalgame und manchmal muss man die Player als Serverinhaber, Administrator und Modder ein wenig in ihr Spielerlebniss zwingen ansonsten ist für die Spieler nach 10..20..30....100 Std das Game so langweilig wie das 10te mal durchspielen der Singleplayermissionen von WWII oder FarCry oder ähnlichen Spielen.

    Meine Favoriten liegen dann eher beim Buhanka, UAz Jepp oder den Gaz60 so wie ihn cj187 zeigt.

  • amen bruder!


    Du hast vollkommen recht. Dayz entwickelt sich durch die mods aber auch durch bi immer weiter weg vom survival und dem eigentlichen sozialen Experiment.


    Dann wundert es auch niemanden mehr das PvE, rp im kos und schnellen Shooter gameplay untergehen.


    Daher brauch ich den Hammer eigentlich auch nicht.


    Doch leider kommt jetzt das aber.


    Das game hat sich leider im Mainstream zu einem loot-shooter mit schlechten basebau und minimalen survival ansetzen entwickelt.


    Ich hasse diesen Trend. Trader, highloot, map, partymod, unzerstörbare autos, unendlich stam, startgear, u.s.w.


    Mehr , mehr, leichter, schneller und ballern ballern ballern. In dayz steckt aber so viel mehr.


    Das versteht aber nur jemand der 2k Stunden + hat.


    Nur mit diesen Leuten füllst du aber keinen Server mehr.


    Das game hat sich weiter entwickelt und wer auf Krampf die alten Werte will, wird leer ausgehen.


    Ich bin sehr stolz auf gdz und die Führung, die gegen den Mainstream arbeitet und ihren Prinzipien treu bleibt.


    Man findet im deutschen Raum keinen erfolgreichdren Server der so gegen den Trend geht.


    Ich selbst wollte auf den Trend aufspringen und wurde belehrt, das es auch mit den alten Werten geht. Ich bin froh darüber.


    Sind die Spielerzahlen so hoch wie aktuell, kann man dieses Konzept und mit Rückhalt einer großen com+Forum diesen weg gehen. Und das ist klasse!


    Aber trotzdem bleibt es ein beinharter Kampf um jeden Spieler und daher muss man zwischen den Updates nicht nur für neuen content sorgen sondern auch bereit sein Kompromisse einzugehen.


    Daher bin ich, was gdz angeht für den Hammer und auch den Tigr in minimaler Anzahl. Man muss die Leute bei der Stange halten, was auch aus admin Sicht ein knochenjob ist.


    Aus Sicht des Morders ist nichts verwerfliches daran , einen mod zu entwickeln der für die breite Masse und auch dem soften Mainstream geeignet ist. Früher oder später macht es sonst ein anderer.

  • Hansdieter benötigt bald eine größere Garage !
    Sehr geile Arbeit, Hut ab!

    Kann es kaum erwarten, die schicken Flitzer gegen den nächsten Baum zu setzen :)


    Edit : Habe gerade die letzten Kommentare gelesen! Und ich finde, der Gunter sollte zusammen mit Lada und Olga aufjeden auf dem Server bleiben.
    Gerade kleinwagen wie Lada und Gunter halte ich für recht wichtig!
    Die ganzen kaputten Autos auf der Map sind auch relativ klein, und nicht so riesen Teile wie der Tiger !


    Zu dem Thema Geld.. sehr schwierig! Eigentum ist Diebstahl .. aber aktuell leben wir halt leider in einem kapitalistischem kacksystem .. wo man ohne money manchmal leider nicht weiter kommt .. daher kann ich es verstehen, auch wenn ich es nicht gut heiße !
    (Ehrenamtliche Arbeit macht ja auch spaß)

  • So, mein Fahrzeugset ist ab jetzt im Workshop zu haben...


    Viel Spaß

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • nur die Mod inkl Keys

    Klassen reiche ich noch nach

    Types usw muss dann jeder selber anpassen, da nicht jeder die gleichen Mengen nutzt

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • So, im Workshop im Diskussionsbereich ist alles nötige für Serverbetreiber enthalten.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • HalfMoon ? bitte ? ??

    Schönen guten Morgen,


    habe mir die Autos mal angeschaut. Die sind wirklich sehr nice. Aber leider gibt es noch einen Showstopper bei den Fahrzeugen. Wenn dieser gefixt ist, sehe ich kein Problem diese Fahrzeuge mit rein zunehmen. Insgesamt würde ich dann auf allen Servern die kompletten Fahrzeuge überarbeiten vom Loot- Table her.


    Known Bugs:

    You can get out, even the Doors are closed
    Detaching Battery and Plug only when the Player stays on the Cargo ramp

    Car is invincible against structures (Autos sind unzerstörbar gegenüber Objekten wie z.B. Mauer, Baum usw.)
    incorrect rearlight positions
    3rd Persion Viewpoint is a bit to high
    no visible CarBattery and SparkPlug
    wrong animation when holding Carparts in Hands


    Gruß,

    [moon]

  • Ich habe im Workshop auch passende Spawns eingetragen, so könntet ihr ebenfalls diese Autos nur auf dem NWA und TISY spawnen lassen...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.