GermanDayZ.de - OneLife

  • Ich hätte mich auch gefragt warum machen die ne party in der apokalypse? Da draussen tobt unter umständen der weltuntergang vor sich hin. Als aussenstehender beobachter bei einer solchen veranstaltung könnte man denken: hey, hier rennen zombies rum und die hören laut musik... die haben entweder nicht verstanden was in diesem land gerade los ist oder die sind eh voll durch und leben nicht mehr lange. Also baller rein. Vllt. Gibts da was zu essen 8)

    :thumbup:Ich für meinen Teil habe es so gesehen. Völlig durch trifft es genau! "Lassen sie mich, Arzt! Ich bin durch!"


    Unterschätzt habe ich tatsächlich die Öffentlichkeit und die disponierte Lage des Partyzentrums. However :)


    PS.: mir kommt gerade der gedanke für die kommende periode von ONE LIFE ein freiwilliges TS-verbot zu verhängen oder vllt. eine TS abstinenz zu empfehlen. Dadurch bekommen absprachen und kontaktaufnahmen nochmal ein anderes gewicht. Ich finde es zum bespiel sehr spannend mich erstmal allein durchzukämpfen. Zu zweit macht es auch spass aber TS gibt es nunmal nicht in der apokalypse. Vielleicht versteht ihr was ich meine und der eine oder andere versucht mal ohne TS sein glück.

    Das ist ein guter Vorschlag für meine nächste Runde. Ich werde das versuchen. Ist authentischer ;)


    Ich freue mich auf die übernächste Runde! Leider kann ich bei der kommenden RUnde nicht dabei sein;(


    Vielen Dank an die Admins für die Möglichkeit, Dayz so zu spielen!


    Cheers!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • PS.: mir kommt gerade der gedanke für die kommende periode von ONE LIFE ein freiwilliges TS-verbot zu verhängen oder vllt. eine TS abstinenz zu empfehlen. Dadurch bekommen absprachen und kontaktaufnahmen nochmal ein anderes gewicht. Ich finde es zum bespiel sehr spannend mich erstmal allein durchzukämpfen. Zu zweit macht es auch spass aber TS gibt es nunmal nicht in der apokalypse. Vielleicht versteht ihr was ich meine und der eine oder andere versucht mal ohne TS sein glück.


    Haben wir am Anfang vom OneLife gemacht.. J4f und Hansdieter !

    Gerade in kritischen Situationen oder bei Nacht, einfach herrlich!
    Wobei wenn ich sehe, dass 6+ Leute im OneLife channel sitzen, ist die situation ähnlich unübersichtlich..

  • Es ist unglaublich schwer bei euch die Grenzen zu erkennen oder gibt es einfach tatsächlich keine?:/

    Auf dem OneLifeOnly finde ich das ja noch okay, es kann nur einen geben und so...


    Aber wird zB tatsächlich sogar die Krabbelgruppe (mit Ankündigung) auf dem Survival angegriffen? War das nur Spaß?:huh:Das fände ich dann doch schon sehr daneben.8o


    Das mit dem TS Verbot lebe ich schon.

    Finde ich wesentlich reizvoller, wenn es zB nicht gerade um Deathmatch, Gangorganisation oder eben die Krabbelgruppe geht. :)

  • So ist es , ABER gerade heute ist das recht egal.


    Weil es eine Freshi-Schulung ist. Die freien Events haben die selben Regeln wie der normale Serverbetrieb.


    Bei den Schulungen sind wir meist nicht viele und man trifft sich ins Geheime mit den Dozenten. Da können die bösen Buben auch nix machen weil sie nicht wissen wo wir sind. Ist heute mal eine Ausnahme. Du musst nicht nach Bere rein kommen, einer der Dozenten kann sich irgendwo mit dir treffen.


    Und bei den KG Missionen gab es dann immer pro Tream einen Startpunkt und die waren so schlagkräftig das sich eher die freien Spieler vor der KG in acht nehmen mussten. Da gab es auch Missionen wo das geheule der Randoms groß war ^^


    KG versuchen zu Crashen ist nix schlimmes und in 99% der Fällen nicht möglich, Sinnlos oder Selbstmord. (Ausnahme waren da die seltenen PVE-KG Missionen die für alle einen festen Treffpunkt hatten),


    Aber gut das passt hier nicht zum Thema.

  • Zoppel crasht ja selbst gern mal Krabbelgruppen die andere organisieren... *hust*... ist erlaubt, aber halt nicht die feine Englische... und sorgt nicht gerade dafür, dass man sich beliebt macht.

    Besonders, wenn es z.B. um angekündigte PvE-Missionen geht und die "Gegner" aufgrund der Einhaltung von Event-Regeln quasi unbewaffnet sind. Aber manche setzen in solchen Momenten eben ihren eigenen privaten Spaß in den Mittelpunkt und scheißen auf alle anderen. Ist besonders bedauerliche, da ja gerade Zoppel auch weiß, wie viel Arbeit es macht Events zu organisieren.


    Und da ja offensichtlich die Meinung vertreten wird, wir sollten uns doch auch hier im Thread mal ordentlich auskotzen können, sind das meine Gedanken zum Thema Event-Crasher allgemein und Zoppel im Speziellen.


    Aber wir sind auch alle erwachsen genug den Spiel-Frust nicht ins RL mitzunehmen, sondern ingame zu lassen. Deswegen bekommt jeder von mir ein virtuelles Eis? , der Zoppel auf egal welchem Server abknallt. Einfach weil mir persönlich der Gedanke sehr, sehr viel Spaß macht. <3


    PS: Ich freue mich auch über Screenshots von Zoppels Leiche.

  • Zoppel crasht ja selbst gern mal Krabbelgruppen

    Das war eine Krabbelgruppe und wir haben nicht am Anfang auf Leute gewartet um die Abzuknallen bzw versucht im TS irgendwie an Infos zu kommen. Wir waren die ersten am Ziel und statt dem Sieg haben wir dann (recht Ruhmlos) die Leute dort am Ziel abgefangen als es eigentlich zu Ende war das Rennen.


    Und eigentlich war das Schnee von Gestern aber gut das wir das noch mal aufwärmen. Und von unbewaffnet war da auch keine Rede nur das eben während der KG keine Waffen benutz werden sollen. Möchte mich hier nicht in ein noch schlechteres Licht stellen lassen :P


    Ja der Misst mit der Onelife-Party geht auf meine Kappe. Es bleibt trotzdem ein Missverständnis. Und so wie ich das mitbekommen habe, ist an dem partyabend niemand durch mich gestorbe. Ihr habt von 23:30 bis 0:10 uhr mit mir gekämpft und dann wurde ich zurecht erschossen. Also habe ich keinem partyteilnehmer darin gehindert weiter zu feiern.


    Das waren die 2 Events die ich in 3 Jahren GDZ gecrasht habe wenn man es so nennen will. Wer hier ohne Sünde ist werfe bitte den ersten Stein :P


    Und heute ging es darum zwei völlige Neulinge für den Server zu gewinnen und den die Grundregeln beizubringen. War erfolgreich :thumbup: Aber den wurde zum start im TS ein nicht so tolles Bild von unserem Com. vermittelt was ich dann doch schon etwas bedauere weil wir eigentlich ein sehr reifer und gechillter Haufen Leute sind, dachte ich zumindest. Und man muss ja auch nicht immer jeden hier leiden können, ist nur menschlich ;)


    ja knallt mich ab, von mir aus von hinten in den Rücken. Wäre nicht das erste mal das mir das passiert und wird nicht das letzte mal sein, das ist DayZ. Ich hege da keinen Groll. Aber genau wie das Game kann es jeder sehen wie er möchte.


    Vielleicht sollten wir das doch in ein anderes Thema verlagern wenn noch so großer Bedarf besteht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Ich glaube es wurde alles gesagt dazu. Ich bin auch nicht gestorben oder beschossen worden. Ich saß davor 2 Stunden mit Erkan S. Besser im Channel und habe dem "PVP-Event" gelauscht und die Servernachrichten geschrieben und bin währenddessen auf dem OneLife über eine Stunde zum Eventplatz gelaufen, weil ich wortwörtlich am anderen Ende der Map war und nach dem ganzen Geballer wollten wir einfach bissl chillen und feiern.

    Ich habe kein Problem damit zu sterben. Dort oder in Tishina ist mir egal das wisst ihr. Die Leute gibt und gab es schon immer.

    Ich war nur etwas enttäuscht, dass das unter anderen von dir kam Zoppel . Ich kann eigentlich auch nichts von dem was du gesagt hast als wirkliche Rechtfertigung ansehen, aber ist okay. Ich hab dich trotzdem noch lieb :)

    Heute Abend wollen wir besprechen wie es in der nächsten Runde OneLife weitergeht.

    Also alles gut und fröhliches Schwitzen die Tage :D

    Greez

    [zed]

  • Ich werde ein Leben als Einsiedler starten. Ich mein Haus, drei holzwände und soviele minen um mein haus verteilt wie möglich.

    Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

  • könnte man da bitte einstellen das die mienen auch 3 Wochen liegen bleiben?


    Hier im Forum gibt es einen aktuellen Beitrag das es möglich ist bzw auch funktioniert.

    Wo steht das genau?


    Ist nicht so, dass wir das nicht die letzten Durchgänge nicht schon versucht hätten. Genauso, dass die Leichen länger liegen bleiben sollen. Aber bisher hat es halt noch nicht funktioniert, trotz geänderter Werte.

  • Ich find das Thema nicht mehr :(


    So lange war das nicht her und ich hab das nicht geträumt. Es ging in dem Thema nicht um du die Lebensdauer der Minen aber es wurde dann darüber gesprochen.


    Jemand der auch ein kleinen Server zum Testen oder Spaß hat meinte dann, er hätte das bei sich so eingestellt das die Minen länger liegen bleiben und es würde auch gehen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Aber das Gespräch gab es auf jeden Fall.


    @cj187 warst du das nicht der die Minen länger auf seinem Server liegen hat und das auch tatsächlich geht das die den Restart überleben?

  • Äh, du weißt aber schon, dass da Arbeit dahintersteckt, den Server wieder vorzubereiten? Und dass hier die Beteiligten das nebenher zu ihrem normalen Leben machen?

    Ein paar Tage gehen da ins Land.

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Zitat

    Aktuelle Laufzeit ist 3 Wochen und eine Woche Auswertung + Neukonfiguration... Heute abend werden am Fliesentisch die Details besprochen und denke zum 1. spätestens gehts wieder los

    Jawolla!


    Vielen dank für die Arbeit !