GermanDayZ.de - OneLife

  • Die Temperaturen sind ausschließlich durch die Mod Winter Chernarus vorgegeben und wir können die leider nicht beeinflussen. Aber schreibt doch euer Feedback mal als Kommentar unter die Mod im Steam Workshop. Evtl. drehen die Modder ja noch was hin. Fänd ich wünschenswert. Und ich denke, je mehr Leute sich da melden, desto eher kann man hoffen, dass sich da noch was tut.


    Die sinnlosen Wärmewerte einiger Klamotten kommen von Bohemia selbst, um das zu beheben, müssten wir quasi jedes existierende Item, dass einen Wärmewert hat per Hand anpassen und als neues Item einfügen und die "alten" Originalitems dürften wir nicht mehr spawnen lassen. Das ist uns schlicht und ergreifend zu viel Arbeit. Also bleibt uns nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass Bohemia es fixt.


    Auch ein Bohemia Phänomen: Einige Klamottenteile besitzen GAR KEINEN Wärmewert und doch helfen sie beim warm bleiben einfach, weil der entsprechende Klamottenslot belegt ist. Ist so auch nicht wirklich sinnvoll, aber auch hier können wir nichts dagegen tun.


    Genau wie auch mit dem heißen Essen, dass einfach nicht kalt werden will. Ich finde es ja vollkommen okay, dass man so ein Steak vielleicht für 1-2 Stündchen als Wärmequelle nehmen kann. Aber danach sollte definitiv Schluss sein und man wieder gezwungen sein neues Feuer zu machen. Aber auch hier müssen wir auf Bohemia warten. Wenn nicht jemand kommt und nen Mod dafür macht.


    Ebenso seltsam, dass man sich am Gasfeuer nicht wärmen kann, oder im Auto... nun ja, es kommt mit auf die lange Liste der Dinge, die wir uns alle von BI wünschen.


  • Ich denke mal modder sind mehr als bereit etwas anzupassen wenn die konstruktive kritik bekommen. Ich hab den Kollegen von Munghards Itempack gefragt ob er Chemsticks attach auch so machen könnte wie bei dem letzten Update....es hats gemacht und noch viel mehr.

    LOL wusste gar nicht daß ein Steak als Wärmequelle dienen kann......heatpack ist ja mehr als nutzlos. Ich denke mal wenn du komplette winter Kleidung hast friert man nur noch in extremen situationen.

  • Für mich wäre Nacht eine "extreme" Situation oder wenn meine Klamotten nass sind.

    Ja das hab ich gemerkt als ich durchs an einer stelle durchs Wasser bin.

    Aber irgendwie bietet kein Gebäude Isolation selbst wenn es geschlossen ist und man ein Feuer brennen hat. Wie gesagt ich musste regelrecht mit dem hintern im Feuer sitzen damit ich mehr als ein ^ hatte.

  • Zum Thema Radio/Funk sei angemerkt, dass alle Funkgeräte funktionieren, jedoch unterschiedliche Reichweiten haben.

    Ganz Chernarus erreicht man mit Radio Station Green Mountain und Altar, gefolgt von den Feldfunkgeräten, Schlusslicht bilden die Handpusten.

  • Hey Kollegen, könnt ihr evtl das Eventdauer anpassen? Für einen Monat gebant ist zu lang... hätte gerne nochmal probiert.. geht nicht. der server steht aber fast die ganze zeit leer? Eine Woche ban evtl... als vorschlag?

  • mein Vorschlag wäre 10 Tage bann und nach 30 Tagen Auswertung und wipe.


    Fördert basebau etwas mehr, evtl mehr Leute drauf gegen Ende, evtl mehr pvp und die Leute mit einem acc sind nach dem Ableben schneller wieder am Start.


    Im Gegenzug würde ich auch nur einen acc pro spieler alle 10 Tage zulassen.


    Ist aber nur meine Meinung.

  • Der Server heißt nach wie vor OneLife und nicht ThreeLife. Und auch der 10 Tage Vorschlag stand schon mal im Raum. Der 2 Wochen Durchlauf vom Anfang war den meisten zu kurz, 4 Wochen wiederum zu lang. Also sind wir aktuell bei 3 Wochen Lauf- und Bannzeit. Und der Menge an Spielern nach zu urteilen, die inzwischen sagen, es wäre zu leicht, wenn man einmal den Dreh raus hat, muss ich leider eiskalt sagen: Ist der Server zu stark, bist du schwach.


    Aktuell zocken auch nicht viele auf dem Server, weil am Sonntag bereits das Ende aller Tage ist. Also hat es die meisten der 167 Spieler schon gekostet... so ist das nun mal in dieser Art Spielkonzept.


    Mehr PvP finde ich persönlich auch gar nicht erstrebenswert für den OneLife, der soll Survival pur sein. Harte Umwelt die dir alles abverlangt. Und in der du dir lieber Freunde als Feinde machst um zu überleben.


    Und wenn der Zoppel uns ein Tool gemoddet hat mit dem wir eindeutig mehrfach Accounts von ein und derselben Person erkennen können, fang ich an drüber zu diskutieren. 8o Vorher nicht. Zoppel ist dann übrigens Millionär und finanziert für GDZ mehrere Vollzeit-Admin-Stellen und eine Kugel Eis für jedes Foren-Mitglied.<3[gdz]

  • Jeder der die Kohle hat für 3 accs hat auch 3 leben.


    Kann man nicht sagen wenn zoppel als spielername gebannt ist kommt auch keiner mit dem nick drauf?


    Warum greifst du mich an? Du bist admin und weißt es besser, ich hab nicht das wissen wie ihr. Kann man da nicht sachlich drauf antworten? Es war ja auch nur ein Vorschlag bzw meine Meinung, die muss sonst keiner teilen.


    Den Spielern den der Server zu leicht ist weil sie den Dreh raus haben sagst du der Server ist zu hart und sie zu schwach? Ja vollkommen logisch.


    Dagi wir kritisierten hier nicht das wunderbare Konzept des Servers das einmalig ist, ihr als Betreiber müsst euch nicht Angriffen fühlen. Wir wollen es gemeinsam verbessern und wissen das es nicht allein in eurer Hand liegt.

  • Den Spielern den der Server zu leicht ist weil sie den Dreh raus haben sagst du der Server ist zu hart und sie zu schwach? Ja vollkommen logisch.

    1. Lies nochmal ganz in Ruhe was ich geschrieben hab. Und denk dir bitte zum besseren verständnis nach dem ersten Absatz ein oberigor dazu.
    2. Schau dir den Smiley an, der eine ironisch-freundliche Ausdrucksweise zur Geltung bringen soll. Was er offenbar nicht tut.. aber hey... geschriebener Text vs. gesprochene Sprache, immer dasselbe Problem.

    Es ist wenig sinnvoll Spieler nach Usernamen zu bannen, jeder kann den schließlich ändern... wie du weißt *hust hust*.

  • Kurze Zwischenfrage, für mich als Unwissender:


    Wonach wird gewertet?


    Also wenn ich jetzt mal vom Schlimmsten ausgehe;

    Zählt man auch als Überlebender, wenn man kurz joint und dann 3 Wochen inaktiv ist oder wird nach Lebensdauer gewertet?

    Gibt es eine Mindestenlebensdauer bzw. Mindestgröße, welche man auf dem Server verbracht haben muss, ohne zu sterben?


    Sry, falls das zB schon in den Regeln beantwortet wurde.

  • jop hast recht, hab ich sicher in den falschen Hals bekommen.


    Jap gesprochen wäre das nicht passiert.


    Hab das Zitat nur auf mein Text bezogen und nicht auf seinen, mein Fehler.


    Ja das mit den 10 Tagen oder 3 Wochen usw ist nur eine persönliche Meinung und jeder hat eine, am Ende müsst ihr den Mittelweg finden. Und das macht ihr ja ganz gut :thumbup:


    Ja mir würde es reichen wenn ein 2acc User eben zumindest nicht mit dem selben name spielen kann denn dieser ist eben gestorben. Aber stimmt schon, Aufwand und nutzen. Aber bissel diskutieren musste ich eben :P

  • _J8 Ich hatte in den ersten Durchläufen (2 Wochen Laufzeit und ca. 90 Spieler) die Überlebenszeit für jeden einzelnen manuell ausgerechnet. Das ist mit der längeren Laufzeit und höheren Spielerzeit aber personell leider nicht mehr machbar. Da sitz ich 3 ganze Arbeitstage nur da und starre in die Logs.


    Falls uns irgendwann mal jemand ein Script liefert, dass uns diese Arbeit abnimmt, nehmen wir das gern wieder mit rein. Oder wenn Bohemia selber das mal gebacken bekommt...


    Die bloße Tatsache "überlebt" wird nicht gewertet, eben genau aufgrund der Problematik die du ansprichst.


    Wir hatten ja auch mal große Träume für die Auswertung: Spieler mit den meisten getöteten Zombies, Jagderfolge, andere speiler medizinisch versorgt, größte zurückgelegte Wegstrecke... all sowas. Aber die Logs von Bohemia geben das aktuell einfach nicht her. Deswegen müssen wir uns mit spaßigen Todesarten begnügen.

  • Ich finde auch, dass zweit oder dritt accounts als diese gekennzeichnet werden sollten, in der Auflösung. (Soweit technisch halt umsetzbar)
    Allein bei den Verstorbenen, stutzen leute mit nur einem Account. Wenn sie 5 mal einen Namen lesen ..

  • Zoppel Einige machen das ja netterweise inzwischen...also mit dem 2.-Account nen anderen Namen nehmen. Manche vergessen es auch kurz. Sieht man schön in den Logs, wenn nach nem Tod einer mit dem neuen account connected und paar Minuten später re-loggt unter neuem Namen ^^ :D

    Das Problem mit dem Namen ist ja auch bei den drölfzig Survivorn aufm Server. Oder wenn jetzt einer so nen Allerweltsnamen hat wie Frank oder dave, was willste da machen. Kann ja immer mal n zweiter kommend er auch den Namen hat. Die ID ist wirklich das einzige womit man eindeutig nen Spieler identifizieren kann.


    Und bei der Lebenszeitauswertung damals bin ich auch immer nach ID gegangen und nicht nach Spielernamen damit es fair ist.

  • Ich finde auch, dass zweit oder dritt accounts als diese gekennzeichnet werden sollten, in der Auflösung.

    Ist machbar, hatte ich bisher nur bei der Überlebenszeit so gemacht. Geht aber auch für die Todesfälle. Ich dachte halt immer ist extra lustig, wenn ich sehe wie manche eben einfach kein Glück haben beim Überleben :P


    Leider kommt in die Statistik auch jeder mit rein der durch nen Bug stirbt und aufgrund dessen ne zweite Chance bekommt. Gerade beim ersten Durchlauf mit der Winter Mod hat die ja durch den Kälte-Nicht-Heilungs-Bug etliche Leute gekostet. Also nicht jeder, der zweimal in den Logs steht ist auch mit nem zweiten Account unterwegs.


    Und es gibt nach wie vor auch Bugs, dass manchmal einfach der Bann nicht kommt, wenn einer stirbt. Das lässt sich zwar manuell überprüfen, steht aber auch in keinem Verhältnis zu Aufwand / Nutzen. Da sind wir wieder an dem Punkt wo wir Vollzeitstellen für GDZ bräuchten.

  • BF7DA2C7F72D81D1F3A28D3FE4ACF7C550894503


    Sonntag heißt es wieder

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    daher laden wir am Samstag alle in den Club, zur großen Party !


    38440D16A6B7AE567CAC781A6663ACB2B15834FE

  • Ich bin der ganz klaren Meinung : wer sich das Spiel noch mal gekauft hat, hat auch das Recht nochmal auf dem OneLife zu spielen.


    Wenn wir jetzt in die Spielothek gehen und du hast 1 Euro dabei und ich 5 Euro.

    Dann kannst du einmal Pinball spielen, will man mir dann 4 Pinball Spiele verbieten nur damit es fair ist?


    Wenn man sich entscheidet für eine Sache, sein Hobby, Gaming die Kohle auszugeben.. Sollte man sie auch nutzen dürfen.

  • Kurz gesagt, könnte man auch einfach eine Respawn funktion für 40 euro einbauen ! ..Kommt aufs selbe hinaus!
    Der Pinball vergleich hinkt auch etwas ! Es hat ja niemand dagegen, dass ihr mehrere Accounts nutzt, jedoch sollte dies in der Auswertung klar erkennbar sein, weil es die ganze Auswertung verfäscht ! Riecht alle bisschen nach Pay to Win !

    Sobald einer vorchlägt ( wie zoppel obe) , die Runde zu verkürzen wird dagegen argumentiert .. EIN leben blabla.. aber wenn ich mir 20 accounts kaufe und 20 mal zu sterben, juckt es niemand :D das macht absolut kein SInn und hebelt das ganze ONElife prinzip aus !"

  • Mäuschen, ich hab doch schon gesagt, ich werd es in der Auswertung vermerken. Also Thema erledigt.


    Und zum Thema Pay to Win: Häääää?

    Nachdem es leider in den Logs noch nicht die Einträge gibt, die für uns einen Gewinner ausmachen, hatten wir uns anfänglich auf die Überlebenszeit festgelegt. Die wurde von Anfang nach IDs und nicht nach Spielernamen ausgewertet. Wie ich hier auch schon mehrfach geschrieben hab.


    Völlig egal ob ihr dafür, oder dagegen seid, es ist technisch nicht möglich Doppel/Dreifach/Vierfach Accounts zu erkennen. Also bitte lasst doch die sinnlose Diskussion einfach sein.