GermanDayZ.de - OneLife

  • Ist alles meckern auf höchstem Niveau, da ich lange nicht mehr so viel Spaß hatte, wie auf eurem Server hier:


    - das volllständige Fehlen von Konserven hat bei mir dazu geführt, dass ich im späteren Spiel gar nicht mehr in die Residentials gegangen bin. Da hab ich nur noch nach Werkzeug gesucht und auf Tiergeräusche geachtet, sowie nach Obst/Pilzen gesucht. Dadurch geht so ein bisschen das "Scavenger"-Feeling verloren, wie ich finde (hab einmal Thunfisch gefunden...).

    - Ich finde den Anbau von Obst ein bisschen mächtig, vor allem für ein Winterszenario.

    - Tiere könnten mMn sogar noch wesentlich seltener sein, sollten dann aber auch lohnen. Sodass eine Kuh zum gefühlten Helicrash auf Beinen wird.


    Ich bin so der klassische Rollenspieler und in meiner idealen Vorstellung muss ich halt unaufhörlich nach Verpflegung suchen, welche wohl eher in Form einer Konserve als Kartoffel oder Zucchini daher kämen. Und dieser Kreislauf ließe sich erst aufbrechen, wenn ich mal Glück bei der Jagd habe und die Möglichkeit alles zu transportieren, sowie zuzubereiten. In dem Szenario ist die Apokalypse ja noch relativ frisch und die Natur hat sich noch nicht alles zurück geholt, weswegen die Jagd ruhig schwer sein darf. Gerade im Winter sollte ich damit aber ne Weile überleben können. Obst würe ich komplett entfernen (von Pilzen im Wald hab ich keine Ahnung).


    Aber wenn ihr alles so lassen wollt, wie es ist, ist es immer noch ziemlich genial!

  • Also es spawnen Konserven wenn ich mich recht erinnere =), nur halt nicht massenweise.

    Häufiger Tiere dafür weniger Fleisch finde ich eine gute Lösung. Besser als durch eine Leere Welt zu laufen und pech zu haben und nie ein Tier zu finden.

    War aber auch mein erstes mal One Life.

  • - das volllständige Fehlen von Konserven hat bei mir dazu geführt, dass ich im späteren Spiel gar nicht mehr in die Residentials gegangen bin. Da hab ich nur noch nach Werkzeug gesucht und auf Tiergeräusche geachtet, sowie nach Obst/Pilzen gesucht. Dadurch geht so ein bisschen das "Scavenger"-Feeling verloren, wie ich finde (hab einmal Thunfisch gefunden...).

    Ich habe Konserven gefunden, wenn auch sehr wenig. Für mich ist die Einstellung des Servers diesbezüglich optimal.

    - Ich finde den Anbau von Obst ein bisschen mächtig, vor allem für ein Winterszenario.

    Da stimme ich dir 100% zu. Ich bin dafür, im Winter ganz auf den Anbau zu verzichten. Oder ausschließlich im Gewächshaus.


    - Tiere könnten mMn sogar noch wesentlich seltener sein, sollten dann aber auch lohnen. Sodass eine Kuh zum gefühlten Helicrash auf Beinen wird.


    Coole Analogie mit dem Helicrash :)! Gefällt mir. Zustimmung: Weniger Tiere insgesamt (Wölfe bitte in der ANzahl beibehalten! Sind eine wirkliche Herausforderung!), dafür aber wieder mehr Fleisch, wenn man ein paar Tiere erlegt.


    Insgesamt macht mir das Spielprinzip mega Spaß. Bei der Länge eines Durchgangs bin ich mir noch unsicher, ob nicht 4 WOchen doch etwas zu lang sind...?! Viele sind so schnell gestorben... :D


    Vielen Dank für den OneLife!

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • War auch 2mal durch Wölfe gestorben aber auf dem Survival Server.

    Will Erna nur recht geben, das sie sich wie eine Herausforderung anfühlen wenn man nicht "full mil gear" hat und das macht richtig Spass und motiviert

    grade weil sie die Fähigkeit hatten mich zu töten und es sie nicht mehr nur ganz selten an 2 stellen auf der Map gibt, wo man so tun kann als ob Wölfe ein Feature wären. Der erste Schritt sie bedrohlicher zu machen fühlt sich genial an .

    Wären sie noch so einfach wäre es ein weitere Grund DayZ für ein paar mehr Monate auf die Wartebank zu schieben.

    Ich hatte nie sorgen in den Wolfswald ohne angemessene Knarre zu laufen, jetzt überleg ich 2mal ob ichs riskiere bzw bin wesentlich vorsichtiger und schau ob etwas in der Nähe ist wo man sicher sein könnte vor Wölfen falls sie kommen.

  • Guten Abend alle!


    und ey! ... das dauert alles viel zu lang =)

    Ich hab voll Bock auf OneLife und das dauert noch VOLL lange, bis ich wieder darf.


    Ich möchte an dieser Stelle nur mal in den Raum werfen, wie es wäre jeden Montag ein Leben zu bekommen.

    So stellt der Tot noch immer eine höhere Strafe dar, aber man könnte am Wochenende, wenn alle online sind,

    auch mal was riskieren und/oder Streit anfangen =)

    Und ein Highscore für die längste Lebensdauer spornt an nicht zu einfach zu sterben.


    Ich finde die Idee ganz lässig und würde halt echt gern wieder spielen dürfen =)

  • und damit wird das Konzept "onelife" wieder ausgehebelt.

    Damit kann dann jeder normal spielen, nur man stirbt öfter...

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Guten Abend alle!


    und ey! ... das dauert alles viel zu lang =)

    Ich hab voll Bock auf OneLife und das dauert noch VOLL lange, bis ich wieder darf.

    Geduld ist eine Tugend :) ABer ich kann dich so gut verstehen!

    Ich möchte an dieser Stelle nur mal in den Raum werfen, wie es wäre jeden Montag ein Leben zu bekommen.

    So stellt der Tot noch immer eine höhere Strafe dar, aber man könnte am Wochenende, wenn alle online sind,

    auch mal was riskieren und/oder Streit anfangen =)

    Ich finde die Idee interessant. Möglicherweise würden dadurch die Spielerzahlen auf dem OneLife über den Zeitraum nicht so stark absacken?!


    Chernaurische Grüße! :)

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Diese Idee und andere gab es schon, aber sie passen einfach nicht in das Konzept.

    Hatte auch vorgeschlagen, das es ein 13 Tage Rhythmus geben soll, damit man am Wochenende wieder zusammen spielen kann.

    Oder Bex (hoffe ich hab das noch richtig in Erinnerung) hatte den Vorschlag gemacht das ein Wieder einstieg nach kurzer Zeit geben sollte (~1 Woche) und einen Mapwipe nach längerer Zeit.

  • Find das Konzept an sich auch gut damit man sich bewusst wird das sein Leben Konsequenzen hat. Jedoch war ich die erste Woche vom OneLife im Urlaub und daher spiel ich zu 90% immer alleine was ich etwas schade finde. Spielerbegegnungen finde ich bei so einem Konzept an sich nämlich schon wichtig. Schwierig da einen weg zu finden.

  • Ich denke die Spielerzahlen zeigen eindeutig, dass 4 Wochen aktuell einfach zu lange sind! Wie Zoppel schon sagt, haben die mit 2-3 Accounts da einen klaren vorteil (Finde ich allerdings nicht schlimm). Das größere Problem ist eher, dass Leute mit nur einem Account, teils 3 Wochen oder länger warten müssen.. was aber bestimmt nicht sehr förderlich für die Langzeit motivation ist ! Ich bin gespannt, was die Auflösung sagt, anhand der Daten, kann man doch bestimmt mehr sagen!

  • Das ist das erste mal das es 4 Wochen sind. Es wird immer auf feedback geachtet und getestet.


    Persönlich finde ich 4 Wochen perfekt. Bin selber nicht jeden Tag on und somit wären mir 1 oder 2 Wochen wie jeder andere Server.



    So stellt der Tot noch immer eine höhere Strafe dar, aber man könnte am Wochenende, wenn alle online sind,

    auch mal was riskieren und/oder Streit anfangen =)

    Langweilig, ist wie jeder andere Server.

    Endlich mal wieder konzentriert spielen und aufpassen was, wo und wie passieren kann, dass doch grade was für die Nerven.



    *definitiv sind die Leute mit mehrere Acc im Vorteil sind, naja aber das Leben ist ja kein Ponyhof. (hab selber nur 1)


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • Persönlich finde ich 4 Wochen perfekt. Bin selber nicht jeden Tag on und somit wären mir 1 oder 2 Wochen wie jeder andere Server.

    ich finde 4 Wochen auch gut eigentlich, aber bringt ja nichts wenn nach 2 Wochen 75% der Spieler verstorben sind. Und man nicht über 3 Spieler kommt...

  • ich finde 4 Wochen auch gut eigentlich, aber bringt ja nichts wenn nach 2 Wochen 75% der Spieler verstorben sind. Und man nicht über 3 Spieler kommt...

    Also ich habe im zweiten Durchlauf dazu gelernt, spiele vorsichtiger und anders als beim ersten mal. Und lebe immer noch.

    Denke das werden vermutlich ab dem nächsten Start auch andere tun.


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • 4 Wochen ist auf jedenfall zu lang, da es keine echte Alternative gibt.

    Auch der Survival Server ist vons einen Einstellungen keine Herrausvorderung und langweilt dann schnell.

    Derzeit spielt keiner von uns DayZ. Würden aber sehr gerne.

  • Langweilig, ist wie jeder andere Server.

    Endlich mal wieder konzentriert spielen und aufpassen was, wo und wie passieren kann, dass doch grade was für die Nerven.


    Ich verstehe absolut, was du meinst!

    Der Ansatz sollte halt sein, dieses Spielgefühl zu wahren, während man die Spielerzahl aber deutlich höher hält.

    Ich personlich fand auch die Atmosphäre etwas zu "freundlich".

    Ein wöchentlicher Versuch klingt für jemanden der nur am Wochenende spielt vermutlich zu leicht. Ich mag die Idee,

    durch den Respawn an einen bestimmten Wochentag die Action auf das Wochenende und das Vorbereiten auf unter

    der Woche zu lenken.

    Und ich glaube, dass für das Spielgefühl auf diesem großartigen Server mehr Dinge verantwortlich sind als nur die lange

    Ausfallzeit im Falle des Todes. Und mehr Spieler und mehr Interaktion gibt da evtl mehr dazu als eine Reduzierung der

    hohen Strafe wegnimmt.


    Ich finde es klasse, dass man sich hier so engagiert darüber austauscht!

  • Wie wäre es, wenn man sich über Überlebenzeit in den vorhergehenden Zyklen Respawns "kaufen" könnte... so hätte man einen weiteren Anreiz, länger zu leben, müsste aber keine 3 Wochen warten. Man müsste die "Respawnkosten" dann nach jedem Zyklus an die durchschnittliche Überlebenszeit anpassen, sodass es nicht zu "billig" wird.

  • Wie wäre es, wenn man sich über Überlebenzeit in den vorhergehenden Zyklen Respawns "kaufen" könnte... so hätte man einen weiteren Anreiz, länger zu leben, müsste aber keine 3 Wochen warten. Man müsste die "Respawnkosten" dann nach jedem Zyklus an die durchschnittliche Überlebenszeit anpassen, sodass es nicht zu "billig" wird.

    kann man doch schon. 39.99€ ?

  • 2 Wochen zu Kurz.

    4 Wochen zu Lang.

    Dann biet ich 3 Wochen, darüber wurde noch nix diskutiert ( 5 Wochen biet ich das nächste mal :) ).


    Wie wäre es, wenn man sich über Überlebenzeit in den vorhergehenden Zyklen Respawns "kaufen" könnte... so hätte man einen weiteren Anreiz, länger zu leben, müsste aber keine 3 Wochen warten. Man müsste die "Respawnkosten" dann nach jedem Zyklus an die durchschnittliche Überlebenszeit anpassen, sodass es nicht zu "billig" wird.

    Diese Idee gibt es schon seit ner ganzen Weile. Nicht das OneLife jedoch das "freikaufen".

    In den USA gibts ne Kolonie von PVE/RP Anhängern die haben einfache Regeln.

    Wer nen Spieler tötet ist auf der Bannlist...und der Weg da weg führt nur über ne 5$ "Gabe".

    Das funzt dort seit Jahren, wenn auch die Art und Weise der "Gaben" auch schon die Rechtsabteilung von BI auf den Platz brachte... da es kein ....(snip --> egal)..., Monetarisierung und der ganze Kram der im Detail steckt.