Ist alles meckern auf höchstem Niveau, da ich lange nicht mehr so viel Spaß hatte, wie auf eurem Server hier:
- das volllständige Fehlen von Konserven hat bei mir dazu geführt, dass ich im späteren Spiel gar nicht mehr in die Residentials gegangen bin. Da hab ich nur noch nach Werkzeug gesucht und auf Tiergeräusche geachtet, sowie nach Obst/Pilzen gesucht. Dadurch geht so ein bisschen das "Scavenger"-Feeling verloren, wie ich finde (hab einmal Thunfisch gefunden...).
- Ich finde den Anbau von Obst ein bisschen mächtig, vor allem für ein Winterszenario.
- Tiere könnten mMn sogar noch wesentlich seltener sein, sollten dann aber auch lohnen. Sodass eine Kuh zum gefühlten Helicrash auf Beinen wird.
Ich bin so der klassische Rollenspieler und in meiner idealen Vorstellung muss ich halt unaufhörlich nach Verpflegung suchen, welche wohl eher in Form einer Konserve als Kartoffel oder Zucchini daher kämen. Und dieser Kreislauf ließe sich erst aufbrechen, wenn ich mal Glück bei der Jagd habe und die Möglichkeit alles zu transportieren, sowie zuzubereiten. In dem Szenario ist die Apokalypse ja noch relativ frisch und die Natur hat sich noch nicht alles zurück geholt, weswegen die Jagd ruhig schwer sein darf. Gerade im Winter sollte ich damit aber ne Weile überleben können. Obst würe ich komplett entfernen (von Pilzen im Wald hab ich keine Ahnung).
Aber wenn ihr alles so lassen wollt, wie es ist, ist es immer noch ziemlich genial!