DayZ Expansion - Was die Entwickler nicht können müssen die Modder erledigen #Helicopter

• Was ich in der Modding-Szene jetzt schon öfters gehört habe, durfte SepticFalcon heute veröffentlichen.

Die bekanntesten DayZ Modder arbeiten zusammen an einer eigenen "DayZ Expansion Mod" aber seht selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Naja,

Was ich interessant finde ist der Sedan und der Bulldozer.

Beim Heli fand ich die Wahl der Devs schon suboptimal.

Warum einen Littlebird, und wenn schon, warum ein militärischer?

Warum nicht so was?

300px-Md_helicopters_md-500e_g-sscl_arp.jpg

300px-Bell_47G-5_Uni_Fly%2C_STA_Stauning%2C_Denmark_%28cropped%29.png

AD14326_1.jpg

Die würden viel eher zu DayZ passen...

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Schön zu sehen das die Modder bereits, VIEL rausholen was seitens BI unter Verschluss steckt.

Es ist aber auch zu erkennen das selbst die Modder die Kernprobleme der Engine nicht selbst "optimieren" können.

Ein positiver Effekt könnte jedoch der sein, das beide Parteien unbewusst voneinander profitieren... die Modder wühlen im Code rum und finden Wege die einfacher oder effizienter zu lösen sind, im Gegenzug dazu haben die Devs 100% auch ein Auge auf diese Erstellten Arbeiten und finden wohl hier und dort ein Schnipsel das ihnen weiterhilft (die leben ja schon länger im Codewald von Chernarus und sehen den einzelnen Baum nicht mehr).

Bei BI habe ich das Gefühl, das im Moment (ein Moment der nun schon länger dauert) nur ein recht kleiner Teil des Teams gefragt und gefordert wird. Dies sind die paar Nasen die sich wirklich um die Kern-Engine kümmern.... der Rest kann ohne sie kaum etwas Sinnvolles vollbringen bis diese endlich als Fundament betrachtet werden kann.

Alles in allem, war der Moddingschachzug eine gute Entscheidung, auch wenn ich lange, sehr sehr skeptisch darüber dachte.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hmm.. echt jetzt ?

Fassen wir mal zusammen... BI proggert seit 4+ Jahren an DayZ rum... kaum geht was Neues, funktioniert der alte Rest kaum noch.... dann ein halbgebackenes 1.0 raushaun und in der Zeit wo von BI grosse Stille herscht, basteln ein paar Modder schnell nen sichtlich *funktionierenden Bulldozer und Heli hin.

Manchmal weiss ich echt nicht mehr was ObEn und uNtEn ist.

*die gehn scheinbar besser als die Entwicklermodelle :/

• Kannst du sowieso früher oder später nicht mehr, denn diese Hallen wirst du nicht mehr safe bekommen wenn die eine spezielle Mod runter ist (wenn es mal ein Wipe gibt).

Mal sehen wie aber die Gebäude dann aussehen, die auch ohne die Mod zum lagern von Autos benutzt wird (Garagen / Drehrrein / kleine Blechhalle)

• Für den Doppeldecker würde ich auch Geld zahlen... <3<3<3

DayZ-Expansion V1.0.0 wurde heute veröffentlicht.

Die Neuerungen sind gewaltig, man könnte auch DayZ 2.0 dazu sagen.

➤⠀Helicopters

- MH-6 Little Bird

- Gyrocopter

- Merlin

- UH1H

➤⠀Water Vehicles

- Zodiac Boat

- Utility Boat

- Vodnik

➤⠀Ground Vehicles

- Tractor

- Bus

- UAZ

➤⠀Base Building

- Wall

- Gate

- Door

- Floor

- Hatch

- Ramp

- Stairs

- Window

- Safes

- Stove

- Tents

- Helipad

- Gunrack

- Barbed Wire

- Boom Barrier

- Mesh Barriers

- Warning Signs

- Toggleable Snapping System

➤⠀World

- Custom mapping in many cities of Chernarus

- Custom trader locations

- Custom lightning

- Custom interiors

- Custom ocean

- Street lights

➤⠀Items

- GPS

- Flags

- Lumber

- Codelocks

- Explosives

- Car keys

- Spray cans

- Igniter plug

- Hydraulic hoses

- Different types of bread

- Different types of cheese

➤⠀Weapons

- M9

- MP5

- MP7

- M79

- RPG

- LAW

- MPX

- Kedr

- M16A4

- Flaregun

- Benelli M4

➤⠀Animals

- Wild Hare

➤⠀Misc

- Global Chat

- Airdrops

- Notification System

- Territories System

- Auto-run System

- Mission System

- Book System

- Map System

A04B4D3A9BC05C3C25337D27D8A010F70DB8B42D

7351608E20EDD298CF4EB3E35E2C17087B985A03

CEECB341220DF514BE45CD7A9AD352F1FB984B0B

68A08964D66FA2686D623B4F4EE557011FFD02F4

907882019573EC69F656E393E0292E1E96F7823A

90798E5AE5B6CFC04A173AB1547500D085649A24

C9BF260B67A209E4EF530EC7186EAE821611B8DA

BF2F7FAE2A62D79C3BE49CEC906FA23CC7A49737

https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2116151222

• Uff... Sieht nach viel sehr guter Arbeit aus. ?

Noch ist die Vehikel - Auswahl beschränkt genug, um Server nicht zu sehr in Richtung "militarized" abdriften zu lassen wie unter ArmA2, aber Anzeichen gibt es schon... Nimmst du nen gepanzertes Fahrzeug (Vodnik), nehm' ich die LAW. Da geht mit der Zeit sicher noch viel. Auch in der DayZSA werden sich vermutlich viele Server weg vom Survival in Richtung Shooter bewegen. Mit angemessen hohem Lootniveau tut auch regelmäßiges Ableben dann nicht mehr weh, das könnte das RP wie es z. B. hier bei GDZ oft anzutreffen ist rasch abwürgen. Kann ja auch mal Spaß machen, auch mit ausgewachsenen Clanfehden und Totalkonfrontationen auf offenem Feld, aber irgendwie bin ich noch nicht ganz überzeugt, ob die Erweiterungen wirklich den Spielsinn (den zumindest ich wahrnehme, Survival) tatsächlich voran bringen. Anyway, die Arbeit der Modder an sich ist allerdings auf jeden Fall sensationell - und das nicht nur im Vergleich mit dem gemächlichen Tempo und den Entwicklungsfortschritten von Bohemia selbst!??