Crafting Rezeptideen?

  • was mich interessiert, wie hat der Autor im Video es geschafft, die Stacks der Planks und Plates visuell war zu stellen?

    Ich habe selber im Code die Zeilen gefunden für "Wooden Plank" (1x) und "Pile of wooden Planks" (stack)


    Ich find das immernoch doof, dass man 10 Bretter in der Hand hat, visuell aber nur eins zu sehen ist...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • Ich find das immernoch doof, dass man 10 Bretter in der Hand hat, visuell aber nur eins zu sehen ist...

    das findest du doof? ^^ das ist für mich auch ein Punkt der mich echt stört an dem Game, Punkt 41.863 :P


    Hat DagiWeh sich den Mod schon angesehen? Du wolltest dir dich Tische, Schränke und so Craften. Und schau da ist sogar ein Bett und Blumen dabei, du könntest es dir soooo gemütlich machen.....in deinem Zelt ^^

  • das findest du doof? ^^ das ist für mich auch ein Punkt der mich echt stört an dem Game, Punkt 41.863 :P

    ja, so etwas stört mich, da ich davon ausgehen kann, dass die implementierung in wenigen minuten getan ist.


    Definitiv ein interessantes Rezept, auch wenn es neue Items enthält die erstellt werden müssen (Objekt+Funktion)

    Großes Problem wäre aktuell auch das fehlende "Boom" im Spiel ^^

    Die neuen Objekte sind das Kleinste Problem, die habe ich alle ziemlich schnell zusammen...


    Was ich benötige, ist jemand, der die Funktionen, also Rezept und Skript schreibt...

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • ich hoffe, dass das Kochen irgendwann mal vervollständigt wird.


    Dass man zB das Essen aus den Konservendosen in den Topf geben kann um es zu erwärmen.


    Oder sich mit Wasser, Gemüse, Kartoffeln und Pilzen eigene Gerichte, Eintöpfe oder Suppen machen zu können.

    Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

    Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

    Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

    Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

  • ich hoffe, dass das Kochen irgendwann mal vervollständigt wird.


    Dass man zB das Essen aus den Konservendosen in den Topf geben kann um es zu erwärmen.


    Oder sich mit Wasser, Gemüse, Kartoffeln und Pilzen eigene Gerichte, Eintöpfe oder Suppen machen zu können.

    warmes Essen bekommt evtl in Namalsk ne essentielle Bedeutung, in Chernarus fehlt irgendwie das Gefühl das es kalt ist.

    Aber es dürfte schon etwas mehr sein als oh... Essen, mampf,kau,rülps und Schluss.


    Leider geht im Moment das "Dörren/Trocknen" nicht.

    Aber da der Food ja auch Jahrelang Pristine bleibt im Warmen Rucksack... bringt es zur Zeit auch nix.


    Da wünsch ich mir eher das Obst/Fleisch/Gemüse ein Verfalldatum bekommt... und mit der Zeit (start ab dem Spawn) zerfällt wenn es nicht Artgerecht gelagert oder eben konserviert wird.

    Das Essen (war mal so) sollte wieder an Energie einbüssen wenn es nicht Pristine ist.

    Pristine 100%, worn 75%, dmg 50%, b-dmg 25% ... und ruined ist ruined.

    Wenn es dann noch Gebiete und Regionen ohne Essen gibt (oder Tage wo gar nix spawnt.. was essbar ist und Blech drum hat) dann nutzt es denn auch nix das Zelt mit Äpfeln zu füllen... denn nach 2-3 Tagen sind die verfault...rotten...pfui.

    Gedörrt halten sie aber 2-3 Wochen.


    Ich glaub man versteht worauf es läuft.

  • Bei nicht eingepackten Lebensmitteln kann ich mir das gut vorstellen mit dem Zerfall, aber die Dosen sollten schon lange halten.

    Außer der Transportbehälter (Rucksack, Hose...) ist beschädigt oder wenn man beschossen wurde das es sein kann das auch die Dosen schaden nehmen KÖNNTEN.

  • Bei nicht eingepackten Lebensmitteln kann ich mir das gut vorstellen mit dem Zerfall, aber die Dosen sollten schon lange halten.

    Außer der Transportbehälter (Rucksack, Hose...) ist beschädigt oder wenn man beschossen wurde das es sein kann das auch die Dosen schaden nehmen KÖNNTEN.

    Ja, habe ich eigentlich auch so gemeint.

    Dosen sind, oder sollten von dem Zerfall durch Zeit ausgeschlossen sein, da sie ja in einem "konservierten Zustand" sind.

    Ich glaube zu vermuten daher kommt auch der Name Konservendose 8)

    Also der Zeit-Zerfall, sollte da schon einen gewissen Realismus beinhalten, und in Schnelligkeit dieser Reihe folgen: Fleisch, Pilze, Gemüse, Obst.... und ja Dosen lassen wir aus, dem Server und zuliebe.

    Die Art der Lagerung müsste auch noch den Einfluss mitbestimmen, sonst machen Kühlschränke nie einen Sinn, denn nur für Blutkonserven, werden die sicher nicht hinhalten, da werden eher Nägel und Munition kühl-gestellt.

    [tishina]

    (wie du erwähnt hast, ja Dosen können im "Tête-à-Tête" mit den eher unverständlichen Zeitgenossen Schaden nehmen, meist aber nur wenn das Behältnis schon ruiniert ist, oder eben durch Schüsse, was auch Sinn macht. Dieses gilt jedoch für alle Gegenstände, was gut so ist).

  • Ebenfalls ein paar Gedanken welche eher Spielerei wären, in ner gemütlichen Lagerfeuerrunde aber nette Details sein könnten:


    Hühnerknochen + Messer/Säge = Strohhalm

    Knicklicht (~15x) + Seil = improvisierte Lichterkette
    impr. Rucksack + Stock/Rohr (3x) = improvisierter Hocker

    --------> (der impr. Rucksack hat ja einen "Rahmen" aus 3 Stöcken, daher sollte er ja belastbar sein und kam mit als Sitzfläche in den Sinn)



    Was mir sonst noch einfällt:


    Bulap Sack (~10x) + Nähset = Plane

    Plane (2x) + Nähset/Ledernähset = mittlere Plane

    mittlere Plane + Seil = Zeltset

    Zeltset + langer Stock (2x) = improvisiertes Zelt


    Plane (4x) + Nähset/Ledernähset = große Plane

    große Plane + Seil (4x) = Unterstandset

    Unterstandset + langer Stock (4x) = improvisierter Unterstand

    impr. Unterstand + Tarnnetz (2x) = getarnter, impr. Unterstand



    Wobei man die langen Stöcke ja glaub nicht stapelbar und daher nur einzeln nutzbar sind!?

    Daher vllt noch ggf. ein möglicher Zwischenschritt:


    Stock (3x) + Seil = improvisierter, langer Stock

    [GB] Willkommen im Zombieland, vom Paradies verbannt, mehr tot als wahr, dem Tod so nah...

    [GB] Willkommen im Zombieland, Generation abgebrannt, die Zukunft aberkannt, mehr tot als wahr...

    3 Mal editiert, zuletzt von Logan86 ()

  • Oder ganz was anderes:


    Es gibt ja diese Autowerkstätten mit der Werkbank drinn (Amboss/Säge/Schleifmaschine).


    Wenn diese Werkstatt mit Stromgenerator und Kabelrolle aktiviert wird dann:

    Amboss schaltet frei:

    - Hammer + Draht = Nägel

    - Hammer + 1(2) Stk. Eisen = Hammerkopf/Beilschneide/ (2)Axtschneide


    Säge schaltet frei:

    - Vorschlaghammer = 2 Stk. Eisen


    Schleifmaschine:

    - Funktioniert als Schleifstein ohne Abnutzung.


    Ich denke da könnte man grad endlos weitermachen, denn:

    1 Feuerholz + Axtschneide = Axt

    ....


    Was von BI mal geplant war: die Sägemaschine in den Sägewerken sollten als Holzstamm zu Bretter crafting funktionieren... wurde jedoch glaub ich abgetan.. eigentlich schade, setzt jedoch funktionierende Fahrzeuge voraus.

  • 1x Rags + 1x Glasflasche voll Benzin = Molotov Cocktail

    Anzünden mit Streichhölzern oder Lagerfeuer.


    - Eigentlich so naheliegend, dass Bohemia das implementieren müsste, da alles quasi Vanilla ist.

    Leider haben wir keine Wurfmechanik mehr im Spiel :(


    Aber was geht, wäre wie vorher erwähnt Improvisierten Sprengstoff herzustellen

    und diesen dann als Granatenersatz in der Stolperfalle zu nutzen. Denn ich vermisse eine Mechanik, um die eigene Base zu schützen, wenn man doch mal Schlafen/ Essen/ Arbeiten oder Kinder ins Bett bringen muss. :D

    Wichtig ist, dass die Stolperfalle mit Sprengstoff nicht wie die Landmine sofort tötet, sondern nur sehr schwer verletzt und das entschärfen des Drahts immer funktioniert ohne gleich selbst in die Luft zu fliegen dabei.

    Man müsste schon mehrere hintereinander legen um diesen minenkill Effekt zu erzielen, aber es wird dann auffälliger als nur eine Stolperfalle, die früher gerne am NWA in den Barracken verwendet wurde und fast unsichtbar war.


    In meinen Augen wäre diese Implementierung balanciert, zumindest für Die, die wissen, dass es auf dem Server Stolperfallen gibt :D

  • Die Idee mit dem Sprengstoff ist zwar gut, aber es sollen jetzt schon Minen sehr schwer zu finden sein, meiner Meinung nach werden dann wieder zu viel Stolperfallen gelegt.

  • ist eben Schaden das man den Bestandstime nicht ändern kann. Wenn die nach 10 Tagen deswpanen würden wenn keiner mehr ran geht wärs ok. Aber wenn dann 300 Seekisten auf dem Server liegen die 45 Tage halten kannd das für die Serverleistung nicht gut sein.

    Ähm, doch, natürlich kannst du die Lebensdauer von Zelten, Fässern und verbudelten Stashes editieren.

    Steht alles in der Types.xml.


    naja Generell finde ich das Vergrabene Behälter eine kürzere Lebensdauer ohne Aktionen haben sollten.

    Eine Kiste die in einem Trockenen Zelt steht darf ruhig die 45 Tage haben, wenn die Holzkiste verbuddelt ist sollte sie viel mehr Aufmerksamkeit abverlangen.

    Kannst einstellen. Du kannst sogar die Lifetime der Barrels, die sich leichter in der Wildnis verstecken lassen (grün/gelb) anders einstellen.


    Hier die relevanten Ausschnitte:

    <type name="AmmoBox"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="Barrel_Blue"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="Barrel_Green"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="Barrel_Red"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="Barrel_Yellow"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="CarTent"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="Fence"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="HescoBox"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="LargeTent"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="MediumTent"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="SeaChest"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="SmallProtectorCase"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="UndergroundStash"><lifetime>3888000</lifetime>

    <type name="Watchtower"><lifetime>3888000</lifetime>

    Bei UndergroundStash wird wohl nicht unterschieden, ob's ne Sea Chest oder ein Teddy Bear ist. Die meisten Container haben verbuddelt eine deutlich höhere Lifetime. Bei Sea Chest, Protector Case und Ammo Box ist es egal.

    Würdest du Underground Stash auf 10 Tage setzen, dann würden verbuddelte Sea Chests 10 Tage halten und Sea Chests in Basen bleiben 45 Tage.