MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge

  • Urs macht das schon sehr gut mit der Map.


    Wenn dann irgendwann mal die Spierlerzahlen extrem sinken oder Server 1 nur noch zuckt, könnte man sich aber schon mal überlegen ob man mal neue Maps anbietet, z.B. Chimsee oder sowas.


    Denn da fühlt sich das Game sehr frisch an weil man eben eine völlig neue Map vor sich hat.


    Hat in meinen Augen aber noch Zeit.

  • Wurde über die Implementierung des InventoryPlus-Mods bereits diskutiert im Admin-Team? Mein Post von vor 1,2 Wochen hatte einiges an Zustimmung bekommen, jedoch wurde er leider bisher nicht kommentiert seitens der Admins

  • Wurde über die Implementierung des InventoryPlus-Mods bereits diskutiert im Admin-Team?

    Wenn dieser Mod das laufen ermöglicht während man im Inventar ist und sonst nix weiter verändert, dann spreche ich mich absolut für diesen Mod aus.


    Wäre schön zm4ster  Urs  DagiWeh wenn ihr da im AT oder auf kurzen Weg mal darüber sprechen könnten falls ihr Zeit findet. Das ist ja nun nichts was das Spiel extrem auf dem Kopf stellt und wird von allen Spielern mit den ich gesprochen haben nur befürwortet.

  • Die Maps sind offiziell noch nicht von den Leute freigegeben, somit für uns auch nicht einsetzbar. Das was Du aus dem Workshop bekommst, ist für den Client um auf deren Server Spielen zu können.


    Gruß,

    [moon]

  • Wurde über die Implementierung des InventoryPlus-Mods bereits diskutiert im Admin-Team?

    ... jedoch wurde er leider bisher nicht kommentiert seitens der Admins

    1. Nein noch nicht. Wenn, muss das sowieso vorher getestet werden. Allein schon aufgrund der Anzahl an Bugs die bei der Mod schon bei Steam aufgelistet sind.


    2. Wir können und wollen gar nicht auf jeden einzelnen Mod-Wunsch hier reagieren. Manche Sachen die gewünscht werden haben wir schon längst in Arbeit andere lehnen wir ab, weil sie nicht zum Hardcore Survival Konzept passen.


    Wir werden auch nie detailliert Auskunft über alle verwendeten Mods / deren genaue Einstellungen geben. Das Entdecken von neuen Features auf dem Server gehört für uns zum Spielspaß... und der wird nicht gespoilert.

  • Die Maps sind offiziell noch nicht von den Leute freigegeben, somit für uns auch nicht einsetzbar. Das was Du aus dem Workshop bekommst, ist für den Client um auf deren Server Spielen zu können.

    jop weiß ich. Die map ist ja auch noch nicht fertig. Das ist eher auch was für die Zukunft um mal was neues zu bieten. Aktuell läuft es ja noch recht gut mit der Map und den neuen Sachen die drauf sind ;) Wer weiß ob sie die Chimsee oder ähnliche überhaupt für alle freigeben.



    . Nein noch nicht. Wenn, muss das sowieso vorher getestet werden. Allein schon aufgrund der Anzahl an Bugs die bei der Mod schon bei Steam aufgelistet sind.

    Uh sry Dagi, die Bugliste hatte ich gar nicht gesehen ;( =O


    Also wenn dadurch natürlich massen an BUGS reinkommen steht der MOD nicht im Verhältnis zum nutzen.


    Cool das ihr so schnell auf uns reagiert :thumbup::*

  • Ich vermute sehr stark das das Feature mit dem Zugriff auf das Inventar sicher nicht ohne trifftigen Grund von BI angegangen wurde.

    Laufen/Bewegen/Aktionen sind eine ganz andere Netcode-Priorität als im Inventar Teddys sortieren.

    Wenn du nun rennst und die Mun sortierst... was ist dir dann wichtiger ? Die korrekte verzögerungsfreie Platzierung der Items, oder das deine Hitbox immer Topaktuell auf dem Server als auch den durch Kimme&Korn schauenden Mitbeobachter vorhanden ist.


    Meiner Meinung nach ist dies ein zusammenbinden von 2 total gegensätzlichen Netcode-Prioritäten.

    Das auflösen auf den alten Code bringt auch nichts... denn dies wurde zugunsten der Fairness gemacht..... Spiele wären ja auch viel viel einfacher zu proggen wenn man davon ausgehen könnte das keiner cheatet #DasTotaleWunschdenken.

  • Hi,


    habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen. Kurz nach Start der 1.0 haben ein Kumpel und ich auf nem Server gespielt, der den Vermerk hatte "Insane Zombies". Und das war tatsächlich ne intensive Erfahrung. Die Zombies waren aufmerksamer, aggressiver und zahlreicher. Nach nem Schuss hatte man gut und gerne mal 10-20 Zombies am Arsch. In der Vanilla sind die Zombies ja nicht wirklich ne Bedrohung. Lautlos schleichen und messern ist da ja pillepalle.


    Insane Zombies ist nun kein direkter Mod-Wunsch. Aber das Zombies eine wirkliche Gefahr sind, dass man abwegen muss, ob man schießt oder messert, würde ich mir generell wünschen. Es ist ein Endzeit-Survival-Spiel mit Zombies, also sollten diese auch wirklich gefährlich sein. Würde PVP noch spannender machen. Selbst das Abwegen bei KOS in der Nähe von Zombie-Spawns wäre gegeben.

  • damit hast du vollkommen recht. Leider ist die zombie ki so schlecht das sie sehr viel leistungs (server fps) frisst. Gerade bei vollen servern sind wir hier damit schon ziemlich am limit mit den zombies. Es bedarf einer mod , die die ki verbessert so das sie nicht mehr so viel leistung frisst. Dann wäre eine höhere anzahl möglich.

  • Was haltet ihr von der Implementierung weiterer Long-Range Snipergewehren, wie z.B der Scout mit entsprechendem scope oder einer M24? Natürlich sollten diese sehr rar selten spawnen. Ich finde auf dem aktuellen Server fehlt etwas das "high-end"-Loot über das man sich richtig freut wenn man es findet oder auf der suche danach ist.


    Zusätzlich habe ich gesehen dass es mittlerweile einen Night-vision mod gibt. Ich finde aktuell fehlt leider ab und an das Nacht-feeling beim zocken auf dem server. Kann aber verstehen, dass der server aufgrund der meiner meinung nach schlechten nacht-umsetzung von den devs nur bei tageslicht läuft.

  • Alles super, aber ich würde mir wünschen, 75% mehr Blut zu haben. Ich finde, man stirbt zu einfach durch die Kugeln zum Verhältnis Spielzeit und Spass, bis man überhaupt eine Waffe und Munition etc. hat. Fände es besser, wenn man ein oder zwei Kugeln mehr aushalten könnte.


    Und liebe Kritiker, bitte erspart mir das sei unrealistisch und Ihr wart ja in Kabul Pizza essen etc. Problematisch ist wohl tatsächlich, dass Kopfschüsse nicht mehr so toll funktionieren. Nicht dass ich sagen könnte, ich würde jeden Monat einen landen... daher wäre es mir egal :)

    Aber vielleicht kann Halfmoon ja den Kopfteil des HitCorpus mit weniger Blut füllen.[brain]

    Wenn man das A-Loch am Server spielt, muss man damit leben gehasst zu werden. oder?

    juL - Vor einer Minute
    In Game ja aber nicht im TS und schon garnicht hier! sowas kannst du in den Community Stories schreiben.

  • So wie du es schon gesagt hattest, es ist dann nicht mehr Realistisch und das Spiel soll auch etwas schwerer bleiben.

    Wenn einiges in dieser Richtung geändert wird ist es bald kein DayZ mehr sondern ein 0815 Shooter^^.

  • Wie wäre es mit mehr Möglichkeiten im Wald zu überleben? Klar kann man jagen und so, aber es wäre cool wenn man wieder Wasser abkochen könnte wie in den guten alten DayZ Mod Zeiten. Natürlich nur, wenn so eine Mod irgendwann auftaucht. Ansonsten wäre es super wenn man mehr improvisierte Sachen bauen könnte. Ein kleines Versteck/Nen Behälter aus Ästen und so Zeug vielleicht. Ich treib mich die meiste Zeit in den Wäldern rum und tu so als ob DayZ ein Jagdsimulator ist, und da bin ich ganz sicher nicht der einzige :D

  • Hey, geh einmal (Server 2), auf dem Waldweg natürlich, nach Kumyrna. Dort ziemlich in der mitte steht sowas was du gerne möchtest.

    "Noch" funktioniert es nicht, aber der Anblick lohnt sich.

    Allerdings ist etwas in dem Ort, es ist nicht ganz so einfach.... sei wachsam.

  • Wahrscheinlich schon zu Tode diskuttiert

    Absolut korrekt. Es gab auch tonnenweise Umfragen zum Thema mit dem Ergebnis, dass viele die Nacht "mögen" , aber die wenigsten die Nacht auch spielen. Massiver Spielerverlust während der Nachtzeit war also der Fall.


    Auf Server #1 gibts immer dienstags den kompletten Tag-Nacht-Zyklus und das 4mal (wenn die Admins nicht vergessen es einzustellen).