Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

  • Is halt pro und Contra.


    Wenn man sich ansieht warum man crashes hat und ca 75 Prozent der clientcrashes durch die exp mod kommen dann ist das so ne Sache.

    Die ganze Geschichte is zum Abwegen

    Brauchen wir die Helis wirklich? Jetzt nicht zwecks nutzen sondern wieviele behält man denn? Nach jedem Client bzw servercrash is heli Plus teile futsch. Die Frustration is da fast höher als der spass an der Nutzung .


    Ich könnte darauf verzichten sie bietet rein aus meiner Sicht kaum Zugewinn

  • Ja Fetel weiß alles weil ihr doch alles an Fetel weitert gebt :P


    Achtung das war Spaß ;)


    Wir wissen ja das du kein Freund von Helis bist. Ist eben eine Art Glücksspiel. Aber ich habe gestern zwei in der Luft gesehen und war selber auch mal kurz mit dem Boot unterwegs und in der Zeit gab es keine Crashs.


    Brauchen tut man den Heli nicht aber er fügt ein weiteren sehr interessanten Aspekt zum Spiel hinzu. Leute suchen Heli-Teile, Leute suchen Heli, Leute benutzen Heli zur Rettung, zum Kampf, zum Looten, zum einfachen Transport, Leute kämpfen um Helis, Leute verfolgen Autos mit dem Heli Und Und Und


    Also ich bin bisher nur zwei mal geflogen , aber ich möchte sie nicht missen, auch weil ich schon viele Kämpfe um Helis hatte, die durch sie einen schönen Hot-Spot hatten.


    Und Solang der Server nicht im Stundentakt abnippelt über Wochen, komme ich gut klar.


    Ärgerlich ist ein Crash im Heli natürlich immer.


    Ich verstehe aber auch die Leute die sehr viele Clint-Crashes haben und es daher satt haben und eben einen Ausweg suchen. Ich gehört da gottseidank zu den Glücklichen mit sehr sehr wenig Clint-Crashes.

  • Das hat nix mit mir zu tun ich habe Mitspieler die den heli gut finden.


    In arma wurde mir zugetragen gab es eine mod die helis und Spieler bei crashes auf den den Boden gestellt hat. Vllt gäbe es da eine Möglichkeit

  • Dann die Items liegen lassen die deinen Client Crashen lassen

    und welche sind das :P


    Der Clint-Crasht ja so gut wie nie beim Aufheben oder benutzen eines Items. Man läuft einfach ganz normal und Peng ist das Spiel weg.


    Gefühlt immer dann, wenn paar mehr Leute auf dem Haufen sind. Aber das kann auch nur ein Irrglaube sein.

  • Ich hatte in den letzten 2 Wochen keine Clientcrashes nur Servercrashes.

  • Wir waren gestern von ca 19 bis 22 Uhr mit dem Heli unterwegs. Keine Crashes, keine desyncs. Hier und da Mal n lag wenn KI in großen Städten oder Basen geladen wurden. Aber nichts weltbewegendes...


    Welche Crashes sind denn überhaupt auf die exp Mod zurückzuführen? Hat da jemand Infos bzgl Items?


    Muss sagen die meisten Crashes habe ich im Kampf wenn mehr als 5-6 Leute im Kampfgebiet sind.

    Ansonsten bin ich von Crashes weitestgehend verschont.


    Crashes können auch Hardware bedingt Auftreten. Also Mal die Windows Ereignisanzeige durchforsten.


    Bei der dayz.exe Mal die Vollbildoptimierung ausschalten soll wohl auch helfen.

  • Muss sagen die meisten Crashes habe ich im Kampf wenn mehr als 5-6 Leute im Kampfgebiet sind.

    Ansonsten bin ich von Crashes weitestgehend verschont.

    Das kann ich so bestätigen. Und ich glaube diese Crashes sind die nervigsten.

    Tritt wie shz schon sagt auf, wenn sich viele Spieler unmittelbar beieinander aufhalten. Und diese Abstürze sind in letzter Zeit auch nicht weniger geworden.

  • Das kann ich so bestätigen. Und ich glaube diese Crashes sind die nervigsten.

    Tritt wie shz schon sagt auf, wenn sich viele Spieler unmittelbar beieinander aufhalten. Und diese Abstürze sind in letzter Zeit auch nicht weniger geworden.

    Ja war ja bei uns in Krasnostav auch so, als wir alle gegen die BB's gekämpft hatten... Ich glaube PixelBuster ist locker 3 oder 4 Mal rausgeflogen.

  • Die Abstürze bei großen Personenansammlungen gibt es schon lange. Da hat die Exp. Mod nichts mit zu tun

  • Die habt ihr wahrscheinlich immer noch, werden eigentlich immer gespeichert. Außer ihr setzt euren Pc neu auf oder löscht alles.

  • Die Abstürze bei großen Personenansammlungen gibt es schon lange. Da hat die Exp. Mod nichts mit zu tun

    Negativ


    Ich erinnere an das BB Box-Event oder andere Veranstaltung. Ich hatte von 1.05 - 1.08 Gesamt vielleicht 3 Clint-Crashs.


    Server-Abstürze gab es in jeder Version mal vereinzelt oder auch 1x mal täglich.


    Die Clint-Crashs sind mit erscheinen der 1.09 aufgetreten weil da in meinen Augen irgendwas mit der EXP-MOD nicht passt.


    Ich will keinen von euch verlieren, aber testet es doch selber. Geht mal auf einen 0815 High-Loot Server mit 100 Slots ohne EXP-MOD und schaut da mal wie viele Game-Crahs hier habt ;)


    Aber kommt dann wieder :P

  • Ich hatte von 1.05 - 1.08 Gesamt vielleicht 3 Clint-Crashs.

    Hast du in der 1.06 und 1.07 schonmal bei PVP Events mit gemacht? Da hatten alle Reihenweise abstürze.

  • Ich möchte hier nur nochmal zu bedenken geben, auf was Urs mit seinem trockenen Humor hier unterschwellig anspielt:


    • KEINER von euch weiß, woher diese Crashes kommen. Kommen sie aus der Expansion Mod? Aus der 1.09? Aus einer anderen Mod? Aus einer Mod-Kombination auf unserem Server? Liegen sie an eurer Hardware? Liegen sie an einer Kombination aus all dem?
      Ihr wisst es nicht und wir wissen es auch nicht. Ohne konkrete und zahlreiche Fehlermeldungen lassen sich da auch keine Rückschlüsse zu ziehen. Von niemandem.
      Selbst die existierenden Fehlermeldungen lassen ganz oft keine Rückschlüsse zu, warum etwas in DayZ passiert. Das ist traurig, aber wahr.


    Eure gefühlten Wahrheiten Zoppel und Fetel nützen da auch nix. Da kann ich auch gefühlt mal die Codelock Mod entfernen, einfach um zu schauen, ob sich was ändert. Denn ich persönlich glaube, dass 75% meiner Crashes durch diese Mod enstehen. :P


    PS: Der letzte Satz ist Sarkasmus.

  • Es gab doch die letzten patches diverse Bugs in den vanilla Versionen, die Client crashes verursacht haben.. angefangen bei den garden Plots bis zum Topf vom Feuer nehmen usw


    Kann man in den diversen Patch notes und hot fixes ja sogar nachlesen