Archiviert: GermanDayZ.de - Chernarus Survival

• Danke Oneil für die Aufklärung.

Es gab heute zwar wieder paar schlechte Phasen, aber durch das Mod-Update und auch dem Restart + einfach etwas weniger Leute war es heute doch bei weitem besser.

Mal sehen was die nächste Tage so bringen.

Wir freuen uns auf dauerhaft besser Leistung und sind Happy das ihr an der Lösung arbeitet und sie im Prinzip auch schon habt.

Aber glaubt mir, der Großteil der Leute ist entweder noch am Anfang oder mitten drinne und somit noch nicht bereit für einen Wipe. Es ist ja auch noch noch nicht so lange her mit dem letzten Wipe.

Daher freue wir uns wenn wir die Leistung erst mal nur durch "Flicken" hinbekommt bzw vielleicht der Ansturm die nächsten Tage nicht mehr ganz so krass wird und wir dann später wenn es Zeit wird, eine dauerhaft geile Leistung in Verbindung mit einem Wipe bekommen.

Vielen Dank für euren Einsatz und die Aufklärung :thumbup:

Es ist in meinen Augen immer wichtig das ihr uns solche Sachen mitteilt, auch wenn ich sie zum Beispiel nicht immer verstehe. Aber das wissen allein, das dort die Leute mit Plan an der besten Lösung arbeiten, ist einfach ein wichtiges Gefühl das man braucht :)

• Als am Samstag der Server nicht mehr startete hab ich versucht gleich das nächste GDZ Update einzuspielen und bin daran gescheitert.

Mittlerweile erreichen wir Limits, die keiner mehr benennen oder erklären kann. Dies kann nicht mehr so weitergehen.

Oneil und ich arbeiten täglich dran die GDZ Server schlanker zu machen um Mods reduzieren zu können und Limits entfernen.

Bedeutet für den Spieler:

Große GDZ Updates wird es aktuell nicht geben, dafür umso größeres sobald die Probleme reduziert wurden.

Die nächste Session, das nächste DayZ Update, der nächste Wipe wird einige größere Änderungen mit sich bringen und gewohnter Content wird wegfallen müssen. Dafür wird neues, entschlackteres Einzug halten und die GDZ Features können und werden wachsen. Ohne Limits und ohne dutzende Std. verbrennen zu müssen diese Limits zu umgehen und wie Oneil schon sagte Ziel ist es die SpielerSlots nicht zu reduzieren sondern zu erhöhen.

• vielleicht kommt ja auch irgendwann mal der versprochene FIX für die aktuelle Version. Mit ein wenig Glück behebt der da ja was, war doch von einem Fix bezüglich Modsupport die Rede (kann auch sein ich bilde mir das ein).

Eine Frage noch, dann gebe ich Ruhe :P

Was ist mit der NatureOverhaul ? Die Mod könnte man doch entfernen ohne einen Wipe oder? Die Mod macht zwar eine sehr schöne Atmo, aber gleichzeitig fügt sie ja hunderte Objekte auf die Map ein. Könnte das auch etwas damit zu tun haben das das Limit auf der Map erreicht ist?

Wäre schade, weil die Mod (abgesehen für Autofahrer) das die Umgebung realistischer macht was die Endzeit angeht.

Vielleicht kann die Frage ja noch einer von euch beiden beantworten.

• Screenshots ingame an Basen die ihr geraidet habt zu hängen wäre da doch eher ne Mod oder net? xD
    Ganz nach dem Motto vorher/nachher, damit jeder der vorbeikommt sich das ganze nochmal angucken kann.

Richtige Touristentour ;)

• Ach ich war da vor ein paar Tagen und hab jemanden beim base bauen gestört. Erinnert mich nur nicht genau an den Namen, da kam der innere fetel aus mir raus und er ist mir glatt vor die Schippe gelaufen. Wollte denjenigen leben lassen und mir nur was nehmen, aber er drückte auf respawn.. Gut so hat tishina dann eine Nägel Spende bekommen

Communism is not Love, Communism is the Hammer which we use to Crush our Enemy -Mao Tze Tung

• Beitrag von cj187 ()

Dieser Beitrag wurde von Urs gelöscht ().
  • sieht gut aus bis auf das raiden, das würde ich ungern befürworten. Wenn Nachts niemand da ist werden die Basen geraidet. Find ich unschön

Logo-Maker-com-ist-logomaker-Mon-Oct-04-13-15-19-GMT-02-00-2021.png

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

• sieht gut aus bis auf das raiden, das würde ich ungern befürworten. Wenn Nachts niemand da ist werden die Basen geraidet. Find ich unschön

Deshalb ja mit json, wo der Serverbetreiber jeden Punkt ein oder ausschalten kann.

So wäre es eine Mod, die jeden zufrieden stellen könnte.

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• EIn Schloss, das nicht zu knacken geht, gibts nicht :D - aber ja, niemand will überfallen werden wenn man nicht da ist.

Ich fände halt eher so klassiche Vorhängeschlösser geil, die man dann mit nem Dietrich knacken kann. Ich weiß nicht, wer von euch Skyrim oder Kingdom Come kennt - da fand ich die Dietrich/Schlösser knacken Sache ziemlich cool.

Aber sowas wird sich in diesem DayZ nicht umsetzen lassen.

• mach mir jetzt keine Depressionen.

Ich will immernoch einen free roam Multiplayer in KCD

Ich möchte mich für vermutlich unnötige Fragen im Forum, die man sich evtl durch testen usw selber beantworten könnte entschuldigen.

Leider bin ich beruflich bedingt immer mal für 12 ganze Tage am Stück nicht zuhause!

Ich arbeite deutschlandweit im Schichtdienst und das gut und gerne auch mal bis zu 16 Stunden.

Mir steht nicht die Möglichkeit zur Verfügung einen Patch, eine Mod oder etwas anderes auf die schnelle zu testen.

• Ergänzung: Letztendlich ist es IMO auch ein Witz, das es keinen Bolzenschneider gibt, womit man die Vanillavorhängeschlösser einfach aufbrechen kann. Jedes Schnulli-Werkzeug gibts, aber keinen Bolzenschneider.

Ich mein klar, hat was mit Game Balance zu tun und so.. ich mein ja nur

• das wäre das kleinste Problem...

Muss mich mal da ran setzen.

• Gestern war der Server wieder voll. Ab 22:30 Uhr war es dann aber eigentlich unspielbar. PVP war reine Glückssache weil die Leute so am laggen waren.

Alleine hat man nur gemerkt das der Server leidet wenn man sich die Zombies angesehen hat die sich nicht mehr bewegen wollten vor der ganzen Last bzw hat man es auch an den Türen germerkt.

Im Team oder im PvP war es aber echt Grausam. Gottseidank haben die Admins reagiert und es gab 23:00 Uhr glaube ich ein Restart (unplanmäßig mit Ankündigung). Danach lief der Server wieder besser und später war durch die Spielerzahl von 65 - 70 Leuten auch keine großen Probleme zu merken.

Vermutlich wird der Server heute auch wieder voll ab 21 Uhr btw spätestens 22 Uhr.

Daher die BITTE an die Admins zm4ster DagiWeh  Urs heute noch mal 22:30 Uhr einen Restart (mit Ankündigung) durchzuführen.

Morgen evtl noch mal das selbe Spiel, wobei Sonntags der Server meist ab 22:30 Uhr nicht mehr voll ist,

Ab Montag wir er wahrscheinlich wieder nicht voll sein, da passt das wieder. Also wäre nur heute der Restart noch mal nötig.

• Negativ Zoppel da heute bis 23 Uhr Event ist - eventuell danach, dann isses mir wurscht - nicht im Eventrahmen bitte!!

>> Wer aufgehört hat zu Träumen, hat aufgehört zu Leben. <<

griechische Naturphilosoph Demokrit

• was ist denn so schlimm wenn mal fix ein Restart beim Event ist, die Unterbrechung betrifft doch alle!

Euer Event heißt Neujahres schießen. Wir wollen selber Teilnehmen. Wenn man also schießen muss und das auf Gegner wird das kein tolles PVP Event wenn es reine Glückssache ist und die Spieler dermaßen Laggen. Ich hatte gestern PVP bei den LAGS, uns wurde gleich vorgeworfen das wir uns "Porten" würden ^^

Überleg es dir noch mal ob es so schlimm ist wenn du zwischen den Event ein Restart hast. Denn ist auch sinnvoll für die Leute die ein Gamecrash haben und den Restart nutzen können um ordentlich mit drauf zu kommen

Gerade als Veranstalter eines Events sollte es euch am Herzen liegen das es spaß macht und nicht reine Lagg-Party ist