Krabbelgruppe 13.02.2017

  • Wie jeden Montag, findet auch heute wieder die Krabbelgruppe statt.
    Diesmal werden wir uns mit den Survival-Aspekt befassen.
    Seid bitte um 19:45 im entsprechenden TS-Channel. Dann gibt's auch den Treffpunkt. Kleiner Tipp: wenn ihr zuweit südlich seid, habt ihr einen langen Weg vor euch. 8)
    Bis heute Abend.
    Crio & FLutz

    “Them as can do has to do for them as can't. And someone has to speak up for them as has no voices.”

    Terry Prattchett - Wee Free Men


  • Menno, da will ich zum ersten mal in die Krabbelgruppe und mich vorbildlich schon in die richtige Richtung aufm Server bewegen, weil ich heut erst spät wieder nach hause komme und was ist... Wartungsarbeiten ;(



    Ich versuch trotzdem rechtzeitig da zu sein. Bis heute abend!

  • Richtig schönes Krabbelgruppen-Programm heute ;)


    Kann man nur weiterempfehlen



    Lieben Dank an @FetterLutz & @Criosdan für den schönen Abend :D<3

  • Moin, Leute


    Hier eine kleine Nachlese des Survivalwettkampfes der Krabbelgruppe vom 13.2.2017.


    Nach der Ankündigung einer Krabbelgruppe die sich nur auf das Thema Survival richtet, rechneten wir mit..hmmm...vieleicht 3-6 Leuten. Davon die eine Hälfte absolute Neulinge, die zweite Hälfte Tishianer und die dritte Hälfte PvPler, die nach der TS Besprechung schnell den Channel wechseln würden.
    Umso mehr, da pünktlich 19.45 Uhr genau zwei (in Worten: zwei) Krabbler im TS waren. Und dann ging es kling, kling, kling.. User entered your Channel.
    Innerhalb von einer Minute fanden sich weitere Krabbler ein, bis insgesamt 15 Leute da waren und warteten, was es wohl diesmal gibt.


    Ja, was sollte es geben.
    Ein kleiner Wettkampf zwischen mehreren Teams rund um den Aspekt Überleben in Chernarus inklusive Einbindung von Neulingen in das Spiel und Gemeinschaft.
    Auf die Erfüllung der Aufgaben gab es Punkte, rein virtuell natürlich, zu gewinnen weiter nichts als Spielspaß und Erfahrung.


    Bevor es losgeht:
    Eine Menge Bilder davon gibt es im vorhergehenden Post von zm4ster, für Scrollfaule hier der Link :))
    http://board.germandayz.de/day…rver/msg111678/#msg111678


    Hier auch der Link zu Zeds Twitchvideo, Wettkampf beginnt bei ca. 01:30:00
    https://www.twitch.tv/videos/121873133


    GoldScorps gesamter Mitschnitt:
    https://www.youtube.com/watch?v=cHFv_Yz7Jys


    GoldScorpTV hat für den werten Leser und Zuschauer sein Mitschnitt auch in Stücke filetiert und auf YT veröffentlicht. Seine (Team Alphas) Sichtweise ist an jeder der weiter unten beschriebenen Aufgabe im Spoilerfenster mit drangehängt. Ein Mitschnitt des Kürbisanbaus war aus technischen Gründen leider nicht möglich, 1 FPS Standbild macht sich als Video nicht so toll.



    [hr]



    Ein, im hohen Norden bei Nagornoe, gelegenes Farmgebäude (92.00/05.30) diente als Treffpunkt für die Krabbelgruppe. Eine Situation, die den einen oder anderen Krabbler wohl vor eine mittleschwere Prüfung stellte. ;)
    Den Krabblern wurde nahgelegt, alle für ein Überleben notwendigen Utensilien mitzubringen. Angefordert waren ebenfalls 6 PKW Reifen, wofür und wozu? Dazu später.
    Die Teameinteilung wurde von den Krabblern selber vorgenommen, und ohne Probleme enstanden 3 gut ausgewogene Teams.


    Die Teams


    Alpha
    xTheStriker
    CryZ
    GoldScorpTV
    Knaller
    O.Conner


    Bravo
    Criosdan
    DagiWeh
    Erich
    Esthy
    fetti|eismann


    Charlie
    Dave0677
    Frank22143
    zm4ster
    Mosin
    Reb


    Mit etwas Verspätung ging es dann los. Zuerst stand aber ein Ortswechsel an, da ein Teil der bis dahin wartenden Gruppe sich schicke Feuerchen zum Erwärmen der strammen Körper und zum Braten von leckeren Steaks gemacht hatte. Recht fein und nett, aber kontraproduktiv zum...



    ....ersten Aufgabenpunkt:
    Jedes Team baut zwei unterschiedliche Feuer, mit einer Punktevergabe auf Schnelligkeit. Team Charlie, als erstes fertig, verdiente sich so 5 Punkte. Alpha mit 3 Punkten und Bravo mit 1 Punkt wurden auf die Plätze verwiesen. Hier den Tanz um die Feuer aus Sicht von Alpha:


    Soweit, sogut, die Teams waren bereit für..



    Die nächste Aufgabe:
    Jedes Team bringt mir 10 essbare Beeren. Wer zuerst abliefert, mahlt zuerst. (das schreibt sich tatsächlich so!)
    Bravo, wenn es ums Essen geht, am schnellsten-> 5 Punkte. Alpha macht den 2ten mit 3 Punkten, Charlie als Nachzügler begnügt sich mit 1 Punkt.
    Lecker Beeren und wie ich sie finde, erklärt durch Team Alpha:



    So langsam wird es ernst:

    Jedes Team baut mir einen Bogen, mit 20 Federpfeilen. Hier hatt Alpha sich den Punktsieg verdient -> Full Hand (5 Punkte), Charlie mit 3 Punkten die Silbermedaille, Trostpreis gab es für Bravo, 1 Punkt. Und eine Packung Taschentücher.
    Nichts zu weinen hat Alpha:



    Nutzt den Bogen:
    Jedes Team hat 2 Ziele (die mitgeschleppten PKW Reifen), die in etwa 50 Meter(bei Treffer 1 Punkt) und 60 Meter(bei Treffer 2 Punkte) Entfernung stehen. Wählt den/die besten Bogenschützen aus euren Teams, benutzt eure 20 Pfeile um Punkte zu erreichen. Es gab kein Zeitlimit, jedes Team hatte ordentlich Zeit, seine Treffer zu landen.


    Back to the Roots. Lieferengpässe bei den Munitionsfabriken
    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…C903AF47D1C947E6BAAA5158/[/img]


    Hier ließ sich nun so richtig Punkte machen. Oder Sack und Perücke einbüßen. Letzteres nutzte Charlie kräftig, mit nur 4 Treffern im ersten Ziel reichte es nur für 4 Punkte. Sollte sich das vieleicht noch rächen?
    Ein lustiger Post von Mosin (Charlie) am nächsten Tag in der Shoutbox: "Bogenschießen fand ich am besten. Zed beobachtet wie Rebchen schießt und meinte weiter so klasse, bis jetzt alle getroffen! Dumm nur, dass es nicht unser Ziel war, sondern das er das vom Gegner beobachtet hat."


    Ein Bravo für Bravo. Immerhin 9 Pfeile im zweiten Ziel ergibt gute 18 Punkte. Und... Erich hat das hier geschafft (!):
    [img width=700 height=393]http://up.picr.de/28329365sq.jpg[/img]
    Das verdiente doch Extrapunkte, und es gab nochmal 2 Punkte obendrauf. Bravo insgesamt also 20 Punkte.


    Den Reifen abgeschossen aber in dieser Disziplin hatte Team Alpha. 11 von 20 Pfeile in einem ca. 60 Meter entfernten, recht kleinen Ziel, unter zu bringen. Das verdient Respekt und dicke 22 Punkte für Team Alpha!
    Schaut den Meisterschützen von Alpha zu:


    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…599E49EA00B5E34405B73384/[/img]



    Fightclub:
    Boxkampf ist angesagt. Ein gewählter Kämpfer pro Team und Kampf. Jeder Sieg zählt 1 Punkt. Oberkörper frei, keine Schlagwaffen. Und das wichtigste, keiner redet über den Fightclub.


    Wer von beiden bekommt sie? In Erwartung des Siegers: Frau.
    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…0B4D60626680CCBD4389621D/[/img]


    Erste Runde
    Alpha-Bravo. Kurzer, schneller Sieg für Alpha. Bemerkenswert dabei, die bisher als Faustkillerin bekannte Crio wurde mit 2 Schlägen chancenlos zu Boden geschickt.


    Zweite Runde
    Bravo-Charlie. Auch hier eine kurze und harte Runde. Forderte durch die stählernen Fäuste von Erich das einzige Todesopfer dieser Krabbelgruppe. R.I.P. Reb. Sieg für Bravo.


    Dritte Runde
    Charlie-Alpha. Der Kampf dauerte etwas länger, da einer der Kämpfer versuchte den Kampf mittels schneller Beinarbeit zu gewinnen. Alpha gewinnt seinen zweiten Kampf.
    Alpha Boxt sich durch:




    Grabt nur, grabt:
    Sozusagen die Hauptaufgabe des Abends. Baut Kürbisse an und bringt sie mir, je mehr, desto besser. Ein Zeitlimit ist vorgegeben.


    Da staunt die Hausfrau: Holländische Tomaten jetzt auch in Landesfarben.
    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…3C2560A9C632662196920213/[/img]


    Team Bravo, beim Kürbiswettkampf unter der sachkundigen Führung von Crio, räumte hier den Sieg ab. 36 Kürbisse wurden geerntet und an Sammelplatz abgegeben. Und es gibt für Bravo noch 5 Kürbisse extra, da sie es mit nur 4 Mann schafften. Erich musste vorzeitig das Spiel verlassen. Macht insgesamt 41 Kürbispunkte für Bravo.


    Team Charlie, ein reines Tishinesenteam, konnte immerhin 25 Kürbisse abliefern. Auch hier gibt es Pluskürbisse, 10 an der Zahl, da Charlie diesen zweiten Kürbisplatz mit nur drei Mann schafften. Reb kam nach ihrem Tod nicht mehr ins Spiel und Frank litt an permanenten Disconnects. Macht 35 Kürbispunkte für Charlie.


    Team Alpha brachten 14 Stück zur Abgabe. Hier gibt es ebenfalls Extrakürbisse, da Alpha mit Schaufel und Hacke ähhh...sonst eher weniger zu tun haben. Sagen wir +6 Kürbisse, macht zusammen 20 Stück. Lässt sich viel einfacher rechnen und verändert auch die Endplatzierungen nicht.


    UN-Einheiten im Kampf gegen den Welthunger
    [img width=700 height=386]http://images.akamai.steamuser…28E4897D3D1CC27E74B61D43/[/img]


    Im Kürbiswettkampf zeigte sich (für Bravo und Charlie) wohl die gute Schule Tishinas. Über die notwendigen Arbeitsschritte musste nicht nachgedacht werden, der angebaute Kürbis ist ja das Aushängeschild für Tishina. Eine gute Plazierung lag da in der Natur der Sache.
    Für Alpha, ein Trupp der fast nur aus Kämpfern bestand, einen Daumen hoch, habt euch wacker geschlagen. Auch sehr nett anzusehen: PvPler, Killer an der Waffe und ausgeprägten Sinn für taktische Kampfmanöver...Seite an Seite mit Survivern und Neulingen beim Kürbisanbau, den Buckel gebeugt und die Hände schmutzig von guter, ehrlicher Erde. Cool.



    Zusammenfassung
    Ein Angelwettstreit konnte aus zeitlichen Gründen nicht mehr durchgeführt werden. Sehr schade, aber rennt ja nicht weg.
    Und wenn ich mit meinen dicken Fingern beim Zählen nicht durcheinander gekommen bin, [glow=red,2,300]gebührt der Sieg im Survivalwettstreit dem Team Bravo mit 69 Punkten.[/glow]
    Team Alpha kommt, den Pfeilbonus nutzend, auf den zweiten Platz mit 55 Punkten.
    Mit ebenfalls beachtlichen 48 Punkten kommt Charlie auf Platz drei.


    Massiv Punkte gab es beim Bogenschießen und Kürbisanbau, oder eben auch nicht. Beim Bogenschießen hat Charlie wertvolle Punkte verschenkt, der Kürbisanbau hat dem Team Alpha eventuell den Sieg gekostet.
    Aber müßig drüber nachzudenken, was wohl wäre und hätte...


    Von unserer Seite aus, Crio und mir, können wir nur sagen, es hat richtig Spaß gemacht. Es lief alles sehr ruhig ab, schön stressfrei.
    Vielen Dank an alle Teilnehmer, an Zed und Goldi für die Videos, und nochmal großen Glückwunsch an Team Bravo zum Gewinn.
    Und wie immer--> Irrtümer hier im Bericht sind möglich und den chaotischen Fehlverbindungen meiner Synapsen geschuldet.


    Crio&Flutz

    Einmal editiert, zuletzt von FetterLutz ()