Fraktionen auf dem Server

  • Dann Zitiere ich auch mal.

    Es wird für alle mutigen Fraktionen Zeit (NWAC macht es vor), wieder ihre Einflussgebiete/Herrschaftsgebiete/Wohnsitze anzuzeigen in einer INGAME-Map, wie dieser hier:

    hier wird Explizit von mutigen FRAKTIONEN gesprochen. Der lila Knilch ist Einzelspieler. Wie du schon sagst Fifthy, schau auf den Anfangspost. Dort gibt es mehrer Rubriken.

    Somit unterstreiche ich nochmals meinen Einspruch.

  • Dann Zitiere ich auch mal.

    hier wird Explizit von mutigen FRAKTIONEN gesprochen. Der lila Knilch ist Einzelspieler. Wie du schon sagst Fifthy, schau auf den Anfangspost. Dort gibt es mehrer Rubriken.

    Somit unterstreiche ich nochmals meinen Einspruch.

    Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich habe meinen Post angepasst. Es gilt nicht nur für Fraktionen, sondern auch für Einrichtungen wie das CRK oder auch Einzelspieler wie Hans oder dich. Wir sind bei der Gestaltung frei und ich freue mich über jede Idee. Ob wir sie dann umsetzen, sehen wir dann...

    Danke für deinen Hinweis Alife4 !

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Dann Zitiere ich auch mal.

    hier wird Explizit von mutigen FRAKTIONEN gesprochen. Der lila Knilch ist Einzelspieler. Wie du schon sagst Fifthy, schau auf den Anfangspost. Dort gibt es mehrer Rubriken.

    Somit unterstreiche ich nochmals meinen Einspruch.

    Okay Zwergenaufstand vorbei jetzt.


    Je mehr sich eintragen, ob Einzelspieler oder Fraktion, desto sinnvoller ist die Karte doch.

    Fördert RP, PvP und bietet Spielern wie momocat und killroy die Möglichkeit dem selbigen aus dem Weg zu gehen.


    Also nur win win win.


    Warum muss man da jetzt wieder rumtoxen?!


    Edit: ⬆️rethorische Frage, bitte nicht drauf antworten!

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Dann ändern wir mal alles wie wirs grad brauchen? Auch gut. Einflussgebiet wird von den Bewohnern Elektros trotzdem nicht akzeptiert. Punkt!

    Dann gründe doch lieber die Fraktion der Bürger Elektros und fechte das Gebiet an.

    Dann könnte ein schraffiertes Gebiet den umkämpften Bereich anzeigen. Das wäre RP technisch doch viel schöner gelöst, als zu motzen.


    Fände ich übrigens wirklich eine schöne Idee.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Dann ändern wir mal alles wie wirs grad brauchen? Auch gut. Einflussgebiet wird von den Bewohnern Elektros trotzdem nicht akzeptiert. Punkt!

    Ich ändere es gerne so ab, wie es sinnvoll ist. Das bedeutet, ich kann mich entwickeln und anpassen. Die, die sich nicht anpassen können, haben eben Pech und müssen mit ihrer eigenen Laune leben...

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Dann ändern wir mal alles wie wirs grad brauchen? Auch gut. Einflussgebiet wird von den Bewohnern Elektros trotzdem nicht akzeptiert. Punkt!

    Beim Goldenen Gurkenschäler...


    Diese Karte dient dazu das auf einen Blick ersichtlich ist wo namenhafte Fraktionen, Einrichtungen und Personen bei [gdz] anzutreffen sind.

    Diese Karte dient NICHT dazu das sich Hinz und Kunz darüber aufregen können das ihnen die Nachbarn nicht passen.

    Also reiß dich am Riemen und akzeptiere etwas das von der Com. geschaffen und aktzeptiert wurde.

    Wenn du Einwende dagegen hast dann Verpacke es als Roleplay-Nachbarschaftsstreit in deinem Storythread.

    Den lila Knilch werte ich mal noch nicht als beleidigung also gib mir keinen Grund das anders sehen zu müssen.

    MY ARMOR IS CONTEMPT

    MY SHIELD IS DISGUST

    MY SWORD IS HATRED


    IN THE EMPEROR´S NAME

    LET NO STUPID SURVIVE

  • Jetzt lasst nicht jedes Thema hier eskalieren :P


    Alife4 erkennt hans "machtbereich" nicht an und das ist sein gutes Recht. Genau so wie murphy, hans auf die Karte packen kann wenn er sich schon die Arbeit macht hier etwas gutes zu tun.


    Damit ist alles geklärt.


    Deichkind seine Idee ist auch gut , Fraktion gründen oder zumindest ein Clan erstellen und Kampfansage machen.


    Aber das ist auch kein Muss, jeder stammspieler müsste eigentlich wissen das man in elektro nur ein Schuss abgeben muss und schon geht das Küsten pvp los.

  • Ganz genau so seh ich das auch.

    Da braucht Fifthy nicht gleich die Ader anschwellen ?.

  • Update:


    Vorwort:

    Ich danke allen Fraktionen die weiterhin so aktiv bei GDZ sind. Ich finde die Clan-Funktion im Forum eine gute Sache. Aber auch dieses Thema bietet einen guten Überblick und verknüpft die Auflistung hier, mit etwas mehr Anforderungen. Die Auflistung hier ist freiwillig und kann von jeder Fraktion natürlich auch widerrufen werden.


    Für die Aufnahme in die aktuelle Liste wurden das "Beweisbild", die Berichte in den entsprechenden Com.-Storys, Teilnahme an Events, und die Anwesenheit auf dem Server/TS berücksichtigt.


    Es wird diesmal keine Lobesreden auf die Fraktionen geben, das machen wir gerne wieder das nächste mal :P



    Einzelspieler:


    Keine Veränderungen (keine Aufnahmen / kein Abgang)


    Sepp hat uns diese Version bereits mit seinen Streams unterhalten. Aber natürlich würden wir gerne mehr sehen. Ich persönlich würde mich echt mal wieder über einen Stream zusammen mit Erkan freuen und vielleicht sogar noch Bascht. Ich denke da passt die Chemie sehr gut.


    Hansdieter ist wie immer aktiv und hat muss sich bestimmt schon einen Korridor durch seine Teddy-Armee schlagen. Ich könnte mir vorstellen, wo er zu finden ist.


    Der Prediger betreibt wieder viele Projekte. Aktuell könnt ihr ihn heute zum 4. Advent zum Gottesdienst in der Kirche von Berezino antreffen.



    Besondere Einrichtungen:


    Keine Veränderungen (keine Aufnahmen / kein Abgang)


    Tishina blüht zwar gerade nicht besonders auf, aber Tishina ist nicht nur der Ort. Es ist der Gedanke der dahinter steht und natürlich auch die Menschen. Tishina wird immer ein Teil von GDZ sein und niemals aus dieser Auflistung entfernt werden.


    Das CRK ist aktiv und geht seinen Aufgabe pflichtbewusst nach. Danke CRK!


    Das FoB-Handelszentrum (FoB vor HZ im Name hinzugefügt) macht Deals ohne Ende und verkauft seit neuestem sogar Kettenfahrzeuge. Aktuell findet ihr das HZ in Polana.


    Die Pfand-Uschi hat ihre Annahmestelle eröffnet. Ihr könnt euren Pfand dort abgeben und euch somit auch Forums-Abzeichen verdienen.



    Aktive Fraktionen:


    Veränderungen vorhanden (2x Fraktionen wieder aktiv / 1x Fraktion inaktiv / keine Neuzugänge)


    Nord-West-Airfield-Crew (NWAC)

    NWAC hat das Teddy-Bild eingereicht, ihre Com.-Story fortgeschrieben, hat an Events teilgenommen, hat sich auf der Karte eintragen lassen und ist sichtbar aktiv auf dem Server+TS. NWAC ist in Chernarus aktiv. Neues Logo wurde ergänzt.



    Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0)

    BEEF hat ein Bären-Bild eingereicht, ihre Com.-Story fortgeschrieben, hat ein Clip erstellt, hat ein "neues" Mitglied vorgestellt , hat an einem Event teilgenommen und ist sichtbar aktiv auf dem Server+TS. Beef ist in Chernarus aktiv und evtl auch auf Deer.


    Saviors (Negan [lucille] )

    Die Saviors haben ihre Com.-Story fortgeschrieben und ihre Aktivität nachgewiesen. Wir hoffen das weitere Aktionen folgen. Sie werden wieder als aktive Fraktion gewertet und sind in Chernarus aktiv.



    Aw3some (AW3!)

    AW3! hat ihre Com.-Story fortgeschrieben, hat an Events teilgenommen, hat Clips erstellt und ist sichtbar aktiv auf dem Server. AW3! ist auf Deer und vereinzelt auch in Chernarus aktiv.



    BloodBrothers (BB)

    BB feiert zweijähriges Bestehen, hat sich auf der Karte eintragen lassen, hat an Events teilgenommen, veranstaltet ein Event und ist sichtbar aktiv auf dem Server/TS. BB ist in Chernarus aktiv.



    United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

    Die UNOC hat ihre Com.-Story fortgeschrieben, hat sich auf der Karte eintragen lassen und ist sichtbar aktiv auf dem Server+TS. Die UNOC in Chernarus aktiv.



    Forsaken Rebels (FR)

    Bei FR war es leider schwierig, da kein Teddy-Bild eingereicht und auch keine Com.-Story fortgeschrieben wurde. Meine Informanten berichten aber das die Fraktion mit 4 Männern an einem Event teilgenommen hat und sichtbar auf dem Server aktiv ist. FR ist auf Deer aktiv.



    Das O-Team (DOT)
    DOT hat ihre Com.-Story fortgeschrieben, hat an Events teilgenommen und ist sichtbar aktiv auf dem Server+TS. DOT ist auf Deer aktiv.



    FalloutBoys (FoB)

    FoB hat ihre Com.-Story (FoB HZ) fortgeschrieben, hat sich auf der Karte eintragen lassen und ist sichtbar aktiv auf dem Server+TS. FoB ist in Chernarus aktiv.

    Wenn FoB als Fraktion eine reine Händlerfraktion ist und außer dem HZ keine weiteren Ziele verfolgt, besteht die Möglichkeit FoB im Beitrag für das HZ mit einzubinden und aus den Fraktionen zu nehmen. Damit müsste dann zb keine Mitgliederzahl mehr nachgewiesen werden. Die Entscheidung Ist der Fraktion überlassen. Aktuell erfüllen sie die Anforderung für beide Bereiche.



    Wolf Brothers (WB)

    WB hat das schönes Teddy-Bild eingereicht und ist sichtbar aktiv auf dem Server+TS. WB ist ist auf Deer aktiv und vereinzelt auch in Chernarus.



    Inaktive Fraktionen:


    Gomorrha Gang (GG)

    GG hat kein Teddy-Bild eingereicht, hat ihre Com.-Story nicht so fortgeschrieben, das die Mindestanzahl an Leuten zu erkennen ist. GG ist zwar nachweislich auf dem Server/TS unterwegs, aber vermutlich nicht mit ausreichend Personen für eine Fraktion. Die Fraktion wird als Inaktiv gewertet, kann euch aber dennoch auf dem Server begegnen. Sollte hier ein Fehler vorliegen bitte ich um Berichtigung. Sollten genug Leute vorhanden sein, kann die Fraktion auch im laufe der Version wieder als aktiv gewertet werden. GG ist auf Deer unterwegs.



    Predicted Death (PD)

    PD war nachweislich auf dem Server unterwegs, jedoch nicht in der gewünschten Aktivität und Mannstärke für eine aktive Fraktion. Sollte ihr ein Irrtum vorliegen, bitte ich um Berichtigung. PD war auf Deer unterwegs und vereinzelt auch in Chernarus.



    Vernichtete Fraktionen:


    Keine Veränderungen (keine Aufnahmen / kein Abgang)



    Neuzugänge:


    Keine Veränderungen (keine Aufnahmen)


    Trotz deutlich bessere Serverleistung und wieder guter Spielerzahl auf den GDZ Servern, gab es leider keine neue Gruppe die den Anforderung an eine Fraktion gerecht wird. Das bedauere ich etwas. Es gab bzw gibt ein paar neue Gruppen, die den Sprung schaffen könnten.


    Es wurde allerdings von diesen Gruppen bisher nichts eingereicht und gerade bei einer Neuaufnahme kann ich mich nicht nur auf die Aktivität + TS verlassen. Sollte hier ein Fehler vorliegen, dann bitte meldet euch diesbezüglich bei mir.


    Wenn die Com. MoG als Hilfsorganisation anerkennt und bestätigt das die Fraktion überwiegend den Menschen hilft als diesen zu schaden, dann kann diese Gruppe ähnlich wie das CRK unter den "Besonderen Einrichtungen" aufgenommen werden. Dann spielt die Mitgliederzahl keine Rolle mehr sondern nur noch der Einsatz für die Sache. MoG ist auf Deer aktiv.



    Schlusswort Sozialer Umgang:


    Ich danke euch allen für eure Arbeit, euren Einsatz und den Spaß der damit hier auf GDZ einhergeht. Ich wünsche euch frohe Weihnachten und euren Familien, euren Liebsten und natürlich eurer Fraktion ein frohes Fest :)


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

    <3 [gdz] <3


    :lovedayz:

    [link]



    Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

  • Kurzes Update von uns:


    Wir sind durchaus aktiv, haben jedoch kein Teddybild liefern können, zwar haben wir genug Teddies in der Base, wollten die jedoch nicht aus ihrem gemütlichen Heim holen. Wir sind aktuell tatsächlich auf deer isle aktiv, und das auch in ausreichender Truppenstärke. Unser Fraktionsthread ist uns glaub ich nicht so wichtig :)

    Fakt ist: wir sind am Start... verlasst euch drauf!

    Beim nächsten listing liefern wir sicher wieder grafische Beweise :)


    Vielen Dank an Zoppel fürs Pflegen dieses Threads und allen Fraktionen viel Spass in dieser Saison.



    edit: Der Offtopic-Beitrag in Zoppels Post sollte ruhig permanent aufgeklappt sein, so etwas kann man nicht oft genug sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gomorrha ()

  • Wir die 102BoyZ stellen uns vor :D


    Wir schreiben das Jahr 2015. Es war der 3. Juni, ein ganz normaler Mittwochabend für mich und die Jungs. Unsere Pläne standen bereits fest und waren eigentlich zum restlichen Tagesablauf nichts außergewöhnliches.
    Gegen 19.00 Uhr zogen wir los um uns so richtig die Festplatte zu formatieren. Achtarmig einen reinorgeln. Einfach sinnfrei Saufen !
    Also saßen wir da in unserer Kneipe, schön am Bechern. Die Runde zündete sich grad die nächste Lunte an als so ein Spinner in die Kneipe gestürmt kam. “H-H-H-Hilfe…. Bitte helfen sie mir. Ich wurde von so nem Junkie gebissen. ‘hustend’ Es brennt”
    Wir lachten über den armen Idioten und dachten uns nichts weiter dabei, sagten ihm er solle sich gefälligst verpissen und hier nicht alles vollsüffen.
    Unser lachen verging uns aber schon bald als dieser Spinner Joe den Barkeeper über den Tresen zog und ihm die Halsschlagader durchbiss.
    Um natürlich uns und unsere Kneipe zu schützen schlugen wir den Penner K.O.
    Wir versuchten Joe einen Krankenwagen zu rufen aber alle Leitungen waren besetzt, deswegen wollten wir ihn selbst ins Krankenhaus bringen. Beim verlassen der Kneipe erlebten wir dann aber statt einer lauen Sommernacht das, was wir mittlerweile als den Beginn der Apokalypse bezeichnen.
    Überall Spinner und verwesende Leute die wirkten wie von den Toten auferstanden und auf die Lebenden losgingen.
    Mit einigem an Gewalt und etwas Glück schafften wir es aus der Stadt raus aufs Land.
    Einer unserer Jungs war zu dem Zeitpunkt der volle Amateurfunker und damit auch der Nerd in unserer Gruppe. Der Hof auf dem wir Zuflucht suchten war der, seiner Eltern und wir staunten nicht schlecht als wir sein Funk-Equipment sahen. Wir waren tatsächlich noch nie so froh, wie in diesem Moment das er so ein Technik-Nerd war.
    Es dauerte nicht lang bis wir den Hof zu einer Art Bastion umbauten und durch Funksprüche immer mehr Leute wurden. Zu unserer Spitzenzeit waren wir 102 Überlebende die trotz Apokalypse schon fast im Wohlstand lebten. Waffen, Drogen, Essen und Frauen, wir besaßen alles und lebten wie die Könige im Paradies.


    Das war die Geburtsstunde der
    102Boy

    102-boyz.jpg

    Natürlich vergeht alles schöne genau dann, wenn es einem am besten geht.

    Die nächsten Überlebenden die wir Aufnahmen hatten uns verheimlicht das einer von diesen Idioten gebissen wurde…
    Was daraufhin passierte kann man sich ja wohl ausmalen. Mitten in der Nacht brach das reinste Chaos aus und wir wurden von innen heraus überrannt. Die Ursprüngliche Clique schaffte es sich unter tosendem Gewehrfeuer zu retten und noch ein paar der letzten Gesunden aus dem Camp zu evakuieren.
    Unterwegs kontrollierten wir immer wieder den Funk und erfuhren dass es auf einer Inselgruppe namens DeerIsle noch halbwegs sicher sei, abgesehen vom restlichen abgefuckten Planeten.
    Somit wussten wir auch schon wo uns unsere Reise hinführen wird. Derzeit befinden wir uns im Wiederaufbau und suchen weiterhin nach übrigen Überlebenden und Bier !
    Auch wenn unsere Gruppe mittlerweile komplett gemischt ist und vom Nerd bis hin zum schießwütigen Alkoholiker alles vertreten ist, haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
    Wir werden uns ein neues eigenes Paradies erschaffen und diesen Scheiss gemeinsam durchstehen...........



    TO BE CONTINUED.......



  • [...]Gegen 19.00 Uhr zogen wir los um uns so richtig die Festplatte zu formatieren. Achtarmig einen reinorgeln. Einfach sinnfrei Saufen ![...]

    "Die ganze Sippe macht sich dumm" ?✌️


    Schöner Vorstellungstext, mal sehen, was ihr so auf die Beine stellt, wenn wir mal wieder auf Deer zu Besuch sind ?


    Willkommen auf dem geilsten DayZ Server!

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx: