Fraktionen auf dem Server

• Nene jetzt will ich aber auch wissen mit welchen Ball du spielst....wie gesagt kann die sagen meine Weste ist weiß was 2te Namen angeht.....

Der_Hightower die BB würden nie Angriffe auf den Zopp oder einen Zopp Mitarbeiter ausüben....allerdings warvdad in lapatino eine andere Situation und hatte mit dem Zopp Shop nix zu tun

P.S ist nix los beschweren sich alle jetzt läuft hier mal bischen was und stört auch mhhhhh^^^^ Ich will doch nur spielen uhuuu

• Was die inaktiven Fraktionen angeht:

Die Anforderung dafür sind nicht sehr hoch. Fraktionen werden in der Regel erst als inaktiv geführt, wenn man echt gar nix mehr von ihnen hört.

Es gibt hier einige Fraktionen die nicht sonderlich aktiv sind. Dennoch besuchen sie den Server immer wieder. Daher dauert es schon etwas, bis eine Fraktion tatsächlich als Inaktiv gelistet wird. Es soll ja auch belohnt werden, wenn man mit seiner Gruppe (wenn auch klein) hier spielt.

Einige Fraktionen haben auch damit zu kämpfen, dass sie zu wenig aktive Leute für eine Fraktion sind.

Auch hier gibt es eine große Kulanz, die erst nach einer langen Zeitspanne endet.

Ich habe das schon im Blick und habe auch Kontakt zu den betreffenden Fraktionen.

Die wissen Bescheid. Wenn sich da auf lange Sicht nix ändert, werden die auch als inaktiv geführt.

Das betrifft aktuell die NWAC, die GG, die BB und die Spartaner.

Das CRK genießt eine Sonderstellung, da dies die einzige „rein freundliche“ Fraktion ist. Diese wird wohl zu den „Vereinigungen“ mit aufgenommen und muss dann keine Mindestanzahl von aktiven Spielern mehr vorweisen.

Je länger eine Fraktion hier auf dem Server aktiv ist, desto länger ist auch die Kulanzzeit.

Daher sind aktuell erst mal nur die Spartaner im Visier und dann erst die BB (außerdem gab es hier von BB schon eine Info an mich). Ich bekomme aber natürlich auch nicht immer alles mit. Ich habe das TS im Auge, den Ingame-Chat und die Fraktionsthemen. Aber natürlich nicht 24/7, daher fühlt euch bitte nicht Angegriffen, wenn ich ausversehen als Inaktiv bezeichne.

Evtl führe ich auch noch eine neue Rubrik ein, in der ich Gruppierungen von Fraktionen trennen.

Dann dürfen sich nur noch sehr aktive und sehr zahlreiche Gruppen, Fraktionen nennen. Das würde nach jetzigen stand nur die Aw3some, die UNOC und evtl die FRs betreffen. Diese Gruppen sind jeden Tag am Start und das meist auch mit 4 – 5 Leuten.

BWI, GC und die Nachtwache sind zwar auch sehr aktiv, aber eher in Gruppen von 2 – 3 Leuten.

Die BEEFs haben sich scheinbar mit ihrer neuen Gruppe auch wieder aus der Asche erhoben. Da diese aber als „Vernichtet“ gelten, wäre ein Event dieser Fraktion oder eine richtig besondere Random-Aktion ausreichend, um sie wieder bei den aktiven Fraktionen aufzunehmen.

Auch die PDs waren heute wieder am Start und ich weiß auch, das diese sich immer mal wieder hier sehen lassen.

Ich habe meine Augen und Ohren zwar gut verteilt, aber mir ist die Verantwortung allein darüber zu entscheiden aktuell etwas zu groß. Daher würde ich mir zwei sehr aktive Spieler suchen, die über das Thema hier zusammen mit mir mitbestimmen können.

Ihr braucht euch aber nicht bewerben oder sowas. Ich such mir die zwei Leute selber ;)

• Update:

- Einführung der Rubrik Einzelspieler (Sepp, Hansdieter, Negan)

Hansdieter  Sepp [MISFIT]  Ich bin Negan , sollte was am text nicht passen, änder ich das gerne nach euren Vorstellungen (PM). Auch könnt ihr mir gern noch ein schönes Bild zukommen lassen von euch INGAME ;)

Wer Vorschläge für weitere Einzelspieler hat, kann diese gerne bringen. Sollten es zu viele werden, kommen die vielleicht in ein eigenes Thema.

- PD wieder in aktive Fraktion aufgenommen

Ich hab die PDs in ausreichender Anzahl auf dem Server gesehen. Auch wenn sie nicht täglich da sind, kümmern sie sich um ihre Sachen. Wir haben uns außerdem in Tishina getroffen und eine weitere Spende soll folgen.

- Fraktionstext geändert bei den Saviros

Wie gewünscht wurde die Änderung eingefügt.

Einmal editiert, zuletzt von Zoppel ()

• Ich möchte gerne @Herr Leder vorschlagen. Er hat schon sehr viele gute und lustige Beiträge gebracht. Hat massigh Nägel für Tishina gespendet. Überall findet man seine Nachrichten. Und er ist sehr lange dabei.

"Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

Einmal editiert, zuletzt von ErnaVII. () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Update:

Vernichtete Fraktion wieder aufgenommen und angepasst BEEF 2.0

Willkommen zurück BEEF. Ein Logo habt ihr auch ja, Urs wird auf euch zukommen, falls er ein Banner für euch plant.

Da morgen die 1.08 kommt, werde ich nun in den nächsten 2 Wochen darauf achten, wer denn so am Start ist und wer nur noch auf dem Papier anwesend ist.

Wir haben hier sehr viele Fraktionen gelistet und ich bin sehr sicher, dass nach den 2 Wochen 2-3 Fraktionen als Inaktiv gelistet werden.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

• Hey Haaaallf-Moon , willkommen bei GDZ.

Freuen uns immer über neue Leute.

Check mal unsere Server aus und komm abends ins TS.

Auf dem Chernarus-Survival Server wirst du bestimmt Jemanden oder Etwas finden, das/der deine Fragen beantworten kann :)

• Update:

Die zwei Wochen sind um. Ich habe immer wieder im TS geschaut, ich habe auf dem Server die Augen offen gehalten, ich habe bei einigen Informanten und Fraktionen angefragt.

Vielleicht denken ein paar von euch "hee, wer?" die sieht und hört man doch nie. Aber täuscht euch nicht, nur weile Fraktion nicht die lauteste ist oder nicht unbedingt immer bei uns im TS ist, heißt es nicht das sie nicht mit guter Spielerzahl bei uns spielt. Ich habe das mit guten Gewissen geprüft und ja, die Leute sind echt am start.

Es ist aber natürlich möglich das wir etwas übersehen haben, wir sind nicht bei der NSA und es wurde auch keine Server-Daten ausgewertet (kein Admin-Kontrolle), solltet ihr euch also unfair behandelt fühlen so teil mir das bitte mit.

Hier ist das Ergebnis.

Fraktionen ohne Beanstandung:

Diese Fraktionen erfüllen die Anforderungen, sind aktiv und haben sogar mehr Leute als benötigt.

Aw3some

BloodBrothers (BB)

Ganja Clan (GC)

United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

Die Feuer Treuen Kameraden [FTK]

BlackWater Inc. (BWI)

Das O-Team

Friendly Rebels (FR)

Fraktionen ohne Beanstandung, aber Luft nach oben:

Diese Fraktionen erfüllen die Anforderungen und sind aktiv. Diesen Fraktionen würde aber +1 ein Spieler gut tun um ihr Überleben langfristig zu sichern. Ob sie das beherzigen ist ihre Sache. Es besteht kein Handlungbesdarf.

Predicted Death (PD) [PD]

Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0) [BEEF]

Gomorrha Gang (GG)

Fraktionen mit Mängel:

Diese Fraktionen erfüllen die Anforderung nicht, es besteht Handlungsbedarf.

Nord-West-Airfield-Crew (NWAC) [NWAC]

Bei euch liegt es nicht an der Aktivität sondern einfach an den offiziellen Mitgliedern. Da ihr aber meistens zu 4 im Channel seid, solltet ihr euch überlegen mindestens 1 oder besser 2 Personen offiziell in eure Fraktion mit aufzunehmen, dann ist der Mangel beseitigt,

Fraktionen weiterhin unter Beobachtung:

Bei diesen Fraktionen konnten wir uns noch kein abschließendes Urteil bilden. Inaktiv ist keine davon, aber wir prüfen noch ob evtl Mängel vorliegen.

NACHTWACHE (NaW)

Das Zeleno-Bündnis

Inaktive Fraktionen:

Diese Fraktionen sind inaktiv und werden ab heute so geführt. Sollten die Fraktionen nicht innerhalb von 2 Monaten wieder aktiv werden, werden sie als vernichtet angesehen.

Saviors

Spartanerorden

Old Kids (OK)

CRK:

Das CRK wird bei den "Vereinigungen" mit aufgenommen. Es ist die einzig rein freundliche Gruppe auf dem Server. Es spielt keine Rolle wie viele Leute sie sind. Sie verfolgen keine eigenen Ziele sondern sind nur an dem Allgemeinwohl interessiert. Wir möchten kein GDZ mehr ohne das CRK und wollen daher diese Gruppierung klar von den Fraktionen trennen. Willkommen bei den Vereinigungen.

• Wenn unsere Urlauber (s. Lux oben) zurück sind, sind wir wieder aktiver bzw. mehr Leute. Gut, dass du dir kein abschließendes Urteil gebildet hast, weil, wie schon erwähnt wurde, das Timing der Überprüfung nicht optimal ist.