Fraktionen auf dem Server

• Wäre sie nicht Zeitspiel is Verboten und wird mit Gelb geahndet.

Keine sorge wir kommen sicher noch ab und an bei euch vorbei und machen wie man im Fussball sagt den Sack zu.

• Update:

Die neue Fraktion,

United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

wurde hinzugefügt.

Diese Gruppe will Recht und Ordnung wieder herstellen. Es besteht ein Schutzbündnis zum +CRK+

Damit haben wir aktuell 10 (mehr oder weniger aktive) Fraktionen + Tishina.

Die Aktivität der Fraktionen wird in regelmäßgen Abständen geprüft. Wird festgestellt, dass eine Fraktion nicht mehr akiv ist, wird sie als Inaktiv geführt bis sich der Zustand ändert oder die Fraktion als vernichtet gewertet wird.

Außerdem sind weitere Gruppen unterwegs, die hier noch nicht aufgeführt wurden.

Beispiel:

- DayZ Raiders - Wir gegen ALLE !

- südliche Sarmatia

- FTK

Das wars auch schon wieder.

Liebe Grüße

<3Euer Zoppel <3

[gdz]

• Wie sieht es mit Armbinden aus für die Fraktionen, es gab doch noch ne Mod dazu, könnte man dann welche Craften?

ja gut dafür brauchst du jetzt keine externe Mod, Dagi hat ja nun auch die bereits bestehenden Armbinden erstellt die ja von den "alten Fraktionen" kaum genutzt werden (was schade ist). Diese findet man aktuell ja nur.

Mit dem Craften ist eigentlich keine schlechte Idee, da man es so der Fraktion überlassen könnte welche Geheime 2 Zuaten kombiniert werden müssen um eine Armbinde zu erstellen. Somit würde man sie nicht finden sondern nur den Fraktionen als Belohnung abnehmen können. Dann besteht natürlich die Gefahr das man sich auch für fremde Fraktion ausgibt. Aber das macht den Reitz aus und ist ja im aktuellen System auch ohne weiteres möglich (Armbinden spawnen ja einfach).

Nach Aussage der Admins ist das aber alles mit einem gewissen Aufwand verbunden (Teamarmbinde erstellen, Rezept in GDZ Mod einbinden usw).

Das sollen wo nur die Fraktionen bekommen, die es sich durch Durchhaltevermögen verdient haben. Pauschal könnte man ja sagen 1 Jahr oder so. Dann wären die Fetels also die Aw3some's die nächsten an der Reihe. Aber das ist eine Adminentscheidung.

Die Idee mit dem Craften find ich aber klassen. Besser als ein einfaches spawnsystem.

Die Geschichte mit den Bannern ist wieder eine andere Sache. Aber auch hier muss sich der Aufwand lohnen. Die Idee ist aber auch ganz nice.

• die NWAC's auch , PD eigentlich auch. Saviros auch.

Aber die Saviros sind inaktiv, die PDs und GGs immer nur in kleinen Teams unterwegs und die Beefs gibts eigentlich nicht mehr.

Aber auf so eine Armbinde kann man ja auch stolz sein.

Die Dinger zu Craften find ich aber besser als sie zu finden und vielleicht kann man ja zumindest eine der Fraktionen mit einer neuen Armbinde beglücken.

• vielleicht kann man ja zumindest eine der Fraktionen mit einer neuen Armbinde beglücken.

Wisst ihr, was ich neben Fraktionsarmbinden auch schön finde? Geld! Ich finde es würde dem Server gut tun, wenn Zoppel jedem Admin 50 Euro schenkt...vielleicht können ja auch einige der neueren Moderatoren 50€ bekommen.

Ich meine, Zoppel hat zwar nirgendwo erwähnt, dass er so etwas tun will, aber grundsätzlich fände ich das trotzdem schön. Ist natürlich Zoppelsache, ganz klar. Aber ich würde mir das wünschen. ;)

• Wisst ihr, was ich neben Fraktionsarmbinden auch schön finde? Geld! Ich finde es würde dem Server gut tun, wenn Zoppel jedem Admin 50 Euro schenkt...vielleicht können ja auch einige der neueren Moderatoren 50€ bekommen.

Ich meine, Zoppel hat zwar nirgendwo erwähnt, dass er so etwas tun will, aber grundsätzlich fände ich das trotzdem schön. Ist natürlich Zoppelsache, ganz klar. Aber ich würde mir das wünschen.

versteh ich nicht :P

soll ich jtzt 50 Euro zahlen weil die Fetels und zwei weitere Fraktionen sich Armbinden wünschen ? :P

Ich kann die Boys verstehen und sehe es auch so. Aber bedeuten tut das 0,0 denn die Arbeit hab nicht ich damit.

Hab nur das erzählt , was wir schon besprochen haben:

Korrekt. Die aktuellen Fraktions-Armbinden haben Leute bekommen die a) schon seit Jahren bei GDZ spielen und b) deren Fraktion auch schon entsprechend lange existiert. Da das Ganze meine Aufgabe ist mit den Armbinden bleibe ich auch dabei, langes Durchhaltevermögen wird mit personalisierter Armbinde belohnt. Und um mal die Worte von Eugen Harton umzudrehen und das Zeitfenster einzugrenzen, das notwendig ist: Years, not months!